Russland - Der Bär wehrt sich

  • Etwas OT, Championsleague Finale,


    Kloppo erklärte, das man auch für die Ukraine spielt ;(
    Dankeschön, dann weis ich ja wem ich die Daumen drücken werde.
    In meinem Auswanderungszielort werden die Madrid Fans ordentlich feiern zum Ärger der
    Knatterlanen. :D


    Interessiere mich nicht so für Fussball, große Spiele sehe ich aber meistens.

  • Der redet öfter Mist.


    https://www.sport.de/news/ne46…-sich-fuer-impfung-stark/


    Zitat
    Er habe sich nicht nur impfen lassen, um sich gegen das Virus abzusichern, sondern auch die Menschen um ihn herum, fügte Klopp hinzu. "Ich verstehe nicht, warum das eine Einschränkung der Freiheit ist. Wenn es so ist, dann ist das Verbot betrunken zu fahren auch eine Freiheitsbeschränkung", meinte er.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • die Zeit der Vergeltung rückt näher, und egal wem es trifft, es trifft die Richtigen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Jungs sind halt auch vom Mainstream indoktriniert und leben von der öffentlichen Bühne. Ich glaube nicht einmal, daß ein Kloppo die Zeit hätte, gewisse Dinge zu hinterfragen, selbst wenn er wollte, aber wozu auch, es geht ihm ja bestens. :thumbup:

    Naja, wenn jemand will, dann nimmt er sich die Zeit.
    Noch gehts ihm bestens, abwarten wie lange noch.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die Dekade des EU-Zusammenbruchs beginnt


    Wir sind Zeitzeugen wie eine Horde Psychopathen den Wohlstand in Westeuropa zerstört. Der irrsinnige Glaube man könne die Rohstoffabhängigkeit von Rußland lösen wird vor allem Deutschlands Wirtschaftskraft zerstören. Es gibt schlauere Nationen wie Ungarn, Kroatien , Slowakei die keine Energie-Embargos wollen, denen ist klar das hohe Rohstoffpreise ihnen die Wettbewerbsvorteile im Welthandel nimmt.
    Hier die Analyse von Gail Tverberg der den Aspekt der vormals zu niedrigen Energiepreise und Rußlands Frustration darüber darlegt. Demnach könnte Rußland mit dem Ukraine-Krieg und den Sanktionen besser klarkommen und sogar langfristig einen Vorteil ziehen.


    https://ourfiniteworld.com/
    Ohne die Erdgasexporte Russlands und der ihm nahestehenden Länder ist es nicht möglich, den Rest der Welt mit ausreichenden Erdgaslieferungen zu versorgen.


    Dieselkraftstoff, der bei der Raffination von Erdöl entsteht, ist ein weiteres Energieprodukt, das vor allem in Europa knapp ist. Dieselkraftstoff wird für den Antrieb von Lastwagen und landwirtschaftlichen Traktoren sowie für viele europäische Autos verwendet. Einem Bericht von Argus Media zufolge entfallen 50 % bis 60 % der europäischen Seeimporte von Diesel und anderem Gasöl, d. h. 4 bis 6 Millionen Tonnen Kraftstoff pro Monat, auf russische Lieferungen. Es wäre wahrscheinlich unmöglich, diese Einfuhren durch Lieferungen aus anderen Ländern zu ersetzen, ohne die Preise für diese importierten Kraftstoffe auf ein viel höheres Niveau als heute zu treiben. Selbst dann würden die außereuropäischen Länder mit unzureichenden Diesellieferungen dastehen.


    Russland war eindeutig frustriert über die derzeitige Situation, in der die NATO in der Ukraine selbst immer selbstbewusster auftritt, auch wenn die Ukraine selbst kein NATO-Mitglied ist. Russland ist sich auch bewusst, dass es in gewissem Sinne weit mehr Macht über die Weltwirtschaft hat, als den meisten Menschen bewusst ist, da die Weltwirtschaft vollständig von Russlands Exporten fossiler Brennstoffe abhängig ist . Sanktionen gegen Russland werden wahrscheinlich den Ländern, die die Sanktionen verhängen, genauso viel oder mehr schaden als Russland.


    Russland ist zunehmend frustriert über den geringen Anteil an der weltweiten Produktion von Waren und Dienstleistungen, den es erhält. So wie das Wirtschaftssystem heute funktioniert, scheinen diejenigen, die "Dienstleistungen" erbringen, einen unverhältnismäßig großen Anteil an der weltweiten Produktion von Gütern und Dienstleistungen zu erhalten. Russland mit seinem Abbau von Mineralien aller Art, einschließlich fossiler Brennstoffe, wurde für den großen Reichtum, den es der Welt als Ganzes bringt, nicht gut entschädigt.


    Im Laufe der Jahre war die große Stärke Russlands sein Militär. Vielleicht wäre die Ukraine kein zu großes Land, um es zu erobern. Russland könnte in der Lage sein, einige seiner Irritationen mit der Ukraine zu beseitigen. Gleichzeitig könnte es Änderungen vornehmen, die dazu beitragen würden, die chronisch niedrigen Preise für fossile Brennstoffe anzuheben. Die Sanktionen, die andere Länder verhängen würden, würden die erforderlichen Veränderungen in der Regel schneller vorantreiben.


    Wenn die Sanktionen Russland wirklich zu Fall bringen, würde das Ergebnis die gesamte Weltwirtschaft in Richtung Zusammenbruch treiben, da der Rest der Welt extrem abhängig von Russlands Exporten fossiler Brennstoffe ist. Die Gesetze der Physik besagen, dass es eine proportionale Reaktion auf die Menge an "abgeführter" Energie gibt; wenn ein größerer Output an Gütern und Dienstleistungen gewünscht wird, ist mehr Energieeinsatz erforderlich. Effizienzsteigerungen können in gewissem Maße dazu beitragen, doch werden Effizienzeinsparungen in der Regel durch den höheren Energiebedarf des komplexeren Systems, das zur Erzielung dieser Einsparungen erforderlich ist, wieder ausgeglichen.


    Wenn die Energiepreise nicht hoch genug steigen, werden wir irgendwie mit sehr wenigen oder gar keinen fossilen Brennstoffen auskommen müssen. Es ist zweifelhaft, dass die erneuerbaren Energieträger sehr lange halten werden, da sie zu ihrer Wartung und Reparatur auf fossile Brennstoffe angewiesen sind.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Naja, bei der Kurve muss man allerdings auch berücksichtigen, dass es für Russland schwieriger geworden ist zu importieren.

    Moin,


    schwieriger ja, aber definitiv nicht unmöglich. Das ist wie auf dem Schwarzmarkt: Da muss man halt mehr auf den Tisch legen, dafür bekommt man auch das Gewünschte ;) "Schwarzmarkthändler" lieben auch Arbitrage-Geschäfte!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Nato muß wohl exakt das Gegenteil tun, um RU zu schaden:
    also alle Sanktionen aufheben und Öl/Gas importieren, als gäbe es kein Morgen!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Upps.
    Die ganzen schönen Spielzeuge aus dem Westen. Alle kaputt. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,
    schwieriger ja, aber definitiv nicht unmöglich. Das ist wie auf dem Schwarzmarkt: Da muss man halt mehr auf den Tisch legen, dafür bekommt man auch das Gewünschte ;) "Schwarzmarkthändler" lieben auch Arbitrage-Geschäfte!


    Grüße
    Goldhut

    Man sollte mal über den Tellerrand schauen.
    Die EU ist eine Lachnummer was Exporte und Sanktionen betrifft. Alles nur schöngeredet.
    Der Russe hat Rohstoffe und der Chinese das nötige Know-How. Die können das alleine.
    Wenn ich bei meinem Zeug genau hinsehe steckt fast überall China oder Bangladesh drin.
    Auch beim Mercedes oder der Osrambirne. Made in Germany ist eine Mogelpackung.
    Glaubt irgend einer, dass sich die wirklich Grossen um das Gekläffe eines Stassenköters kümmern?
    N.

  • Trockene Analyse der kommenden Energiearmut und Mangelwirtschaft. Ältere Artikel sind auch zu empfehlen. Ich bin da schon eher der Apokalyptiker bei dem was da vor uns liegt. Die Schlußfolgerung ist grausam. Zusammenbruch der Hockeyschlägercharts und des Lieferkults. Unglaublich das die Europäer das System selbst abreissen. Die Führungsriege muss großes Pech beim Denken haben. Höhere Energiepreise sind aus meiner Sicht jedoch nicht die Lösung denn sie vernichten das System zusehends. Dieses System braucht niedrigere Preise. Egal wodurch die Preise steigen das System bzw. die Menschen gehen dran kaputt. Ich betrachte höhere Preise nicht als Lösung weder kurz noch langfristig. Eigentlich ist es auch egal denn der Zusammenbruch kommt sowieso. Das ist nur das berühmte Stühlerücken auf der Titanic. Wer da langfristig lebend raus kommen will muß sich anpassen. Und bitte sag nicht mehr er. Gail Tverberg ist eine Frau.

  • Wir müssen die Klimakatastrophe verhindern, das geht nur dadurch indem viele Leute ihr Leben, ihre bisherigen dreckigen Industriejob, natürlich ihr Auto und den sonstigen Lebensstil verlieren.


    Hält man beschäftigt mit am Laptop irgendwas sinnloses daddeln für Taschengeld zum HartzIv Grundeinkommen und danach das Sojasägemehlschnitzel aus dem Toaster fressen und besteuertes Hasch rauchen während man sich auf Aidsflix die nächste preisgekrönte Fantasybuntschwulensoftpornoserie reinzieht. :burka:

Schriftgröße:  A A A A A