Russland - Der Bär wehrt sich

• das ist aber eher die werk(un)tätige Bevölkerung der 2040er ff. Jahre
    NOCH gibt es genug gut ausgebildete Ingenieure, Facharbeiter, usw. die morgens pünktlich im arbeitsfähigen Zustand einstempeln

Du hast das

NOCH

ja selbst hervorgehoben.

Ach ja..... meinereiner hat seine Aktivitäten so weit heruntrergefahren wie es strukturell möglich war. Ne 16-18 Stunden Woche hat was für sich....

Schaue ich mich so um binni nicht der Einzige.

Den versammelten Prestigekram mit dem die woken Aushilfsclowns sich gegenseitig bebalzen habbi etz net nötig.

Immos sind bezahlt,
    EMs vorhanden.
    Entspanntheit ....zumindest weitgehend.
    Bücherregal wächst.
    Dito die Scheiben auf der Hantelbank.

• die Krieger + Sympathisanten der Nazis tragen den Krieg in immer mehr Regionen, weit bis hinein nach RUS, seit Tagen auch nach Transnistrien...

Werter Herr P. wäre es möglich Pflug, Egge und Walze an die vorhandenen Trecker zu hängen und mal eben mit voller Fahrt den guten Boden en Adolf schon erkannte, zu beackern. Gerne auch noch mit raundap und Lindan um ihn möglichst rein neu einsäen zu können?

• Amerika hat weitaus mehr als nur Fracking.
    Vergleiche mal die US Unternehmen mit den russischen Unternehmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…Ften_Unternehmen_der_Welt
    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Unternehmen_in_Russland

Schau dir mal die TOP Unternehmen in Russland an.

Falsche Liste
    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_den_Vereinigten_Staaten

Zitat

Sogar Spanien schlägt Russland wirtschaftlich locker.

Die russische Wirtschaft wird von der Größe gerne mit Italien verglichen. Haha ist ja so klein und so, leider das zweitgrößte Industrieland in der EU.
    Von diesen Nummern kann man sich allerdings nicht kaufen weil man rechnet hier Rubel zu Sanktionskursen in US Dollar für Vergleiche um. Da müsste man für volkswirtschatliche Vergleiche schon anders rangehen.
    Das ist genau wie mit den Militärbudgets... Das von Russland ist nicht sonderlich hoch... Was sie für das Budget bekommen schaut allerdings bisschen anders aus als für Deutschland Frankreich und die USA sowieso...

Die ökonomischen Feinde der USA sind natürlich Westeuropa mit Deutschland und China. China bekommt bald seine Blockade und weniger Marktzugang zu den USA für den eisenen Vorhang 2.0.

Deutschland wird seine Wirtschaft als Kanonenfutter für American Freedom and Liberty zerstören.

• Was ist lange? So 35 Jahre… also ja.

Ich habe ja auch nie behauptet, dass in der Eifel in den nächsten Jahren was ausbrechen wird….

Ich habe geschrieben, dass 10.000 Jahre erdgeschichtlich nix sind (also quasi jetzt) und es daher ‚jederzeit‘ wieder passieren kann… Der Terminus ‚Jederzeit‘ ist dabei natürlich auch in erdgeschichtliche Zeitdimensionen zu setzen, also umschließt auch die im Artikel genannten 5.000 Jahre.

Landläufig hört man häufig so was wie ‚die Eifelvulkane sind erloschen‘, o.ä. Und das ist mitnichten so.

Ansonsten danke für die Artikel, das mit der Zwischenschicht wusste ich noch nicht. Ist ja beruhigend, zumindestens für unsere Genration…

• Russlands Industrie ist die Rohstoffindustrie. Während die Industrie in Deutschland aufgrund von Personalmangel, Energieknappheit und Rohstoffmangel fast am Boden liegt, steigt der Rubel gegen den Euro. Wir sind eher eine Nation von Dienstleistern, Experten und Dummschwätzern aller Art und zehren noch von längst vergangenen Zeiten.

Mit den nun drohenden Lieferstopps aus Russland, ohne russisches Öl und Gas sind wir wirtschaftlich tot. Die Amerikaner haben auch nichts zu verschenken. Sie werden uns in nie dagewesener Weise abziehen und ausbluten lassen.

Das geht bald richtig rund hier.

• Ich habe ja auch nie behauptet, dass in der Eifel in den nächsten Jahren was ausbrechen wird….

so hatte ich Dich nicht verstanden

wollte nur darauf hinweisen, dass in den letzten Jahren Erkenntnisse gewonnen wurden, dass das Risiko eines "baldigen" Ausbruchs GRÖSSER ist als vor 10 oder 20 Jahren gedacht

• Zitat

Mit den nun drohenden Lieferstopps aus Russland, ohne russisches Öl und Gas sind wir wirtschaftlich tot.

Öl lässt sich irgendwo noch substituieren, keinen Dieselkraftstoff mehr importieren Aua, Aua.
    Aber wozu? Der große Hammer wäre keine Industriemetalle mehr liefern, dann kann der Maschinenbau hier komplett dichtmachen und es braucht auch keinen Diesel zum hin und herfahren mehr...

• Jetzt sind die Bunkerasows weich genug, es geht los! Die Russen dringen in grosser Zahl auf das Gelände der Stahlfabrik ein!

Deputy commander of "Azov" Palamar announced the beginning of the assault on "Azovstal" and on behalf of the militants called on the "Supreme Commander to intervene"

pic.twitter.com/5bxuPy7OLc

Urgent appeal from the Deputy Commander of the Azov Regiment Captain Svyatoslav Palamar, Kalina, regarding the situation at the Azovstal plant.

pic.twitter.com/9I2fgZ1Hrf

— ТРУХА⚡️English (@TpyxaNews) May 3, 2022
    [/quote]

PS: Er sieht fix und fertig aus, der Palamar. So ist das, wenn man so lange im Loch sitzt, der Mannschaft wird es keineswegs besser gehen.

• Absolute Rückständigkeit in allen Belangen.Bildungsmässig hätte Russland nach einer Reformation in die Zukunft Potential gehabt. Hätte...

China dagegen ist ein ganz anderes Kaliber.

Russland? Ein Relikt aus der Steinzeit mit nuklearen Waffen.

Russland ist leider seid 30 Jahren in der Vergangenheit stehen geblieben.

->>> du warst weder in russland noch je in china, du hast keine ahnung der dortigen wirtschaft und keinerlei vorstellung von land und leute ausser von irgendwelchen youtube videos. betrachtet unter dem einzigem maßstab überhaupt, der kaufkraftparität(kkp im engl. purchasing power parity /ppp) geht es im vergleich nicht so schelcht, erst recht wenn die nettovermögen(guthaben-schulden=nettovermögen) berücksichtigt werden. der russische staat ist einer der wenigen mit aktivem nettovermögen!.

du schreibst hier einfach den selben stuss wie früher ua. im shitcoin faden

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist genau wie mit den Militärbudgets... Das von Russland ist nicht sonderlich hoch... Was sie für das Budget bekommen schaut allerdings bisschen anders aus als für Deutschland Frankreich und die USA sowieso...

Yep, D hat 2021 56 Mrd. für´s Militär ausgegeben (RU 66 Mrd.). Dafür schmeißen wir mit zerstörerischen Wattebällchen um uns herum. 8o

• Yep, D hat 2021 56 Mrd. für´s Militär ausgegeben (RU 66 Mrd.).

diese vergleiche sind aufgrund unterschiedlicher kaufkraftparität nicht zu gebrauchen.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ganz schön was los in der Ukraine (WK3), viele Reisende derzeit in Bollywood 2.0.
    Ist wie bei Corona, ob Viren oder Bomben, dagegen ist eine Elite quasi immun.
    Da hat sich das betteln um Audienz aber gelohnt. Der Merz wollte mit Sicherheit nur einen Tipp haben, wie man in so kurzer Zeit im Amt eine halbe Milliarde Döllar macht.
    Merz plant noch einen Abstecher zu Vitali Klitschko, wenn das Wetter so schön sonnig bleibt.
    Das ist ein Kindergarten, da muss man sich doch blöd vor kommen, das gibt es doch nicht! [smilie_happy] [smilie_happy]

• Ganz schön was los in der Ukraine (WK3), viele Reisende derzeit in Bollywood 2.0.

Alle wollen da hin, Merz wurde gerade noch so zwischen Greta, den Papst und Lionel Messi in den Terminkalender gequetscht.

Das ist ein Kindergarten, da muss man sich doch blöd vor kommen, das gibt es doch nicht!

Wie wahr! Ich glaube, viele kommen sich blöd vor, aber keiner wagt zu rufen, der Kaiser sei nackt oder so ähnlich.

• >> du warst weder in russland noch je in china, du hast keine ahnung der dortigen wirtschaft und keinerlei vorstellung von land und leute ausser von irgendwelchen youtube videos. betrachtet unter dem einzigem maßstab überhaupt,

Ich war in China! Shenzhen!! Als Informatik Freak musste ich dorthin. Hab dort einen Abstecher gemacht , während meiner Asia Reise ( Thailand, Singapur, Malaysia, Hongkong)

Stimmt, in Russland war ich noch nie. Die "nächstgelegene" Länder die ich dort besucht habe waren Rumänien und Bulgarien. Die unzählige wandelende tote Hundeleichen auf der Strasse haben mir gelangt. Viel besser wird es in Russland nicht sein. :D

Warum sollen Youtube Videos nicht authenisch sein. Gibt den "Typen Glatze und Bankrott".
    Der zeigt ziemlich schön die tolle Realität in den EX Sowjet Staaten und Russland auf.

Nochmals. Man sollte ja nicht beschönigen. Es gibt nun einmal gravierende Unterschiede bezüglich der Infrastruktur, Lebensqualität der Länder.

Ich lebe in der Schweiz. Schon wenn ich mit dem Zug kurz über die Grenze zu Deutschland, oder nach Italien reise sehe ich sofort die gravierende Unterschiede.

Wobei es natürlich immer Ortsabhängig ist. Von Hamburg war ich jetzt persönlich begeistert. Tolle Stadt.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Der immer treffende Markus Gelau hat im fb wieder einen tollen Vergleich aufgesetzt...

Vielleicht versteht es der einfache Michel so besser?

Bilder

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Alle wollen da hin, Merz wurde gerade noch so zwischen Greta, den Papst und Lionel Messi in den Terminkalender gequetscht.

Wie wahr! Ich glaube, viele kommen sich blöd vor, aber keiner wagt zu rufen, der Kaiser sei nackt oder so ähnlich.

Das nennen die aktuell Reise-Diplomatie, weil das Indernet in der BRDigung vor lauter Kraft immer wieder in die Knie geht, da muss man flexibel sein.
    Wer kennt sie nicht die Reise-Diplomatie, damals in Vietnam, Balkankriege, Syrien, Libyen oder im Irak, ein reines hin und her.
    Der berühmte Spruch damals von John Lennon bei seinem Kurztrip im Vietnam-Krieg: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen" . [smilie_happy]
    Aber das mit Greta ist eine Klasse Idee, Hauptsache die tägliche Schlagzeile, hier wird wieder abgelenkt ohne Ende. Jetzt noch ein paar mal "The Day After Tomorrow" in der Flimmerkiste zur prime Time, dann wird das schon, dann kommt halt über die FFP 2 noch eine Gasmaske! :D

Ich befürchte die richtige Bombe schlägt zeitnah ganz woanders ein.

• Das wäre auch einfach genug.
    Nur will es fast keiner hören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Das wäre auch einfach genug.
    Nur will es fast keiner hören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Präsident Biden hätte nur ..weil wenn der hätte..... der Biden redet mit weißen Plüschhasen und schüttelt imaginäre Hände. :)
    Das sollte der Michel eher erfahren bzw. die wahren Machtverhältnisse, polit-strategische "Fehler" gehen beim Schaf zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus, weil das Böse eben schon einen Namen hat.

Schriftgröße:  A A A A A