Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich bin kein Militärstratege, war jahrzehntelang Pazifist, bis mir mit dieser Filmszene mit @ShiningGolds Konterfei und Tom Cruise und dieser Aussage:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    etwas dämmerte. Freiheit ohne militärischen Schutz gibt es in dieser Welt nicht. Ich will deswegen lediglich auf die obige Karte von @goldi08, der Geschenke an die UA eingehen.

Ich denke, P wird sich Lenin´s Geschenke zurückholen. Möglicherweise wird es noch eine Grenzbegradigung geben und mir dem Rest - weiß ich nicht. Will er die ganze UA entmilitarisieren, muß er sie bis inkl. Stalins Geschenke einstreichen und dann ein Diktat mit Überwachung ausüben.

Zur Karte von @Salorius:
    Der Umstellung der Lieferung von Rohstoffen auf Rub werden andere Länder folgen, ebenso werden andere Länder der Bezahlung in $ entsagen. Das wird die USA schwächen indem es ihre Importe verteuert. Die Bindung des RUB an AU wird ebenfalls dazu beitragen. Dieser Angriff wird aber primär die CoL treffen. Wenn man sich die Nachrichtenlage über GB ansieht, verarmt die Bevölkerung dort zusehends und das Wirtscahftswunder besteht nur mehr aus der CoL - das wird sich ändern. Damit sind schon mal 2 der Sanktionierer in schweres Fahrwasser geraten, auch wenn es derzeit noch nicht so aussieht. Das alternatvie Zahlungssystem zwischen RUS+CN+IN+IR wird bald auch die BRICS einbeziehen, was die o.g Feinde weiter destabilisiert.

CDN + AUS sind ebenfalls reine Rohstoffexporteure. AUS intrigiert schon mit Kohle und weiteren Rohstoffen gegen CN. CN wird sich aus RUS, Afrika und den BRICS bedienen, wer braucht dann noch AUS? NZ ist ein Fliegenschiss. die CH taugt lediglich als Oligarchenfluchthafen, doch mit welchen Risiken dies verbunden ist zeigen gerade die Kontensperrungen. Die Bedeutung der CH wird diesbezüglich abnehmen, wie auch die Bankenskandale der letzten JAhre zeigen.

JApan und Europa sind rohstoffarme Länder und leben vom brain, deren Ges. altern, die Staaten sind weitgehend pleite und haben ihren ökonomischen Zenit überschritten. Jetzt streichen sie auch noch das, was sie dringend benötigten um zu überleben - das ist der Absturz.

Bleiben für meine Betrachtung noch Taiwan und Südkorea. Ich faß mich kurz. Wenn Chinas langer Arm es will, stehen in beiden Ländern alle Bänder still. Wer muckt, kriegt einen Einlauf.

Fazit:
    Die großen Sanktionierer haben m. E. noch nicht so richtig erfaßt, was die Sanktionen für sie bedeuten. Wenn es dämmert, dürfte es zu spät sein. Die Vasallen, die sich denen angeschlossen haben, werden, bevor sie ihren Suizid vollenden, die Seiten wechseln. Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung (CN, I, Indonesien, RUS, BRICS, Afrika, Arabien) werden vom Umbruch profitieren und es werden mehr und mehr rohstoffreiche Länder dem Bsp. RUS folgen. Sie werden stärker an ihren Rohstoffen partizipieren als bisher - zu Lasten der Verarbeiter. Und es wird auch in Zukunft Firmen geben, die dorthin gehen, wo Geld zu verdienen ist. Insofern muß man sich keine Gedanken machen, ob Nestle, Bosch, Altria, Mondelez, MäcDräck, wider nach RUS gehen werden, sie werden, sie werden deshalb dorthin gehen, weil dort und in anderen rohstoffreichen Ländern gerade die Zukunft beginnt.

• Ein Herzinfarkt von Putin würde ebenso wenig bewirken wie ein Schlaganfall von Merkel oder Scholz. Das sind alles nur Marionetten.

Dahinter steht ein ganzer Apparat, der Deep State.

Oder glaubt hier wirklich einer Joe Biden würde irgend etwas bestimmen. Der ist genauso ferngesteuert wie es Merkel auch war.

• Russland schießt sich selbst immer häufiger ins eigene Knie. Die Gas-Lieferstops gegen Polen und Bulgarien machen dem lengendären "Russland hält sich an Verträge" ein Ende. Für was? Die Veträge mit Polen wären ohnehin Laufe des Jahres ausgelaufen und gerade Bulgarien war immer ein Land, wo Russland noch angesehen war.

Nun... da Russlands Vermögen im Ausland geklaut wurde und auch sonst wenig Bedarf für Eurodollar ist, ist es nur logisch, dass Rubel verlangt wird. Im 2. Schritt wird Rubel goldgedeckt und dann wird das Vermögen aus dem Westen gesaugt. Oder soll Russland sein Gas verschenken?

Die EU will doch Energieembargo gegen RU - richtig?
    Und wenn RU mal Gas einstellt (was ja so von EU gewollt ist), heißt es plötzlich:
    Russland benutzt Gas als Waffe - Hilfe!!!
    Die EU-Politiker sind nicht mehr ganz Dicht in der Birne!

Russland hat erkannt, dass EU ein Scheißpartner ist und hat sich mit China einen neuen ausgesucht.
    Oder würdest du mit einem Scheißpartner Geschäfte machen, der dich belügt und betrügt,
    Geld klaut und nicht zahlen will? Also ich nicht!

• die Welt will nur ein Führer, und das ist die USA, so denkt sie :D und tut auch alles

was nur geht um ihre Interessen ins Ziel zu bringen, mal gibt es ein islamischen Frühling,

und der BadeGast wird dringend gesucht :D mal werden die kleine Fritten mit Napalm gegrillt :D

und die westliche Welt schaut weg :D dann töten die GeMeinDienste alle mööglichen Menschen

im Namen des Frieden der Welt :D

Möge der Zar im AllahLetzten AUgenBlick, die Welt dezimieren mit allen Raketen die er hat :D

wozu sind sonst Kriege da :D bis sie uns scheiden :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: mal sehen wann der Krieg beginnt :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ich denke da wie unser ehrenwerte Ali, wozu sind Raketen mit Atomsprengköpfen denn da, wenn sei nicht eingesetzt werden sollen, kann man sie auch verschrotten.

Gut, den dunkelgrünen, fast schon braunen und den FFF und den Klimawahnsinnigen würde das nicht gefallen, weil die Erde und das Klima dann noch heißer würden, aber es wäre ja nur für einen kurzen Moment, wo sie da mitbekämen - hernach müßte sich niemand mehr das Gekreische von der Luis, gretl und langwiedickwiebreit, mehr anhören - es wäre plötzlich ganz ruhig - und das wollen wir doch alle, in Ruhe unseren Dingen nachgehen...

• @PatroneLupo

was ist denn mit dir los?

hab ich dich unsanft aus deiner Ruhe aufgeschreckt?

Hätte ich wohl zum besseren Verständnis einen Ironie-Button dran heften sollen?

• Heute wurde Abgestimmt ... die Mehrheit ist für schwere Waffen ... da wird sicher bald was offizielles von den Russen kommen... Danke an Olaf ... Danke an die Regierung...Danke an die Wählerschaft derer ... Ihr habt Blut an den Händen.

"Droht Putin uns gezielt mit einem Atomschlag, wenn wir der Ukraine zu sehr helfen? Schon einmal ging die Nato von einem ähnlichen Szenario aus. Die Folgen sind bis heute zu sehen."

Angst vor Atomkrieg: Nukleares Schlachtfeld Deutschland

https://www.welt.de/kultur/plu…wi2MBVtl8MPKzNbyN5urYaT7Y

[Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220429/w8uyew2a.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220429/sj34exjp.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220429/fpjczaiy.jpg]

• @Ultimatix

Wie heißt die Simpsons Folge?

Das Datum ist wohl je nach Betrachter verschieden, ich erkenn da gar nichts außer ein gewurstel.

_________________________________________________________________________________________________

Da tasten sich gerade zu viele in die Alte Normalität zurück, da muss jetzt Rambazamba rein.
    Im Gelben gehen sie auch schon ab, ist wie Bergamo nur ein anderer Film, wenn die Massenmedien schlagartig "Spiel mir das Lied vom Tod" gemeinsam summen musst aufpassen. Tut aber niemand, ach egal funktioniert eh immer . ;)

• Sorry @Sap auch wenn ich deine Beiträge so gern lese, aber du machst es dir hier zu einfach.
    Wieso sollte man sich noch in Euro/Dollar bezahlen lassen wenn man das Geld dann für einen Wertlos ist und man damit nichts mehr machen kann aufgrund der Sanktionen. Das wäre ja so als wenn man seinen Lohn noch in Ostmark bekommen würde laut altem Arbeitsvertrag. Damit kann man aber nix mehr kaufen.
    2. Frage ich mich schon die ganze Zeit wieso ich meinem Gegner der mir offensichtlich Schaden will überhaupt noch etwas zukommen lasse ?( . Ich würde regeros sperren fertig ! Ich würde doch kein Gas weiterleiten damit damit Kraftwerke Strom produzieren der dann dem Gegener zur Panzerproduktion dient 8| vollkommen Irre!

• Deutschland hat Gasverträge mit Rußland bis 2030 Es werden x Terawatt Leistung pro Jahr zum Abruf bereitgestellt. Natürlich können die Deutschen den Gasimport stoppen. Ist ähnlich sinnvoll, wie sich eine Jahreskarte für die Bahn kaufen und dann aus Protest nicht zu fahren sondern ein Taxi zu nehmen.
    Genau das macht Deutschland bis 2030. Und Habeck wird für diese Dummheit auch noch gefeiert.

Russland hat frühzeitig erkannt, daß die Ukraine die Durchleitung von Gas an Deutschland als Waffe einsetzen wird. Nordstream wurde geplant. Mit dem zweiten Strang wäre der Zugang zu günstiger Energie für die nächsten 80 Jahre gesichert. Nun wird der Peakprosperity von 2100 auf 2019 rückdatiert.

Aber immerhin wird der Peakprosperity für China damit um min. 50 Jahre verlängert. Grosses Kino.

Wer leidet unter dem Lockdown in China am meisten? Können die Alten und Kranken das lange aushalten? Es muss eine logistische Meisterleistung sein, die Versorgung mit den notwendigen Medikamenten im Lockdown sicherzustellen.

• Offizieller Beitrag

China: die logistische Meisterleistung wird nicht vollbracht. Es gibt wenige, verstörende Berichte aus China. Dr. John Campbell hat wenige Kontakte dort. Die Leute seien verzweifelt. Kranke sterben aus anderen Gründen als C (z.B. Herzinfarkt).

Derweil würden täglich Flugzeuge aus dem Ausland in China landen und jedes bringt Omikron-Viren. Ein kaum bekannter und unverständlicher Wahnsinn, der ohne erkennbaren Grund von der Regierung dekretiert wird!

sorry, etwas o.t. hier.

LF

• Gauland (AfD) warnt eindringlich vor Lieferung schwerer Waffen an Ukraine

Mit einer betont sachlichen und zugleich engagierten Rede im Deutschen Bundestag hat sich der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland in die Debatte um die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine eingeschaltet. Er warnte eindringlich (letztlich aber vergeblich) davor, den Konflikt weiter „anzuheizen“. Schwere Waffen seien ein „falscher“ Weg. Der Ukraine-Krieg lasse sich NUR mit einem Kompromiss beenden, und nicht mit einem Sieg der einen oder anderen Seite.

Dessen ungeachtet stimmte der Deutsche Bundestag mit der großen Mehrheit des Altparteienkartells aus SPD, „Grünen“, FDP und CDU/CSU für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. Das Parlament forderte die Bundesregierung auf, die Lieferung von Waffen an die Ukraine fortzusetzen, zu beschleunigen und sie auf „schwere Waffen und komplexe Systeme“ auszuweiten. 586 Abgeordnete votierten für den Antrag.

Das Altparteien-Kartell zieht Deutschland immer tiefer in den Konflikt hinein!

https://deutschlandkurier.de/2…hwerer-waffen-an-ukraine/

Hier das Abstimmungsverhalten der Parteien

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/FxbAkTM.png]

https://www.abgeordnetenwatch.…tuetzung-fuer-die-ukraine

Dagegen stimmten 80 AfDler, 39 Mauermörder Partei und ein Fraktionsloser.

Hier die kurze Rede von Gauland

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nur mal nebenbei ins Gedächtnis gerufen.....Russland hatte einen Vertrag mit Frankreich über den Bau von zwei Mistral-Hubschrauberträgern. Diese waren im Bau bzw. einer war wohl fertig. Russland hatte einen einwandfreien Lieferanspruch aus diesem Vertrag.
    Die Froschfresser sind dann aber auf Druck der Amis wiederrechtlich aus dem Vertrag ausgestiegen und sich damit zur Hure der Amis gemacht. Russland hätte hier auf Erfüllung klagen oder alternativ Schadensersatzansprüche stellen können. Das wäre für Frankreich extrem teuer geworden.
    Was hat Russland getan? Nichts. Die Anzahlung gabs zurück und das wars. Ein abermals extrem freundliches Verhalten und dafür werden sie heute in den Ar.... getreten.

https://www.spiegel.de/politik…r-lieferung-a-996354.html

Gab es von seiten der EU mal irgendeinen freundlichen Akt in den letzten 10-15 Jahren gegenüber Russland?

Ich würde diesen ganzen Bastarden lieber heute als morgen den Hahn abdrehen. Da leiden wir mit, aber anders gehts nicht mehr.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es gibt wenige, verstörende Berichte aus China. Dr. John Campbell hat wenige Kontakte dort. Die Leute seien verzweifelt.

Wenn die Berichte über die chinesischen Lockdowns wirklich stimmen, kann ich mir das in der Tat nur dadurch erklären, dass innerhalb des chinesischen Systems ein Machtkampf tobt oder das in irgendeiner Art der Vorwand für eine Ausweitung des Wirtschftskrieges ist, bei dem Lieferketten für den Westen unterbrochen werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre das westliche Geheimdienste in den abgeriegelten Gebieten Schläferzellen unterhalten, die Chinesen zwar wissen wo sie ungefähr sind, sie aber nicht kennen.
    Jetzt werden die quasi auf Eis gelegt.
    Für Kollateralschäden hat sich eine Kommunistische Partei, egal in welchem Land, noch nie interessiert.

Oder der Westen lanciert bewusst Meldungen über die Freisetzung des echten Killervirus der Gates-Fauci-Group.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Da tasten sich gerade zu viele in die Alte Normalität zurück, da muss jetzt Rambazamba rein.
    Im Gelben gehen sie auch schon ab, ist wie Bergamo nur ein anderer Film, wenn die Massenmedien schlagartig "Spiel mir das Lied vom Tod" gemeinsam summen musst aufpassen. Tut aber niemand, ach egal funktioniert eh immer . ;)

Es schaukelt sich in den Medien langsam so hoch wie damals die Corona Panik [smilie_happy]

Putin will am 9. Mai gar nicht den Sieg feiern, sondern das Inferno auslösen

https://m.focus.de/politik/aus…202204290726&cid=29042022

Wenn überall Panik geschürt wird wollen sie die Leute lähmen damit niemand nach der Wahrheit forscht.

• und ich teile deine Meinung nicht:

"man" = die USA will einen Keil zwischen EU-Europa und RU treiben!

auf "die Eroberung von billigen Arbeitskräften und Rohstoffen" zu hoffen wäre Unsinn:
    WENN RU zerstört werden sollte, dann wäre China schneller und wäre dem Westen diese Kriegsbeute wegschnallen!

ok, USD ist natürlich ein zentrales Thema - da das mit dem "Petrodollar" nicht mehr richtig klappt, wäre ein LNG-Dollarzyklus wohl der letzte Ausweg?

• Schade, dass es keine offene Wahl ist wo man genau erkennen kann wer hat dafür und wer dagegen bestimmt! Aber bei den Grünen, den Gelben, SPD und CDU ist es ja eigentlich egal = Alle müssen zur Rechenschaft gezogen werden... Die AfD und die Linke stellen im Moment einzig und allein Parteien dar mit Politikern, die noch eine Seele, Würde, Anstand und eine Meinung haben...so wie einst das auch bei Union und SPD der Fall war... ich würde sagen es endete mit der Ära Kohl...

Hier ein gutes Video mit Willy Wimmer (ehem. verteidigungspolitischer Sprecher unter Helmut Kohl):

https://youtu.be/ovV61fx_zjY

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Rot/Grün heißt Krieg

• Schwere Waffen seien ein „falscher“ Weg. Der Ukraine-Krieg lasse sich NUR mit einem Kompromiss beenden, und nicht mit einem Sieg der einen oder anderen Seite. [sagte Gauland]

Dessen ungeachtet stimmte der Deutsche Bundestag mit der großen Mehrheit des Altparteienkartells aus SPD, „Grünen“, FDP und CDU/CSU für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine.

Die AFD müsste doch einfach nur in Göbbels-Dialektik mal ein paar Reden schwingen, vom totalen Krieg fabulieren, mehr schwere Waffen fordern, martialistische Banner und Plakate aufhängen und sonstige Klischees aus der US-Entnazifizierungspropaganda bedienen... und dabei natürlich voll und ganz für den Einstieg der EU/NATO in den Ukrainekrieg sein... forderung von Wiedereinführung der Wehrpflicht und sofortigem Zwangseinzug wehrfähiger Europäer für den Ukrainekrieg, gern noch irgendwas von 1000jährigem EU-Reich fabulieren und von noch ein paar Hitlerreden imitieren...

Mich würde tierisch interessieren, was das Altparteienkartell und die Medien dann machen würden?!

Schriftgröße:  A A A A A