Russland - Der Bär wehrt sich

  • Du glaubst, die Bundestagsdarsteller tun das alles für lau bzw. die Almosen, die ihnen (in ihren Augen)n zugestanden werden? Träum weiter.


    Die Gläubigen bleiben unten stecken, die machen für Gottes Lohn. Nicht aber wer ins Zentrum der Macht gehievt wird. Selbst eine Schäbli ist da mehrfacher Lottogewinner.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • etwas OT:


    "Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe)"


    Völlig ahnungslos kann von Denen keiner sein - Unschuldsvermutung zieht auch nicht!

  • Du glaubst, die Bundestagsdarsteller tun das alles für lau bzw. die Almosen, die ihnen (in ihren Augen)n zugestanden werden? Träum weiter.

    Um es auf Parteiebene nach oben zu schaffen, müssen die Anwärter zig Tausende Euros in die Parteikasse zahlen. Da die meisten das Geld nicht haben, sind sie auf Sponsoren, aus welchen Bereichen auch immer, angewiesen. Damit diese sie nicht fallen lassen, singt der Emporkömmling deren Lied. Da war mal ein aufsehenerregender Aufsatz im Focus, ich finde ihn leider nicht mehr.

  • Du glaubst, die Bundestagsdarsteller tun das alles für lau bzw. die Almosen, die ihnen (in ihren Augen)n zugestanden werden? Träum weiter.


    Die Gläubigen bleiben unten stecken, die machen für Gottes Lohn. Nicht aber wer ins Zentrum der Macht gehievt wird. Selbst eine Schäbli ist da mehrfacher Lottogewinner.

    Ich beschrieb weder ausschließlich Parlamentarier,sondern die versammelten "Eliten", Hatte da sogar eher die Medienstrukturen und NGOs im Sinn.


    Sorry ,aber das Gestell lediglich aus dem Blickwinkel der Opportunisten und durch das $ oder € Sehrohr zu betrachten greift immer zu kurz und führt dann regelmäßig zum Bild der ins endlos gespiegelten Marionette welche sich in wolkiger Ungreiffbarkeit verliert.

  • Und wir, Europäer und vor allem wir Deutsche, maßen uns an, dieses Land in den Dreck zu ziehen und ihm auf jede denkbare Art Schaden zu wollen. Wir sehen die Warnungen nicht, wir reagieren nicht auf den drohenden Totalausfall, wir halten nicht inne.

    Wenn die entpolitisierte Masse den ersten Schock verarbeitet hat, die Menschen sehen, dass nicht NATO-Länder Ziel des Kremls sind und sich die wirtschaftliche Lage im EU-Raum weiter verschärft, wird die falkische Stimmung gegenüber Russland in der west-europäischen Bevölkerung kippen und eine differenzierte Auseinandersetzung mit den geopolitischen Hintergründen möglich werden. Die transatlantische, impulsgesteurte Elite in Europa wird sich den Realitäten anpassen. Auch der Tatsache, dass die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann.


    In 2-3 Monaten sind wir m. E. soweit, dass der kritische Blick auf die Zusammenhänge dieses Stellvertreterkriegs salonfähig wird und unsere Positionen mehr Raum erhalten. Ich sehe in meinem Umfeld, dass bereits jetzt ein differenzierterer Diskurs über die Ukrainefrage möglich ist als im März.


    Der Druck auf den Westen wird verstärkt durch die zunehmende Kooperation der Chinesen mit den Russen. Da können die Amis noch so quengeln.
    https://www.tagesspiegel.de/po…mmenruecken/28429626.html


    Die deutsche Bevölkerung ist längst nicht so falkisch wie die transatlantischen Hardliner. Sie spricht sich für einen moderaten Kurs und den Dialog mit Russland aus. Das wird noch zunehmen.


    Aus dem FAZ Ticker


  • Jetzt heissts: Wollpullover aus dem Schrank! (Ich persönlich, bevorzuge ohnehin 18 bis 20 Grad. :) )


    (Völlig illusorisch, dass die EU in nützlicher Frist auf russisches Gas verzichten kann. Das führte zu einer Deindustrialisierung von Deutschland.)



  • Geht es nur mir so? Die deutschen Entscheidungsträger haben doch mehrheitlich erhebliche kognitive Dissonanzen!
    Da wird, über die richtige Erkenntnis, das Deutschland kurz vor platt ist, gejammert und geklagt, aber gleichzeitig dem Russen durch die Bundestagshorde der Retardierten immer weiter mit Waffen für die Ukras zwischen die Beine getreten!


    Hier die von Katzenpirat als Grafik eingestellte Nachricht als Text, plus Ergänzung.
    Man bedenke, das sagt jemand, dessen Land dem Russen gerade seine totale Abneigung zeigt!
    Das muss man nicht mehr begreifen!?


    02.01 Uhr - Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, will den Druck auf private Haushalte und Firmen erhöhen, Gas zu sparen. "Im Mietrecht gibt es Vorgaben, wonach der Vermieter die Heizungsanlage während der Heizperiode so einstellen muss, dass eine Mindesttemperatur zwischen 20 und 22 Grad Celsius erreicht wird. Der Staat könnte die Heizvorgaben für Vermieter zeitweise senken. Darüber diskutieren wir mit der Politik", sagt Müller der Zeitung "Rheinische Post". Es sei wichtig, so viel Gas zu sparen wie möglich, um über den nächsten Winter zu kommen. Unternehmen sollen mit Prämien zum Gassparen animiert werden. "Wir möchten Mechanismen etablieren, um Unternehmen, die freiwillig Gaskontingente abtreten, mit einer Prämie zu belohnen. Es ist immer besser, wenn Anpassungen über Preise geschehen als über dirigistische Vorgaben." Der Netzagentur-Chef erwartet weitere steigende Gaspreise und kräftige Nachzahlungen. "Schon jetzt haben sich die Gaspreise für private Haushalte gegenüber der Vorkriegs-Zeit vervielfacht. Für Mieter kann es eine böse Überraschung geben, werden hohe Nachzahlungen fällig werden. Das können schnell mehr als tausend Euro sein, da werden Schockwellen durch das Land gehen. Banken werden ihre Geschäfte mit Ratenkrediten hochfahren, angeschlagenen Firmen droht die Insolvenz."
    02.00 Uhr - Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, zeigt sich angesichts der sinkenden Gaslieferungen des russischen Unternehmens Gazprom besorgt. "Wir sind sehr wachsam. Dass Gazprom seine Lieferungen durch Nord Stream 1 nun auf etwa 40 Prozent senkt, ist ein Warnsignal und technisch nicht zu begründen. Russland schürt damit leider Verunsicherung und treibt die Gaspreise hoch", sagt Müller der Zeitung "Rheinische Post". Wenn Gazprom nun über Wochen nur 40 Prozent des Gases durch Nord Stream 1 liefere, bekomme Deutschland ein Problem. "Das würde unsere Situation erheblich verschlechtern. Über den Sommer könnten wir das vielleicht aushalten, denn die Heizsaison ist ja vorbei. Allerdings müssen wir jetzt zwingend die Speicher füllen, um den Winter zu überstehen – auch mit russischem Gas." Auf die Frage, ob er fürchte, dass Russland nun beim Gas-Lieferstopp ernst mache, sagt Müller, dass es bislang in der russischen Logik gelegen habe, Deutschland weiter Gas verkaufen zu wollen. "Aber wir können nichts ausschließen."
    ———-
    Welch grandioser Idiot, übrigens ein Grünenpolitiker mit nichtproduktiver Systemkarriere.....

  • Die deutschen Entscheidungsträger haben doch mehrheitlich erhebliche kognitive Dissonanzen!

    das ist evtl das eine, aber meiner meinung nach, geschieht das(politische handeln) im vollen bewusstsein der konsequenzen!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Salorius II: Hier muss ich widersprechen. Wir müssen unterscheiden zwischen Verursachern und Überbringern der schlechten Nachrichten. Aufgabe der BNetzA ist es, den Mangel zu verwalten. die BNetzA hat den Mangel nicht verursacht, sondern die Politik. Die Vorschläge sind nicht schön, aber die Rahmenbedingugnen mal als gegeben angesehen (da von anderen verursacht) nicht unvernünftig. Ich kann aus eigenem Erleben sagen, dass die BNetzA aktuell eher hilfreich als schädlich ist.

  • Jetzt heissts: Wollpullover aus dem Schrank!

    Zuwiderhandlungen werden ab Herbst vom Kraftwerksblockwart erfasst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Im besten aller totalitären Deutschlands läuft Korruption bei Politikern auf Hochtouren, aber die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich lieber mit einer Bloggerin...
    Seit Monaten "warnen" einige Medien vor der deutschsprachigen Bloggerin Alina Lipp, die auf ihrem Telegram-Kanal angeblich "Putins Kriegspropaganda" verbreite. Nun ist bekannt geworden, dass sogar staatsanwaltschaftlich gegen sie ermittelt wird. Gelder von ihrem deutschen Konto sind bereits "beschlagnahmt".
    Alina Lipp betreibt einen Telegram-Kanal "Neues aus Russland". Da sie seit sechs Monaten in Donezk lebt, konnte die 28-Jährige seit Februar aus der von den Kriegshandlungen betroffenen Region authentisch und unmittelbar berichten – und zwar aus der russischen Sicht. Das große Bedürfnis nach solchen Informationen aus erster Hand ließ die Zahl von Abonnenten innerhalb von nur wenigen Monaten von einigen Tausend auf 155.000 anwachsen.
    Am Mittwoch wandte sich Alina Lipp an ihre Kollegen wie auch die Nutzer mit einem Appell und stellte an sie adressierte Schreiben der Lüneburger Staatsanwaltschaft ins Netz. Wie aus den Dokumenten hervorgeht, wird gegen Lipp nach § 140 des Strafgesetzbuches ermittelt – wegen "Belohnung und Billigung von Straftaten". In dem Brief, der auch die Beschlagnahme von Geldern in Höhe von 1.600 Euro und das "Anhalten" von weiteren 12.000 Euro von ihrem deutschen Spendenkonto rechtfertigen soll, werden die Gründe genannt, die es wahrlich in sich haben.


    Die Äußerungen Lipps auf sozialen Kanälen seien dafür geeignet, das psychische Klima innerhalb der Bevölkerung der Bundesrepublik aufzuheizen, einen Dissens innerhalb der Gesellschaft herbeizuführen und Zweifel an der Funktionsfähigkeit der öffentlichen Meinungsbildung und der Wahrnehmung der medialen Berichterstattung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zu säen.
    Auch könne die Vertrauenswürdigkeit des demokratischen Systems insgesamt erschüttert werden – wegen ihrer Postings wie solchen am 24. Februar, als sie gemeldet hatte, "die Denazifikation habe begonnen" und dass die Bevölkerung die Russen und die "Befreiung" durch sie feiern würde. Strafbar sei auch die Mitteilung vom 12. März, wonach es seit Jahren zu einem Genozid durch die Ukrainer kam.


    https://gegenzensur.rtde.world…-strafrechtlich-verfolgt/


    Was ist aus Deutschland nur für ein korrupter, verlogener, bigotter Drecksladen geworden!

  • Wenn die entpolitisierte Masse den ersten Schock verarbeitet hat, die Menschen sehen, dass nicht NATO-Länder Ziel des Kremls sind

    Zitat Putin: „Peter der Große führte 21 Jahre lang den Großen Nordischen Krieg. Er kämpfte gegen Schweden und versuchte, dem Land einige seiner Teile zu entreißen. Er hat nichts genommen, sondern er hat das Land zurückgeholt. Ja, er holte das Land zurück und stärkte es. Genau das hat er getan. Offensichtlich sind jetzt wir an der Reihe, das Land zurückzuholen und zu stärken. Und wenn wir davon ausgehen, dass diese Werte die Grundlage unseres Daseins sind, dann werden wir die Aufgaben, vor denen wir stehen, sicher erfolgreich lösen."


    Und welche Gebiete will sich Russland "zurückholen"? Du bist sicher bestens informiert und weißt es doch sicher?


    Es ist Dir aber sicher bekannt, dass Putin den Zusammenbruch der Sowjetunion einst als «größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts» bezeichnet hat.

  • das ist evtl das eine, aber meiner meinung nach, geschieht das(politische handeln) im vollen bewusstsein der konsequenzen!

    Bei einem Teil der oberen Führungsriege ja, die anderen sind zu dumm dafür. Oder glaubt jemand, dass Ricarda Lang und Sawsan Chebli in irgendwelche Pläne eingeweiht sind?


    Das ist jetzt einfach das Ende der Fahnenstange bezüglich der politischen Negativauslese, die Markus Krall immer beschrieben hat.


    Momentan geht das Protokoll einer Gemeinderatssitzung viral, wo es um die Beschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs für eine THW-Ortsgruppe aus Spendengeldern geht (normalerweise wäre das die Aufgabe des Bundes) und die Gemeinde einen Zuschuss beantragen soll.


    Da wird der THW-Heini gefragt, warum man kein Elektroauto kauft. Der erklärt das breit und sachlich, warum E-LKW für den Katastrophenschutz nichts ist und in der danach folgenden Abstimmung gibt es immer noch zwei Gegenstimmen.


    Mir fiel bei der Freiw. Feuerwehr schon vor über 25 Jahren auf, wie weltfremd manche Gemeinderäte*innen sind.
    Die sind wirklich so, das ist nicht gespielt.
    Der Politbetrieb zieht Versager, Spinner und Psychopathen an wie ein Schei*haufen die Fliegen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Der Bunzelmann scheißt sich gerade in die Unterbuxen, In Kiew ist Fliegeralarm. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Politbetrieb zieht Versager, Spinner und Psychopathen an wie ein Schei*haufen die Fliegen.

    Ersetze Polit- durch Parteibetrieb, dann ist es korrekt. Der besteht ja schon seit Jahrzehten mehrheitlich aus solchen Typen, da ist es nur natürlich, daß die ihresgleichen anziehen.


    Genau das ist das innere Wesen von Parteien, Kirchen, Gewerkschaften aber auch von öffentlich stark geförderten Vereinen, kurz von allen Organisationen, in denen sich durch Unterordnen und Rumlabern ein ansehnlicher Lebensunterhalt "verdienen" läßt. Wenn man will, kann man in Teilen auch den öffentlichen Dienst und die Unis dazuzählen, aber auch den Verwaltungsüberbau großer Konzerne, usw. Das hat alles die Tendenz irgendwann aus dem Ruder zu laufen.


    Die Besonderheit bei Parteien ist, daß den eintretenden Eseln die übergroße Möhre eines Listenplatzes winkt, gleichsam als Lottogewinn. Das bewirkt eine verheerende Gruppendynamik, die jeden Verstand überrollt und das bereits in den untersten Ebenen der Hierarchie. Genau deswegen gehören Parteien auch als solche verboten, völlig unabhängig von der Coleur.


    Sie sind das Werkzeug der Kabale und wurden m.E. auch als solche eingeführt. Der Flurschaden den diese in den Gesellschaften anrichten, spottet jeder Beschreibung. Aber wie lange wird es dauern, bis das mehrheitlich begriffen wird? Ich werde es wohl nicht mehr erleben.

  • Sie sind das Werkzeug der Kabale und wurden m.E. auch als solche eingeführt. Der Flurschaden den diese in den Gesellschaften anrichten, spottet jeder Beschreibung. Aber wie lange wird es dauern, bis das mehrheitlich begriffen wird? Ich werde es wohl nicht mehr erleben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, es wird diesen Herbst anfangen.
    Sie werden aufwachen.
    Die VT rücken in großen Schritten immer näher.
    Es wird kalt in den Wohnungen/Häusern.
    Das Essen und ganz viele ander Dinge werden extrem knapp werden.
    Die Kosten für alles steigen rasend an.
    Die Enteignung beginnt.
    Arbeitsplätze werden wegfallen.
    usw...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich bin mir ziemlich sicher, es wird diesen Herbst anfangen.
    Sie werden aufwachen.

    Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Zug eingeschlafen bin.
    Man wacht zwar auf, aber zu spät. So wird es jetzt auch sein.
    Die Möglichkeiten der Regierungen sind mittlerweile soweit fortgeschritten, dass jeder Widerstand im Keim erstickt werden kann. Es ist paradox, das Aufwachen beendet normalerweise den Alptraum, hier ist es umgekehrt...

  • Sie werden aufwachen.

    Das glaube ich nicht! Der Polizeistaat wird ab dem Herbst sein ganzes Spektrum an Möglichkeiten auffahren und die Menschen einschüchtern. Eventuell wird sogar der Kriegszustand ausgerufen. Die Nato wird sowieso versuchen, den Konflikt in Ukraine bis in den Winter hin auszudehnen. Wie es bis jetzt aussieht, wird das auch gelingen: Wenn die alten Waffen verheizt sind, gibt es moderne Waffen. Der einzige Grund, warum die bisher nicht geliefert wurden ist eben die Absicht, den Konflikt zu strecken. Die effektivste Möglichkeit, die Sache früher zu beenden: Russland marschiert in den nächsten acht Wochen bis Moldawien. Das glaube ich indes nicht: Die Ukraine hatte alle Zeit der Welt, die Gebiete vom Donbass Richtung Südwesten über hunderte Kilometer weit in einen Drahtverhau zu verwandeln. Außerdem wissen wir überhaupt nicht, welche Waffen sich wirklich in Ukraine befinden! Da käme Russland nur mit einer Feuerwalze gegen an und genau das kann sich Putin eben nicht leisten. Ein sicheres Indiz dafür ist der unaufhörliche Beschuss Donezks: Die Russen beschweren sich über die vom Westen gelieferte weittragende Artillerie - aber warum stoßen die russischen Truppen nicht einfach vor? Eben, siehe oben! Im Prinzip haben wir einen Stellungskrieg wie vor Verdun: Deutschland Russland setzt massiv schwere Waffen ein - und kommt nicht durch. Mit dem Unterschied (der gegen Russland) spricht, dass Verdun nicht voll von Zivilisten war. Besäße Russland die weltweite Medienhoheit, sähe es anders aus. So befindet sich Russland in der Situation des Deutschen Reiches: An die aufgespießten Babys glauben etliche Belgier heute noch. Für wen die Zeit also wirklich arbeitet, halte ich nicht für eindeutig ...

  • Besäße Russland die weltweite Medienhoheit, sähe es anders aus. So befindet sich Russland in der Situation des Deutschen Reiches: An die aufgespießten Babys glauben etliche Belgier heute noch. Für wen die Zeit also wirklich arbeitet, halte ich nicht für eindeutig ...

    Darin liegt m.E. der Hauptvorwurf, den sich RU gefallen lassen muß: die unzureichende Öffentlichkeitsarbeit im Westen. Gut, hinterher ist man immer schlauer, aber wenn nur ein Bruchteil der Anstrengungen, mit denen die russische Rüstungsindustrie auf Vordermann gebracht wurde, dorthinein investiert worden wäre, sähe die Welt inzwischen anders aus.


    Man hat ja gegenüber dem Westen den Vorteil, das der russische Politikansatz nicht unsympathisch ist. Anders als die Westmedien es tun, müßte man nichts erfinden und keinen Schaum schlagen. Sondern nur halbwegs ehrliche Medienarbeit mit Tiefgang bei interessanten Themen, gerade auch solchen, die die Vergangenheit der NATO betreffen.


    RT macht das ja in Ansätzen. Aber mit welcher Manpower? Einige hundert Millionen, wenn sie dort in den letzten 10 Jahren investiert worden wären, hätten eventuell sogar den Nato-Coup in Westeuropa verhindern können. Damit will ich die Arbeit von RT nicht schmälern, ich bin immer wieder beeindruckt, was die aus den Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, machen. Aber es wird eben gekleckert, wo man klotzen müßten,


    So, genug hätte, wäre, wenn. Schaunmermal wie es weitergeht.

Schriftgröße:  A A A A A