Alles anzeigenHolz als Ersatzbrennstoff kannst du voll vergessen. Es gibt kaum noch Holz auf dem freien Markt zu kaufen.
wollte selbst noch paar Meter kaufen. Momentan schwierig.
In wenigen Wochen wird es vermutlich nicht einen Festmeter mehr zu kaufen geben und bezahlen kann man den auch nicht mehr.
Auf Ebay wird Brennholz schon für 400 Euro je m³ angeboten.
Keine frage, dass passt sich rasend schnell dem Öl und Gaspreis an.
Es gibt für nächste Woche Mittwoch, dem 30.03.2022 ein Zeitfenster für einen Nato Angriff, bzw. eine Fals Flage Aktion des Westens. An diesem Tag haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Ostwind in Richtung Polen.
Es würde mich nicht wundern wenn an diesem Tag eine Giftgaswolke von der Ukraine in Richtung polnische Grenze ziehen sollte.
Also unbedingt die Lage beobachten.
...Holz wird noch sehr viel teurer werden, das stimmt, aber ich gebe dir nur teilweise recht...
Mit dem SUV, meiner Motorsäge - alternativ Schubkarre, Stirnlampe, Baumsäge - besorge ich mir mit oder ohne Eisen am Gürtel und 10 schnellen Freunden zu jeder Tages-und Nachzeit soviel Feuerholz wie ich möchte/muss bzw. Lust und Laune habe!
...und zum Polen/Nato Szenario ist nur folgendes festzustellen: sollte(n) die Polen polnische Politik wiedereinmal durch ihre Naivität und Selbstüberschätzung einen weiteren WK entfachen bzw. den Vorwand dazu liefern, dann müssen wir uns in Mitteleuropa überhaupt keine Sorgen mehr um Gar-Nichts mehr machen...
PS: WK bedeutet WeltKatholikentag