Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Propaganda tobt auf allen Seiten, hier wieder was aus NTV...: [smilie_happy] [smilie_happy]
    "Ich verlor vier Liter Blut" Bewohner Isjums schildert Folter durch russische Truppen
    das würde niemand überleben.


    Aber auch Durchhalteparolen wie dereinst:


    Putin verbietet Truppen in Cherson Rückzug
    https://www.n-tv.de/politik/Pu…kzug-article23609746.html Angesichts zunehmender Niederlagen im Ukraine-Krieg übernimmt Russlands Präsident Putin US-Berichten zufolge wichtige Entscheidungen in der Kriegsführung selbst. In Cherson untersagt er seinen Truppen den Rückzug. Unter den Soldaten macht sich Demoralisierung breit.

  • Junge Russen an der Grenze, die unbedingt das Land verlassen wollen:


    Müssen die an der Oder-Brücke durch den Zoll oder werden die durchgewunken ?
    Ich frag für einen Freund ;( [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dementiert werden solche Zahlen auf dem Schachtfeld - dort stehen die vom russischen Militär genannten Zahlen diametral dem tatsächlichen Frontverlauf entgegen. Russische Militärblogger haben bereits das Russische MoD gebeten, keine Zahlen mehr zu veröffentlichen, das sie einfach zu offensichtlich falsch sind.

    Die enormen Verluste an Personal und Material werden sogar von der Junta in Kiew bestätigt, dieses Informationsdefizit kann hier in diesem Thread beseitigt werden, musste aber selber suchen.


    Das Defizit an Fachwissen auszugleichen, ist aber eine grössere Aufgabe, fang vielleicht in der Antike an, mit Pyrrhus.


    "Russische Militärblogger?" :rolleyes: "Medien berichten?" :rolleyes:


    Sodele, Fütterung beendet.


    ___________________________________________________



    Patienten aus ukrainischen Spitälern werden in die Schweiz geflogen (und vermutlich in diverse Länder), da in der UA die Spitäler aus allen Nähten platzen.

  • Medwedew nennt Georgien und Kasachstan "künstliche Staaten"


    https://www.n-tv.de/politik/Ge…ndwo-article23502122.html
    Am Ende seines Beitrags wendet sich der frühere russische Präsident Kasachstan zu. Das zentralasiatische Land sei im 17. Jahrhundert lediglich durch russische Besiedlung entstanden. Diese habe mehr als 300 Jahre angedauert, schreibt Medwedew. "Kasachstan ist ein künstlicher Staat", erklärt er. Jetzt aber solle die russischstämmige Bevölkerung durch Umsiedlungen verdrängt werden. "Das kann man als Genozid an den Russen betrachten. Das werden wir nicht akzeptieren."




    Das sagt China wohl dazu (siehe #11295 link)


    Auf der Internetseite des chinesischen Außenministeriums heißt es:
    "China schätzt seine Beziehungen zu Kasachstan sehr und unterstützt
    Kasachstan nachdrücklich bei der Wahrung der nationalen Unabhängigkeit,
    Souveränität und territorialen Integrität sowie bei der Ergreifung v...............Die unzerbrechliche Freundschaft
    zwischen China und Kasachstan wird zum Wachstum positiver und.........


    Na da hat Russland dann ja Spass sein Zarenreich von vor 1000 Jahren neu zu errichten.......




  • -- Unmittelbar nach Abschluss der Referenden am 27. September in Donezk, Lugansk, Saporischschja und Cherson folgt daher am 29. September die Ratifizierung der Grenzänderung.
    Etwas später soll der Präsident Russlands, B. Putin, eine neue Rede halten, in der er das Kriegsrecht (!) verhängt und den Ukrainern ein Ultimatum (!!) stellt, innerhalb von 24 Stunden (!) die Gebiete zu verlassen, die jetzt zu Russland gehören.
    Andernfalls wird Russland der Ukraine den Krieg erklären (!!) und den Begriff „militärische Spezialoperation“ und alles, was er impliziert, abschaffen. Es wird ein totaler Krieg sein. (!!)
    Berichten zufolge kann der russische Präsident Wladimir Putin am 30. September vor der Bundesversammlung sprechen.
    Etwa dann soll das russische Ultimatum den Ukrainern zugestellt werden. --


    https://warnews247-gr.translat…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich manche Diskussion hier nicht.


    Russland kann stolz auf einen Präsidenten sein wie Putin , welcher die Grenzen, die Industrie und die Wirtschaft seines Landes schützt.


    Ebenso Ungarn.


    Ich kann mir nicht vorstellen , dass Goldmarie und DagoDuck etc. stolz auf unsere Regierung sind, welche zunehmend das Volk ausbluten lassen und das Land von seiner Grundlage des Seins befreit.


    Das die putinsche Reaktion nicht die Beste ist, aber vom Westen aufgenötigt wurde, sollte ja mittlerweile angekommen sein.



    ———-


    Russland setzt neuestes Überwachungsflugzeug in der Ukraine ein.


    Die Tupolew Tu 214R hat ganz besondere Fähigkeiten.


    Man kann damit einige Meter in den Boden scannen und somit auch Bunker erkennen.


    Der Herbst kommt zusätzlich und die Blätter geben die Stellungen der Ukrainer frei, welche durch die russische Luftüberlegenheit zum leichten Ziel werden.



    "Dieses Flugzeug ist in der Lage, die Koordinaten und den Typ von militärischen Einrichtungen verschiedener Klassen, darunter Radarstationen, Gefechtsstände, Kommunikationsknoten, Konvois mit militärischem Gerät und andere zu identifizieren und unverzüglich an die Gefechtsstände am Boden zu übermitteln."


    Das Modell Tu-214R basiert auf dem zivilen Verkehrsflugzeug Tu-214 und benötigte fast zehn Jahre, um entwickelt und in den Dienst gestellt zu werden. Eines der Aufklärungsflugzeuge war an der russischen Militäroperation in Syrien beteiligt. In den russischen Medien wurde die Tu-214R bereits im Jahr 2016 als "allsehendes Spionageflugzeug" bezeichnet. So schrieb die Gazeta.ru:


    "Die Tu-214R ist mit einem Multifrequenz-Luftfahrtradar-Fernerkundungssystem ausgestattet. Dieser Komplex verleiht dem Flugzeug besondere Fähigkeiten, um bei allen Bedingungen zu sehen, sogar im Untergrund."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Andernfalls wird Russland der Ukraine den Krieg erklären (!!) und den Begriff „militärische Spezialoperation“ und alles, was er impliziert, abschaffen. Es wird ein totaler Krieg sein. (!!)
    Berichten zufolge kann der russische Präsident Wladimir Putin am 30. September vor der Bundesversammlung sprechen.

    Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich hoffe auch das dies alles stimmt. :hae:
    Wird auch wirklich Zeit. Erinnert Ihr euch noch an die Zeit Ende Februar wo man von 2 Wochen sprach die Russland brauchen wird um die Ukraine einzunehmen? [smilie_happy] Jetzt sind es schon mehr als 6 Monate.
    Von daher freut es mich das dies nun endlich ein Ende nimmt. Der Sieg Russlands ist zum greifen nahe. Ich bin sehr gespannt wie die Ukrainer Fanatiker in Deutschland darauf reagieren werden. Wahrscheinlich werden die wochenlang mit tränen in den Augen verwirrt umherlaufen weil die tolle Ukraine verloren hat. Ich bin auch mal gespannt was dann mit den ganzen Ukraine Flaggen hier passiert. [smilie_happy]

  • Also braucht man für die Aufklärung keine Satelliten , die ru anscheinend nicht besitzt (?) ? Hat ru tatsächlich keine Militär Satelliten über der ukr . Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die technischen Fähigkeiten dieses o.g. Luftfahrzeugs gehen über die der awacs hinaus ?
    Wie hoch fliegt es denn, ist es in Reichweite der ukr (Nato) Luftabwehr ?



    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken , die mich aus dem Tal der ahnungslosen herausführten und sich weiterhin hier engagieren und super Informationen einbringen.
    Fuck msm

  • Wer desertiert oder der Einberufung fern bleibt riskiert 10 Jahre russisches Gefängnis. Wer das Land verlässt kann nie wieder zurückkehren in der Annahme als Deserteur verhaftet zu werden. Neues Gesetz von Putin vor ein paar Tagen unterzeichnet. Hart aber notwendig um dem Westen die Stirn bieten zu können.

    Moin,


    das ist ja in der Ukraine schon lange Gesetz!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sah noch extrem gut aus, bei 80% Blutverlust...

    Er kommt auf die Tafel der ukrainischen Legenden, zusammen mit dem Scharfschützen, der das russische Jagdflugzeug mit seiner Muskete abgeschossen hat. [smilie_happy]
    Das Sprachrohr von EntenTV Rainer Munz kann sicherlich mehr dazu sagen.
    Der traut sich in Donezk gerade nur mit Helm und Weste auf die Straße.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • -- Unmittelbar nach Abschluss der Referenden am 27. September in Donezk, Lugansk, Saporischschja und Cherson folgt daher am 29. September die Ratifizierung der Grenzänderung.
    Etwas später soll der Präsident Russlands, B. Putin, eine neue Rede halten, in der er das Kriegsrecht (!) verhängt und den Ukrainern ein Ultimatum (!!) stellt, innerhalb von 24 Stunden (!) die Gebiete zu verlassen, die jetz

    Tja, da steht aber also auch, dass sie sich das Pseudoabgefrage sparen können, denn der Ausgang steht eh vorneherein fest, wen wundert es noch.....?

  • Es würde mich sehr wundern, wenn Russland keine Aufklärungssatelliten hätte. Militärische Aufklärungssatelliten mit ordentlicher Auflösung wären aber dann nicht "über der Ukraine" stationiert, sondern in niedrigen Umlaufbahnen, die ab und zu über die Ukraine führen. Oft sind solche Satelliten gegenläufig unterwegs, also Richtung Westen, um die Umlaufzeit bezüglich der terrestrschen Ziele zu verringern. Sie fliegen bei jeder Umkreisung des Erdballs wieder über abwechselnde Gebiete, somit braucht es eine ganze Schar davon, damit sie wirklich nützlich sind, aber das dürfte schon vorhanden sein. Für eine lückenlose èberwachung des Territoriums jedoch dürfte es allerdings kaum reichen, so meine persönliche Einschätzung, dazu wären wirklich sehr, sehr viele Satelliten nötig.


    Über die technischen Fähigkeiten der Tu-214R weiss ich nicht Bescheid, mir scheint jedoch, dass sie nicht für die gleichen Aufgaben gebaut wurde wie die AWACS. Die Tu dient wohl in erster Linie zur terrestrischen Zielaufklärung, die AWACS vor allem zur Luftverkehrskoordination, Lufteinsatzleitung und Radarüberwachung des Luftraums [ohne Gewähr, vielleicht weiss es jemand hier besser].


    Die Tupolev kann sicher erreicht werden von den ukrainischen BUK- und S-300-Luftabwehrsystemen (beide aus russischer Produktion).

  • https://focus.de/152986759


    Er hat es geschnallt...

    Dazu dann die Kommentare. <X :wall:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • sondern in niedrigen Umlaufbahnen, die ab und zu über die Ukraine führen. ... Für eine lückenlose èberwachung des Territoriums jedoch dürfte es allerdings kaum reichen

    Zumal die Umlaufbahnen der jeweiligen Gegenseite bekannt sein dürften. Das gilt für Nato und Russland.
    Und man darf nie vergessen: Die Nato hat das Oberkommando in Kiew und führt das Kanonenfutter.
    Selensky und vor allem auch die ukrainischen Offiziere sind nur Deko.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Auf EntenV sprach gerade der Militärexperte Thomas Wiegold. Die eingezogenen russischen Reservisten müssen ja erstmal ausgebildet werden, das braucht Zeit... [smilie_happy]

    EntenV berichtet viel.
    Wer das jeden Tag hört kann nur für die Ukraine sein.


    https://www.n-tv.de/mediathek/…igen-article23610253.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Meinung muss gelenkt werden, so ist das nun mal.


    Wenn die Drohung von Medvedev in Richtung Kasachstan korrekt ist, dann würde mich das doch sehr irritieren. Weshalb sollte Russland hier zum jetzigen Zeitpunkt eine zweite Front, wenn auch nur verbal, eröffnen? Das ergibt keinen Sinn, außer China rückt von der Unterstützung ab. Dann allerdings wird es heftig

Schriftgröße:  A A A A A