Naja, daß die Kremelpropaganda den Begriff "Nazi" in guter alter bolschewitischer Traditon vom ursprünglichen
Dann schaue mal ein paar Jahre zurück.
Da brauchst du keine Russen, um die Symbolik entsprechend zuzuordnen.
6. Dezember 2025, 21:40
Naja, daß die Kremelpropaganda den Begriff "Nazi" in guter alter bolschewitischer Traditon vom ursprünglichen
Dann schaue mal ein paar Jahre zurück.
Da brauchst du keine Russen, um die Symbolik entsprechend zuzuordnen.
doch, wir sollten zumindest unserer Verbecher die die >regierung bilden ernst nehmen. Mir fällt nur nicht ein, wie wir diese NAZI-Sympathiesanten los werden kann.
https://t.me/neuesausrussland/4231
Denn mit den vielen Flüchtlingen aus UA kommen weitere ISIS und Deash-Kämpfer nach Europa und machen uns hier platt.
Der Ursprung allen Übels ist das Verbrecherpack in den USA. Die liquidieren gerade nur allzu gründlich die letzte noch ernst zu nehmende politische und wirtschaftliche Konkurrenz im Westen, nämlich Europa. Und die werden mit den Vasallen dafür sorgen, dass Europa platt gemacht wird.
Es sind schon jede Menge von den aus Afghanistan und Syrien abgezogenen Kampfeinheiten hier in Europa, man muß nur mal generell nach F oder in die sog. Clan-Areas in D schauen. Die werden noch mehr und werden uns Deutsche dann erst mal aufmischen, bis die Medien die Einzelfälle nicht mehr als solche definieren oer unterm Tisch halten können.
Die Sanktionen werden für eine gigantische Emigration junger wütender Männer aus den Ländern, die von den Sanktionen am ehesten und stärksten betroffen sind, nach Europa sorgen - weil bis in die USA kommen sie ja nicht.
Europa geht seit der Wende den Bach runter, weil es es nicht geschafft hat, sich ein eigenes Profil zu schaffen, was aber hätte uns allen klar seine müssen, wenn wir zugrunde legen, das die EU ein USA/CIA-Konstrukt ist.
Diesmal wird auch UK daran glauben werden, denn die Sanktionen betreffen auch UK und die Amis werden, wenn es ums Überleben geht, ganz sicher nicht mit den Briten teilen, wenns ums überleben geht, die CoL wird dann zum Wohl der WS abgeschossen.
Ich sehe die aktuelle Situation sehr pessimistisch weil ich keine Möglichkeit sehe in dieses perfekt inzenierte und aufeinander abgestimmte Räderwerk eine Blockade einzufügen. Für die ignorante Masse läuft nach C19 alles wieder besser, die planen ihre Urlaube ohne Rücksicht was kommt oder kommen könnte - da ist nix zu erwarten.
Friedens-Demos mit zig1000 von Leuten halte ich 1. für nicht mehr organisierbar mangels Massen, Einsicht, Bewußtsein und 2. würde deren Auftritt - selbst wenn er nicht im Auftrag der NAZI-Sympathiesanten in Berlin zusammengeschlagen würde , für nicht wahrgenommen weil die Medien in konzertierter Front darüber schweigen würden. Sollte etwas publik werden, würde es laufen wie bei C19.
Wir bauchen uns doch nur die gelbwestenproteste in F anzusehen - Der Nekrophile hat sie totlaufen lassen. Oder schauen wird nach CDN, der französische NAZI hat sie platt machen dürfen unter dem Applaus der Ignoranten, oder D - dito.
Nein, ich sehe hier in Mittel- und Westeuropa nur noch in ein schwarzes Loch. Einzig am Arsch der Welt, in Süditalien oder einem Land, das als national verunglimpft wird - doch wie lange läßt man HU noch gewähren? Wenn die KFZ-Industrie in Mitteleuropa platt ist, braucht niemand mehr Zulieferer aus HU.
RO, ich hatte mich dort in Siebenbürgen mal umgesehen um evtl. dort ins Exil zu gehen, kann man inzwischen vergessen. Das Land hat 2-3 Welt-Status und wird den Dank der Mentalität eines Großteils seiner Bev. und seines korrupten Staatswesens auch weiter leben, es sei denn es mistet ein Außenstehender den Laden kräftig aus - aber wer will hier das System CN?
Die interkontinentale Emigration ist für Gesunde gestorben, da geht nix mehr. Das war´s - Game over!
"Asow Brigaden", würde ich mit ihren Runen und Hakenkreuzen nicht nur als Nationalisten bezeichnen, da ist schon auch noch ganz anderes Gedankengut mit im Spiel.
Es sind fraglos Nationalisten, aber wo macht man da die Sozialisten aus? Vielleicht Imperialisten, Herrschsucht, aber sozial? Die beschießen ihre eigenen Leute.
das is krass... schon 8 gefallene Generale ? Ist dieser Krieg zum World Championship der Snipers erkoren; verrückt.
"Bei den Kämpfen in der Ukraine ist ein weiterer russischer General ums Leben gekommen. Generalmajor Wladimir Frolow, stellvertretender Befehlshaber der 8. Armee, wurde am Samstag in Sankt Petersburg mit militärischen Ehren beigesetzt, wie russische Staatsmedien berichteten. An der Trauerzeremonie nahm unter anderem der Gouverneur der Stadt, Alexander Beglov, teil."
ja, ich hatte P und seinen Truppen offenbar zu viele Vorschußlorbeeren gewährt.
Was die russichen truppen da strategisch leisten ist m. E. Sabotage. Vielleicht hat P ja deshalb schon einige aussortiert und heimgeschickt.
Entweder ich kann die Abwehr platt machen, dann mach ich sie platt
entweder ich kann den Nachschub platt machen, dann mach ich den platt
entweder ich kann Eloka, dann mach ich Eloka bis zum Exzess
und wenn ich die Zivilisten schonen will, dann gibt´s Guerillakampf - aber nur mit ausgebildeten Elitetruppen
aber Abwehr geht immer noch, nachschub geht auch immer noch, Eloka kommt gerade erst
und beim Schonen von Zivilisten werden eigene schlecht ausgebildete Männer verheizt
das ist kontraproduktiv, kostet den Rückhalt daheim und grenzt an Sabotage.
Der ukr. Geheimdienstchef .....
Da bin ich mal gespannt ob die Berliner Deppen wirklich die PzH2000 verschenken.
"" Mit den Waffen wolle die ukrainische Armee die besetzten Gebiete befreien – dazu zähle er auch die 2014 von Russland annektierte Krim. Ein Problem mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten etwa am Leopard-Panzer sieht Budanow nicht: "Das lernen wir schnell. Mit Verlaub, das ist keine höhere Mathematik.""
https://www.n-tv.de/politik/20…ark--article23143824.html
hiert ein sehr gutes Video vom Ing über Pz Entwicklungen im kalten Krieg bis zum T14 Armata im Vergleich und Vor und Nachteile ....völlig neutral und verständlich ! ab min 25:12 geht es um die "einfache Konstruktion" der Russenpanzer.
Lernfrage: Was ist Eloka?
kleiner Tip fürs Leben:
es wurde da neulich eine wirklich tolle Sache erfunden. nennt sich google
da muss der eine nicht fragen und der andere nicht immer wieder aufschreiben, was längst xfach in den Weiten des Internets aufgeschrieben steht
https://www.letmegooglethat.com/?q=eloka
Lernfrage: Was ist Eloka?
Allgemein elektronische Kampffuehrung. Meist versteht man darunter das Stören oder Ausschalten gegnerischer Funk- insbesondere Funkmesstechnik.
Ich nenne ihn nur noch Elendski, denn Elend ist es, was er über die Ukraine gebracht hat.
auf deutsche KnochenKosten und neue erweiterte WucherPreisAmpel€rHöhungen
Walküre 20April ![]()
Gruss
alibaba ![]()
kleiner Tip fürs Leben:
es wurde da neulich eine wirklich tolle Sache erfunden. nennt sich google
da muss der eine nicht fragen und der andere nicht immer wieder aufschreiben, was längst xfach in den Weiten des Internets aufgeschrieben steht
https://www.letmegooglethat.com/?q=eloka
Klar kann man auch gockeln oder andere Suchmaschinen nutzen. Je häufiger man dies jedoch tut desto mehr wird man dazu neigen diese Suchergebnisse auch als relevante Basis für Bewertungen, Entscheidungen und Meinung anzusehen. Spätestens hier ist man jedoch auf dem Holzweg.
Besser wäre es, wenn unsere russischen Freunde eine Vielzahl von hohen Offizieren des Westens als Gefangene hätten.
Besser wäre es, das Stahlwerk würde unbeschädigt bleiben.
Nur, es wird beides nicht so laufen.
Das macht die Sache nach der Befreiung nicht einfacher. Größter Arbeitgeber pleite und Werk komplett kaputt. Wohnungen und weitere Gebäude kaputt.....
Der Aufbau wird teuer.
Die Russen entsorgen da auch ihr altes Zeug.
Gerade mit einem in Moskau lebenden Russen geschrieben, er hatte mir ein Video von der Tu-22
über Mariupol geschickt.
Ich hatte nach dem weißen Schwan gefragt, hier seine Antwort:
"Ich habe darauf hingewiesen, dass in Syrien fast keine relativ neuen und
teuren Waffen wie die gleichen X-38 und X-15 verwendet werden. Sogar
die alten X-55. Warum, wenn die FAB-500 die Aufgaben gut bewältigen
kann? Der Schwan ist in der Lage, diese präzisen X-Serie-Fliegerbomben
zu tragen. Sie sind sehr teuer. Bomben der ODAB-Serie, zum Beispiel
ODAB-250, ODAB-500 kosten mehrere Pfennig.
Sie sind Zehntausende in Lagern in Russland. Sie sind so billiger zu entsorgen. TU-22 kann 36 x ODAB-250 tragen."
Wenn wir gerade bei den Waffen sind..
Die Iskander
Mit angegebener Reichweite 500 km sind Vororte Berlins erreichbar, mit der Reichweite die die Amerikaner annehmen 2.500 km ++ ist fast ganz Europa erreichbar.
Alles anzeigenGenau das meinte ich.
Bei Asow dürfte es in der Tat NAZIS (NAtionalsoZIalisten) geben.Hier trifft der Begriff min. in Teilen zu.
Er erfährt jedoch bewußt eine endlose Ausdehnung auf die Nation und Leute welche sich mit selbiger identifizieren.
Mache ich weder bei der (kultur)marxistischen Faschismusdefinition mit und eben auch hier nicht.Da geht es auch nicht um Nuancen,sondern um grundlegende Unterschiede.
Die Äquidistanz zwischen Wertewesten und Kremel welche ich einzunehmen pflege sehe ich als mindestens so notwendig wie eh und je an. Solange ich die die Westnarrative damit nicht befeuere muß ich nicht mim Kremel kuscheln.
Klar,
irgendwann wird ein dritter Standpunkt komplett unmöglich.... gar so weit sind wir aber noch nicht.
Die Typen sind aber auch keine Sozialisten - jedenfalls nicht in dem Sinn, wie es bis in de 1970er verstanden wurde. Die heutigen "Sozialisten" sind so sozial wie die "Grünen" grün. Es sind nur noch Internationalisten, Globalisten, Knechte der Supersuperreichen.
Bei den Asow Typen sind einfach etliche asoziale dabei, die halten sich selbst halt für was Besseres, Herrenmenschen, es sind aber auch welche dabei, die ernsthaft nur sich selbst verteidigen wollen. Nur sind letztere dazu in (in Mariupol) der falschen Gegend.
Der Begriff "Nazi" als Abkürzung für National Sozialist wurde und wird überwiegend falsch verwendet. Es ist einfach nur ein Schimpfwort, ein Kampfbegriff. Das geht aber an der Bedeutung vorbei.
Diese 2 Fotos sollen den getroffenen russischen Lenkwaffenkreuzer Moskva zeigen.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Ep9KUO7.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ltKBVqM.jpg]
Laut Medvedev soll Elon Musks Starlink dafür verwendet worden sein. Medvedev gab Anweisungen diese Sateliten abzuschießen.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/JwyfBGn.jpg]
@Lupus
Dein Versuch, der allgemeinen Begriffsverwirrung etwas entgegenzusetzen ehrt Dich. Ich glaube aber, daß das beim Wort "Nazi" Hopfen und Malz verloren ist. Da interpretiert jeder rein, was er will. Spätestens seitdem die vom VS bezahlten Glatzen als "Neonazis" daherkommen, ist das Wort völlig kaputt.
Inzwischen heißt Nazi nur noch "irgendwas mit Rechts". Die wenigsten machen sich da Gedanken. Die Typen, die in der UA mit großflächigen Hakenkreuz-Tatoos rumrennen, werden jedenfalls stark verniedlicht damit. Aber was solls. In einer Zeit, in der Amtsinhaber vom CO2-Verbrauch faseln, fällt das ja schon hinterm Komma runter.
Was die Herkunft angeht, ist erstaunlicherweise der Wikiartikel halbwegs brauchbar. Das stammt aus dem Süden als Kurzform von Ignatz, möchlicherweise auch leicht abwertend, vgl. den Schusternazi von Thoma. Die Zuordnung zur NSDAP erfolgte in den 20ern, als der Adolf noch in München im Bierkeller seine Reden schwang.
Auch wenn ich jetzt nicht so der Sprachforscher bin, würde ich die Bedeutung im damaligen Kontext als "Adolf und seine Sprücheklopfer" sehen, oder ähnlich. Wenn man so will, die Nationalbazis. Die (NS)DAP war damals keine Ausnahmeerscheinung, da gab es in vielen Kneipen einen Möchtegernreichskanzler.
Interessanterweise hat diese schwachsinnige Rechtschreibreform vor der Nation halt gemach, in der damaligen Logik hätte man eigentlich Nazion und nazional schreiben müssen. Da haben die Herren Kultusminister scheinbar kalte Füße bekommen. ![]()
Flug über Azovtal
https://t.me/azmilitary11/2582
Der Brigade Kommandeur Baranyuk der 36. Marine Brigade in Mariupol soll mit weiteren 50 Mann bei einem Ausbruchversuch gefallen sein. Weitere circa 45 Männer wurden verhaftet.
Da kommt keiner mehr raus und Hilfe kommt auch keine. Wie dumm sind diese ukr. Soldaten?
Im Donbass sind sie nicht ganz so dumm. Es soll bereits 3 Tsd. Gefangene geben.
Vor ein paar Tagen wurde eine Panzerwerkstatt mit Iskander Raketen zerstört nachdem das ukr. Fernsehen darüber berichtet hatte. ![]()
ria novosti ist noch auf dem Strich
"Russische Luftabwehr schießt drei ukrainische Flugzeuge und 11 Drohnen ab
10:18 18.04.2022 (Aktualisiert: 10:28 18.04.2022)
Russische Luftabwehr schoss drei ukrainische Flugzeuge und 11 Drohnen ab
Verteidigungsministerium: Russische Luftabwehrsysteme schossen drei weitere ukrainische Flugzeuge und 11 Drohnen ab
Das Boden-Luft-Raketensystem Buk-MZ der russischen Streitkräfte in der Ukraine.
MOSKAU, 18. April - RIA Novosti. Die russische Luftabwehr hat drei ukrainische Flugzeuge, zwei MiG-29 und eine Su-25, sowie 11 Drohnen abgeschossen, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, am Montag.
"Die russische Luftabwehr hat drei ukrainische Kampfflugzeuge aus der Luft abgeschossen: zwei MiG-29-Kampfflugzeuge in der Nähe der Siedlung Izyum und eine Su-25 in der Nähe von Avdeevka. Außerdem wurden elf ukrainische unbemannte Flugzeuge in der Nähe der Siedlungen Klimovo, Nevelskoye, Novotroitske, Izyum, Panteleimonovka, Sladkivodne und Yasne abgeschossen", so Konashenkov.
Außerdem seien 10 großkalibrige Raketen abgefangen worden, die von ukrainischen Mehrfachraketen-Systemen auf das Dorf Tschornobaiwka abgefeuert worden seien. Außerdem seien acht unbemannte ukrainische Flugzeuge in der Nähe der Siedlungen Izyum, Levkovka, Novaya Astrakhan, Novaya Kuban, Shchastlivoye, Chernobayevka und Cherny Sokol abgeschossen worden.
Russland hat am 24. Februar eine Militäroperation in der Ukraine gestartet. Präsident Wladimir Putin beschrieb den Zweck des Projekts als "Schutz der Menschen, die acht Jahre lang von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet wurden". Zu diesem Zweck sei geplant, die Ukraine zu "entmilitarisieren und zu entnazifizieren" und alle Kriegsverbrecher, die für "blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung" im Donbass verantwortlich seien, vor Gericht zu stellen.
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums treffen die Streitkräfte ausschließlich militärische Infrastrukturen und ukrainische Truppen und haben seit dem 25. März die Hauptaufgaben der ersten Phase erfüllt, nämlich das ukrainische Kampfpotenzial erheblich zu reduzieren. Das russische Militär erklärte, das Hauptziel sei die Befreiung des Donbass."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Diese 2 Fotos sollen den getroffenen russischen Lenkwaffenkreuzer Moskva zeigen.
Laut Medvedev soll Elon Musks Starlink dafür verwendet worden sein. Medvedev gab Anweisungen diese Sateliten abzuschießen.
Alles anzeigenIrgendwie war es ja klar, das die ganzen Starlink Satelliten nicht für „Internet für den Bauern in Indien“, wie von Musk erklärt, gedacht waren!
Die Privatisierung des Krieges findet nicht nur bei Söldnern Anklang – auch die technologische Kriegsmaschinerie wird zunehmend in die Hände von US-Milliardären gelegt. Der US-Regierung dient es, kann sie doch nunmehr ihre Beteiligung an Konflikten wie dem in der Ukraine leugnen.
Elon Musks Einfluss auf das Militär und somit auch auf sämtliche Kriegsschauplätze wie beispielsweise dem in der Ukraine wird immer größer. Sein Satelliten-Internetdienst Starlink kommt aktuell gar an der Front zum Einsatz. Die ukrainische Armee nutzt ihn, um Drohnenangriffe auf die russischen Streitkräfte zu verüben.
In dieser Woche wurden 5.000 weitere Starlink-Sets von der United States Agency for International Development (USAID), der amerikanischen Behörde für internationale Entwicklungshilfe, an die Ukraine geliefert. Die Kosten werden von der US-Regierung getragen, so die US-Behörde gegenüber CNN.
"Die Starlink-Satellitenterminals ermöglichen unbegrenzte, ungedrosselte Datenverbindungen von jedem Ort in der Ukraine aus. Die Terminals werden es Beamten und wichtigen Dienstleistern ermöglichen, weiterhin innerhalb der Ukraine und mit der Außenwelt zu kommunizieren", selbst wenn der weitere Kriegsverlauf die Glasfaser- oder Mobilfunkverbindungen der Ukraine kappen sollte, heißt es in einer Erklärung der USAID.
Bei ihren Tests stellte die US-Luftwaffe der Meldung zufolge fest, dass Starlink die bessere Alternative zum derzeitigen militärischen Satelliteninternet sei, da das alte System nicht nur eine längere Vorlaufzeit für die Einrichtung erfordere, sondern auch nicht für die schnelle Datenübertragung zur Kommunikation mit den F-35A geeignet sei.
Wie die britische Zeitung The Telegraph berichtet, wird das Starlink-System von der ukrainischen Armee für Drohnenangriffe auf russische Panzer und Stellungen eingesetzt. Demnach sei Starlink vor allem in Gebieten von militärischer Bedeutung, in denen die Infrastruktur schwach ist und es keine Internetverbindung gibt. Dem Bericht zufolge nutzt die private ukrainische Luftaufklärungseinheit Aeroroswidka Musks Satelliteninternet, um unbemannte Flugzeuge (Drohnen) nicht nur zu überwachen, sondern auch zur Koordination dieser. Dies ermöglicht, dass die ukrainischen Streitkräfte gezielt Panzerabwehrwaffen gegen russische Ziele abfeuern können.
"Wir verwenden Starlink-Ausrüstung und verbinden das Drohnenteam mit unserem Artillerieteam", sagte ein Offizier der Aeroroswidka-Einheit der britischen Zeitung The Times. "Wenn wir nachts eine Drohne mit Wärmesichtgerät einsetzen, muss die Drohne über Starlink mit dem Artillerie-Team verbunden werden und eine Zielerfassung durchführen." Laut dem Times-Bericht würden durch das Aeroroswidka-Team so täglich etwa 300 Einsätze zur Informationsbeschaffung durchgeführt. Die Angriffe auf russische Streitkräfte würden der Zeitung zufolge überwiegend nachts stattfinden, da die Drohnen, von denen einige mit Wärmebildkameras ausgestattet sind, in der Dunkelheit kaum zu sehen seien.
Halte ich für eine Super Idee!
Dann gibt es da oben den Kessler Effekt und Ruhe ist!