Russland - Der Bär wehrt sich

  • Beantwortung von Ihren Fragen: Livestream mit Alina Lipp und Thomas Röper


    Am Sonntagabend um 19.00 Uhr wird es einen Livestream mit Alina Lipp und Thomas Röper geben, bei dem wir auch auf die Fragen der Zuschauer im Chat eingehen werden.


    Alina Lipp hatte die Idee, dass wir beide einen regelmäßigen Livestream machen sollten, in dem wir über ein aktuelles Thema sprechen und dann auf die Fragen der Zuschauer im Chat eingehen. Die Idee fand ich gut und so wurde die Idee geboren, jeden zweiten Sonntag um 19.00 Uhr einen etwa einstündigen Livestream veranstalten. Über den Namen des Formates wurde in Alinas Telegram-Kanal abgestimmt. Klar gewonnen hat die Variante „Im Osten viel Neues“ – den zweiten Platz belegte „Die Schöne und das Biest“


    Da wir davon ausgehen, dass dieses Format auf YouTube sehr schnell gesperrt würde, haben wir beschlossen, es erst gar nicht auf YouTube zu veröffentlichen. Stattdessen wird es auf verschiedenen Plattformen gezeigt werden:


    1) Bei Odysee: https://odysee.com/@neuesausru…Imostenvielneues_Folge1:3


    2) Im Telegram Kanal https://t.me/neuesausrussland?livestream


    3) Auf der Webseite: https://neuesausrussland.online/livestream/


    4) Im FREESTREAM Portal:
    https://freestream.vpntester.n…ed-8433-486d8e020050.html


    Heute ist die Premiere des Formates und wir hoffen, dass wir ohne technische Pannen durch die Stunde Sendezeit kommen.


    Über das Thema, das wir besprechen wollen, kann ich noch nichts sagen, denn die Ermordung unserer gemeinsamen Freundin Darja Dugina hat uns beide sehr schockiert. Ob wir heute über sie sprechen wollen und können, kann ich noch nicht sagen. Der Schock sitzt bei uns sehr tief.


    Beantwortung von Ihren Fragen: Livestream mit Alina Lipp und Thomas Röper – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bei nem blackout mag der Krieg in der UA vorbei sein, hier läuft er sich dann warm und da spielen die 1,5 Mrd. € für die bundesreserveschlächter und-schläger keine Rolle mehr. Schätze, dass es auch in brd-land genug streetgangs gibt, die gegenhalten und einige von denen rumsfelden.


    Habe gerade in telegrammen gelesen, dass Krim massiv UA-Feuer kassiert und RUS die "maginot-Linie" der UA entlang des donbass regelrecht umflügt.


    Wundert mich nicht, dass der unwertewesten keine worte über den ua-terror gegen zivile ziele in RUS verliert - ist halt moralisch verkommen.


    Schlundksi hat schon vor einer möglichen russischen Walze gewarnt....der brieft gerade die unwertewestmedien - hat wohl selbst die hosen voll.


    Da brd-land ja nun definitiv anscheinend auch Langstreckenraketen liefert, ob da nicht mal eine russische Reisegruppe versuchen wird den Bärliner bären zu erlegen?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()


  • Der leitende ukrainische Geheimdienstmitarbeiter Oleksandr Nakonetschnyj ist nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Ehefrau habe ihren Mann am Samstag mit Schusswunden in der gemeinsamen Wohnung in der zentralukrainischen Stadt Kropywnyzky gefunden, nachdem sie zuvor Schüsse gehört hatte.
    ...
    Lokalpolitiker Andrij Lawrus schrieb bei Telegram, Nakonetschnyj habe sich selbst getötet.

    Moin,


    ich frage nur einmal ganz blöd in die Runde: Wieviel Schüsse feuert man eigentlich bei einer sicheren Selbsttötung ab :hae: Wieder jemand, der plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • naja, vielleicht hat er es ja erst mit nem Kopfschuß probiert und dann noch mal einen fuß und als er da immer noch was spürte noch ins herz...


    auch bei und soll es leute geben, die haben dann hal eben ne Kugel im Kopf - und sonst nix weiter.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • Die russische Wirtschaft ist demnach im Frühjahr deutlich geschrumpft. Konkret sank das Bruttoinlandsprodukt im Zeitraum von April bis Juni im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um vier Prozent.

    Moin,


    scheixxe, hätte ich eigentlich im Witze-Thread posten sollen :burka: - 4% (in Worten: minus vier Prozent) [smilie_happy]



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • scheixxe, hätte ich eigentlich im Witze-Thread posten sollen - 4% (in Worten: minus vier Prozent)

    ist das schon ppp/kkp "bereinigt"....


    russland gdp/purchasing power parity


    GDP per capita PPP in Russia is expected to reach 26800.00 USD by the end of 2022, according to Trading Economics global macro models and analysts expectations. In the long-term, the Russia GDP per capita PPP is projected to trend around 26800.00 USD in 2023 and 27200.00 USD in 2024, according to our econometric models.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • hey Brenneke, hey hammwolln, nur ein paar Punkte, dann sollte es gut sein, ich sehe natürlich, dass das nicht ganz dein Gebiet ist. Hab mal einfach meine Antworten in deinen Text verfrachtet.

    keine Ahnung was bei dir gerade abgeht, ich habe gesagt das die Streuung weniger weit ist als die meisten vermuten. Nee, du hattest geschrieben, dass meine Nachricht völliger Blödsinn sei, dann reagiere ich nun mal…


    Der geneigte Hollywood-Seher denkt das hier auf 10m ein Loch von 1m gerissen wird.
    Ein Schuss mit Voll-Choke hat eine effektive Reichweite von ca.50-55m und im Ziel einen Streukreis von Max.50cm.
    Leider unrelevant, hier zählt nur die Steighöhe (sh. weiter unten) der benannten 9 mm Postengeschosse, keineswegs die (jagdlich) eff. Reichweite.

    Auf 100m sind es dann vielleicht 2m.
    Wenn du die Streuung meinen solltest, bei 100 m schon 10 -15 m, je nach Würgebohrung, ggf. ohne diese.


    Ohne Choke geht es auf 30-35m bei ebenfalls 50cm.


    Mit FLG geht es bis auf 75m. auch hier benennst du nur eine jagdliche Distanz, FLG war kein Thema


    Die Kugeln fliegen natürlich ein Stück weiter, aber nach 200m ist das wie ein Hagelkorn.


    Zudem senkrecht nach oben geschossen sind es keine 200m.
    Nee, die gehen schon 400 – 500 m hoch, mindestens! Müsste ich ausrechnen, liegt auch an der Patronensorte.

    Jeder Kampfjet hat andere Einschläge zu verkraften, von Vögeln bis Hagelschlag und das bei über 2000km/h.
    Vögel und Hagel sind weicher als ein Geschoss und verteilen die Masse auf eine grosse Fläche


    Da sollten ein paar Kügelchen die mit 1400km/h evtl in 100m Höhe ankommen nicht gleich zum Absturz führen.
    Deine „Kügelchen“ wiegen ca. 10 g pro Geschoss (ca. 10 Stück davon je Patrone) und erzeugen auch bei "Stillstand in der Luft" bei der von dir benannten Fluggeschwindigkeit des Fliegers eine Auftreffenergie von m/2 x v hoch 2 = 722 Joule je Stück, was mehr als der Geschossenergie einer 9mm Luger entspricht. Der Typ hatte eine automatische Flinte, da warens wohl mal schnell 40 oder 50 Geschosse. Selbst eine teilgepanzerte Maschine ist da ETWAS gefährdet.


    Aber in der Ukraine ist natürlich alles möglich.
    Darum schrieb ich ja auch, vielleicht beim 1000. Versuch, ansonsten vermutlich Propaganda, bin ja fast bei dir.



    lg

  • hey brenneke , schön das wir das mal diskutiert haben, aber eigentlich am Ziel vorbei. :thumbup:


    Ich schrieb oder meinte: Völliger Blödsinn diese Nachricht (des Mannes mit Flinte) und nicht dein Statemant oder Post ;) .


    Sei’s drum, Aber 10g zu je 10 Kugeln in einer Patrone kann nicht sein, da eine Füllung einer Schrotpatrone 12x76 selbst als Magnum (stärkere Treibladung) kaum über 60g wiegt. Geh mal eher von 3-4g je Kugel aus.


    Das soll’s aber jetzt auch zur Ballistik gewesen sein.


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Im Gelben:
    Julian Reichelt und Reitschuster verteidigen die Ukraine und hassen Putin:


    https://www.dasgelbeforum.net/…php?mode=thread&id=616934

    Die Typen, die den Reichelt kritisieren, haben sich das Video nicht angeschaut. Die Worte
    "Es muß verhindert werden, dass die naziextremistischen Querdenker, ... " stammen nicht von Reichelt sondern von Nancy Faeser, die Reichelt in dem Clip kritisiert.

  • Hast PN

  • Thomas Röper zum Mord an Dugins Tochter:


    https://www.anti-spiegel.ru/20…ckt-die-ukraine-dahinter/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • „Juden wurden sehr respektiert. Trotzdem trugen wir Hakenkreuze“ schreibt welt.de wegen Azow (Bezahlschranke) ...


    ... einige verbiegen sich nur bei der Interpretation von Sachverhalten, bis es passt. Manchmal reicht aber auch ein dreifach eingesprungener Rittberger?

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • nun werden Deutsche Pohlitiker, und desen Kinder und FReunde und Bekannte aufpassen müssen,


    die Schlachtung dehnt sich aus , bitte den Schlübber zwei mal vorwaschen ,


    "SauB€R bleiben" ,


    Gegner ist der der Gegner die Waffen liefert , die DrittFeindKolonne :D


    der sicherste Pohlitiker ist der AltKanzler , dem man selber schon sanktioniert


    wegen seiner €inStellung zu sein GeschäftsPartner :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Thomas Röper zum Mord an Dugins Tochter:


    anti-spiegel.ru/2022/junge-rus…ckt-die-ukraine-dahinter/

    Er hat da eine sehr eigenwillige Interpretation von "Patrioten" und "Nationalisten".
    Nationalisten befürworten des Bestehen von Nationen als Organisationsform der Völker, weiter nichts.
    Und das ist auch dringend notwendig - die Gegner sind die Internationalisten, die immer nur Schaden anrichten und die Imperialisten, die kleineren Vorläufer.
    Der übersteigerte Stolz auf das eigene Volk dagegen ist gerade das Ding der "Patrioten".


    In den Kommentaren unter dem Artikel sieht man allerdings eine ganze Reihe von Leuten, die die primitive Verzerrung des Begriffes "Nationalisten" in "Böse Feinde" teilen und dabei genau so unsachlich frech und arrogant sind wie ansonsten immer die Anhänger der Globalisten / Internationalisten und vermeintlich "Linken".

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Isoliete kleine Menschengruppen sortieren sich innerhalb des Rudels - jeder nimmt die Stelle ein, die er schafft einzunehmen. In Gefängnisen ein Neuling in der Zelle muss sich "anmelden", in dem er Stärke- und Muttests bestehen muss. Etwa mit verbundenen Augen von oberen Betten in den mit Wasser gefüllten Waschbecken ein Tauchsprung meistern und ähnliches.


    Mir lief ein Vblog übers Bildschirm, in dem ein ehemaliger ehrlicher Absitzer über ein Moment erzählt, als er zum ersten mal in eine Minderjährigen-Zelle kam und drei Tage für Vorbereitung auf die Prüfung bekam. Ein anderer war kurz davor eingezogen und war an der Reihe.


    Ich muss hinzufügen, dass Minderjährige als besonders brutal gelten, - sie sind verängstigt, im Dauerstress und wollen sich behaupten um nicht als unantastbare dauervergewaltigte Parias zu landen, das wäre für den Rest des Lebens, zurück gibt es kein Weg.


    Nun zu den Erlebnissen aus dem Blog: der Neuling in der Zelle bekommt die Wahl zwischen Tauchsprung und Seile ziehen, und wählt Seile ziehen. Ablauf des Tests kennt er natürlich nicht.


    Blitzschnell aus einem Versteck zwei Seile rausgeholt und ein kräftiger Kontragent vorgestellt, mit dem man sich messen muss. Ziehen muss man nicht einfach so, sondern man macht eine Schleife um eigene Eier und gibt dem Strick dem Gegner, jeder zieht halt den anderen an den Eiern bis einer Aufgibt. Mit verbundenen Augen.


    Nun start und der Testling zieht. Der Kampf ist schwer, er schreit vor Schmerzen, kämpft aber mit all seinem Überlebenswillen weiter. Das dauert, die Eier drohen abzurissen, der schreit vor Schmerzen, gibt aber nicht auf. Die Zelle jubelt zum Duell.


    Irgendwann kann er nicht mehr, schreit "ich gebe auf!", lässt sein Strick los, reisst, tränend und rotzend, seine Augenbinde von den Augen los und sieht seinen Kontragenten, den er nicht besiegen konnte, in einer weiten Ecke und den Strick in Seinen Händen, der, umgelenkt, an seinen Hoden mit der Schleife endet.



    Den Test machen wir gerade.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A