Russland - Der Bär wehrt sich


  • Antwort der Schwarmintelligenz: Ja, Baerbock hat das wirklich gesagt!


    Ich habe gerade erst einen Artikel veröffentlicht, in dem es um eine Aussage von Außenministerin Baerbock ging, die ausgesprochen anti-demokratisch ist und von deutschen Medien verschwiegen wurde.


    Ich habe in der russischen Nachrichtenagentur TASS eine Aussage von Außenministerin Baerbock gefunden, die deutsche Medien verschwiegen haben. Da ich keine Originalquelle für die Aussage finden konnte, habe ich die Schwarmintelligenz meiner Leser darum gebeten, mir entweder ein Video oder ein offizielles Gesprächsprotokoll zu schicken, das zeigt, ob Baerbock es so gesagt hat oder nicht.


    Die Frage war, ob der TASS, die nach meiner Erfahrung immer sehr korrekt berichtet, ein Fehler unterlaufen ist, oder ob die deutschen „Qualitätsmedien“ ihren Lesern bewusst verschwiegen haben, was Baerbock für ein Demokratieverständnis hat und wie sie über ihre eigenen Wähler denkt, den Artikel mit den Details
    finden Sie hier.


    Die Frage

    Es ging bei der Frage um eine Aussage Baerbocks, die in deutschen Medien wie folgt zitiert wurde:
    In der russischen Nachrichtenagentur TASS klang das Zitat allerdings so:


    Die Frage war also, ob Baerbock tatsächlich öffentlich gesagt hat, dass es ihr vollkommen egal ist, was ihre Wähler darüber denken, dass sie die deutsche Wirtschaft bewusst zerstört.


    Die Antwort
    Die Antwort der Schwarmintelligenz meiner Leser ist eindeutig: Ja, Baerbock hat das so gesagt, ja Baerbock ist bereit, gegen deutsche Interessen und sogar gegen den Willen ihrer eigenen Wähler zu handeln, ja, das ist Baerbocks Verständnis von Demokratie. Die Aussage hat Baerbock auf einer Podiumsdiskussion der
    Forum 2000 Conference
    in Prag gemacht, die vom 31. August bis zum 2. September andauert.


    Baerbock sagte dort:


    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Ich will liefern, unabhängig davon, was meine deutschen Wähler denken, möchte ich für die Menschen in der Ukraine liefern. Und darum ist für mich wichtig, immer offen und klar zu sein: Jede Maßnahme, die ich unternehme, da will ich ganz klar sein, dauert an, solange die Ukraine mich braucht. Wir stehen nun vor dem Winter und da sind wir als demokratische Politiker gefordert. Die Menschen werden auf die Straßen gehen und sagen: ‚Wir können unsere Energiepreise nicht bezahlen!‘ Und ich werde sagen: ‚Ja, ich weiß und wir werden mit Sozialmaßnahmen helfen.‘ Aber ich will nicht sagen: ‚Ok, dann stoppen wir die Sanktionen gegen Russland.‘ Wir werden zur Ukraine stehen und das bedeutet, die Sanktionen bleiben auch im Winter bestehen, selbst wenn es für die Politiker sehr hart wird.“


    Baerbock stellt die Aufrechterhaltung der Sanktionen ganz offen über die Interessen der Menschen in Deutschland und über den Willen ihrer Wähler. Damit ist klar, warum die deutschen „Qualitätsmedien“ darüber nicht berichtet haben.


    Die „Forum 2000 Conference“ nennt als einen von zwei Hauptpartnern das National Endowment for Democracy (NED). Das ist eine von der US-Regierung gegründete, finanzierte und gelenkte Stiftung, deren Aufgabe es ist, US-Interessen weltweit durchzusetzen, und die dazu auch Putsche organisiert, wie offen und stolz gesagt wird. Details über das NED
    finden Sie hier.


    Weitere Sponsoren der Konferenz sind unter anderem die EU-Kommission, die Friedrich Naumann Stiftung der FDP, die US-Botschaft in der Tschechei und zwei Stiftungen mit taiwanesischer Beteiligung. Damit ist klar, in wessen Auftrag und Interesse die Konferenz veranstaltet wird. Und damit ist auch klar, in wessen Auftrag und Interesse Baerbock handelt: Jedenfalls nicht im deutschen Interesse.


    Antwort der Schwarmintelligenz: Ja, Baerbock hat das wirklich gesagt! – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

  • wie eine russische Nistpuppe.

    Das Ding heißt "Matroschka" 8o :thumbup:
    russische Nistpuppe :D :wall:
    Ich glaube es ist viertel acht :hae: ;( [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Selbst der transatlantische Focus hat langsam die Nase voll von der transatlantischen Krähe. Deren Inkompetenz und Arroganz kommt nicht daher, dass sie eine Frau ist. Es gibt auch andere. Z. B. Sarah Wagenknecht. Die ist intelligent, kompetent und mutig. Ihr Newsletter: https://www.getrevue.co/profile/team-sahra


    Focus Online
    Kommentar von Ulrich Reitz


    Baerbocks Wähler-Satz ist ehrlich, aber steckt voller Arroganz


    "Ganz gleich also, „was meine Wähler denken“. Ein Satz, in dem Arroganz steckt. Irritierend ist auch die Ich-Bezogenheit in dem gesamten Statement der Außenministerin. Es wirkt, als sei sie auf einem persönlichen Feldzug, als ginge es nicht in erster Linie um deutsche Interessen, sondern darum, ein von ihr persönlich gegebenes Versprechen einzulösen."


    Damit aber nimmt, und darin liegt die Überheblichkeit, die Grüne die Deutschen insgesamt für ihre Meinung in Anspruch. Als ob es die Pflicht der Bevölkerung sei, ihrer Außenministerin partout zu folgen. Der Absolutheitsanspruch, der sich hinter dieser Position der Außenministerin verbirgt, lässt für die politisch sicher heftigen Debatten in diesem Herbst nichts Gutes erahnen.


    Baerbock Satz von den Wählern, deren Meinung ihr im Zweifel gleichgültig ist, offenbart einen Unbedingtismus, wie man ihn bisher nur von Menschen kannte, die glauben ein Recht zu haben, sich an Straßen festkleben zu dürfen. Damit offenbart Baerbock ein Amtsverständnis, das ihrem verantwortungsvollen Job nicht gerecht wird."


    https://www.focus.de/politik/d…rroganz_id_138888700.html

  • Das ist also die Analyse des Baerbock-Kommentars im ZDF - der Souverän hat in Deutschland ausgedient und die öffentlich rechtlichen Sender tun nur beschwichtigen, aber nicht analysieren! Der seit nun zwei Jahren erscheinende Zusatz "es handelt sich um die persönliche Meinung des ..." sagt eigentlich alles aus. Immerhin darf der Souverän ja die Gebühren zahlen: :boese:


    Expertin: "Nochmal gewisse Schärfe reingebracht"


    "Was Annalena Baerbock gesagt hat, ist überhaupt nichts Neues - sie hat genau das noch mal erklärt, was sie schon immer gesagt hat", analysiert die Kommunikations- und Politikwissenschaftlerin Professor Andrea Römmele von der Hertie School in Berlin.
    "Sie hat es halt knallhart unterstrichen mit diesem Nachsatz 'egal, was meine deutsche Wähler denken' - das hat nochmal eine gewisse Schärfe reingebracht. Aber eine klare Positionierung ist ja erst mal gut." Politische Führung solle sich eben nicht an Umfragen ausrichten, so Römmele. Die ganze Aufregung sei ohnehin in wenigen Tagen auch schon wieder vorbei.

  • Höhö, verstehe die Aufregung nicht, soll man dem Vieh nicht so direkt sagen, aber das Vieh peilt doch eh nichts und hat das nächste Woche wieder vergessen, stört also maximal Leute die eh keine Grünen wählen.
    Und die sie wählen, können gar nicht genug beleidigt werden.

  • Russische Wirtschaft steht wie eine Festung


    Die stümperhaften Versuche der NWO-Marionetten-Regierungen des Westens schaden Rußlands Wirtschaft sehr viel weniger als vorausgesagt. Im Gegenteil, auf lange Sicht fallen den russischen Investoren die Joint-Projects im Energie- und anderen Bereichen billigst in die Hände. Die Umsätze und Gewinne werden in Russland verbleiben und nicht ins Ausland transferiert. Im verarbeitendem Gewerbe ist man bereits wieder auf Wachstumskurs:
    https://www.businessinsider.de…zeigen-ein-anderes-bild-b
    Düster war auch die Prognose der Wall Street für die russische Produktion und den Dienstleistungssektor.


    Unmittelbar nach der Invasion in der Ukraine Ende Februar stürzte der russische Einkaufsmanagerindex für beide Sektoren auch ab. Er fiel von 50,8 im Februar auf 37,7 im März, wobei ein Wert über 50 für Wachstum und unter 50 für Schrumpfung steht
    Goldman Sachs erklärte, dieser Rückgang sei „breit angelegt“ und man rechne mit weiteren Rückgängen. Doch einige Monate später ist der russische Index wieder in den Wachstumsbereich gestiegen. Schon im April erreichte er 44,4, im Juni über 50 und im Juli zuletzt sogar 52,2. Dieser letzte Wert bedeutet, dass die Stimmung in der russischen Wirtschaft besser ist als vor Beginn des Krieges – und weit entfernt von den düsteren Vorhersagen der Wall Street.

  • Man könnte schon fast sagen .... brilliant.


    Die räumen mal so richtig auf, im GEZ-finanziertem Moloch und mit Lenchen.


    Auszüge [smilie_blume]

    lesenswert!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Man könnte schon fast sagen .... brilliant.

    lesenswert!

    Das Gestammel ist unerträglich. Zu meiner Zeit hätte man da in Englisch auf dem Schimpansium (Gymnasium) mündlich eine 5,0 oder schlechter bekommen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • G7-Finanzminister wollen Preisdeckel auf russisches Öl durchsetzen

    Russland hat schon angekündigt, alle Länder die sich daran beteiligen werden nicht mehr beliefert!!!
    Das nimmt noch Ausmaße an
    , die ahnt ihr nicht.... :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dann kaufen wir russisches Öl demnächst auch über Indien. Kostet, außer den zusätzlichen Logistik und Handelsmargen, mal wieder ein paar µm Meeresspiegelanstieg, wegen dem zusätzlich emittierten CO2.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • G7-Finanzminister wollen Preisdeckel auf russisches Öl durchsetzen

    Russland hat schon angekündigt, alle Länder die sich daran beteiligen werden nicht mehr beliefert!!!
    Das nimmt noch Ausmaße an
    , die ahnt ihr nicht.... :thumbup:

    Dumm, dümmer, G7/EU....


    Ich verweise auf meinen Kommentar im Erdgas Faden bzgl. was ein Angebotsmarkt (Verkäufermarkt) ist (Nachfrageüberhang): Erdgas

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die vom Hausstand meines Freundes aus Odessa in den Westen geflüchteten Frauen sind mittlerweile zurückgekehrt. Entgegen seiner und meiner Empfehlung zumindest den Winter abzuwarten. Aber man fühlt sich dort mittlerweile recht sicher, die Front seit Monaten eingefroren.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Gazprom nimmt Gastransport durch Nord Stream 1 nicht wieder auf


    https://www.welt.de/eilmeldung…m-1-nicht-wieder-auf.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A