Russland - Der Bär wehrt sich

  • Aus Sicht der Russen und Chinesen sollte es eigentlich das Ziel sein, alles zu fördern, was Fliehkräfte erzeugen kann. Bis jetzt sehe ich zwar noch nicht allzuviel in der Richtung, bin aber gespannt was sich speziell bei den östlichen Ländern tut.,

    Die nächste Maßnahme nach Putins Rede wäre eigentlich, nach dem faktischen Stop der Gaslieferung über NS1, jetzt auch den Ölhahn für Schwedt zu schließen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • von daher bleiben für die Russen nur 2 Möglichkeiten:
    a) aufgeben und zugeben verloren zu haben
    b) mehr Personal und Material einsetzen


    bei a) wäre Putin weg vom Amt, ihn bleibt nur die Option b)

    Wenn Russland diesen Krieg verliert, ist nicht nur Putin weg. Das wäre der Beginn von Russlands Ende. Wenn der ukrainische Nationalismus mithilfe der USA siegte, würde die russische Identität in der Ukraine ausgelöscht, Millionen im Donbass und der Krim vertrieben. Was wäre das für ein Signal für die russische Gemeinschaft weltweit? ? Der Zerfall an Russlands Rändern nähme seinen Lauf. Eine Niederlage Russlands ist in meinen Augen kein denkbares Szenario. Wenn es aus der Sicht des Kremls notwenig ist das zu verhindern, sind die 300'000 Mobilisierten erst der Anfang.


    Die Russen, die jetzt nach Dubai oder Armenien flüchten, sind an der Front ohnehin nicht zu gebrauchen. Die stünden den Tschetschenen und Berufsoldaten nur im Weg rum. Es wird sich zeigen, ob es in Russland auch Bürger gibt, die den ernst der Lage erkennen und sich der Bedrohung durch die USA und der NATO entgegenstellen. Und ob sich auch in den Volksrepubliken mehr als die paar Tausend finden, die bisher bereit waren zu kämpfen.


    Die USA streben die ökonomische und politische Zersetzung Russland seit Jahrzehnten an. Sie sind seit dem kalten Krieg nicht von diesem Vorhaben abgewichen. Mit dem Griff nach dem ukrainischen Territorium und dem Schwarzen Meer mithilfe ihren NATO-Vasallen haben sie die geopolitische Lage eskaliert und ein für sie wichtiges Ziel erreicht: Die Trennung der russischen Rohstoffe vom europäischen Kapital. Die Europäer haben nicht verstanden, dass sich Moskau durch die USA ernsthaft bedroht fühlt und folgen willig Washington.


    Dass Russland mit 150'000 Mann weder die Ukraine erobern, noch entlang des 2'000 km langen Frontverlaufs bestehen kann, wurde schnell klar. Überraschend ist für mich aber, wie die russische Aufklärung versagt (trotz Satelliten, Spinonge, Drohen etc.) und wie ihre Lufthoheit zunehmend bedeutungslos wurde. Die Ukrainer können offenbar nach belieben (schweres) Material im Land herumkarren.


    Eines scheint offensichtlich: Diese Geschichte ist nicht so schnell ausgestanden. Für keine Seite.


  • (Teil3)


    Tomster: Kommen da noch mehr Teile von deinem RT Aufsatz ? Als Zensur bekommst du keine 6 sondern eine 5- für deinen russophilen Dünnschiss.


    Warum 5-, nun: Thema verfehlt, aber wenigstens viel geschrieben, Rechtschreibung und Zeichensetzung in Ordnung.


    Ich hoffe dass du für deine "paste & copy" Mühe auch etwas Taschengeld bekommst !


    Meine Fresse, wie kann man so einen Bockmist in solch epischer Breite auswerfen !

  • wohin den in mit zwei Tagesreisen in Europa wo du nicht ausgeliefert wirst, wenn die Einberufung kommt?

  • Es sind Männer, die im Leben stehen, nen Job haben, Familie.... wofür?

    Wenn ich das russische Staatsfernsehen wäre, würden bei mir jetzt ständig Berichte laufen über


    • Die Silvesterparty in Köln
    • Afro-Folklore in Italien und Spanien
    • Die Zigeuner-Müllhalde Duisburg-Marxloh
    • Party- und Eventszene in Stuttgart
    • Kultureller Ficki-Ficki Austausch in Großbritannien

    u.v.m.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das glaube ich nicht.Ich habe Freunde und Familienangehörige in RU.
    Die meisten von denen sind weder Putin-Fans noch Militaristen, aber ans Abhauen denkt keiner.

    Naja, an der Grenze zu Finnland bilden sich schon mal lange Schlangen.


    https://twitter.com/search?q=F…end_click&vertical=trends


    Klar, wer Familie hat und sie nicht einfach mitnehmen kann, wird es sich überlegen. Aber Alternative ist halt Sterben im Krieg oder 10 Jahre Gefängnis.

  • Ich wollte auf solches Gesülze (11.046) eigentlich nicht mehr antworten!


    Aber das Bild was eigentlich aus Propaganda entstanden ist und nicht der Wahrheit entspricht (ich glaube eher Leuten wie @MarcusAureus die dem Geschehen nahe stehen) möchte ich wie folgt kommentieren....


  • Russland verfügt über 25.000.000 Reservisten. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Man darf nicht vergessen, diese 300.000 Mann sind keine Buben aus dem Hinterland oder Strafgefangene. Es sind Männer, die im Leben stehen, nen Job haben, Familie. Wer hat da Bock, sich in der Ukraine den Arsch abzufrieren... wofür?


    Der Krieg rückt nun tief in die russ. Gesellschaft.


    Hey Bär-Jäger,


    du verkennst das russische Gemüt.


    Die russische Bevölkerung stand immer loyal zu ihrem Land. Putin hat nach dem Zusammenbruch des Sowjetreiches und dem Ausverkauf durch Jelzin viel für seine Landsleute getan, von Kinderzuschüssen, verschiedenste Unterstützungen für Familien, Steuererleichterungen für Firmen, Rentenerhöhungen usw.


    Er hat sogar Oligarchen gezwungen, Werke nicht zuschließen um Arbeitsplätze zu erhalten.


    Das natürlich alles auf niedrigerem Level als im Westen, aber das interessiert den Russen in kleinen Städten und auf dem Land nicht. Klammern wir mal die High Society und die Oligarchen mit den Bitches aus.


    Und die Russen bekommen den wahren Verlauf und Kriegsgrund, sowie den Ausgang des WW I und WW II gelehrt.


    Sie wissen welche historische Bürde dieses Land hat und werden nicht zögern dieses zu verteidigen und zum zweiten Mal Europa oder zumindest ihren Einflussbereich von Nazis und NATO befreien.


    Das sind keine hohlen Phrasen….


    Das kannst du mit deiner Erziehung und deiner oder auch unserer schulischen geschichtlichen Bildung nicht vergleichen.


    Es wird auch einige geben die den Finger ziehen und das Land verlassen, aber die große Mehrheit wird Eier zeigen.


    Noch dazu ist Soldat oder Veteran in Russland eine Ehre und ein Verdienst.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Das natürlich alles auf niedrigerem Level als im Westen,

    wenn bei uns im westen der schulden reset rum ist, wären das was die russische bevölkerung hat paradisische zustände.


    1. aktiva im staatshaushalt, auch ohne die swift währungsreserven
    2. debt to gdp ratio von 18,2%
    welcher staat verfügt sonst noch über netto vermögen... nicht so viele.
    https://tradingeconomics.com/russia/government-debt-to-gdp


    das niedrigere scheinwohlstands level beruht ja auch mit darauf, das nicht derart auf pump konsumiert wird wie bei uns.
    so ist die ppp/kkp(purchasing power parity/kaufkraftparität) in russland im schnitt jährlich um 6,03% gewachsen.
    im jahr 2002 9,3 lcu vs 2021 27,3 lcu.



    https://data.worldbank.org/ind…=RU&start=1990&view=chart



    abgerechnet wirds also erst unterm strich und der wird erst noch gezogen...



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kein WaffenSchieber will Frieden :!:


    drum will die Nato den Krieg nicht einstellen :D sonst gibs ja kein Profit :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Experten, "wie halten wir den Krieg gegen Russia am laufen" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eskalation

    Putins Rede zur Verkündung der Teilmobilisierung im O-Ton


    Hier finden Sie die komplette Rede, mit der der russische Präsident Putin sich am 21. September an die russische Nation gewandt und die Teilmobilisierung verkündet hat.


    Zitat:


    Liebe Freunde!


    Mit seiner aggressiven anti-russischen Politik hat der Westen alle Grenzen überschritten. Wir hören ständig Drohungen gegen unser Land und unser Volk. Einige unverantwortliche Politiker im Westen sprechen nicht nur von Plänen zur Lieferung von Langstrecken-Offensivwaffen an die Ukraine – Systeme, die Angriffe auf die Krim und anderen Regionen Russlands ermöglichen würden.


    Derartige Terrorangriffe, bei denen auch westliche Waffen zum Einsatz kommen, werden bereits in Grenzregionen in Belgorod und Kursk durchgeführt. Die NATO führt in ganz Südrussland Echtzeitaufklärung durch und setzt dabei moderne Systeme, Flugzeuge, Schiffe, Satelliten und strategische Drohnen ein.


    Washington, London und Brüssel drängen Kiew direkt dazu, Militäraktionen auf unser Territorium zu verlegen. Sie sagen bereits offen, dass Russland mit allen Mitteln auf dem Schlachtfeld besiegt werden muss, gefolgt vom Entzug politischer, wirtschaftlicher, kultureller und überhaupt aller Art von Souveränität und der vollständigen Ausplünderung unseres Landes.


    Das geht bis zu nuklearer Erpressung. Ich spreche nicht nur von dem vom Westen unterstützten Beschuss des Kernkraftwerks Saporoschje, wodurch eine nukleare Katastrophe droht, sondern auch von den Äußerungen einiger hochrangiger Vertreter führender NATO-Länder über die Möglichkeit und Zulässigkeit des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen – Kernwaffen – gegen Russland.


    Diejenigen, die solche Erklärungen gegenüber Russland machen, möchte ich daran erinnern, dass auch unser Land über verschiedene Zerstörungsmittel verfügt, von denen einige Komponenten fortschrittlicher sind als die der NATO-Länder. Wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist, werden wir natürlich alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um Russland und unser Volk zu verteidigen. Das ist kein Bluff.


    Die Bürger Russlands können sicher sein: Die territoriale Integrität unseres Heimatlandes, unsere Unabhängigkeit und unsere Freiheit werden – das möchte ich noch einmal betonen – mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gesichert. Und diejenigen, die versuchen, uns mit Atomwaffen zu erpressen, müssen wissen, dass der Wind auch in ihre Richtung wehen kann.


    Es liegt in unserer historischen Tradition, in der Bestimmung unseres Volkes, denen Einhalt zu gebieten, die nach der Weltherrschaft streben, die unsere Heimat, unser Mutterland, zu zerstückeln und zu versklaven drohen. Wir werden das auch jetzt tun.


    Ich glaube an Ihre Unterstützung.


    Ende der Übersetzung

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wäre es denkbar, dass CN es RU ermöglicht, eine Art "Fremdenlegion" einzurichten und hierfür in CN 2.000.000 oder 5.000.000 der überzähligen Männer anzuwerben?

    Die Chinesen machen sich ihrem kollektiven paranoiden Wahn ja bereits vor Corona in die Hose und werden nicht mal mehr für einen harmlosen Europaurlaub aus dem Land gelassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was die den Russen in der Ukraine bringen sollten.


    Zudem sind die Chinesen ähnlich gute Bazarhändler wie die Türken. Die werfen den Amis keine Landsleute entgegen, solange sie noch mit Washington Geschäfte machen können. Die tanzen wie der islamische Klerikalfaschist Erdogan auch auf allen Hochzeiten.

  • Die Chinesen machen sich ihrem kollektiven paranoiden Wahn ja bereits vor Corona in die Hose und werden nicht mal mehr für einen harmlosen Europaurlaub aus dem Land gelassen.

    Naja, das sind geostrategische Spielchen... Hafenschließung wegen Corona... zum Glück sind keine Lieferketten betroffen...räusper räusper...

  • " Putin ist der Beste " VerTeidiger des russischen Volkes" davon kann Deutschland nur träumen,


    weil die deutschen Wähler nur KurzZeitSeher sind , die für 9,-€ , die GasHeizung abstellen :D


    Deutschland hat sich wiedereinmal am falschen Freund angehangen :D


    "mal verliert Deutschland und wiedermal gewinnen am €nde die Anderen" :D


    wenn Deutschland durch irre Poplitik in €igenScherbenSterben zerschellt :D


    "mach kaputt was dich erfrieren will, dich und dein Familie verhungern lässt"


    Geiles Lied :D diese Regierung macht dich + Familie finanziell kaputt :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Überraschend ist für mich aber, wie die russische Aufklärung versagt (trotz Satelliten, Spinonge, Drohen etc.) und wie ihre Lufthoheit zunehmend bedeutungslos wurde. Die Ukrainer können offenbar nach belieben (schweres) Material im Land herumkarren.

    Oberste Prämisse der russ. Streitkräfte ist es Verluste gering zu halten. Sie haben Gebietsverluste erlitten um Soldaten zu schonen. Spionage-Satelliten und Aufklärung sehen auch nicht durch das dichte Laubdach von ausgedehnten Waldgebieten, daher erzielte die Ukraine bei Kupjansk einen großen Erfolg und auch jetzt noch ist die Lage dort kritisch. Das sinnvollste ist aus meiner Sicht ist die Ausschaltung der kompletten elektrischen Infrastruktur, das das immer noch nicht durchgeführt wurde versteh ich nicht. Die großen Umspannwerke und die wichtigsten Kraftwerke ausschalten und schon steht der Verkehr und die gesamte Produktion der Ukraine still.

    Zudem sind die Chinesen ähnlich gute Bazarhändler wie die Türken. Die werfen den Amis keine Landsleute entgegen, solange sie noch mit Washington Geschäfte machen können. Die tanzen wie der islamische Klerikalfaschist Erdogan auch auf allen Hochzeiten.

    Erdogan versucht mit seiner obszönen hinterhältigen Politik das maximal mögliche für den Traum eines islamistischen Großreiches herauszuholen. Das wollen weder die USA noch Rußland, hier versucht jeder den anderen auszuspielen. Putin wird Erdogan früher oder später in eine Falle locken, der Idealfall wäre ein Konflikt Türkei gegen Griechenland/USA. Eine ähnliche Basarmentalität haben auch die Armenier, und Aseris daher traut Putin denen auch nicht zu 100%.

  • Washington, London und Brüssel drängen Kiew direkt dazu, Militäraktionen auf unser Territorium zu verlegen. Sie sagen bereits offen, dass Russland mit allen Mitteln auf dem Schlachtfeld besiegt werden muss, gefolgt vom Entzug politischer, wirtschaftlicher, kultureller und überhaupt aller Art von Souveränität und der vollständigen Ausplünderung unseres Landes.


    Das geht bis zu nuklearer Erpressung. Ich spreche nicht nur von dem vom Westen unterstützten Beschuss des Kernkraftwerks Saporoschje, wodurch eine nukleare Katastrophe droht, sondern auch von den Äußerungen einiger hochrangiger Vertreter führender NATO-Länder über die Möglichkeit und Zulässigkeit des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen – Kernwaffen – gegen Russland.

    Häää? Hab ich da was versäumt???


    Wer konkret hat wann und wo von

    "...gefolgt vom Entzug politischer, wirtschaftlicher, kultureller und überhaupt aller Art von Souveränität und der vollständigen Ausplünderung unseres Landes."


    gesprochen und von


    "Möglichkeit und Zulässigkeit des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen – Kernwaffen – gegen Russland."

Schriftgröße:  A A A A A