Russland - Der Bär wehrt sich

• ANGST !!!

Zitat

Biden warnt Xi vor Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ein Artikel über Alina:

https://bit.ly/3tiRlxv

Naja, aber wie ich sehe scheinen hier sehr viele prorussisch zu sein.
    Bin eher auf der Seite vom Westen, allein schon weil man hier nicht
    weggesperrt wird, wenn man ne andere Meinung hat. Und von Diktaturen
    halt ich auch nichts, das endet meistens richtig übel.
    Korruption gibt es Russland sicherlich genauso wie in der EU.

Auch nicht schön, was Russland so gemacht hat in den letzten Jahren.

https://www.tagesspiegel.de/po…wuerdigkeit/22888456.html

https://www.tagesspiegel.de/po…e-testarena/28110644.html

Naja, klink mich wieder aus.

Viel Spass noch. :burka:

• nein, diese SIND hoch!

...

Man muß nicht alles verstehen - es reicht aus einige Bilder anzusehen.

Ja, genau. Ein paar Bilder und die Zahlen der Ukraine, der MSM.
    Russland gibt kaum was raus - wenn, dann andere.

Aber schön, wenn Bilder genügen, um zu verstehen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ANGST !!!

Nur wenige Stunden vor dem Telefonat zwischen dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping und US-Präsident Joe Biden am Freitag sendete China in einem seltenen Schritt harte Signale, indem es erklärte, es werde US-Drohungen und Nötigungen in der Ukraine-Frage niemals akzeptieren, und versprach, eine starke Antwort zu geben wenn die USA Maßnahmen ergreifen, die Chinas legitimen Interessen schaden.

China werde niemals US-Drohungen und Zwang akzeptieren, und wenn die USA Maßnahmen ergreifen, die Chinas legitimen Interessen und den Interessen chinesischer Unternehmen und Einzelpersonen schaden, werde China nicht tatenlos zusehen und eine starke Antwort geben, betonte der Beamte und wies darauf hin, dass die USA dies beachten sollten . Machen Sie sich diesbezüglich keine Illusionen oder Fehleinschätzungen.

Chinas starken Signale wurden gesendet, als die Biden-Regierung ihre Desinformationskampagne über Chinas „militärische Unterstützung“ für Russland intensivierte und versuchte, China mit „schrecklichen Konsequenzen“ zu drohen.

US-Außenminister Antony Blinken behauptete, Biden werde während des Anrufs am Freitag klarstellen, dass China „die Verantwortung für alle Maßnahmen tragen wird, die es zur Unterstützung der russischen Aggression unternimmt, und wir nicht zögern werden, Kosten aufzuerlegen“, sagte er in einer Pressekonferenz.
    https://www.globaltimes.cn/page/202203/1255235.shtml?id=12
    Fazit: Wenn die NATO einen Angriffskrieg startet, ist China wohl mit in der Sandkiste…

• Ukrainischer TV-Moderator zitiert Eichmann und ruft auf, russische Kinder zu töten.

https://rtde.site/europa/13391…derator-zitiert-eichmann/

Bin gerade fassungslos! Ich verkneife mir den Vergleich mit einer tierischen Rasse, um diese nicht zu beleidigen. Diese faschistischen Mörder werden nicht mal verfolgt und der heuchlerische sogenannte "Wertewesten" schaut weg! Das schlimmste: er unterstützt diesen Abschaum!. Pfui Teufel, ich schäme ich für diese ekligen Unterstützer.

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

• Fazit: Wenn die NATO einen Angriffskrieg startet, ist China wohl mit in der Sandkiste…

Ich schätze, die Chinesen holen sich bei der nächstbesten Gelegenheit Taiwan. Und die "schrecklichen Konsequenzen" der Amis werden sein, daß sie den Schwanz einziehen.

Das Verhalten erinnert an kleine Kinder die sich auf den Boden schmeißen, wenn sie keine Bonbons kriegen.

• Naja, klink mich wieder aus

OK.

Es geht hier ja nicht darum, "pro russisch" oder "pro ukrainisch" zu sein. Solch einfältige Grabenkämpfe dürfen gerne anderswo ausgefochten werden. Ich z.B. hatte kürzlich auf russische Kriegsverbrechen in Syrien hingewiesen und das eigentlich ganz deutlich.

Nutze ALLE Quellen, um Dich zu informieren, sonst wird das nix mit Verstehen. Und selbst dann ist es schwierig, weil im Krieg natürlich beide Seiten lügen.

Jedes zerstörte Wohnhaus und jeder getötete oder verletzte Mensch ist eines/einer zu viel. Aber Du kannst Dich ja einmal fragen, wo denn das entsprechende Bildmaterial ist, das die Aussagen der Medien belegen könnte. Jeder hat ein Handy, jeder hat Internet, auch im Konfliktgebiet. Aber entweder zeigen alle Qualitätsmedien das gleiche zerstörte Haus oder sie bringen direkt Bilder aus Syrien, Irak, Libyen, Gaza usw. zu ihren Märchen. Und wenn mein Radio mir als Schlagzeile mitteilt, EIN WOHNHAUS sei beschossen worden (was jetzt schon in zwei Fällen so passiert ist), dann versteht der normale Medientrottel: "ganz, ganz schlimm" (halt so, wie er konditioniert worden ist) und der neutrale Beobachter versteht, dass hier etwas komplett Anderes abgeht als bei den vielen Friedensoperationen der Nato, weil da wurden immer gleich hunderte und tausende Häuser platt gemacht.

Wichtiger als das, was gesagt und gezeigt wird, ist in solchen Fällen immer das, was NICHT gesagt oder gezeigt wird. Denk darüber nach.

• Ukrainischer TV-Moderator zitiert Eichmann und ruft auf, russische Kinder zu töten.

"Der Sprecher Fahrudin Scharafmal setzt zu einer Hasstirade an, die selbst für ukrainische Verhältnisse scharfer Tobak ist."

Das ist dann wohl ein Ikrainer.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• dem stimme ich nach wie vor nicht zu. der krieg wäre längst vorbei wenn sie wie von der nato/us gewohnt, sämtliche infrastruktur(strom, wasser, nahrungsmittel) als erstes weg!-gebombt hätten.

genau dies haben sie nicht getan! sie gehen so "schonend" für die zivilbevölkerung vor wie es irgenwie möglich ist - das kostet zeit, material und eigene soldatenleben.

unter anderem ist dies sehehenswert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weiß leider nicht ob schonmal eingestellt da ich aus zeitmangel nicht alle beiträge lesen kann.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich schätze, die Chinesen holen sich bei der nächstbesten Gelegenheit Taiwan.

Das Thema dürfte angesichts des Ukraine-Desasters erstmal durch sein. China hat anders als Russland eine hohe Offenheit der Wirtschaft. Die Reaktion der westlichen Welt dürfte China überrascht haben. Die meisten Handelspartner sehen die Rolle Chinas in Putins Desaster sehr negativ, Bereits jetzt wird China aufgrund Ihres Rolle im Ukrainekrieg weltweit zunehmend isoliert. Würden Sie das mit Taiwan durchziehen, wäre es sehr unattraktiv und im Angesichts der aktuellen rezzessionsartigen Probleme bedingt durch Ihr Publicity Desaster gegenüber der westlichen Welt, dem Wiederaufflammen von Covid, Immobilienblase usw.. Die Unternehmen aus den entwickelten Ländern bekommen gerade vor Augen geführt wie fragil es ist, mit übergriffigen Autokratien Geschäfte zu machen. Viele Unternehmen überdenken grade ersthaft Ihre Positionierung auf dem Chinesischen Markt und gestalten bereits ihre Lieferketten um. Sogar die Deutschen Automotives denken grade um.
    Putins gescheiterte Blitzkrieg dürfte auch für die Chinesen mittlerweile vor allem ein Problem sein. China führt mittlerweile einen echt bizarren Eiertanz auf.
    Sowohl in China als auch in Russland ist Lügen integraler Bestandteil der Politik geworden. Das rächt sich, denn auf Xi wird sich Putin keinen Milimeter verlassen können. China rudert grade fleissig zurück und macht nicht grade eine gute Figur, denn ohne Partner ist man in der heutigen globalisierten Welt nun mal aufgeschmissen.

• Blue...macht nichts...lieber dreimal als einmal

Auch bei Plutonia im Blauen Kakadu gereicht dir dieses Motto zur Ehre.

cu DL...im Ernst....wir sehen nur wiederholungen ...als Filme imn der ARD/ZDF...den Regierungssendern....in den Zeitungen.etc ...immer die selben Bilder ..nicht die gleichen.

Beispiel: diese Brücke mit dem Minibus der hochsteht.....ich glaube das war ein Filmset.... mal mit Omas...mal mit Kindern...mal mit Nigrainern...immer wieder :wall: :wall: :wall:

• Sogar die Deutschen Automotives denken grade um.

Nur soviel dazu: Bis D eine Alternative gefunden hat, sind Automobilfirmen Pleite. Du findest schon heute kaum noch einen Neuwagen bei den Händlern, wo auf Grund des Jahresend-Ankaufs sonst zum Frühjahr jeder Vertragshändler 50 ... 100 Stück je Autohaus stehen hatte. Den Mercedes wird es von der Optik weiter geben, auch in D , wenn er importiert wird. Nur hat der Stern dann 5 Zacken.

Sowohl in China als auch in Russland ist Lügen integraler Bestandteil der Politik geworden.

Ja, an der beispiellosen, der Wahrheit verpflichteten Informationspolitik der westlichen Medien muss man sich ein Beispiel nehmen. Hier werden qualitativ hochwertige Beiträge geliefert wie @Ophiuchus bereits 4 Beiträge über deinem schrieb: "... sie bringen direkt Bilder aus Syrien, Irak, Libyen, Gaza usw. zu ihren Märchen. ..." Und in der Sorge, die Lügen von China und Russland könnten unseren freien Geist verwirren, handeln die westlichen Regierungen, insbesondere die in D, gegen solche Bücher in welchen geschrieben steht : "Eine Zensur findet nicht statt." Vorsorglich verbieten wir russische Medien und schalten sie ab. Zum Wohle jedes Einzelnen, kümmern sie sich sogar darum, dass du die Informationen über die schützenden Impfstoffe nur soweit erhältst, wie sie dich nicht verunsichern. Sie schützen dich bis zum Tod, mit Sicherheit - bis das der Tod Staat und Volk scheidet.
    Danke dass Du uns erinnert hast.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Also soweit ich mitbekommen habe, sind Biden und Boris Johnson in diversen arabischen Ländern und bei den Indern damit abgeblitzt, als es darum ging Russland zu isolieren.
    Saudi-Arabien akzeptiert Alternativen zum Petrodollar. Das war früher für die Yankees ein Grund für Krieg oder zumindest einen inszenierten Putsch.

Noch nicht mal Mexiko macht bei den Russlandsanktionen mit.

Muss wirklich ein wahnsinns Warnsignal an die Chinesen sein :thumbup:

Ich denke eher die sehen endgültig, dass der Kaiser und seine Hofschranzen auf dem internationalen Parkett nackt sind.
    Nur das die Kaiser-Sockenpuppe zusätzlich noch vollgeschissene Windeln trägt und nicht weiß, was gerade für ein Tag ist.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Das Thema dürfte angesichts des Ukraine-Desasters erstmal durch sein. China hat anders als Russland eine hohe Offenheit der Wirtschaft. Die Reaktion der westlichen Welt dürfte China überrascht haben. Die meisten Handelspartner sehen die Rolle Chinas in Putins Desaster sehr negativ, Bereits jetzt wird China aufgrund Ihres Rolle im Ukrainekrieg weltweit zunehmend isoliert. Würden Sie das mit Taiwan durchziehen, wäre es sehr unattraktiv und im Angesichts der aktuellen rezzessionsartigen Probleme bedingt durch Ihr Publicity Desaster gegenüber der westlichen Welt, dem Wiederaufflammen von Covid, Immobilienblase usw.. Die Unternehmen aus den entwickelten Ländern bekommen gerade vor Augen geführt wie fragil es ist, mit übergriffigen Autokratien Geschäfte zu machen. Viele Unternehmen überdenken grade ersthaft Ihre Positionierung auf dem Chinesischen Markt und gestalten bereits ihre Lieferketten um. Sogar die Deutschen Automotives denken grade um.
    Putins gescheiterte Blitzkrieg dürfte auch für die Chinesen mittlerweile vor allem ein Problem sein. China führt mittlerweile einen echt bizarren Eiertanz auf.
    Sowohl in China als auch in Russland ist Lügen integraler Bestandteil der Politik geworden. Das rächt sich, denn auf Xi wird sich Putin keinen Milimeter verlassen können. China rudert grade fleissig zurück und macht nicht grade eine gute Figur, denn ohne Partner ist man in der heutigen globalisierten Welt nun mal aufgeschmissen.

Was für eine Grütze an Mutmassungen und NATO Propaganda. Hätte wäre wenn. Verschone uns mit deinen feuchten Träumen. Eigentlich wollte ich nicht mehr über die Stöckchen solcher NATO Trolle springen. Bin auch gleich wieder weg.

Russland arbeitet mit China nicht erst seit gestern zusammen. China ist abhängig von russische Rohstoffen und werden den Import nicht einstellen weil hier welche Fieberträume und Wahnvorstellungen haben. Russland ist ein strategischer Partner wie häufig betont wird. Das Politikergelaberere der unteren Befehlsketten ändert daran nichts.

Ohne billige Energie hat der Westen keine Industrie mehr egal wohin die Unternehmen umstrukturieren.
    Wie ich bereits anderswo betonte hohe Energiepreise ändern alles! Wahrscheinlich sogar die Regierung.

Die Entfernungen innerhalb Ukraine sind riesig. Zwischen den Städten sind es mehrere hundert Kilometer. Das dauert solche Entfernungen zu überwinden. Von Blitzkrieg reden nur die Ahnungslosen und NATO Clowns wie du. Die Ukrainischen Fußtruppen haben riesen Verluste da die Russen einfach die Stellungen bombardieren. Der Konflikt kann noch Jahre dauern. Blitzkrieg LOL

• Moin,

- wir brauchen Energie von Russland, China auch.
    - Russland braucht Waren aus China, wir auch.

Wenn wir uns ausklinken bezüglich Energie und Waren wird das sehr schmerzhaft! 8|
    China und Russland kommen mit wesentlich weniger Schmerzen da raus,
    zumal ihre Bevölkerung nicht derartig konsumfixiert ist (Russland) :hae:
    bzw. die Sachen schlicht selbst herstellt (China). :hae:

Die Frage ist, ob der lachende Dritte hinter der Ecke dann immer noch lacht
    oder selbst starke Schmerzen spürt und deshalb etwas unüberlegtes macht... 8o

Fazit: Ohne Energie, Rohstoffe und Produkte sind wir komplett am Ar..h,
    unsere Lieferanten jedoch nicht. 8o
    Sollte man einbeziehen...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Russisches Verteidigungsministerium berichtet über Einsatz von "Kinschal"-Hyperschallraketen

[Blockierte Grafik: https://cdni.russiatoday.com/d…585cbb480cc14fb0db53f.jpg]
    Auf dem Archivbild: Zwei mit "Kinschal"-Hyperschallraketen bestückte russische MiG-31-Kampfflugzeuge fliegen bei der Militärparade am 9. Mai 2018 über dem Roten Platz in Moskau.YURI KADOBNOV / AFP

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, hat auf seinem Pressebriefing am Samstagmorgen von einem Einsatz von Hyperschallraketen des Typs "Kinschal" berichtet. Dadurch sei ein größeres unterirdisches Munitionslager mit Raketen in der Siedlung Deljatin im ukrainischen Gebiet Iwano-Frankowsk zerstört worden. Mit Raketen des Typs "Bastion" seien außerdem Funkaufklärungszentren der ukrainischen Streitkräfte in den Ortschaften Weliki Dalnik und Welikodolinskoje im Gebiet Odessa zerstört worden. In der Nacht zum 19. März habe die russische Luftwaffe insgesamt 69 Militärobjekte in der Ukraine getroffen. Die russische Flugabwehr habe zwölf ukrainische Drohen in der Luft abgeschossen.

Live-Ticker zum Ukraine-Krieg: Russland greift Munitionslager in Ukraine mit Hyperschallraketen an — RT DE

BB

• meine NatoMikroWelle räuspert sich auch schon, am besten Händy total ausschalten :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A