Russland - Der Bär wehrt sich

• Tröste Dich, aus irgendeinem Grund machen das so einige hier .... :hae: :hae: Faszinierend...

Ich habe gestern und heute darüber nachgedacht warum bestimmte Kommentare so widersprüchlich der vorhanden Informantion sind. Das könnte, wie der Amerikaner sagt, ein coping mechanism (Bewältigungsmechanismus) sein um mit dem Zusammenbruch der eigenen Weltsicht klar zu kommen. Manche sind eben mehr als andere noch auf gut/böse oder rechts/links trainiert und noch nicht so weit neue Information reinzulassen. Antrainierte Denkmuster die ich schon vor über 10 Jahren abgelegt habe sind bei anderen noch vorhanden. Die meisten werden ihre Denkmuster jedoch nie verändern außer es kommt zur Lebenskrise. Kann auch sein das dem Kommentator sein Lohn und Lebensumstände davon abhalten in das Rattenloch tiefer vorzudringen. Wer vom Ist Zustand fett profitiert wird nicht außerhalb seiner Echokammer auf die Suche gehen. Ich habe bereits ein langes Tal in meinem Leben durchschritten. Deswegen bin ich bei Gold und Silber gelandet. Ich konnte früher auch kein Englisch aber habe mir das autodidaktisch beigebracht was mir ungemein bei der Informationssuche hilft. Da hat man schon einen riesigen Informationsvorsprung. Wenn ich in meinem näheren Umfeld ein paar Sachen erzähle denken die ich lüge oder erfinde die Scheiße. Viele sind schlecht informiert und geben zuviel auf das Medien und Politikergerede. Mittlerweile ist mir meine Energie zu schade dafür. Ich konzentriere mich nur auf meine Fitness, Gesundheit, Garten. Wenn der Zusammenbruch kommt bin ich vorbereitet während alle anderen eine Lebenskrise bekommen.

• Nicht ganz taufrisch, aber m.E. lesenswert:

Carlo Maria Viganò – Klare Worte eines Erzbischofs zur Ukraine-Krise
    Erzbischof Carlo Maria Viganò hat vor wenigen Tagen einen Situationsbericht zur Ukrainekrise geschrieben und als offenen Brief veröffentlicht. Da das Schreiben sehr lang ist, aber eine klare Gliederung enthält, haben wir die Übersetzung ebenfalls gegliedert. Die entsprechenden Beiträge erreichen Sie über die Verlinkungen untenstehend und in jedem der Artikel.

• uuups, da scheint dem Rotfunkangegliederten Mainstreammedien aber was durch gerutscht zu sein, was so gar nicht zu ihrer üblichen Propaganda passt.

Täglich lesen wir, dass Ukras und ihr Clown kurz vor dem Sieg stünden und zudem fordern wie wenn sie der Löwe und nicht die Maus wären....

....und dann heisst es hier in dem Welt online Artikel plötzlich, dass Mariupol keine ukrainische Unterstürzung erwarten könne, da man selber an anderen Abschnitten einem übermächtigen Feind gegen über stünde.

Sowas passiert, wenn nen Artikel vom Praktikanten gesendet wurde.

• Wer einmal sehen will, wie unser PPP (PimmelPianoPlayer) Zelensky so verspinnennetzt ist, der sehe :

Kurz nach der Wahl Zelenskys drohte der Internationale Währungsfonds damit, der Ukraine einen Kredit in Höhe von 5 Milliarden Dollar nicht zu gewähren, wenn er ihren Forderungen nicht nachkäme.
    In einem Telefongespräch mit der Geschäftsführerin des IWF, Kristalina Georgieva, wurde der ukrainische Präsident dafür getadelt, dass er Jakiw Smolii durch einen Mann seines Vertrauens, Kyrylo Schewtschenko, ersetzt hatte, der weniger geneigt war, sich dem Diktat des IWF zu beugen.

Anders Åslund schreibt beim Atlantic Council:
    „Die Probleme rund um die Regierung Zelensky nehmen alarmierend zu. Erstens hat der Präsident seit März 2020 nicht nur die unter ihm durchgeführten Reformen rückgängig gemacht, sondern auch die von seinem Vorgänger Petro Poroschenko eingeleiteten. Zweitens hat seine Regierung keine plausiblen Vorschläge vorgelegt, um die Bedenken des IWF hinsichtlich der nicht erfüllten Verpflichtungen der Ukraine auszuräumen. Drittens scheint der Präsident nicht mehr über eine regierende parlamentarische Mehrheit zu verfügen, und er scheint kein Interesse an der Bildung einer reformorientierten Mehrheit zu haben.“ (hier)

Es ist offensichtlich, dass die Interventionen des IWF darauf abzielen, die ukrainische Regierung dazu zu bringen, sich der von der globalistischen Agenda diktierten Wirtschafts-, Steuer- und Sozialpolitik anzupassen, angefangen bei der „Unabhängigkeit“ der ukrainischen Zentralbank von der Regierung: ein Euphemismus, mit dem der IWF die Regierung in Kiew dazu auffordert, auf die legitime Kontrolle über ihre Zentralbank zu verzichten, die neben der Ausgabe von Geld und der Verwaltung der Staatsschulden eine der Möglichkeiten ist, die nationale Souveränität auszuüben.
    Andererseits hatte Kristalina Georgieva nur vier Monate zuvor gemeinsam mit Klaus Schwab, Prinz Charles und UN-Generalsekretär António Guterres den Großen Reset eingeleitet.
    Was mit früheren Regierungen nicht möglich gewesen war, wurde unter der Präsidentschaft von Zelensky, der zusammen mit dem neuen Gouverneur der BCU, Kyrylo Shevchenko, in die Gunst des WEF (hier) gelangte, vollendet.
    Weniger als ein Jahr später schrieb Shevchenko zum Beweis seiner Unterwerfung einen Artikel für das WEF mit dem Titel Central banks are the key to countries‘ climate goals and Ukraine is showing the way (hier).

So wird die Agenda 2030 unter Erpressung umgesetzt.
    Es gibt auch andere ukrainische Unternehmen, die Verbindungen zum WEF haben: die Staatliche Sparkasse der Ukraine (eines der größten Finanzinstitute der Ukraine), die DTEK Group (ein wichtiger privater Investor im ukrainischen Energiesektor) und Ukr Land Farming (ein führendes Agrarunternehmen im Anbau).
    Banken, Energie und Nahrungsmittel sind Sektoren, die perfekt zum Great Reset und der von Klaus Schwab theoretisierten vierten industriellen Revolution passen.
    Am 4. Februar 2021 schloss der ukrainische Präsident sieben Fernsehsender, darunter ZIK, Newsone und 112 Ukraine, die sich alle schuldig gemacht hatten, seine Regierung nicht zu unterstützen.
    https://tagesereignis.de/2022/…carlo-maria-vigano/30067/

Haut den Schwab und seine DAVOS Truppe weg und die Welt hat Frieden!

• Zerohedge mit einem informativen Artikel und etlichen Grafiken.

These Charts Show Russia's Invasion Choking World Of Natural Resources
    https://www.zerohedge.com/comm…g-world-natural-resources

Ich habe mal zwei Charts rausgesucht. Wer alles sehen will oben den Link klicken.

Deutschland importiert 560 Tsd. Fässer russisches Öl täglich. 1 Fass = 157 Liter

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/1B3XxcF.png]

Das dürfte weniger bekannt sein. Deutschland importiert zusätzlich 100 Tsd. Fässer Gasöl und Diesel täglich aus Russland.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/trHdAIU.png]

• Ich kenne jemanden, der 24/7 die Flugbewegungen monitort, weil er "nur so eine Idee bekommt, was los ist". Hier ein Auszug aus seinen Findings:

1. Grossbritannien (die ich selber auch als Zentrum des Bösen/City of London sehe) hat einen eigenen Ministaat, exteritorial etc. auf ZYPERN

Und nun ein Rätsel!! Was macht eine Pakistanische Hercules, Mullah gesteuert, in dem Gewühl und fliegt Polen/Ukra ab??

• Die Regierung in Peking weigert sich bislang, das Vorgehen des russischen Staatschefs Wladimir Putin zu verurteilen. Im Gegenteil: Der stellvertretende chinesische Außenminister Le Yucheng erklärte nun, die Sanktionen des Westens gegen Russland würden "immer empörender". Russischen Bürgern würden grundlos ausländische Vermögenswerte entzogen, sagte er mit Blick auf Maßnahmen gegen Oligarchen im Umkreis Putins. Er machte sich auch die russische Sichtweise zu eigen, indem er erklärte, das westliche Militärbündnis NATO sollte sich nicht weiter ostwärts ausbreiten und damit eine Atommacht wie Russland in eine Ecke drängen.

Auszug aus:

https://www.n-tv.de/politik/Ki…ilen-article23208954.html

Grüße sendet Ersatzkasse

• Tolle MSM Erklärung ...

Regierung in Peking weigert sich

Framing vom Feinsten!
    Aber manche merken es, manche nicht. Wenn man sich "weigert" ist das Wort wie "Leugner" einzusetzen.

Corona-Leugner, Klima-Leugner, China-Weigerer... etc.

Lasst doch diesen Dumpfbacken Framings bitte raus ..

• Habeck: Gasversorgung für nächsten Winter nicht komplett gesichert

Die Gasversorgung in Deutschland ist für den kommenden Winter nach den
    Worten von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) „noch nicht
    komplett gesichert“. Wenn es zu Engpässen kommen sollte, sähen die
    gesetzlichen Regelungen im Zweifelsfall auch eine Abschaltung von
    Unternehmen vor, sagte Habeck am Samstag im Deutschlandfunk. Es werde
    politisch angeordnet, wer dann nicht mehr verbrauchen dürfe. Als letztes
    wären demnach private Haushalte, systemrelevante Kraftwerke oder
    soziale Einrichtungen wie Krankenhäuser betroffen.

„Wenn wir zum nächsten Winter noch nicht mehr Gas bekommen und die
    Lieferverbindungen aus Russland würden gekappt werden oder abreißen,
    hätten wir nicht genug Gas, um alle Häuser warm und alle Industrie
    laufen zu lassen“, sagte Habeck. Er verwies darauf, dass
    möglicherweise ganze Lieferketten abreißen würden, wenn bestimmte
    Branchen wie die chemische Industrie oder die Stahlwerke nicht mehr
    produzieren könnten.

Die Bundesregierung bereite sich auf diesen Fall vor, „der hoffentlich
    zu verhindern sein wird“. Der Wirtschaftsminister betonte, im Moment
    gehe es darum, möglichst schnell unabhängig von russischen
    Energielieferungen zu werden.

https://www.berliner-zeitung.d…plett-gesichert-li.217814

• [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/TE9ZDZ9.jpg]

• Ich weiß nicht ob es in D einer mitbekommen hat. Der Laptop voller Daten der 2020 gefunden wurde gehörte doch dem Heroin abhängigen Sohn des jetzigen US Präsidenten. Die MS Medien wie New York Times, CNN und sämtliche Regierungsvertreter wie die jetzige Pressesprecherin Psaki logen das sich die Balken bogen. Sie behaupteten es wäre russische Desinformation. Der ehemalige Chef der Defense Intelligence Agency James Clapper und 50 weitere Intelligenz Spezialisten unterschrieben ein Dokument das es russische Desinformation sei. Diese Idioten sind jetzt alle als Lügner entarnt wurden. Die New York Times gab zu man habe sich geirrt. Joe Biden wäre nie gewählt worden wäre die Story rechtzeitig aufgeflogen. Die Regierungsvertreter lügen und die Medien lügen. Mit diesen Leuten sollen Russland und China verhandeln? Der russische Aussenminister sagte gestern sie wollen einen weltweiten Saloon wo der Stärkste das sagen hat. Mit diesen Clinton Soldaten ist verhandeln zwecklos. Die sind mit einem Dachschaden geboren.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/k6xlod5.jpg]

• 08:30 | False-Flag - Alarm - Military Observer, [19.03.2022 20:01]
    Ukrainische Nationalisten haben Ammoniak- und Chlortanks in einer Chemiefabrik in Sumy mit Sprengfallen versehen, um die Einwohner zu vergiften, falls das russische Militär in die Stadt eindringt.
    Außerdem haben sie in einem Schulgebäude im Dorf Kotljarowo in der Region Mykolajiw chemische Behälter aufgestellt, die in die Luft gesprengt werden sollen, wenn die russischen Truppen in die Stadt eindringen.
    /Verteidigungsministerium der Russischen Föderation/.
    #Ukraine

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ....wenn mein Radio mir als Schlagzeile mitteilt, EIN WOHNHAUS sei beschossen worden (was jetzt schon in zwei Fällen so passiert ist)...

Schon wieder, gerade eben, die erste Schlagzeile in den Radionachrichten (srf4 news): "Russland hat erneut ein Wohnhaus beschossen. Es steht in der Nähe von Charkiv und es wird von 5 Todesopfern berichtet."

Es ist sehr bedauerlich, wenn Menschen umkommen, aber das ist doch jetzt eine PsyOp...? :hae:

PS: Eine Stunde später tönt das ganz anders. Die lesen mit, weil üblicherweise bleiben die Schlagzeilen wie ein Mantra den ganzen Tag.

• Es ist halt schlicht und ergreifend Propaganda, so wie wir sie seit 2012 inzwischen nonstop haben.
    Was jetzt Russland angeht springen selbst die Redaktionen von Tichys Einblick und der Jungen Freiheit drauf an.

Es gibt also bis auf wenige Blogger keinerlei mediale Opposition, was mich zu der Annahme verleitet das die Yankees hier in der BRD wirklich alles kontrollieren, sogar die Medienteile, die bisher gegen ihre Marionetten in Berlin geschrieben haben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Mit drastischen Worten über schwere russische Kriegsverluste hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Videobotschaft an die Bevölkerung Russland gerichtet. „An den Brennpunkten besonders schwerer Kämpfe sind unsere vordersten Abwehrlinien mit Leichen russischer Soldaten praktisch überhäuft“, sagte Selenskyj.
    ...
    „Und diese Leichen, diese Körper werden von niemandem geborgen“, fuhr er fort. „Und über sie jagen sie neue Einheiten hinweg, irgendwelche Reserven, die die russischen Befehlshaber irgendwo sammeln.“
    ...
    Bisher seien bereits über 14.000 russische Soldaten getötet worden.
    ...
    eigenen militärischen Verlusten, die die Staatsführung vor rund einer Woche auf etwa 1300 Soldaten bezifferte.

Moin,

das ist mal Kriegspropaganda vom Feinsten. Auf jeden ukrainischen Soldaten kommen mehr als 10 russische Soldaten. Das finde ich total realistisch. Ich frage mich nur, warum der Selenskyj immer nach Waffen und Unterstützung ruft? Die Russen müssten doch so langsam kapitulieren. Das schlimme daran ist, dass die Presse mit dem Abdrucken solchen Schwachsinns immer mehr Öl ins Feuer gießt.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mit drastischen Worten über schwere russische Kriegsverluste hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Videobotschaft an die Bevölkerung Russland gerichtet. „An den Brennpunkten besonders schwerer Kämpfe sind unsere vordersten Abwehrlinien mit Leichen russischer Soldaten praktisch überhäuft“, sagte Selenskyj.

In den letzten Stunden sah ich Berge toter ukrainischer Soldaten die von Selenski für US-Absichten sinnlos geopfert wurden. Wie lange läßt sich das ukrainische Volk noch von diesem Demagogen verheizen ?

https://rtde.site/internationa…ticker-zum-ukraine-krieg/

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, hat am Sonntagmorgen über weitere Angriffe auf Militärziele in der Ukraine berichtet. So habe die russische Armee vom Schwarzen Meer aus mit "Kalibr"-Marschflugkörpern ein Werk in Neschin getroffen, in dem beschädigte ukrainische Panzerwagen repariert worden seien.
    Konaschenkow erwähnte auch einen weiteren Einsatz von Hyperschallraketen des Typs "Kinschal". Damit sei ein größeres Treibstofflager der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der Ortschaft Konstantinowka zerstört worden.
    Außerdem berichtete der Sprecher der Militärbehörde in Moskau von einem Raketenangriff auf ein ukrainisches Militärausbildungszentrum in der Nähe der Ortschaft Owrutsch im Gebiet Schitomir, das als Basis für ausländische Söldner gedient haben soll. Dabei seien mehr als 100 ukrainische Sondereinsatzkräfte und ausländische Söldner getötet worden, erklärte Konaschenkow.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A