Antwort der Schwarmintelligenz: Ja, Baerbock hat das wirklich gesagt!
Ich habe gerade erst einen Artikel veröffentlicht, in dem es um eine Aussage von Außenministerin Baerbock ging, die ausgesprochen anti-demokratisch ist und von deutschen Medien verschwiegen wurde.
Ich habe in der russischen Nachrichtenagentur TASS eine Aussage von Außenministerin Baerbock gefunden, die deutsche Medien verschwiegen haben. Da ich keine Originalquelle für die Aussage finden konnte, habe ich die Schwarmintelligenz meiner Leser darum gebeten, mir entweder ein Video oder ein offizielles Gesprächsprotokoll zu schicken, das zeigt, ob Baerbock es so gesagt hat oder nicht.
Die Frage war, ob der TASS, die nach meiner Erfahrung immer sehr korrekt berichtet, ein Fehler unterlaufen ist, oder ob die deutschen „Qualitätsmedien“ ihren Lesern bewusst verschwiegen haben, was Baerbock für ein Demokratieverständnis hat und wie sie über ihre eigenen Wähler denkt, den Artikel mit den Details
finden Sie hier.
Die Frage
Es ging bei der Frage um eine Aussage Baerbocks, die in deutschen Medien wie folgt zitiert wurde:
In der russischen Nachrichtenagentur TASS klang das Zitat allerdings so:
Die Frage war also, ob Baerbock tatsächlich öffentlich gesagt hat, dass es ihr vollkommen egal ist, was ihre Wähler darüber denken, dass sie die deutsche Wirtschaft bewusst zerstört.
Die Antwort
Die Antwort der Schwarmintelligenz meiner Leser ist eindeutig: Ja, Baerbock hat das so gesagt, ja Baerbock ist bereit, gegen deutsche Interessen und sogar gegen den Willen ihrer eigenen Wähler zu handeln, ja, das ist Baerbocks Verständnis von Demokratie. Die Aussage hat Baerbock auf einer Podiumsdiskussion der
„Forum 2000 Conference“
in Prag gemacht, die vom 31. August bis zum 2. September andauert.
„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Ich will liefern, unabhängig davon, was meine deutschen Wähler denken, möchte ich für die Menschen in der Ukraine liefern. Und darum ist für mich wichtig, immer offen und klar zu sein: Jede Maßnahme, die ich unternehme, da will ich ganz klar sein, dauert an, solange die Ukraine mich braucht. Wir stehen nun vor dem Winter und da sind wir als demokratische Politiker gefordert. Die Menschen werden auf die Straßen gehen und sagen: ‚Wir können unsere Energiepreise nicht bezahlen!‘ Und ich werde sagen: ‚Ja, ich weiß und wir werden mit Sozialmaßnahmen helfen.‘ Aber ich will nicht sagen: ‚Ok, dann stoppen wir die Sanktionen gegen Russland.‘ Wir werden zur Ukraine stehen und das bedeutet, die Sanktionen bleiben auch im Winter bestehen, selbst wenn es für die Politiker sehr hart wird.“
Baerbock stellt die Aufrechterhaltung der Sanktionen ganz offen über die Interessen der Menschen in Deutschland und über den Willen ihrer Wähler. Damit ist klar, warum die deutschen „Qualitätsmedien“ darüber nicht berichtet haben.
Die „Forum 2000 Conference“ nennt als einen von zwei Hauptpartnern das National Endowment for Democracy (NED). Das ist eine von der US-Regierung gegründete, finanzierte und gelenkte Stiftung, deren Aufgabe es ist, US-Interessen weltweit durchzusetzen, und die dazu auch Putsche organisiert, wie offen und stolz gesagt wird. Details über das NED
finden Sie hier.
Weitere Sponsoren der Konferenz sind unter anderem die EU-Kommission, die Friedrich Naumann Stiftung der FDP, die US-Botschaft in der Tschechei und zwei Stiftungen mit taiwanesischer Beteiligung. Damit ist klar, in wessen Auftrag und Interesse die Konferenz veranstaltet wird. Und damit ist auch klar, in wessen Auftrag und Interesse Baerbock handelt: Jedenfalls nicht im deutschen Interesse.
Antwort der Schwarmintelligenz: Ja, Baerbock hat das wirklich gesagt! – Anti-Spiegel