Russland - Der Bär wehrt sich

• Russia Cuts Refinery Output As Diesel Shortage Worsens
    https://oilprice.com/Energy/En…sel-Shortage-Worsens.html by Tsvetana Paraskova

Russland drosselt Raffinerieproduktion, während sich die Dieselknappheit verschärft

Die Dieselknappheit in Europa verschärft sich, da russische Ölraffinerien begonnen haben, den Raffineriedurchsatz zu drosseln, so der Geschäftsführer eines der größten unabhängigen Rohstoffhandelshäuser der Welt, Gunvor.

"Dies ist ein globales Problem, aber für Europa ist es sehr schwer, weil Europa so wenig Diesel hat", sagte Gunvor-CEO Torbjorn Tornqvist auf dem Financial Times Commodities Global Summit, wie Bloomberg berichtete.

Der Handel mit russischem Diesel wird knapper, weil die Käufer in Europa russische Lieferungen meiden, weil sie weitere Sanktionen gegen Russland wegen seines Einmarsches in der Ukraine erwarten oder weil sie einfach keine russische Energie kaufen wollen, um Putins Krieg in der Ukraine zu finanzieren.

Laut Tornqvist von Gunvor hat die "Selbstsanktionierung" der Käufer bereits damit begonnen, die russischen Raffinerien zu zwingen, ihre Produktion zu reduzieren.

"Was bedeutet das? Es bedeutet, dass mehr Rohöl anstelle der Produkte exportiert werden muss, und wir glauben, dass das nicht möglich ist und zu einer Drosselung der russischen Produktion führen wird", sagte er laut Bloomberg.

Die weltweiten Dieselbestände waren schon vor dem russischen Einmarsch in der Ukraine niedrig. Nach Schätzungen von John Kemp von Reuters sind die Vorräte an Dieselkraftstoff in Europa auf dem niedrigsten Stand seit 2008 und liegen um 8 Prozent bzw. 35 Millionen Barrel unter dem Fünfjahresdurchschnitt für diese Zeit des Jahres.

In den Vereinigten Staaten ist die Lage noch ernster. Dort liegen die Vorräte an Dieselkraftstoff 21 Prozent unter dem Fünfjahresdurchschnitt vor der Pandemie, was 30 Millionen Barrel entspricht.

In Singapur, einem globalen Energiehandelszentrum, liegen die Vorräte an Dieselkraftstoff 4 Millionen Barrel unter dem saisonalen Fünfjahresdurchschnitt vor der Pandemie.

Die Sanktionen gegen Russland verschärfen nicht nur die weltweite Dieselversorgungskrise, sondern dürften russische Unternehmen auch dazu zwingen, einen Teil der Rohölproduktion einzustellen, sagen Analysten. Russland wird einen Teil seiner Ölproduktion stilllegen müssen, da es nicht in der Lage sein wird, alle von den europäischen Märkten in andere Regionen verdrängten Mengen zu verkaufen, da die russische Rohölproduktion zurückgeht und mindestens in den nächsten drei Jahren niedrig bleiben wird, so Standard Chartered Anfang dieses Monats.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Deutschland hat den SanktionsKrieg gegen Russia schon verloren :!:

jeden Tag an den IrrSinnPreisWucher zu erkennen :D

"der Mensch fühlt sich schrecklich gequält, wenn's ihm am Baren Gelde fehlt" :D

wer die Ampel hat gewählt, sich jetzt in Deutschland quält :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: "alles hat ein €nde, alles geht vorbei, auch diese WucherPreisSanktionsAmpel geht und bricht, im Mai" :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das ist eine Variante des Kreuzes des Heiligen Georgs (Soldatenheiliger). Ein legitimer Orden für Soldaten. Mit Nahzigoreng hat das nichts zu tun.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Saint_George%27s_Cross

Danke, das könnte passen, zeitlich tiefer graben habe ich mir schon gedacht. Trotzdem riskant vor "Grünen" Spitzengutmensch Politikern mit solch einer Symbolik aufzufahren. Obwohl Habek schert sich ja auch schon um nichts mehr. [smilie_happy]
    Das die Reichsflagge und das "Eiserne Kreuz" an sich nichts mit Nazis zu tun haben, das habe ich schon vielen erfolglos erklärt.
    Das Hakenkreuz ist eben überall wo man es braucht in der Linksoptik.

• Was man hier nicht weiß. Jeder russische Rentner erhält sein Gas zum heizen und kochen vom Staat kostenlos.
    Ich weiss jetzt nicht ganz genau ob es immer noch so ist, aber davon können deutsche Rentner nur träumen.

Ich will auch nicht sagen, dass es dem russischen Rentner besser geht als hier. Aber so viel schlechter nun auch nicht.

Der Onkel meiner Frau ist mit seinem Renteneintritt wieder nach Russland gegangen. Lebt jetzt glücklich und zufrieden in Sibirien. dort ist er mit seiner deutschen Minirente der König. Miete hat er dort nicht.

• auch wenn die Minirente nicht unter das Embargo fallen sollte, dürfte es aktuell nocht möglich sein, dass der deutsche Rententräger die Rente noch nach Sibirien überweisen könnte.

Letztens dazu nen Artikel gelesen, welcher genau diese Problematik eines in Russland lebenden deutschen Rentner behandelte.

• auch wenn die Minirente nicht unter das Embargo fallen sollte, dürfte es aktuell nocht möglich sein, dass der deutsche Rententräger die Rente noch nach Sibirien überweisen könnte.

Letztens dazu nen Artikel gelesen, welcher genau diese Problematik eines in Russland lebenden deutschen Rentner behandelte.

Die Sanktionen lassen sich mit Kryptos umgehen.
    Von den Euros kauft man sich eine Kryptowährung und die Kryptowährung verkauft man dann zu Gunsten des russischen Kontos in Rubel.

• Es dürfte einzurichten sein, das ein Vertretungsberechtigter in Deutschland das Geld bekommt. Für eine Betreuungsverfügung müsste der zu Betreuende freilich rechtsgültig unterschreiben, also antraben.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Präsident Putin heute

Bilder

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gebau der richtige Schritt. Vielleicht gibt es bald einen Opec-coin, der aus einem Wäh4ungskorb der Erdölexportierenden Ländern besteht. Der US-Dolar wäre dann vielleicht noch mit 1/20 mit dabei

• Maersk to completely leave Russia and sell its Russian assets
    https://trans.info/en/russia-maersk-281292

Maersk will Russland vollständig verlassen und seine russischen Vermögenswerte verkaufen

Der dänische Schifffahrtsriese Maersk, der in der russischen Containerschifffahrt einen Marktanteil von rund 30 % hält, will alle seine Vermögenswerte in der Russischen Föderation verkaufen und den Kauf von russischem Öl für seine Schiffsflotte einstellen.

Dieser Schritt bedeutet eine vollständige Abkehr von dem von Sanktionen betroffenen Land. Maersk hat die Annahme neuer Buchungen für alle seine Dienste (See-, Luft- und Landverkehr) von und nach Russland eingestellt. Das Unternehmen hat außerdem beschlossen, nach seiner Jahreshauptversammlung alle seine Vermögenswerte in Russland zu verkaufen.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/HjZ2FLm.jpg]

Der Brief, der in den sozialen Medien weit verbreitet wurde, wurde von dem russischsprachigen Team von Trans.INFO überprüft.

Gegenwärtig gehört jeder dritte Container in Russland zu Maersk. Nach Angaben von Alphaliner ist Maersk einer von vier Betreibern (Maersk, MSC, CMA CGM und COSCO), die 58 % des russischen Schifffahrtsmarktes kontrollieren.

Andere führende Schifffahrtsunternehmen haben ebenfalls beschlossen, Russland zu verlassen, darunter die Mediterranean Shipping Company (MSC), CMA CGM, Hapag-Lloyd, Ocean Network Express (ONE) und Yang Ming. Eine Reihe anderer Betreiber, die kleinere Terminals nutzen, haben sich ebenfalls zurückgezogen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Diese Anweisungen an ukrainische Soldaten wie man ein Haus bzw. Schule, Einkaufszentrum oder Krankenhaus militarisiert wurden angeblich von der russischen Armee gefunden. Unten Panzerstellungen, dann Zivilisten, Scharfschützen, Panzerfäuste und Maschinengewehre. Keine Ahnung ob echt aber möglich ist es. Gegen Raketenbeschuss bringt das aber nichts.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/4S25Toz.jpg]

• wie sagte der Präsidente, wenn bei Ukraine die GiftBombe fällt, ist die Rote Linie,

und da kommt der alte NaziGiftAnGriff GleiWitz wieder ins Spiel, um die Welt in den Krieg zu führen :D

den MenschenSchutzSchildGeStalter trau ich alles zu, spielt ja nur eine Rolle, der RegesZeur

sind Fremde :D und alle wissen wer da hinter steckt, aber wer traut sich die Namen anderer Staaten

aus zusprechen, im KatastrophenKrieg :D

das wird auch keine wirkliche ruhe geben, jetzt wo Deutschland 100 Milljarden und 7Gurken

rein wirft und alle Länder halten mit, als gäbe es kein Morgen mehr :D

die wirklich Nazis verdienen sich reich und reicher, mit solch Regierungen :D Dumm und Stark, naiv

müssen sie sein :D die Welt ist krank :D der VirUS geht um [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: "Oh Herr dein Hirn komme" :D
    PS:
    der Chines treu bis in den Tod, die haben noch Ehre, egal was passiert :D "Frieden, Freundschaft, Solidarität" :D
    https://www.msn.com/de-de/nach…/ar-AAVoNUb?ocid=msedgntp :D
    der Chines verjesst seine OrtsKräfte nich [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A