Russland - Der Bär wehrt sich

  • Bei den Russen scheint sich seit dem Warschauer Packt nicht viel geändert zu haben. Schon damals mussten Zäune und Mauern gebaut werden, damit die Leute nicht massenhaft abhauen.

    Dann fragt man sich weshalb über die beiden für Zivilisten passierbaren Korriodore mit Hausrat vollgepackte Kolonnen zum "Verwandtenbesuch" in die DVR und LVR rollen und weshalb mittlerweile auf russischer Seite ganze Brigaden aus Kämpfern aus den Regionen Cherson und Saporoschje aufgestellt werden können.

  • wieso ist das russische Militär so zögerlich?
    Da gibt`s immer noch Angriffe der UA auf das Territorium Donez, Lugansk, etc.
    Diese Stellungen müßten doch längst ausgeschaltet sein?

    Gegenfrage: Warum ist das ukrainische Militär so zögerlich? Warum wird weitestgehend keine Infrastruktur und militärische Einrichtungen in Russland zerstört?


    Moskau böte sich z. B. als Ziel an - so wie für Russland Kiew.

  • Hat eigentlich jemand ne Erklärung dafür, dass die russischen Tscherwonzen mittlerweile für fast 600€ gehandelt werden?

    Tja, bei ebay ist jetzt offensichtlich Schluss mit russischen Münzen...... ein Bekannter wollte einen Tscherwonez einstellen, ploppt über der Maske das Feld auf: wegen Handelsembargo bla bla bla ......


    Seit gestern 22.00 Uhr offensichtlich.....


  • Von insgesamt 15 Panzerhaubitzen 2000, die von Deutschland und den Niederlanden bislang an die Ukraine geliefert wurden, sind nach Angaben des FDP-Verteidigungspolitikers Marcus Faber die meisten derzeit nicht mehr einsatzbereit.
    ...
    Das russische Vorgehen beschrieb der FDP-Politiker Marcus Faber als brutal: „Jeden Tag, jede Nacht werden Krankenhäuser und Wohnviertel mit Clusterbomben angegriffen.“
    ...
    Trotz alledem sei der Wille zum Widerstand auf ukrainischer Seite groß. Benötigt würden aber mehr Waffen und auch mehr Munition dafür. Faber drängte hier auch auf mehr deutsche Lieferungen aus Bundeswehr-Beständen, die dann später aus Industriebestellungen wieder aufgefüllt werden könnten.

    Moin,


    mit der deutschen Wertarbeit ist es nicht mehr weit her. 2 Wochen Einsatz und die Haubitzen sind etwas für den Schrottplatz. Dieser FDP Kriegstreiber hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Wenn die Russen wollten, würden sie eine Feuerwalze Richtung Kiew schicken und dann war es das. Sie gehen aber nach allem, was an Informationen zur Verfügung steht, Zivilisten schonend vor. Fehlen in der Aufzählung des FDP-Po*litikers noch Kinderheime, Supermärkte, Wasserwerke, Weizenfelder, Bauernhöfe :rolleyes: :wall: Vielleicht glaubt der das auch. Scheint ein Wichtigtuer zu sein: "Pssst, ich weiß etwas Geheimes aus dem Verteidigungsministerium und wenn Du es nicht weiter sagst, sage ich es dir " [smilie_happy] Keine Ahnung, ob der überhaupt weiß, was für ein Scheixx er erzählt, aber er stellt sich das vermutlich wie die Chinacracker-Matten zu Sylvester vor.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: "Lieber" <X Herr Faber, nicht die Krankenhäuser werden angegriffen, sondern die völkerrechtswidrig dort stationierten militärischen Einrichtungen der Ukraine :!:


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Russen fliehen offenbar massenhaft von der Krim:


    https://www.rnd.de/politik/ukr…FLNJBT3JSJIT4ELH35ZM.html


    <<Dazu schreibt Geraschtschenko: „100 Kilometer Stau – die Menschen wollen die Krim verlassen.“ >>

    Millonen UkrainerWirtschaftsFlüchtlinge, flüchten sich in die deutschen SozialKassen , wobei nur eine


    kleine LandFläche vom Krieg betroffen, war um wohl [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    das ist wie die anderen WirtschaftsFlüchtlinge, die fliehen mussten aus Syrien, Kongo und alle


    geben an , sie haben alles verloren , Haus + GrundStück + SuV + SuV und und und , und sie wurden


    ihre Schätze beraubt, selbst der LongoBuma fordert von Deutschland , Schadens€rSatzWiederGutMachung


    wie die 6Millionen andere, .... weil ein deutscher VorFahrer vor Ort , dort wie Faus und Göthe


    mal das übernachtet hatten :D


    Alle wollen DeutschlandsBestes, dich als HausSklaven und sich bereichern :D


    die Kassen sind leer, wie die LeerKörper die das Land Heuten lenken :D


    "gib WirtschaftsFlüchtige keine Chanse, für ewig ein zu misten" :D


    Jetzt wird die Ukris bald die ÖlLeitungen sabotieren, den Verdacht hege ich :D


    und es den Russen versuchen unter falscher Flagge zu hängen :D


    immer mehr WirtschaftsFlüchtige kommen nach Deutschland, bald ist kein Platz mehr


    für die Deutschen :!: der Deutsche braucht LebensRaum, such dir deine Wohnung Heute selbst :D


    AUfNahmeStop für Ukrainer aus NichtKampfGebiete. :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Russen fliehen offenbar massenhaft von der Krim:


    https://www.rnd.de/politik/ukr…FLNJBT3JSJIT4ELH35ZM.html


    <<Dazu schreibt Geraschtschenko: „100 Kilometer Stau – die Menschen wollen die Krim verlassen.“ >>

    100 km? Wow, das ist ja fast so viel wie an einem Ferienhin- oder rückreisewochenende in D - damals, als es in D noch gut ging.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • ?) [smilie_happy]

    der Anständige BeSatzerRusse ist freiwillig aus Deutschland gegangen, die anderen BeSatzer


    sind geblieben und FreiUndWillig wird man die nicht mehr los, tauchen immer und immer ihre


    WolfsKrallenPfote in den deutschen PohlitikKreideTopf, welche gewähren lassen 8|


    aus welcher AngstOhrenHasen auch immer :D da schaffen sie lieber das BilligZarenGas ab,


    um WucherFreunde den Weg zu öffnen, irgendwas stimmt mit OLave nicht,


    Frag ihm mal , wieviel kostet, das LebensWasser, wieviel deutsche Leben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Russen fliehen offenbar massenhaft von der Krim:


    https://www.rnd.de/politik/ukr…FLNJBT3JSJIT4ELH35ZM.html


    <<Dazu schreibt Geraschtschenko: „100 Kilometer Stau – die Menschen wollen die Krim verlassen.“ >>

    Kann dieser Troll nicht mal entfernt werden?
    System Medien links sind eigentlich nur angebracht um deren Lächerlichkeit aufzuzeigen.
    Dazu die Goldmariechen Tante gleich mit..

  • Rumjaulen weil man im Mainstream zensiert wird und hier dasselbe verlangen?

    ... und gleichzeitig Russische Nachrichten als neutrale Informationsquellen heranziehen ;(

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • der Amerikaner hat die weiteste AnReise :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die USA soll ja verzweifelt im WeltAll suchen nach den Zaren seine versteckte, GeimRaketenBurgen,
    können nicht finden, weil der Zar es im Kosmos versteckt :D und dann das noch die AntiSpritze
    "Sputnik" war wieder zuerst da :D zur MenschheitsRettung :thumbup: wo andere noch Chita auf dem Mond
    senden, fliegen schon Hunde und dann Mrs. Piggy ins WeltAll :D wo der Türke sein Alaah bebetet :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • saludos

    Das mit den 100km war auch mein erster Gedanke.


    Vllt haben die ja nen riesen Kreisverkehr :thumbup:


    Mal ehrlich ob ARD oder RTL, sogar Welt un ntfrau ziehen bei dem Mist immer mehr mit.


    Also, wie Peter Lustig schon sagte "abschalten"
    Und Strohm sparen


    LG Kooka

  • "Die Ukraine möchte ihre Interessen in Russland nach dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen durch die Schweiz vertreten lassen. Die Verhandlungen für ein solches Schutzmachtmandat seien abgeschlossen, teilte das Schweizer Aussenministerium in Bern am Donnerstag auf Anfrage mit."


    "Ob es dazu kommt, ist aber fraglich. Die russische Botschaft in Bern schrieb dem «Tages-Anzeiger», die Schweizer Regierung sei durch die Übernahme der Sanktionen gegen Russland nicht mehr neutral. Russland sei «nicht bereit, Vermittlungsangebote von Ländern, die sich den antirussischen Sanktionen angeschlossen haben, in den Verhandlungen mit der Ukraine zu berücksichtigen.»"


    https://www.hoefner.ch/2022/08…ndat-geben-moskau-bremst/



    Milliarden klauen und dann den unschuldigen Neutralen spielen wollen :rolleyes:


    Ich hatte es schon ganz am Anfang der Sanktionen gesagt, dass dies das Ende der schweizerischen Neutralität ist, wir sind jetzt ein Feindstaat der stärksten Atommacht der Welt. Das kümmert aber die Gehirnlosen nicht, sie lernen nicht durch Beobachten oder Denken, sondern ausschliesslich durch Leiden, grosses Leiden. Frieren im Dunkeln reicht nicht, da werden sie immer noch stur ins Unglück weiterlaufen. Ich bin von kriminellen Idioten umgeben ||

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweiz ist mind. aus 2 Gründen lange nicht mehr neutral:


    Sie hat sich von der Unfriedensnation USA 2 mal zuvor erpressen lassen:


    -- Zum Verkauf von 1000 t Zentralbankgold
    -- Zur praktischen Aufhebung des Bankgeheimnisses.


    Die Beteiligung an den sinnlosen Sanktionen stuft sie auf die Ebene der übrigen US Vasallen in Europa zurück, ein Trauerspiel.


    Grüsse
    Edel


    NS. Die beiden letzten Beiträge kopiere ich in den Schweiz Faden...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A