Russland - Der Bär wehrt sich

• Eine pointierte Antwor an Mr. Schwarzenegger
    russisch - mit Untertiteln

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Rußlands nutzloser Goldschatz heißt die Überschrift eines Artikels bei ntv.
    Warum die 2000to. Goldreserven der russischen Zentralbank sich als nutzlos erweisen könnten...

https://www.n-tv.de/wirtschaft…hatz-article23214510.html

Einer der vielen unsinnigen und unlogischen Artikel, die die Druckerschwärze nicht wert sind.

Man frage sich wirklich, wie weit die Russenphobie bei den Tintenpissern geht.

..Btw: Hat jemand aktuelle Zahlen, wo sich unser wertloser Goldschatz momentan so rumtreibt? Lange nichts mehr gehört davon...

Es gibt einen eigenen Faden "Das Gold der Deutschen", nachschauen. M.E. einige 100 t jeweils in London und USA, "sicher" verwahrt mehrfach beliehen. ^^

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Rußlands nutzloser Goldschatz heißt die Überschrift eines Artikels bei ntv.
    Warum die 2000to. Goldreserven der russischen Zentralbank sich als nutzlos erweisen könnten...

https://www.n-tv.de/wirtschaft…hatz-article23214510.html

Zitat aus dem Artikel:
    Der globale Goldmarkt sei nicht liquide genug, um einen signifikanten Teil der über 2000 Tonnen russischen Goldes aufzunehmen, schreibt Kern bei Twitter. Ein Preissturz wäre wohl die Folge. Es würde sich herausstellen, dass der Wert dieses Schatzes von 140 Milliarden Dollar auf dem Papier zusammenschmilzt, wenn er tatsächlich gebraucht würde.

Ich schätze schon, dass z.B. China auch Gold akzeptieren würde. China hat so große Bestände und eine so große eigene Förderung, dass sich einige hundert Tonnen problemlos einschleusen lassen würden. Im Gegensatz zum Bitchcoin kann dann auch keiner mehr irgendwas über die Herkunft sagen... Metall ist Metall.

• Laut russischem Verteidigungsministerium haben wieder 80 Söldner das Zeitliche gesegnet.

Lt. Ex-Fremdenlegionär Thomas Gast, der einen Youtube-Kanal betreibt, waren es Engländer. Die wurden von den Russen geortet, weil sie ständig mit ihren Smartphones nach England telefonierten und Bilder verschickten :thumbup:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Musks Starlink im Krieg gegen Rußland

Damit hat ein Konzern einem Land den Krieg erklärt. Man sollte die S-500 jetzt mal testen ob sie die Starlink-Satelliten über der Ukraine zur Ruhe bringen kann. Können diese westlichen Oligarchen machen was sie wollen ?
    Darf ein amerikanischer Konzern sich an einem Krieg beteiligen aus dem sich sein Land offiziell raushält ? Auch wenn von den USA ein ständiger Strom an Geheimdienstleistungen, Waffen, millitärisches Personal usw zu einer Kriegspartei fließt halte ich das doch für inakzeptabel.

https://t3n.de/news/elon-musk-…um=feed&utm_campaign=news

Wie der Telegraph berichtet, wird das Satelliten-Internet Starlink zur Unterstützung der Luftaufklärung der ukrainischen Armee eingesetzt. Ganz konkret soll Starlink dabei helfen, „Überwachungs- und Angriffsdrohnen einzusetzen, um russische Panzer und Stellungen anzugreifen“.

• Darf ein amerikanischer Konzern sich an einem Krieg beteiligen aus dem sich sein Land offiziell raushält ?

sokange der der konzern den intentionen der regierung folgt ist das alles vollkommen sc....egal. das gleiche gilt hier für die grünen, antifa, fff, extinktion rebellion etc.
    es gibt kein recht mehr an das sich irgendeine regierung hält, im gegenteil sie brechen jedes recht ganz offensichtlich im namen des "guten".

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• putin wars, man hat seinen ausweis gefunden.

Upps, da fehlt der Stempel fürs IV Quartal 1986 ^^

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Der Brüller des Tages, soviel Arroganz und Überheblichkeit....ein Wahnsinn.

Immer noch nicht begriffen wer jetzt die Regeln vorgibt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• das Gold der Deutschen des DR ist weltweit unterwegs weil mehrfach verliehen aus gegen Ford Koks.

Putin beölt und begast weiterhin Europa, weil wenn er das nicht machen würde, entstünde hier aus Blödland Ödland.

• Ich denke Putin hat sich noch nicht endgültig entschieden wie er mit der Ukraine verfahren soll. Ein langer Krieg käme ihm gelegen um die NATO auszubluten. Je mehr NATO-Munition und Waffen dort verschlissen werden umso wahrscheinlicher wird die Invasion Taiwans. Das würde dem Westen endgültig die Niederlage bringen. Die Chinesen zögern noch, wohl aus taktischem Kalkül, man wartet bis die USA überfordert sind um die eigenen Kräfte zu schonen während sich die NATO und Rußland ineinander verbeißen. Jedenfalls kann von einem Sieg der Ukrainer nicht die Rede sein, höchstens davon das Putin noch überlegt ob er die Ukraine zerteilt in ein Neurußland und einen Ukraine-Rumpf an dem sich Polen/Ungarn auch noch was abschneiden können.

Entschieden hatte er sich, als die Ukraine die Intensität des Beschusses gegen den Donbas verzehnfacht hat: Nur die Anerkennung der Volksabstimmung auf der Krim und der "Minderheitenrechte" in der Ostukraine im Rahmen des ukrainischen Staates. Darauf ist die Ukraine nicht eingegangen und hat damit übrigens auch gegen (apostrophierte) Grundsätze des Wertewestens verstoßen. Diese moderaten Forderungen dürften nach tausenden geopferter russischen Soldaten in den letzten drei Wochen vollkommen obsolet sein. Russland sollte nunmehr die Ukraine von der Schwarzmeerküste abschneiden und somit das Problem Transnistrien lösen. Irgendwelche Beteuerungen, die Ukraine wäre in Zukunft neutral, dürften rein taktischer Natur und keinen Pfifferling wert sein. Im Übrigen liegt es im Ermessen aller Ukrainer selbst, sich gegen ihr faschistisches Regime zu erheben! Da ergeht es ihnen nicht anders als uns Deutschen!

• Putin beölt und begast weiterhin Europa, weil wenn er das nicht machen würde, entstünde hier aus Blödland Ödland.

Der Satz des Tages.... [smilie_blume]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• mit Schröder wäre es anders gelaufen, der hätte sich nicht so schnell von den

RussenHassan einfangen lassen :D

die noch derzeitige Regierung ist ein "NatoKnecht", NatoKnecht was für ein herrliches UnWort [smilie_happy] [smilie_happy]

Billensky der WeltKriegsAnZünder ist aus gepufft von der Welt :D

wo sind die vielen SpendenGelder versargt worden, Rechenschafft ausgeschlossen und vermutlich

unglaubwürdig, der NatoDoppelBeschiss :D [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @Palatin
    der Wertewesten kippt lediglich seine altbestände in die UA, damit er Platz hat und Anforderungen an modernen Nachschub plausibel machen kann, die der vom DummTeilVolk dann bejubelt wird. Ein langer Krieg wird nicht die Nahtod ausbluten. Ein langer Krieg wird Europa mächtig zu schaffen machen, aber ich gehe nach meinen bisherigen Erfahrungen anläßlich C19 und UA/RUS/Donbass davon aus, dass zumindest DummTeilvolk DE seine bevorzugte Präferenz auf Frieren legt - also das Leben auf Minimum, damit die Kriegsoma auch die besten Stricknadeln und die beste Wolle kaufen kann.

@SeeadlerMit den bereits getöteten Soldaten kann es sich Putin wohl eher nicht mehr leisten, auf halbem weg stehen zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass RUS die UA zu 100% besetzt und sie möglichweise als Staat auflösen läßt. Die PL sind schon ganz gierig, sich die Region Lemberg wieder heim ins Reich zu holen. Dabei möchte ich gern anmerken, dass PL aus seiner eigenen Geschichte offenbar noch weniger als rest-DR gelernt hat.
    Im Südwesten gibt es eine Region HU-stämmiger. Orbans Gasdeal mit Putin diente u.a. dazu, diese Minderheit mit Gas aus HU zu versorgen. Orban hat hier ganz sicher ein gutes Standing.
    Der Osten der UA von der Grenze MD bis Kiew wird wieder russisch und was übrig bleibt wird nur wieder verlassen wenn es völkerrechtsverbindliche Verträge gibt mit den Anrainerstaaten, dass dieser Rest entmilitarisiert bleibt sonst gibt Ärger. PL wäre zufrieden, HU wäre zufrieden, SK, RO, BY und RUS wären zufrieden und die UA auf das was sie für die Welt bedeutete, die Kornkammer Europas, geschrumpft.

• ..... Irgendwelche Beteuerungen, die Ukraine wäre in Zukunft neutral, dürften rein taktischer Natur und keinen Pfifferling wert sein. Im Übrigen liegt es im Ermessen aller Ukrainer selbst, sich gegen ihr faschistisches Regime zu erheben! Da ergeht es ihnen nicht anders als uns Deutschen!

Wie lange will man uns noch erzählen wie schlecht alles für Russland läuft und Putin sich komplett vertan habe? Dieses Schema kennt man spätestens seit Corona. Da hat auch selten bis nie etwas gestimmt.

Wieso halten die meisten Kommentatoren in unseren Medien Selenskyj für den absoluten Freiheitskämpfer? Dem geht es überhaupt nicht um Freiheit. Der ist genauso korrupt, wie seine Vorgänger, und umgibt sich genauso mit anderen korrupten Oligarchen, die das Volk ausplündern.

Die USA führen hier offensichtlich einen Stellvertreterkrieg gegen Russland. Das Einzige, was die USA interessiert, ist es, Russland zu schwächen...notfalls bis zum letzten Ukrainer. Glauben hier Leute ernsthaft, dass es um Freiheit geht? Selenskyj hat erst gestern-vorgestern alle oppositionellen Parteien per Gesetz verboten.

Selenskyj wurde und wird gezielt von den USA unterstützt - wahrscheinlich schreiben die auch in ihren Marketingabteilungen die Reden für ihn...und die westlichen Bürger fallen auf diese Hollywoodpropaganda auch noch rein.

Grüße sendet Ersatzkasse

• der UA-Terrorist soll angeblich mehr als 1 Mrd. USD auf seinen Konten angesammelt haben, dazu einige Immobilien, u. a. in Miami....hab ich die Woche wo gelesen, Quelle unbekannt.

Der hat schon lange einen US-Pass - mit Sicherheit, spätestens bei der Einreise.

• der UA-Terrorist soll angeblich mehr als 1 Mrd. USD auf seinen Konten angesammelt haben, dazu einige Immobilien, u. a. in Miami....hab ich die Woche wo gelesen, Quelle unbekannt.

Der hat schon lange einen US-Pass - mit Sicherheit, spätestens bei der Einreise.

Das auf russisch und per Flugblatt über ukrainischen Stellungen abwerfen ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• 2.000 t sind eine Hausnummer... Sollte das am Stück veräußert werden, kämen ja fast nur die Chinesen in Frage. Die hätten allerdings weniger Probleme damit.

würde ich zwar nicht 100% ausschließen(verkauf geringer quantitäten) aber wer resourcen wie die russischen hat,
    gerade öl, gas, kohle, uran - energie
    der kann andere wege gehen.
    wer glaub, die welt könnte die ru-resourcen ausgliedern....

russland hat seine nuklearwaffe im finanz-system noch nicht gezündet. dies passiert wenn keine andere option mehr zu verfügung steht im einklang mit china und indien.

und zwar counter-part riskless monetary system, eingeführt über eine arbitrage auf energie und rohstoffe.
    als beispiel 1000 barrel öl = 1 oz gold. gold wird darauf hin remonetarisiert mit massiv steigenden preisen bis zum marktgleichgewicht. gleichzeitig gewinnen die goldreserven massiv an wert - und alles ohne fx reserven(sprich ohne gegenpartei - risiko).

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Das auf russisch und per Flugblatt über ukrainischen Stellungen abwerfen ...

Operation: "weiße Rose" :D gute Idee :thumbup:

Mit AUfRuf zur StadtFlucht 8o aber die werden von ihre eigenen Leute gefangen gehalten,

so mein VerDacht X/

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A