Russland - Der Bär wehrt sich

  • der Sprit geht in die Ukraine für die BrandStifter, die bekommen den geschenkt für die ,


    "Fackeln im VolksSturm", die Medien bei den Ukris ertönnen laufend den €ndSieg, dabei


    hat der wirkliche Krieg noch garnicht begoonen, sonst wäre alle Städe schon längst Platt,


    wie Dresden damals, nieder geäschert :D wo "Sand zu Glas wurde" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: alle Länder wo der Amerikaner und der Westen schon reingekriegt hatten, in welcher Form auch immer,
    verbünden sich im Kampf , Operation:"Zorn" :D und das sind viele schlagkräftige Länder, das gibt dicke Luft,
    und wer fragt da noch nach den GünenPunkt auf der Bombe [smilie_happy] oder RaketenDosenPfand :D
    Jetzt ab nach SingaPure :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich bin angewiedert - egal was die noch machen...
    erstmal 50ct erhöht - und dann 20ct "Rabatt"
    Am Arsch!

    Die Spritpreise haben hier innerhalb einer Woche um gut 10 bis 12 % zugelegt. Das wird bestimmt in anderen Teilen Deutschlands ähnlich sein. Bis der Rabatt kommt, ist der Preis auf 2,50 Euro angestiegen, möglicherweise liegt er sogar darüber. Aber für den Frieden in der Ukraine zahlen viele gerne diese höheren Preise und das nicht nur beim Kraftstoff. Das hat die Politik einem gut eingetrichtert und alle plappern das jetzt brav nach, leider nicht nur die Zeugen Coronas, auch der Impfung kritisch gegenüber eingestellte Menschen.


    Frieren und hungern wir bald für den Frieden in der Ukraine und geben für Benzin und Co. unser gesamtes Geld aus. Die deutsche Bundesregierung sollte tatsächlich den Friedensnobelpreis bekommen.

  • Wobei es ja absoluter Betrug ist. wir bekommen unser russisches Öl aus dem Ural. Das ist unglaublich billig derzeit.
    Tankstellenpreis richtet sich aber nach dem WTI. Kapiert nur keiner. In Leuna kommt definitiv kein WTI aus der russischen Pipeline.

    Danke für die Info. [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für wie dumm haltet Ihr den Präsidenten eigentlich?

    Fangfrage vom nächsten Spammer?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da das Forum relativ ungepflegt ist (Schläferaccounts werden auch nach Jahren der Untätigkeit nicht gelöscht), werden diese Schlaftrolle hier zuzuordnen sein:
    Bundeswehr und Rüstungsindustrie betrachten soziale Online-Medien als Waffe im sogenannten Informationskrieg und streben an, Internetdienste wie Facebook zur Generierung geheimdienstlichen Wissens ("Intelligence") zu nutzen. Wie man auf beiden Feldern vorankommen kann, soll Ende dieses Monats bei einem "Zukunfts- und Technologieforum" diskutiert werden. Als Veranstalter firmiert eine von den deutschen Streitkräften und diversen Waffenschmieden unterhaltene Scharnierorganisation; Ausrichter ist ein Institut der staatlichen Fraunhofer-Gesellschaft. Bereits in ihrem Einladungsschreiben erklären die Organisatoren, "gezielte Desinformationen" im "Cyber-Raum" ergänzten das "bisher bekannte Instrumentarium in Konflikten" um ein "äußerst wirkungsvolles Mittel". Weitere Themen der Konferenz sind die "Analyse von Social Media Daten" und die Gewinnung von "Erkenntnissen aus Facebook, Twitter und Co". Letzteres zählt zu den Forschungsschwerpunkten der Fraunhofer-Gesellschaft; dort befasst man sich nach eigenem Bekunden bereits seit geraumer Zeit mit der "geheimdienstlichen Ausbeutung" sozialer Online-Medien.
    Automatisierte Meinungsbeeinflussung
    Wie das in Bonn beheimatete "Anwenderforum für Fernmeldetechnik, Computer, Elektronik und Automatisierung" (AFCEA) mitteilt, veranstaltet es am 28. September ein "Zukunfts- und Technologieforum" zum Thema "Automatisierte Meinungsbeeinflussung". Der Einsatz von "gezielten Desinformationen" im "Cyber-Raum" diene ebenso der "Destabilisierung einer öffentlichen Ordnung" wie der "Vorteilsverschaffung" und ergänze somit das "bisher bekannte Instrumentarium in Konflikten" um ein "äußerst wirkungsvolles Mittel", heißt es im Einladungsschreiben. Im Zentrum der Betrachtung stehen dabei soziale Online-Dienste wie Facebook, die dem AFCEA zufolge erfolgreich für entsprechende "Manipulation(en)" genutzt werden. Ziel der Konferenz sei es daher, sowohl die dem "automatisierten Lügen" zugrunde liegenden "technischen Mechanismen" und "sozialen Strukturen" zu identifizieren als auch "mögliche Gegenmaßnahmen" zu entwickeln, erklären die Organisatoren.
    https://web.archive.org/web/20…icy.com/de/fulltext/59673

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man sieht schön auf der aktuellen Karte, dass die Ukrainer/Asow 8 Jahre Zeit hatten ihre Stellungen auszubauen.


    Die sind ordentlich befestigt, deswegen dauert es auch so lange bis die Separatisten und die Russen diese Stellungen einnehmen können, zusätzlich nehmen die Nazis noch Geiseln und verschanzen sich in Wohngebäuden.
    Auch in den Verwaltungsgebieten Lugansk und Donezk (2014) ziehen sie sich immer wieder in schon bestehende Stellungen zurück, welche in den Jahren des Vorrückens gebaut wurden.


    Das ist alles nichts neues.


    Sollte aber diese Kampflinie des Donbass fallen, kann es ganz schnell gehen, da die Mittelukraine nicht sehr befestigt ist, was ja auch die 8 Jahre nicht nötig war.


    [Blockierte Grafik: https://bachheimer.com/images/2022/aktuell/ukraine_tag19/photo_2022-03-14_06-59-28.jpg]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Korrespondentenbericht aus Lemberg:


    Es wurden sehr viele Waffen an ukrainische Zivilisten ausgegeben. Die Neukrieger lernen jetzt in einem einstündigen Crashkurs, wie man eine Kalschnikow bedient...



    Eine Flinte und ein Idiot und fertig ist der Soldat. Nach der ersten Feindberührung ist dann allerdings Hackfleisch, aber das wissen ja die Zuhörer zu Hause an den Geräten nicht. Und das freiwillige Kanonenfutter weiss es natürlich auch nicht. Aber weil sie ja mit ihren roten und neongelben Jacken auf dem Schlachtfeld rumlungern, sind es schlussendlich dann "zivile Opfer".

  • Der russische Angriff auf das Militärcamp nahe Lemberg wurde nach Infos, die ich im Netz finden konnte, mit Marschflugkörpern ausgeführt und hatte wohl tatsächlich ausländische Freiwillige, die dort ausgebildet wurden, und vom Westen gelieferte Waffen zum Ziel.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es wurden sehr viele Waffen an ukrainische Zivilisten ausgegeben.

    Bei einen befreundeten Waffenhändler hierzutut hat sich die Tage folgendes zugetragen.
    3 Polen mit einem Kleintransporter haben sämtliche Munition der Kaliber 9mm/Luger, .223 sowie auch .308 erworben, bar bezahlt und mitgenommen (ist ja ok wenn sie gültige Papiere haben)
    Was damit weiter passiert ist ja auch klar...vermutlich haben die Polen die Liebe zur Jagd entdeckt :whistling:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Auch im Cyberkrieg zieht mein Lieblingswort: Fachkräftemangel.

    Beides Meldungen von HEISE.de .. aus dem Gedächnis:


    a) Der Bundestrojaner wurde ein einziges mal eingesetzt, aber ohne Erfolg.
    b) Für die Cyberdivision in der BRD sollten 100 Leute eingestellt werden. Beworben haben
    sich nur eine handvoll Personen.


    Sorry, die IT der Regierung ist so angsteinflössend wie ein Nutellabrot.
    Ihr LUSCHEN!

  • Bei einen befreundeten Waffenhändler hierzutut hat sich die Tage folgendes zugetragen.3 Polen mit einem Kleintransporter haben sämtliche Munition der Kaliber 9mm/Luger, .223 sowie auch .308 erworben, bar bezahlt und mitgenommen (ist ja ok wenn sie gültige Papiere haben)
    Was damit weiter passiert ist ja auch klar...vermutlich haben die Polen die Liebe zur Jagd entdeckt :whistling:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    the Pruge... nur noch verückt was abgeht.


    Gabs da nicht auch eine Meldung dass irgendwo Waffen abgeladen wurden und sich die Jungs dann gegenseitig...

  • .308 Winchester ist die zivile Version von 7,62 x 51. Analog .223 und 9mm Luger (z.B. für Uzi) für militärische Standardwaffen nutzbar. Was kreist da an Waffen in der Gegend? :boese:

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • ich rechne auch damit das die "€xNeutrale Schweiz" atomisiert wird :D weil zu viele


    ihre Konten verdunstet sind :D das lieben die Generäle gar nicht, nur pech für die anderen


    Schwarz PohlitikerKonten aus andere Länder auch :D die GoldZähne sind dann auch verschmolzen :D


    "...ist der Wurm einmal drin, gibt es kein entrinn,..." :D "Jedem sein Code" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Lindner ist schon ein Schlaule: Lindner bringt weitere Öl- und Gasförderung ins Spiel. Daß da nicht früher jemand drauf gekommen ist. Dann wären wir schon längst reich wie die Norweger.


    Am besten per Ölundgasförderungsbeschleunigungsgesetz (ScheichG), der Rest ist dann ein Klacks.


    Davon mal abgesehen, Griechenland sitzt auf reichlich Kohlenwasserstoffen, das machte ca. vor 10 Jahren die Runde. Wenn die EU-Granden auch nur ansatzweise konstruktiv unterwegs wären, hätte man das Problem schon längst vom Tisch. Aber da müßte man ja die Rahmstorfs und Schellnhubers in die Wüste schicken. :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A