Russland - Der Bär wehrt sich

• Weil hier nach Militärtransporten gefragt wurde...
    Gestern früh auf der A5 nördlich von Frankfurt in Richtung Frankfurt drei Lkw (~5t) und gestern Abend gleiche Stelle gleiche Richtung...

In den 80ern hätten Demonstranten sämtliche großen Bundeswehrdepots etc. blockiert.
    Heute sitzen diese linken Schranzen üppigst alimentiert in NGOs, Medienredaktionen oder gleich im Budestag, und führen uns gerade jubelnd mitten in den 3. Weltkrieg,so wie es aussieht.

Für eine Oligarchie, die auf dem weltweiten Korruptionsindex da steht, wo man sonst nur irgendwelche Afro-Dikaturen findet.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Eine besondere Demütigung ergibt sich jetzt aus dem Importverbot der USA für russisches Öl. Die Qualität des russischen Öls können die USA nicht aus eigenen Mitteln ersetzen. So hat jetzt Washington Venezuela gebeten, ja, gebeten, doch wieder Öl in die USA zu liefern. Und das, nachdem die USA seit Jahren versuchen, die Regierung in Caracas mit Sanktionen und Embargos zu stürzen. Worum geht es da aber? Das russische Öl und das venezolanische sind für die Produktion von Diesel geeignet, also auch für Kerosin für Düsenflugzeuge. Das leichte Öl aus anderen Quellen eher nicht."
    Putin zerbröselt die Hybris des Wertewestens

Sorry aber das ist bullshit. Die USA sind anders als die Europäer mittlerweile (nahezu) unabhängig von Ölimporten. Die Zukäufe in wenigen Spezialbereichen sind marginal. Vielleicht soltest Du mal auf weniger hirnverbrannte Quellen setzen. Entwicklung (Klick)

• Die Qualität des amerikanischen Öl ist grottenschlecht und eignet sich nicht zur Kraftstoffherstellung.

was glaubst du warum die weiterhin verdammt viel Öl importieren?

Wenn ihr Öl so gut wäre , bräuchten sie keines zu exportieren um zu importieren!

Das hat was mit dem Schwefelgehalt zu tun,
    Es heißt ja nicht umsonst WTI light!

man man man

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Gerade dachte ich so, ob wohl der Putin denen jetzt so richtig in die Suppe spuckt ?Denn das was da gerade läuft ist wohl nicht das, was geplant war.
    Der Westen demontiert sich selbst.

Der Anfang deines Kommentar geht in die selbe Richtung wie meine Gedanken [smilie_blume]

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine losgelöste Reaktion Russlands, sondern eine zielgerichtet Aktion im Rahmen der globalen Agenda. Eben eine große Show.. wie ich bereits zu Beginn geschrieben habe.
    Alle Reaktionen bzw. Sanktionen des Westens auf die Operation Russlands, richten sich primär gegen den Westen selbst, während diese für Russland eher unbedeutend sind.. Aktionen gegen Russland gibt es, mit Ausnahme von Worten und militärischen Drohgebärden nicht.

Heute Nacht wurden übrigens "Massen von Material" aus der Ukraine weggeschafft bzw. ausgeflogen. Die Zielorte der Transportflugzeuge waren soweit durch Beobachter in der Nähe überprüfbar, vorrangig bekannte deutsche Standorte.

• In Leichtöl steckt weniger Diesel, das stimmt, aber man kann auch dort Kerosine (meist Mitteldestilat bei der Dieselgewinnung) herstellen, weil das eine "Kerosin" gibts ja nicht, das ist ne Sammelbezeichnung von (Flug-) Sorten.
    Dafür stecken im Leichtöl bis zu 90% flüchtige C-Wasserstoffe, die auch nicht zu verachten sind (z.B. als Fahrzeugkraftstoffe), ebenso das "Leicht-Kerosin".
    Der Schwefelgehalt sagt so erstmal nix über die Namensgebung WTI light aus, aber natürlich ist es schwieriger, den Schwefel rauszubekommen (teurer), als ohne ihn.

• sorry, das ist kompletter Unsinn.

- WTI light eignet sich sehr gut zur Kraftstoffherstellung,
    - der geringe Schwefelgehalt ist sogar eher gut
    - Generell muss mal verstanden werden, dass nicht "Länder" im- und exportieren, sondern Unternehmen. Da geht natürlich neben der "Qualität" (die sehr vergleichbar ist) auch so was ein wie Grenzerzeugungskosten, dynamische Ressourcensteuerung der Lagerstätten, erzielbare Marktpreise, Auf- und Abbau strategischer Reserven, etc.

• Eine besondere Demütigung ergibt sich jetzt aus dem Importverbot der USA für russisches Öl. Die Qualität des russischen Öls können die USA nicht aus eigenen Mitteln ersetzen. So hat jetzt Washington Venezuela gebeten, ja, gebeten, doch wieder Öl in die USA zu liefern. Und das, nachdem die USA seit Jahren versuchen, die Regierung in Caracas mit Sanktionen und Embargos zu stürzen. Worum geht es da aber? Das russische Öl und das venezolanische sind für die Produktion von Diesel geeignet, also auch für Kerosin für Düsenflugzeuge. Das leichte Öl aus anderen Quellen eher nicht.

Ich würde das nur unter der Bedingung machen, dass ihre eigenen Goldreserven von den Vasallen Nordeuropas freigegeben werden. Außerdem müssten ALLE Lieferungen grundsätzlich mit Gold bezahlt und direkt nach Venezuela geliefert werden. Denn wer einmal lügt / betrügt ...
    An dieser Handlung sieht man mal wieder die Scheinheiligkeit der ach so demokratische USA und dessen Stammvolks.

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

• Das gehört jetzt zwar nicht unmittelbar hier hinein, ich wollte aber keinen neuen Sräd "Was ist in Rumänien los?" aufmachen.

Hier geht es aber um die Auswirkungen. In Rumändien wurde mal eben der Spritpreis eben mal um 50 Cent angehoben. Das haben die Rumänen vorher spitzbekommen und hamstern - aber richtig. :D

In dem verlinken Artikel gibt es auch weiter verlinkte Fotos an einer Tankstelle. 8o

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=601552

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Deutschland hat sich eingelassen auf den Krieg gegen Russia, immer mehr wird alles Richtung

Polen verschoben, es wird so kommen wie 1939, nur die Länder sind andere die "angreifen Deutschland" :D

angeblich :D die Nato ist spitz sie will es probieren, den grossen Wurf X/

es sind schon mehre Länder "PrivateSoldaten" auf den Weg , um Russia zu beschiessen,

es wird kein €nde geben, ausser das grosse €nde der Welt, nur LuxenBurg wird die Sache unbeschadet

über leben und da strömen die RestMenschenMassen hin, die aber nicht willkommen sind,

wegen aufkommender Not, der AufGeBrauchten VorRäte :D

die Pohlitiker haben ihre eigenen Länder verlassen und Leben in Frieden und WohlStand ihre Heimat

im VorFeld verlassen, wie die anderen GeldMultis auch, nur das WählerVolk bleibt al alleiniger Verlierer

auf deutschen Boden eingedampft oder verletzt liegen und verendet da :D

wichtig ist nur das die Führer und seine Freunde die Sachen gut überleben, ohne "Frieren für den Frieden",

oder frösteln für den Osten :D , "sie hätten ja ein Kredit für die Flucht aufnehmen können, wenn sie noch

ein FlüchtigenBänker gefunden hätte, die sind alle mit dem €rSparten , alles was Ü100Riesen sind auf der

LuxusLuxenBurgerParty :D der OlafGarchen€inheitsPartyRestWeltPartei :D

"wer den Westen traut, hat auf Sand gebaut" :D

die vielen Kriege runden das wahre Bildnis :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• der ist doch , wie heisst die Krankheit, wo man sovieles vergisst, komm grad net drauf :D

im Land des VerGessens :D

ich denke der hat schon Morgens arge Probleme :D und Morgen im Offels welche Schwester auch

immer nach fragt, "wissen sie wo sie hier sind, wie heissen sie, wie alt sind sie, die typischen

altersgerechten Fragen :D

und wenn er dann wie Olaf sargt, Gestern :D "das kann ich ihnen nicht sagen" da nuss ich erst

nachfragen :D

Gruss
    PS: aber nicht das die den Schröder endeignen wollen, wegen seine Geschäfte mit KriegsGegner :D
    den RotGrüGelben haben schon manchen OlafsGardenZehNägel gehämmert :D wie seine zarte Frau schon
    sagte, "im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, ausser Fremd gehen" :D der BauchNabelKüsser [smilie_happy]

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Die Qualität des amerikanischen Öl ist grottenschlecht und eignet sich nicht zur Kraftstoffherstellung.

Das liegt daran , das die meisten Raffinerien mit dem US-Öl allein nicht arbeiten können, daher mischt man es mit schwereren Sorten.
    Fassen wir zusammen, auch wenn eine schnelle Zerschlagung der Ukraine nicht gelungen ist, ergeben sich für Putin durch die Fehler des Westens jetzt neue Perspektiven. Vielen dämmert es langsam das es nun zum alles entscheidenden Kampf um die Weltvorherrschaft mit den USA kommt. Aus einem begrenzten lokalen Krieg kommt es nun zu einer weltumspannenden Konfrontation. Der Westen steht so gut nicht da wie seine Propaganda-Medien es uns täglich eintrichtern. China wird sich im Zuge der militärischen Schwächung der USA Taiwan holen. Die Umvolkung der USA ( auch für Europa im Gange ) zieht deren Schlagkraft in allen Bereichen in die Tiefe. Putin hat vieles richtig gemacht und die Gegensanktionen treffen die Westkonzerne bald in ihren Bilanzen. Das wird natürlich nicht thematisiert, aber das braucht auch eine gewisse Zeit bis es zur Wirkung kommt. Finanziell allein kann man ein Land wie Rußland nicht besiegen , dazu kommen noch seine Verbündeten und befreundete Staaten. Schade das sich die tapferen Ukrainer für die NWO-Mächte verheizen lassen, aber die Westeuropäer sind ja auch nicht schlauer. Mit wem will der Westen Welthandel betreiben wenn allein nur China und Rußland als Partner ausfallen ?
    Die Weltbevölkerung kann auf deutsche Autos verzichten, aber nicht auf russischen Weizen und Dünger.
    Der deutsche Wähler will es wohl unbedingt wissen, aber gut manche werden nur durch Schaden klug.

• Das treibt langsam skurrile Blüten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die MSM berichten seit ungefähr einer Stunde, weil man es jetzt wohl ohnehin nicht mehr verschweigen kann.

Mal nebenbei bemerkt: Die Drohne war eine TU-141 aus den 70er Jahren. Mit den damals üblichen scharfen Kanten, die eine deutliche Radarsignatur aufweisen dürfte.
    Das Ding flog unbemerkt durch den Luftraum von drei Nato-Ländern und wurde erst bemerkt, als es in einem Park in Zagreb gescheppert hat.
    Zu einer Zeit, wo bei der Nato erhöhte DEFCON gilt und ständig AWACS und auch Kampfflugzeuge in der Luft sind.

Ich glaube über das russische Militär brauch von den Nato-Fanboys in sozialen Medien keiner mehr lachen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• "Bereit zum Energiekrieg": Russland bereitet Sanktionsgegenschlag vor

"Russisches Außenministerium: Russland ist, wenn nötig, zu einer harten Konfrontation mit der EU im Energiesektor bereit.
    Dies ist eine Warnung vor unserer Bereitschaft, notfalls einen globalen Wirtschaftskrieg zu beginnen.
    Eine Blockade der Energielieferungen würde die Europäische Union zerstören. Ganze Industriezweige würden stillgelegt werden, und Millionen von Menschen würden ihren Arbeitsplatz verlieren."

"Bereit zum Energiekrieg": Russland bereitet Sanktionsgegenschlag vor — RT DE

Grüße
    BB

• der Russe macht die HetzKanäle dicht, ab Montag :D wegen WahrheitsMangel zum Nachteil

des VolkRussia :D

die ARD und ZDF wollen wieder zurück, aber was wollen sie senden, wenn nicht als die Wahrheit gefordert wird :D

direkt aus dem Goullak :D

Gruss
    PS: interessante Zeiten für AntiProPaGanda der GewohnheitsLügen :D

• Der Text ist nicht offiziell, sondern von einem "gut informierten Journalisten". An sich nicht unrealistisch:

Die Sympathie für die 'unglaublichen Ukrainer' wird sich in Luft auflösen, und die innenpolitische Instabilität wird die politischen Systeme ganzer Länder zu Fall bringen. In einigen Ländern werden Faschisten (im ursprünglichen Sinne des politischen Begriffs) an die Macht kommen, in anderen werden Bürgerkrieg und innerer Terror ausbrechen.

In dieser Situation wird Russland nichts daran hindern, Waffen an Aufständische von Vilnius bis Madrid zu liefern. Übrigens, wer sagt, dass die Basken die Taktik des Einsatzes von MANPADS und Javelin-Panzerabwehrsystemen nicht jetzt schon erlernen?

Dennoch würde ich darauf tippen, daß das noch zum wohlkalkulierten Vorspiel gehört, in dem sich über die Presse pingpongmäßig diverse Nettigkeiten ausgetauscht werden. Bis dann eben eine Seite sagt, so, jetzt mögen wir nicht mehr und dann kommt eine Variante, die bis dahin noch nicht in der Diskussion war.

• Marc Faber: Great Reset - aber anders

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A