Russland - Der Bär wehrt sich

  • Am €nde kommt der HäuserKampf für Familie , bis zum letzten Schuss, ob Freund oder Feind :!:


    oder VorGeSetzten da brauchste nich nach "VorSchuss" mehr fragen, den machste dann selbst


    wenn der Schurke kräht :D


    wenn die Flucht durch die Regierung wie allgemein üblich :D versagt :burka: wird :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: such mal schon dein altes SoldBuch aus der AmpelKiste :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @txlfan


    wenn du meine Erwiderung genau liest, "steht einem Teil der breiten Masse.....sich zu richten...."
    für die Masse im Allgemeinen ist das was der SChwätzer da kundtut schon starker Tobac der sie zum Husten bringt.

  • Nunja...die Logik des Krieges,
    zunächst einmal ist die "spezielle Militäroperation" komplett gescheitert und die Russen auf dem Rückzug, von daher bleiben nur 2 Möglichkeiten:
    a) aufgeben und zugeben verloren zu haben
    b) mehr Personal und Material einsetzen


    bei a) wäre Putin weg vom Amt, ihn bleibt nur die Option b) 8|


    Ob das innerhalb Russland gut geht wäre noch ein anderes Thema.


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Man darf nicht vergessen, diese 300.000 Mann sind keine Buben aus dem Hinterland oder Strafgefangene. Es sind Männer, die im Leben stehen, nen Job haben, Familie. Wer hat da Bock, sich in der Ukraine den Arsch abzufrieren... wofür?


    Der Krieg rückt nun tief in die russ. Gesellschaft.

    Und auch noch tiefer in die deutsche/europäische Gesellschaft. Die wirtschaftlichen Einschläge über extreme Energie- und Rohstoffpreissteigerungen sind bereits erfolgt und entfalten in den nächsten Wochen und Monaten ihre verheerende Wirkung. Wenn die Waffenlieferungen und damit die Kriegsbeteiligung nicht endlich beendet werden, dann würde ich auch andere Einschläge nicht ausschließen...


    Gruß
    goldlatte

  • Big Change is coming (Teil1)




    Ich hab den Thread nach meinem letzten Beitrag mal überflogen und fasse es mal wie folgt zusammen, er ist auch ein Dokument für die einzige Spitzentechnologie der USA/Nato im militärischen Bereich. Die Technologie, von der ich rede, heißt psychologisch Kriegsführung.


    Es ist durchaus interessant zu sehen wie die Emotionen selbst kritischer Foristen hoch gehen. An der Gessamtlage hat sich seit meinem letzten Beitrag einiges geändert. Gehen wir es mal der Reihe nach durch.


    Zuallererst muss man klar feststellen, dass der Westen a) eskaliert und b) besoffen an seiner eigenen Propaganda ist. Was meine ich mit eskalieren. Werfen wir mal einen Blick auf die Karte.


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220921/uiqgq8uj.jpg]


    Wir haben eingefrorene Konflikte, die gerade von einer Seite aufgetaut werden in: Serbien/Kosovo/Albanien; Griechenland/Türkei; Georgien/Abchasien/Russland; Kasachstan/Westen;
    Volksrepublik China/Uiguren/Westen; Volksrepublik China/Tibet/Westen; Volkrepublik China/Demokratische Republik China(Taiwan)/Westen. Diese Konflikte sind als schwarze Flamme auf der Karte markiert. Das sind 7 potentielle Konfliktgebiete.


    Wir haben erfolgreich aufgetaute Konflikte wieder in Syrien/Westen; Aserbaidschan/Armenien und Tadschikistan/Kirgisistan. Auf der Karte mit kleinen roten Flammen gekennzeichnet. Das sind 3 offene Konfliktgebiete.


    Wir haben die von den Russen als Polizeiaktion bezeichnete Spezielle Militärische Operation (SMO). Auf der Karte das Flammenmeer in der Ukraine.


    Insgesamt reden wir also von 11 verschiedenen Kriegstheatern, die entweder bereits offen in Flammen stehen oder der einen oder anderen Form des hybriden Krieges unterliegen. Allen ist gemeinsam, dass sie entweder direkt an der Grenze zu Russland/China liegen oder Alliierte treffen.


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220921/z6ddpwxo.jpg]


    Vergleichbares sollte sowohl im russischen, chinesischen und „westlichen“ Generalsstabkarten zur Lageanalyse vorliegen.


    Von den eingefrorenen Konflikten hat derzeit Serbien/Kosovo/Albanien die beste Chance in einen offenen Konflikt aufzugehen.


    Der serbische Präsident Aleksandar Vucic erklärte am Montag, dass Belgrad die Aufnahme des Kosovo in die Vereinten Nationen nicht akzeptieren werde.


    https://www.euractiv.com/secti…-kosovo-in-un-says-vucic/


    NATO "bereit zum Handeln" im Kosovo, falls die Spannungen mit Serbien eskalieren


    https://www.rferl.org/a/nato-r…ns-escalate/32043025.html


    Der Westen steuert in diesem Fall das Mafia-Sockenpuppenregime des Kosovo in die „Unabhängkeit“, obwohl man weiß das man damit serbische rote Linien überschreitet. Deeskalation sieht anders aus, Eskalation aber genau so. Short Info. Serbien und Russland sind defacto schon immer Alliierte.


    Alle anderen eingefrorenen Konflikte sind eher noch auf Low intensity Hybridkriegsstufe. An der Front Volkrepublik China/Demokratische Republik China(Taiwan)/Westen versucht der „Westen“ ziemlich ungeniert die Volkrepublik China auf die Insel zu locken. Erst drohte man mit Sanktionen und provoziert wenn es die Volksrepublik tut, hat sie aber nicht. Jetzt macht man Sanktionen weil sie es tun könnten. Erinnert an die Aussage Putins vom Ende letzten Jahres. Was auch immer wir tun, wir bekommen Sanktionen und sie bleiben.


    USA erwägen China-Sanktionen, um Taiwan abzuschrecken; Taiwan drängt EU


    https://www.cnbc.com/2022/09/1…on-taiwan-presses-eu.html



    Kleiner Hinweis. Sanktionen sind nur legal, wenn sie durch den UN-Sicherheitsrat verhängt wurden. Alles andere sind quasi bilaterale Sanktionen und gelten im allgemeinen als Kriegsakt. Die Maßnahmen um die Demokratische Volksrepublik China (Taiwan) und die Provokationen gegenüber China legen im Moment nur zwei Schlüsse nahe. China soll aus dem Bündnis mit Russland herausgebrochen werden oder wird sich vergleichbaren Maßnahmen gegenüber sehen wie Russland. Your choice.


    Gehen wir mal zu den offenen Konflikten über. In den letzten zwei Wochen eskaliert die Situation in Syrien, einem direkten Verbündeten Russlands. Zusätzlich während des Shanghai Cooperation Meetings in Usbekistan brechen die Konflikte in Aserbaidschan/Armenien und Tadschikistan/Kirgisistan auf. Das Nancy P. gerade justament in dieser Situation rein zufällig in Armenien aufschlägt, brav vorträgt das Russland ein schlechter Verbündeter ist und die USA jederzeit Armenien mit Waffenverkäufen unterstützen können ist hier nur der Zuckerguss auf dem Kuchen eines großen Zufalls.



    Der demokratische Kongressabgeordnete Frank Pallone, Mitglied von Pelosis Delegation und Ko-Vorsitzender des Ausschusses für armenische Fragen, ging sogar noch weiter. "Die USA sind sehr besorgt über die Sicherheit Armeniens, wir wollen alles tun, was wir können, um die Sicherheit Armeniens zu unterstützen, und wir werden uns bemühen, zu sehen, was getan werden kann, um zu helfen", sagte er.



    https://www.politico.eu/articl…a-debate-alliance-russia/



    Auf die diversen anderen Konflikte gehe ich jetzt eher nicht ein.



    Das ist die Situation am Bodenim Moment. Jetzt ein paar Worte zur SMO-Ukraine Situation.


    Ich bleibe bei meiner vorherigen Aussage. Die „Gegenoffensive“ Nikolaev/Cherson ist seit Wochen tot. Ein Blick auf die Karte zum besseren Verständnis. Der rote Kreis ist praktisch billiardflache Ebene. Die Urkainer selbst haben sich in Nikolaev verschanzt. Die Russen halten mit hochmobilen Einheiten, Artillerie und Luftwaffe sowie der Nationalgarde ihren Teil, der mit blau gekennzeichnet ist.


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220921/4us72eyt.jpg]


    Der Grund für die absolute militärische Katastrophe der Ukraine liegt an den geografischen Bedingungen. Die Geografie bietet keine Verstecke sondern nur flache Ebene. Im Grunde ist die ukrainische Armee in einer Suizidaktion raus aufs offene Feld und ist dort von den Russen zerschossen worden.



    Nach der gescheiterten geplanten Offensive der Ukraine im Donbass hat die Ukraine (der Westen der sie kontrolliert) darauf gebaut, dass die Russen auf einen Stellungskrieg /Zermürbungskrieg eingehen. Das heißt mit Frontalgewalt gegen befestigte Städte und Frontlinien anrennen, alles bombardieren und damit schöne Aufnahmen für westliches TV Publikum liefert und gleichzeitig aber horrende Verluste erleidet.


    Die Russen spielten jedoch nicht mit und üben sich im Bewegungskrieg (manoeuvre warfare) im kombinierten Waffenverbund.


    Erinnert sich noch jemand an die Ziele der SMO die die russische Regierung verkündet hat?
    Befreiung der Republiken Donezk und Lugansk
    Entmilitarisierung Ukraine
    Entnazifizierung Ukraine
    Neutraler Status der Ukraine


    Dafür benötigt man eben bei einer SMO keinen Stellungskrieg sondern Bewegungskrieg.


    Nochmal zur Theorie:
    Die Manöverkriegsführung ist eine militärische Strategie, die darauf abzielt, den Zusammenhalt und den Kampfeswillen des Gegners insgesamt zu zerstören.

    Obwohl die meisten Schlachten zwischen etablierten Armeen historisch gesehen auf der Grundlage von Zermürbungsstrategien ausgetragen wurden, basieren viele Militärdoktrinen und -kulturen auf den zahlreichen historischen Beispielen der Manöverkriegsführung.


    Bei der Zermürbungskriegsführung geht es darum, Massen von Männern und Material gegen gegnerische Stützpunkte zu bewegen, wobei der Schwerpunkt auf der Zerstörung der gegnerischen Sachwerte liegt und der Erfolg an den getöteten feindlichen Kämpfern, der zerstörten Ausrüstung und Infrastruktur sowie dem eroberten oder besetzten Gebiet gemessen wird. Bei der Zermürbungskriegsführung werden in der Regel streng zentralisierte Kommandostrukturen eingesetzt, die wenig oder gar keine Kreativität oder Initiative von der unteren Führungsebene erfordern (auch Top-Down- oder "Command Push"-Taktik genannt).
    In der konventionellen Kriegsführungsdoktrin liegen Zermürbungskrieg und Manöverkrieg an den entgegengesetzten Enden eines Spektrums. Bei der Zermürbungskriegsführung wird der Feind als eine Ansammlung von Zielen betrachtet, die es zu finden und zu zerstören gilt. Dabei werden Manöver genutzt, um die Feuerkraft zur Vernichtung der gegnerischen Streitkräfte einzusetzen.

    Bei der Manöverkriegsführung hingegen werden Feuerkraft und Zermürbung auf Schlüsselelemente der gegnerischen Streitkräfte angewandt.
    Manövrierende Kriegsführung legt nahe, dass strategische Bewegungen eine gegnerische Streitkraft effizienter besiegen kann als das bloße Angreifen und Zerstören feindlicher Kräfte, bis diese nicht mehr kämpfen können. Stattdessen wird in der manövrierenden Kriegsführung die Zerstörung bestimmter gegnerischer Ziele wie Befehls- und Kontrollzentren, logistische Stützpunkte oder Feuerunterstützungseinrichtungen mit der Isolierung gegnerischer Kräfte und der Ausnutzung gegnerischer Schwachstellen durch Bewegung kombiniert.



    https://en.wikipedia.org/wiki/…20old%20as%20war%20itself.

    Wie man unschwer erkennen kann, kann man schon erkennen welche Variante der kombinierte Westen bevorzugt. Die Russen für die SMO aber eben nicht!



    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Wenn die Russen schlau sind, arbeiten sie darauf hin, daß die OPEC-Staaten mehr oder weniger geschlossen den BRICS beitreten. Ist ja im Ansatz auch schon zu sehen. Dann bräuchte es m.E. noch nicht mal ernsthafte Lieferstops, um erste Absetzbewegungen aus der NATO zu triggern. Kann ja mit Preisnachlässen belohnt werden o.ä.


    Aber alles Spekulation. Man kann wohl davon ausgehen, daß man sich in Moskau darüber im klaren ist, daß die Auseinandersetzung auf der wirtschaftlichen sprich auf der Rohstoffebene gewonnen werden muß. Und daß entsprechende Überlegungen beizeiten stattgefunden haben.


    Es ist ja die alte und hinreichend bekannte Taktik der Angelsachsen, daß Auseinandersetzungen vorwiegend mit den Kräften der späteren Opfer geführt werden, in dem Fall v.a. mit denen der EU. Aus Sicht der Russen und Chinesen sollte es eigentlich das Ziel sein, alles zu fördern, was Fliehkräfte erzeugen kann. Bis jetzt sehe ich zwar noch nicht allzuviel in der Richtung, bin aber gespannt was sich speziell bei den östlichen Ländern tut.

  • Maximum Respekt für Alice Weidel gegen Strack-Zimmermann.
    Ich hätte Silberkugeln mitgenommen bei der Dracula Braut..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eingefrorene Konflikte, die gerade von einer Seite aufgetaut werden in: Serbien/Kosovo/Albanien; Griechenland/Türkei;

    wenn es da brennt, dann hat m.E. NUR Europa ein Problem ... und sonst niemand ...



    ei; Georgien/Abchasien/Russland; Kasachstan/Westen;

    Volksrepublik China/Uiguren/Westen; Volksrepublik China/Tibet/Westen; Volkrepublik China/Demokratische Republik China(Taiwan)/Westen.

    WENN China will/dies für opportun hält, dann überrollt das chin. Militär die genannten Gebiete ... steckt im Falle von Tibet und den Uiguren die einheimische Bevölkerung kollektiv in KZs ...


    ... und wenn der Westen das HB-Männchen macht ist das CN schnurzpiepegal



    --> die einzigen für RU potentiell unangenehmen Baustellen sind

    Georgien/Abchasien/Russland; Kasachstan

  • (Teil2)

    Die Manöverkriegsführung ist eine militärische Strategie, die darauf abzielt, den Zusammenhalt und den Kampfeswillen des Gegners insgesamt zu zerstören.

    Ich stelle folgende Behauptung auf. Die Russen hatten bereits das strategische Ziel der SMO im April im Sack.


    Warum kann ich das sagen? Im April fanden in Istanbul Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine statt. Es gab ein unterschriftenreifes Papier. Der Westen, spezifisch in diesem Fall Boris Johnson reiste jedoch im gleichen Monat nach Kiev


    https://www.theguardian.com/po…unannounced-visit-to-kyiv


    und überzeugte die Ukraine davon, die Entscheidung auf dem Schlachtfeld zu suchen.


    Borrell: "Dieser Krieg muss auf dem Schlachtfeld gewonnen werden"


    https://thefrontierpost.com/bo…e-won-on-the-battlefield/




    Wie ich auf die Aussage komme das der Westen es nicht wollte. Nun, darum:




    Russland und die Ukraine haben sich möglicherweise auf ein vorläufiges Abkommen zur Beendigung des Krieges im April geeinigt, so ein aktueller Artikel in Foreign Affairs.


    "Russische und ukrainische Unterhändler schienen sich vorläufig auf die Grundzüge einer ausgehandelten Zwischenlösung geeinigt zu haben", schreiben Fiona Hill und Angela Stent. "Russland würde sich auf seine Position vom 23. Februar zurückziehen, als es einen Teil der Donbass-Region und die gesamte Krim kontrollierte, und im Gegenzug würde die Ukraine versprechen, keine NATO-Mitgliedschaft anzustreben und stattdessen Sicherheitsgarantien von einer Reihe von Ländern zu erhalten."


    Die Nachricht unterstreicht die Auswirkungen der Bemühungen des ehemaligen britischen Premierministers Boris Johnson, die Verhandlungen zu stoppen, wie der Journalist Branko Marcetic auf Twitter bemerkte. Die Entscheidung, das Abkommen zu vereiteln, fiel mit Johnsons Besuch in Kiew im April zusammen, bei dem er den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenskij aufgefordert haben soll, die Gespräche mit Russland abzubrechen, und zwar aus zwei wesentlichen Gründen: Mit Putin kann man nicht verhandeln, und der Westen ist nicht bereit, den Krieg zu beenden.




    Quelle? Nein, nix russische Propaganda. Zum einen das Foreign Affairs Magazin. Ein Magazin der politischen US-Elite. Herausgeber ist James F. Hoge, Jr. im Auftrag des Council on Foreign Relations (CFR), einer großen US-Denkfabrik, der neben zahlreichen Autoren und Wissenschaftlern unter anderem viele ehemalige US-Präsidenten, -Außenminister und -Finanzminister angehören. Die sind Deep State und damit direkt von der Quelle.


    https://www.foreignaffairs.com…s-fiona-hill-angela-stent




    Außerdem das Magazin Responsible Statecraft . Herausgeber ist das Quincy Institute for Responsible Statecraft , ein US-amerikanisches 2019 gegründete Denkfabrik mit Sitz in Washington, D.C., benannt nach ehemaligen US-Amerikanern Präsident John Quincy Adams. Es wurde in den USA als „realistisch“ beschrieben und plädiert für „Zurückhaltung“. Außenpolitik.


    https://responsiblestatecraft.…-a-peace-deal-in-ukraine/



    Dass der Krieg ab April in die Verlängerung ging, liegt also daran das man mit Putin (Russland) nicht verhandelt und der Westen nicht bereit war den Krieg zu beenden. Von Ukraine lese ich da nix. Deswegen erspare man mir die Krokodilstränen und richte den Blick nach Washington, London, Brüssel oder Berlin um Verantwortliche zu finden.



    Im April hatte die Ukraine kein kohärentes Militär mehr. Es gibt keine Luftwaffe mehr, die Luftraumverteidigung hörte praktisch auf zu existieren. Die Armee selbst wurde ihres Equipments beraubt, sämtliche Kommando und Kommunikationslinien zerstört und gleichzeitig die Mobilität der Truppen beendet.



    Die Manöverkriegsführung ist eine militärische Strategie, die darauf abzielt, den Zusammenhalt und den Kampfeswillen des Gegners insgesamt zu zerstören.

    Von Ende Februar bis Anfang April war das Ganze in 4 Wochen erledigt. Die ukrainische Armee hörte auf zu existieren. Von diesem Zeitpunkt bis heute wurde quasi eine neue ukrainische Armee aufgebaut. Als Konsequenz gibt es jetzt laut russischen MOD mittlerweile 60.000 tote ukrainische Soldaten. Bei einer typischen Verletzungsrate von 1:3 bei Toten bedeutet das, wir reden von 180.000 schwerverletzen/verletzten Soldaten.


    Um ein paar weitere Highlights der letzten paar Wochen zu nennen. Laut den Russen waren 1/3 der Offensivkräfte bei Charkow Staatsbürger des Westens. HIMAR als auch Artilleriebedienung soll bereits in Teilen durch westliche „Instruktoren“ oder private Militärkontraktoren erfolgen. Die Versorgung mit Daten und Zielauswahl soll mangels entsprechender Aufklärungstechnik komplett durch die Nato erfolgen. Mag ja sein das der Westen den Aufbau einer Armee unter Nutzung eigener Staatsbürger, die Versorgung mit militäriscvhen Gerät und Aufklärung nicht als Kriegsteilnahme betrachtet. Ich würde wetten die Russen sehen das anders. Nochmal, die Sache war Anfang April vorbei.


    Aus Sicht der Russen hatten Verhandlungen keinen Erfolg. Stattdessen passiert in den letzten Wochen dies: der militärische Druck nimmt zu, ein AKW unter russischer Kontrolle wird laufend beschossen (mit Hilfe von Nato Zieldaten), weitere Sanktionen erfolgen und in der Zwischenzeit eskaliert die Situation in Serbien, Armenien und Georgien wird ganz ungeniert unter Druck gesetzt, eine weitere Front zu eröffnen.


    https://www.interpressnews.ge/…d-front-is-a-provocation/


    Haben die Russen bei Charkow Gebiete geräumt? Ja, korrekt. Diese wurden aber nicht erobert sondern nachdem man via Aufklärung wusste was kommt, sind insgesamt 20.000 Zivilisten evakuiert worden (wer bleiben wollte blieb) und man hat seine Truppen abgezogen. Ein geordneter Rückzug ist mitnichten eine Flucht. Ich erinnere noch einmal worum es beim Bewgungskrieg geht:


    Bei der Manöverkriegsführung hingegen werden Feuerkraft und Zermürbung auf Schlüsselelemente der gegnerischen Streitkräfte angewandt.

    Es geht nicht um das Verschanzen und einigeln. Das wäre das Gegenteil von Manöverkrieg. Hochbewegliche Einheiten vernichten Schlüsselziele. Strategische Ziele stehen ÜBER Landbesetzung und Verschanzung. Insoweit folgt der Rückzug nur der angewandten Strategie. Die Verluste der Ukraine sollen wieder horrend sein. Seit Tagen bomben die Russen da oben alles weg was sich auf offenem Feld bewegt. Im Grunde wird das Nikolaev/Kherson Szenario wiederholt. Truppen kommen aus befestigten Stellungen und werden im freien vernichtet, so die Sicht der Russen.


    Aber ich kann viel erzählen. Apty Alaudinov, Kommandeur der Ahmat Spezialeinheiten:


    Was heute geschieht, war geplant. Dies ist ein taktischer Trick, der uns geholfen hat, alle ihre Kräfte und Mittel auf das Gebiet zu ziehen, wo es für uns bequem ist, mit ihnen zu kämpfen, - Held Russlands, Achmat Kommandeur der Spezialkräfte Achmat Apty Alaudinov. Wenn jemand glaubt, dass die Führung Russlands, die Führung des Verteidigungsministeriums nicht wusste, dass der Feind Kräfte sammelt, dann verstehen diese Leute nichts, weder in der Politik noch in militärischen Angelegenheiten. Die Ukraine hat den Köder geschluckt!
    Unabhängig davon, hat sich die geopolitische Lage verändert. Neue Konfliktherde sind aufgemacht worden, die Rhetorik das Russland zerbricht wird immer aggressiver. Der russische Präsident hatte während des Shanghai Cooperation Meetings gemeint, dass die „Ukraine“ es versuchen soll, Russland auf dem Schlachtfeld zu schlagen, man werde sehen.


    Die Konsequenzen der letzten Monate sind heute auf einen neuen Höhepunkt angekommen. Die SMO wird ihren Charakter ändern und militärisch werden. Bis Oktober werden in den beiden Republiken und den zwei besetzten Oblasts Wahlen abgehalten, ob man Russland beitreten will. Im Donbass ist nach 8 Jahren Dauerbeschuss die Zustimmung jetzt schon vermutlich ohne Abstimmung da. Die Folgen sind erheblich. Mit einem Beitritt dieser Gebiete werden sie offizielles Staatsgebiet Russlands. Damit beschiesst die Ukraine und ihre Hintermänner nicht mehr ukrainisches Staatsgebiet. Ab dem Moment des Beitritts befinden sich sowohl westliche Instrukteure als auch die ukrainische Armee tief in jetzt russischen Staatsgebiet.


    Wo die Reise dann hingeht, zeigt die Mobilisierung von 300.000 Reservisten. Die legalen Möglichkeiten der Russischen Föderation lassen dann den Einsatz der vollen Macht des russischen Militärs zu. Das ist etwas anderes als einige hochmobile Battle Groups, Nationalgarde und viel Artillerie. Krieg ist nicht Hollywood. Dinge wie Logistik und Material müssen vorbereitet werden. In den letzten Wochen wurden 800 Flugzeuge und Helikopter entlang der russischen Grenze stationiert.


    Kadyrov macht bereits auf Telegram Witze.
    Kadyrow sagt, dass er und #Alaudinow grandiose Pläne haben. "Wir entwickeln bereits einen Plan für die Entmilitarisierung der #NATO-Länder, und der erste in der Reihe nach der Einnahme von #Kyiv ist #Polen".



    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • (Teil3)


    Die SMO wird damit dann sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen ihren Charakter nach nicht mehr als spezielle militärische Operation gelten, sondern als militärische Operation eingestuft werden. Das ist jetzt die militärische Eskalation auf dem Schlachtfeld die so viele herbeigewünscht haben.
    Ich bedaure das, weil die Mehrzahl dabei nicht weiß, wovon sie redet. Allen voran eine gewisse Frau in Brüssel, die der Meinung ist, dass Russland aus Geschirrspülern und Kühlschränken Chips ausbaut, um seine militärische Hardware zu reparieren.


    "Der russische Finanzsektor hängt am seidenen Faden", sagte sie und fügte hinzu, dass fast eintausend internationale Unternehmen das Land verlassen haben. "Das russische Militär nimmt Chips aus Geschirrspülern und Kühlschränken, um ihre militärische Hardware zu reparieren, weil ihnen die Halbleiter ausgegangen sind. Russlands Industrie liegt in Trümmern."
    https://www.reuters.com/world/…on-chief-says-2022-09-14/


    Das ist auf so vielen Leveln BS das ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte das zu sezieren. Simpel gesagt, solche Aussagen demonstrieren eigentlich nur das entweder die Person a) ZERO Ahnung hat wovon sie redet oder b) gewissenlos und ohne Skrupel noch die gröbsten Durchhaltepraolen raushaut. Gut, in dem Fall wird es eine Kombi aus beiden sein. Aber das ist das Niveau unserer Führer. Und die Geschirrspülkrieger glauben wirklich sie schlagen die Russen strategisch? Genau diese Spezialisten???? ->


    Kraftwerk Moorburg soll laut Hamburger Senat „schnellstmöglich“ abgerissen werden
    Moorburg war eines der modernsten und effizientesten Steinkohlekraftwerke in Deutschland und konnte mit seinen zwei Blöcken mit jeweils 827 Megawatt Leistung elf Terawattstunden Strom im Jahr erzeugen. Das entspricht fast dem gesamten Strombedarf der Hansestadt. Der Bau hatte drei Milliarden Euro gekostet, die Anlage war aber nur sechseinhalb Jahre nach Inbetriebnahme im vergangenen Jahr stillgelegt worden.
    „Der Rückbau mit Abbruch von Bauwerken soll schnellstmöglich im Anschluss an die der Überwachungsbehörde angezeigten Stilllegungsarbeiten stattfinden können“, teilte der Senat auf eine Anfrage des AfD-Bürgerschaftsabgeordneten Dirk Nockemann mit. Für die Überwachung des Rückbaus ist die von Senator Jens Kerstan (Grüne) geführte Umweltbehörde zuständig. Auf Nockemanns Fragen, was für eine Wiederinbetriebnahme zu unternehmen wäre, wie schnell sie vonstatten gehen könnte und was sie kosten würde, ging der Senat nicht ein. Damit habe man sich nicht befasst, hieß es.


    https://www.welt.de/regionales…ch-abgerissen-werden.html


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220921/9xzdd9py.jpg]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Wir sitzen alle in der Scheiße drin. Ob ihr nun den Kopf in den Sand steckt, euch selbst belügt oder eure Zukunft absehen könnt...


    Ich glaub das wars, seit Mitte September ist nun deutlich zu sehen, für jeden der sehen will, wohin die Reise geht... und die geht wohl schon in ein paar Tagen (Merz) bzw. Ende des Monats (Vatikan) los. ;(


    Vielleicht ist das ja auch das Ablenkungsmanöver vom Totalzusammenbruch und Rechtfertigung für den Notstand... ein simulierter AKW GAU wäre mir lieber gewesen...

  • Alltaaaa, die Zimmermann gehört gesteinigt, kann die einfach mal ihre Fresse halten.


    Ich vergess mich hier gleich.


    Wenn das was die Olle von sich gibt, wirklich die überzeugende Denke in der Regierung ist, dann ist es noch schlimmer als gedacht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Man darf nicht vergessen, diese 300.000 Mann sind keine Buben aus dem Hinterland oder Strafgefangene. Es sind Männer, die im Leben stehen, nen Job haben, Familie. Wer hat da Bock, sich in der Ukraine den Arsch abzufrieren... wofür?


    Der Krieg rückt nun tief in die russ. Gesellschaft.

    Wer fliehen kann, der wird fliehen. Die allermeisten wissen spätestens jetzt, wie der Hase läuft. Von wegen Spezialoperation. Im Gegensatz zu Putin leben die meisten Russen nicht mehr geistig im 19. oder Anfang des 20. Jh, wo es eine Ehre war sich für Mütterchen Russland auf dem Schlachtfeld zu opfern.

  • Wenn hier bereits gepostet, dann bitte abhaken - ansonsten eine sehr informativer Artikel des GlobalResearch.ca:


    Artikel vom 28.06.2022


    “The longer this [war] goes on the more the negative knock-on effects economically and politically. Including here in the United States, where inflation is… putting Biden in a difficult position. We need to change the narrative [that anybody who talks about a territorial settlement is an appeaser] and begin a conversation with Ukraine and, ultimately, with Russia about how to end this war sooner rather than later.
    “Where the front ends, how much territory the Ukrainians are able to take back remains to be seen. I do think that the hot war aspect of this is more dangerous than many people perceive not just because of escalation but because of the blowback effects.
    “I think we are starting to see cracks in the West… there will be a resurgence of “America-first Republicanism as we get near the midterms. This all leads me to believe that we should push for war termination and have a serious conversation after that about a territorial disposition.”


    "Je länger dieser [Krieg] andauert, desto größer sind die negativen Auswirkungen in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht. Auch hier in den Vereinigten Staaten, wo die Inflation... Biden in eine schwierige Lage bringt. Wir müssen das Narrativ ändern [dass jeder, der über eine territoriale Lösung spricht, ein Beschwichtiger ist] und ein Gespräch mit der Ukraine und letztlich mit Russland darüber beginnen, wie dieser Krieg eher früher als später beendet werden kann.


    "Wo die Front endet, wie viel Territorium die Ukrainer zurückerobern können, bleibt abzuwarten. Ich glaube, dass der Aspekt des heißen Krieges gefährlicher ist, als viele Menschen es wahrnehmen, nicht nur wegen der Eskalation, sondern auch wegen der Rückwirkungen.


    Ich denke, dass wir beginnen, Risse im Westen zu sehen... es wird ein Wiederaufleben des "America-first Republicanism" geben, wenn wir uns den Zwischenwahlen nähern. Das alles führt mich zu der Überzeugung, dass wir auf die Beendigung des Krieges drängen und danach ein ernsthaftes Gespräch über eine territoriale Aufteilung führen sollten."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Ich vergess mich hier gleich.

    Habs keine Minute geschafft, trotz zappen. An solchen Sendungen merkt man, wie weit man vom Mainstream weg ist.


    Die Weidel entblödete sich ja auch nicht, zu betonen "es ist ein völkerrechtswidriger Angriff ohne Frage". Wieso hat sie nicht den Mumm, zu sagen "der Krieg fing 2014 an und die Russen schützen die verbliebenen Bewohner der Ostrepubliken vor der Auslöschung"? Dann wär das ein Zeichen, daß man evtl. sowas wie eine ernstzunehmende Opposition vor sich hat. Aber so? Lachhaft.


    Aber irgendjemand scheint ja der Meinung zu sein, daß man so bei der Zuschauerschaft punkten kann, sonst hätte man ja jemand anders geschickt. Und dann die ganzen Klatschaffen. Ich frage mich echt, was in Leuten vorgeht, die sowas schauen, ohne die Wände hochzugehen.

Schriftgröße:  A A A A A