Russland - Der Bär wehrt sich

  • Griechenland sitzt auf reichlich Kohlenwasserstoffen

    Ich erinnere mich an einen Vortrag vom Müller (Cashkurs), dass um Zypern ein riesiges Vorkommen neu entdeckt worden ist.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • du must nur dein UkriTarnAnZug aus ziehen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich kann mir das gut vorstellen, wie der stottternnnnt sagt, Herr VerKäufer da in der €cke
    hat Jemand seine WaffenPapierTücher weggeworfen , die bewehrten 500er mit BrandRollen :D drum [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sehr ergreifendes Video über die Kinder vom Donbass.
    Wird in den westlichen Medien wohl nie gezeigt werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich rechne auch damit das die "€xNeutrale Schweiz" atomisiert wird weil zu viele


    ihre Konten verdunstet sind

    Der Gedanke hat was. Bisher ist das ja nie passiert, weil alle ihre Kohle hier sicher wissen wollten. Kann mir vorstellen, dass unsere Regierung "gebeten" wurde mitzumachen in dem Spielchen, weil es sonst dem Russen nicht so sehr weh getan hätte. Die Schweizer Neutralität wurde über Jahrzehnte ausgehöhlt und jetzt ist sie weg. In WK II war sie noch da, da waren "wir" mit beiden Seiten verbündet, wie man heute weiss :whistling: :hae:


    _________________________________________________________



    Kollege einer Freundin ist mit einem Kleintransporter voller Waren an die ukr. Grenze gefahren. Er kam etwas verstört zurück, unter anderem, weil dort haufenweise Zuhälter/Menschenhändler das Frischfleisch aufgabeln, das über die Grenze kommt.


    Die meisten können und wollen es sich nicht vorstellen, wie das so ist, wenn Krieg ist. Das ist kein Videospiel und keine Fernsehserie. Und so jubeln uns die Knallköpfe fröhlich und wohlgemut in diesen Schlamassel hinein :wall: Sie werden erst merken, was sie angerichtet haben, wenn zu Tisch gerufen wird.

  • Sehr ergreifendes Video über die Kinder vom Donbass.
    Wird in den westlichen Medien wohl nie gezeigt werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für Schweine …..

  • Eine Beleidigung für diese Tiere, lieber @Salorius II.
    Aber natürlich hast Du recht. Jeder Krieg ist furchtbar, jeder Krieg führt zu Opfern, zu furchtbaren unmenschlichen Verlusten. Gerade bei Kindern kann man das gar nicht in Worte fassen, zumindest wenn man noch ein gewisses Grundgerüst an Werten mitbekommen hat.


    Was mich ankotzt ist diese Heuchelei bei den Friedensdemontranten derzeit. Wo waren diese Leute in den letzten 8 Jahren? Wo waren ihre Spenden? Ihre Anteilnahme? Es hat keinen Ar.... interessiert, denn es kam ja nicht in den Propagandamedien. Es war ein verschwiegener Krieg, ähnlich dem im Jemen. Aber heute wird plötzlich Anteilnahme geheuchelt. Furchtbar.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt platzen sie vor Freude: Scholz will Tarnkappen-Bomber und sendet damit ein klares Signal - nicht nur an Putin.
    Die Entscheidung der Bundesregierung, mitten im Ukraine-Krieg amerikanische F-35-Maschinen einzukaufen, ist richtig. Bundeskanzler Olaf Scholz setzt dabei gleich in mehrfacher Hinsicht ein wichtiges Signal: Wir kaufen das Beste, und wir kaufen es schnell. Man kann nur hoffen, dass weitere solcher Richtlinien-Entscheidungen folgen. Denn Deutschland ist allenfalls bedingt abwehrbereit.


    Nicht zu fassen. Wieder soll sich Lockheed mit Steuermitteln aus Schland gesundstoßen und wieder fällt die Wahl auf ein einmotoriges Abenteuer, um es mal freundlich zu formulieren. Ja, das ist wirklich ein klares Signal an Putin. Die BRD schreit förmlich danach, plattgemacht zu werden.

  • Eine Beleidigung für diese Tiere, lieber @Salorius II.
    Aber natürlich hast Du recht. Jeder Krieg ist furchtbar, jeder Krieg führt zu Opfern, zu furchtbaren unmenschlichen Verlusten. Gerade bei Kindern kann man das gar nicht in Worte fassen, zumindest wenn man noch ein gewisses Grundgerüst an Werten mitbekommen hat.


    Was mich ankotzt ist diese Heuchelei bei den Friedensdemontranten derzeit. Wo waren diese Leute in den letzten 8 Jahren? Wo waren ihre Spenden? Ihre Anteilnahme? Es hat keinen Ar.... interessiert, denn es kam ja nicht in den Propagandamedien. Es war ein verschwiegener Krieg, ähnlich dem im Jemen. Aber heute wird plötzlich Anteilnahme geheuchelt. Furchtbar.

    und dann senden Sie Waffen... total irre.

  • und dann senden Sie Waffen... total irre.

    Vor allem schaufeln die in wenigen Tagen Milliarden für Waffen frei, aber Hungersnöte bekommt man seit Jahrzehnten nicht in den Griff. Ich glaube eine Voraussetzung für Linke und Grüne ist ein kräftiger Realitätsverlust oder im besten Fall eine Schizophrenie.
    Die Leute auf den Friedensdemos sind nur akute Hosenscheißer, teilweise fehlt es extrem an Allgemeinbildung und Wissen - viele von denen denken noch Donbass ist ein Rotwein.

  • Jetzt platzen sie vor Freude: Scholz will Tarnkappen-Bomber und sendet damit ein klares Signal - nicht nur an Putin.
    Die Entscheidung der Bundesregierung, mitten im Ukraine-Krieg amerikanische F-35-Maschinen einzukaufen, ist richtig. Bundeskanzler Olaf Scholz setzt dabei gleich in mehrfacher Hinsicht ein wichtiges Signal: Wir kaufen das Beste, und wir kaufen es schnell. Man kann nur hoffen, dass weitere solcher Richtlinien-Entscheidungen folgen. Denn Deutschland ist allenfalls bedingt abwehrbereit.


    Nicht zu fassen. Wieder soll sich Lockheed mit Steuermitteln aus Schland gesundstoßen und wieder fällt die Wahl auf ein einmotoriges Abenteuer, um es mal freundlich zu formulieren. Ja, das ist wirklich ein klares Signal an Putin. Die BRD schreit förmlich danach, plattgemacht zu werden.

    Starfighter Revival :wacko: !

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zitat

    Nach aktualisierten Informationen des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (OHCHR) sind seit dem Ausbruch des bewaffneten Konflikts in der Ukraine insgesamt 636 Zivilpersonen im Land ums Leben gekommen. Am Vortag hatte das Büro in Genf 596 Tote gemeldet. Dem Büro lagen zudem laut eigenen Angaben verifizierte Informationen über 1.125 Verletzte unter der Zivilbevölkerung vor. Am Vortag waren es 1.067.

    Jetzt mal im Ernst, natürlich sind das 636 Tote zuviel,
    aber welcher Krieg der Amerikaner hat in den ersten 19 Tagen so wenig Opfer gefordert, die lagen da meist schon bei 10.000 en.
    Dazu kommt, dass hier nicht nach Opfern von Nazis/Ukras und Russen unterschieden wird.
    Ich gehe mal von 500 für erstere aus.


    Nach "amerikanischer Art" wäre der Krieg wahrscheinlich schon beendet, aber eben mit viel viel mehr Opfern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Vor allem schaufeln die in wenigen Tagen Milliarden für Waffen frei

    Da brauchst du gar nicht bis zu den Hungerskatastrophen zu gehen.
    Ich überlege gerade, wieviel Mrd in der größten Pandemie der Menschheitsgeschichte zur Verbesserung der Situation in unseren Kiniken auf gewandt wurden ?
    Habe ich jetzt wirklich vergessen, wieviel es war, um Menschen vor dem Tod zu schützen.
    Aber um Menschen zu töten, und eine andere Aufgabe hat so ein Flieger nicht, fassen wir gleich 100 Mrd. an.
    Ach ich vergass, für das mRMA Experiment der Pharmaindustrie haben wir selbige noch königlich bezahlt.
    Wirklich, liebe Mitleser aus den gebrauchten Ländern, genau so hat man uns die Gesellschaftsform der Bundesrepublik schon in der DDR erklärt !
    Ein Punkt, wo wir nicht belogen wurden.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Die Bundeswehr kennt bei Kampfflugzeugen seit über 50 Jahren nur zwei Beschaffungsarten: Unausgereift, quasi mit der Luftwaffe als Beta-Tester, oder ausgreift aber bei Kauf schon total veraltet.
    Jetzt ist wohl mal wieder ersteres dran. Das wird ein weiteres Milliardengrab :thumbup:


    Hier das Video einer schwer beschädigten russischen SU-25, die über der Ukraine wahrscheinlich eine Boden-Luftrakete abgekriegt hat. Die vielen Splitter sehen nach Annäherungszünder aus, der nicht beim Auftreffen sondern neben der Maschine explodiert ist.
    Pilot konnte zurück kehren und sicher landen, der Vogel hat Nehmerqualitäten :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es sind und bleiben Hochverräter.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Токаев запретил вывозить из страны более 10 тысяч долларов
    https://informburo.kz/novosti/…bolee-10-tysyach-dollarov



    Übersetzt aus dem Russischen


    Tokajew verbot die Verbringung von mehr als 10.000 Dollar aus dem Land

    Außerdem wurde ein Verbot für die Ausfuhr von Goldbarren verhängt.


    Der kasachische Präsident Kassym-Jomart Tokajew hat ein Dekret "Über Maßnahmen zur Sicherung der finanziellen Stabilität der Republik Kasachstan" unterzeichnet, teilt die Website Akorda mit.


    "Um die nationalen Interessen der Republik Kasachstan zu schützen und die finanzielle Stabilität zu gewährleisten, beschließe ich, die Ausfuhr folgender Güter aus der Republik Kasachstan zu verbieten:


    • Bargeld in Fremdwährung und (oder) Geldinstrumente in Fremdwährung in einem Betrag, der den Gegenwert von 10 Tausend Dollar übersteigt und zu dem am Tag der Ausfuhr geltenden Wechselkurs der Nationalbank von Kasachstan berechnet wird
    • Goldbarren aus Feingold von 5, 10, 20, 50 und 100 g und Anlagemünzen aus Gold Altyn Barys und Silber Kumis Barys, die von der Nationalbank der Republik Kasachstan ausgegeben werden, sowie Feingold von über 100 g", heißt es in dem Dokument.

    Das Dekret tritt mit dem Datum seiner offiziellen Veröffentlichung in Kraft.


    Die Nationalbank von Kasachstan erklärte, dass eine solche Entscheidung getroffen wurde, um Risiken für die Finanzstabilität zu vermeiden und den spekulativen Nachfragedruck zu verringern.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A