Russland - Der Bär wehrt sich

• Wer noch einen Umwandlungsimpuls benötigt - Hier ein erster Eindruck der deeskalierenden Rede unseres Bundeskanzlers:

"Erst am Freitagmorgen wurde bekannt, dass sich Bundeskanzler Olaf Scholz am Sonntag angesichts des Kriegsgeschehens in der Ukraine in einer TV-Ansprache an die Bevölkerung wenden wird. Laut einem vorab verbreiteten Redemanuskript wirft Scholz der Russischen Föderation demnach "revanchistische, imperiale und expansive Ideologien" vor, denen man sich entschlossen entgegenstellen müsse. Gleichzeitig, so weiter in dem Redetext, habe das russische Vorgehen die westliche Staatengemeinschaft enger zusammengebracht.
    "Ja, Russlands Aggression gegen die Ukraine ist die größte Katastrophe unserer Zeit", erklärte der Bundeskanzler. "Aber zugleich hat dieser Krieg eine völlig neue Entschlossenheit und Einigkeit der westlichen Demokratien hervorgebracht."

Quelle: https://rtde.site/internationa…ticker-zum-ukraine-krieg/

• Offizieller Beitrag

Wer noch einen Umwandlungsimpuls benötigt - Hier ein erster Eindruck der deeskalierenden Rede unseres Bundeskanzlers:

"...eine völlig neue Entschlossenheit und Einigkeit...."

Quelle: https://rtde.site/internationa…ticker-zum-ukraine-krieg/

Schlands Vasallen des Kriegstreibers auf Wallfahrt ;(

[Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2022/nach_kiew_kol.jpg]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "Die USA bilden ukrainische Truppen auf einem Militärübungsplatz in Deutschland aus. Insgesamt seien innerhalb der vergangenen sieben Jahre über 20.000 ukrainische Soldaten als Vorbereitung auf einen Konflikt mit Russland ausgebildet worden, erklärt ein US-General."

Und jetzt der Hammer:

US-Oberstleutnant Todd Hopkins von der Nationalgarde Floridas erklärte diesbezüglich:

"Der größte Fehler der Russen war es, uns acht Jahre für die Vorbereitung zu lassen."

https://rtde.site/internationa…ehrmacht-uebungsgelaende/

• Vor ein paar Wochen wurde berichtet das 4 Tsd. ukrainische Soldaten in Mariupol gefallen sind. Ein ähnliches Kontingent dürfte sich in Odessa befinden. Ich gehe von mindestens einer Brigade (10 Tsd. Soldaten) in Odessa aus. Wahrscheinlich schwer bewaffnet wie man an der Versenkung der Moskau und der Bombardierung der Schlangeninsel sehen kann. Es wurden die letzten Tage immer wieder Bilder von italienischer Hardware veröffentlicht die auf dem Schlachtfeld gefunden wurde. Ein italiensches Kontingent ist in Rumänien stationiert. Ich vermute das der Russe hier zurück schreckt seine Soldaten in Odessa reinzuschicken. Die Stadt ist locker doppelt so groß wie Mariupol. Ein NATO Kontingent befindet sich direkt im Nachbarland. Bis jetzt läuft deren Schlagkraft mehr oder weniger ins leere. Würde man da jetzt Panzer und Soldaten reinschieben können die ihre Schlagkraft entfalten. Die Stadt müsste erst mit Kalibr und Iskander gelevelt werden um Verluste niedrig zu halten. Dem Vorhaben stehen aber hunderttausende Zivilisten im Weg. Zur Zeit scheint aber die Vernichtung der ukr. Hauptstreitkräfte im Donbass höhere Priorität zu haben. Das ganze läuft so gut das Zelensky mehrere Brigaden seiner unerfahrenen teritorialen Verteidigungstruppen in den Donbass verlegt. Dort bekommen sie es dann mit Wagner Söldnern, Tschetschenischen Spezialeinheiten, Armeen der Donbass Republiken und der russischen Armee zu tun. Berichte von fliehenden ukr. Kommandeuren häufen sich. In russischen Hawk Kreisen geht man von einem langen Konflikt aus. Immer wieder mal wird behauptet der Chinese lässt den Russen fallen das stimmt aber überhaupt nicht.

Zitat

China wird die militärisch-technische Zusammenarbeit mit Russland auf breiter Basis weiterentwickeln - Chinesischer Botschafter in Russland in einem Interview mit TASS

Das hört sich nicht nach fallen lassen an.

Letztens ist mir aufgefallen das die deutsche Regierung bzw. die Bundeswehr ziemlich gut informert sein muß. Vor ein paar Tagen wurde in einem Telegram Kanal über die Vernichtung mehrerer ukr. Mobiler Radarstationen berichtet. Keine Stunde später rattert es über die Ticker das dass Berliner Regime Radarstationen schicken will.

• Herrlich, wie der Süchtige seinem Dealer genau das vorwirft was er selbst Jahrzehnte paktiziert hat. Scholz hat kognitive Dissonanz und ist dazu noch Feminst deswegen heult er gerne wie ein Weib. Den Dreck den der absondert glaubt nur der Deutsche. Am Ende wird der Krieg die Währungen vernichten. SPD war schon immer Dreckgesindel was geglaubt hat man könne sich bei anderen bedienen. Hoffentlich knallts bald. Ich habe dieses Gesindel sowas von satt.

• eher - solange China, Iran und andere Golfstaaten, Indien, usw. mitmachen: durch Angriffe auf den USD

also da, wo es richtig weh tut!

Ein Carrier wäre angemessen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Ein Drama, wie die Führung ehemm Kanzlerei von Schland zerfällt und im Niveau absinkt.

Der 1. Deutsche Kanzler, Otto von Bismarck -- was für ein Mann. Auch im Vergleich zu anderen Nationen.
    Dieser große Mann hat eine Nation vereinigt und zu Größe geführt

Dann ein ständig absinkendes Niveau, in dem Deutschland intermittierend und letztlich zerfiel, zuletzt über ein D hassendes und zerstörendes MerEkel, und nun dieser völlig unbedeutende nächste Ami Satrap. <X

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Einverstanden, aber ich würde in Würdigung der deutsch-französischen Freundschaft (aktuell zwar nicht mehr so heiss gehandelt) zwischen "Mer" und "Ekel" noch "de" einfügen, riskierend, geringfügig unter das Forums-Niveau zu fallen!

LF

• Offizieller Beitrag

Paßt: https://defr.dict.cc/?s=merde

Aber noch ist unklar, wer den größeren Schaden anrichtet, egal ob aus Unterwürfigkeit vor dem Kriegstreiber oder Unfähigkeit. Vermutlich beides zusammengenommen.

Sorry für OT...

• der USD tritt den sogenannten €uro in den Arsch, der €yro wird immer wertloser und so sind auch die

Preise wucherolaf hoch, Danke BRD ,"las dich nicht zum Olaf machen" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: die einen sind unter Feuer, die Anderen unter WucherPreise :D im BesatzerLand :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Selenskyj auf Netflix:

Ich kriege einen Lachkrampf bei dem Kommentar

• Der nette Herr Selenskyj: Villen, Yachten, Privatjets und Luxusautos

"Der ukrainische Autokrat, der Oppositionspolitiker durch seinen Geheimdienst verhaften lässt, hat einen sagenhaften Reichtum (Villen, Yachten, Privatjets, Luxusautos) zusammengerafft. Der österreichische Online-TV-Sender „Auf 1“ ist einmal der Frage nachgegangen: Woher kommt eigentlich das gigantische Vermögen des netten Herrn Selenskyj?"

• Fregatte Admiral Makarov wurde angegriffen und soll gesunken sein

Ich denke, es dauert nicht mehr all zu lange, bis der Russe richtig böse wird.
    Dann :
    gute Nacht USA
    gute Nacht EU
    gute Nacht D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A