Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dazu dann die Kommentare. <X :wall:

    Wenn die echt sind, dann ist das Land wirklich am Ende, dann hilft nur eine ordentliche Tracht Prügel. Eine vergleichbare Selbstverliebtheit gab es m.E. zuletzt vor dem Einmarsch von Napoleon.


    Aber ist das wirklich realistisch, daß das repräsentativ für die Stimmung im Land ist?


    Davon mal abgesehen frage ich mich schon lange, was Grupp (in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer) reitet, daß er sich bereitwillig in den Medien zur Schau stellt. Das geht ja schon seit Jahren, daß er sich in diversen unterirdischen Talkshows als CDU-treuen Vorzeigeunternehmer herumreichen läßt. Ich will mich da jetzt nicht weiter dazu auslassen, soll ja jeder machen was er will, aber besonders weitsichtig kommt es mir nicht vor.

  • Ausnahmsweise ein Selbstzitat

    Der Yankee sagt "F..k the EU" und möglicherweise schaffen sie es dann tatsächlich, ihre Wirtschaft wieder etwas zu stabilisieren, allerdings wäre Europa als antirussisches Bollwerk nicht mehr zu gebrauchen.

    Die Europäische Union hat durch ihr Festhalten an einer von Washington auferlegten antirussischen Außenpolitik schwerwiegende Konsequenzen im Energiebereich zu tragen.


    ...


    US-Beamte haben plötzlich zugegeben, dass Europa in diesem Winter angesichts der antirussischen Sanktionen und einer großen Energiekrise in eine schwierige Lage geraten wird. Washington wies auch darauf hin, dass es nicht in der Lage sei, Brüssel zu unterstützen, da es angeblich nicht über ausreichende Mittel verfüge.


    ...




    Die USA haben die Europäer praktisch über den Tisch gezogen, und die EU steht wegen der Treibstoffknappheit vor großen Problemen.



    "Die USA haben endlich zugegeben, dass die EU einen harten Winter vor sich hat. Russland hat die ganze Zeit über dasselbe gesagt, und auch, dass Europa nicht in der Lage sein wird, die Gaslieferungen kurzfristig ohne Russlands Beteiligung zu erhöhen. Washington ist zum Hauptnutznießer der antirussischen Sanktionspolitik geworden, die den Energiesektor, die Industrie und den EU-Finanzmarkt getroffen hat", erklärte der Experte.



    Bashenow zeigte sich zuversichtlich, dass die USA, die die in der Europäischen Union entstandene Situation bedauern, nicht einmal versuchen, die Europäer zu unterstützen und sie mit ihren Problemen allein lassen. Washington räumt lediglich ein, dass Brüssel in den kommenden Monaten im Zuge der antirussischen Sanktionen vor großen Herausforderungen stehen wird.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Aber ist das wirklich realistisch, daß das repräsentativ für die Stimmung im Land ist?

    Ich kann nur für mein Umfeld sprechen, ja so ist die Stimmung.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die USA hätten für Russland gerne wieder den Zustand unter Jelzin in den 90ern, mit dem Unterschied das nicht Oligarchen und die russische Mafia, sondern sie selbst das Land aussaugen.


    Das kann man doch auch schön an der Ukraine sehen, wo sich nach 2014 für die einfachen Leuten absolut nichts verbessert hat, dafür aber plötzlich US-Konzerne ihre Hände auf Rohstoffen und landwirtschaftlichen Flächen hatten

    ein umstand in der unterschiedlichen ökonimsichen entwicklung auf den ich ja schon ein paar mal hinwies.
    russland hat nach dem verfall wie viele andere staaten des warschauer paktes "die kurve" bekommen.
    die ukraine nicht!


    dazu ein paar daten, aktuell aus der datenbank der weltbank gezogen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zumal die Umlaufbahnen der jeweiligen Gegenseite bekannt sein dürften. Das gilt für Nato und Russland.

    Ja, jede einzelne Umlaufbahn ist beiderseits genau bekannt, man kann sie nicht verbergen.



    EntenV berichtet viel.Wer das jeden Tag hört kann nur für die Ukraine sein.


    https://www.n-tv.de/mediathek/…igen-article23610253.html

    Ente Vau behauptet, dass Demonstranten in Russland ins Militär eingezogen würden. Manchmal denke ich, dass die Journalistigen das selber glauben, was sie schreiben und dann wiederum denke ich: So bescheuert kann doch eigentlich keiner sein. Und so bin ich hin- und hergerissen :rolleyes:

  • Manchmal denke ich, dass die Journalistigen das selber glauben, was sie schreiben und dann wiederum denke ich: So bescheuert kann doch eigentlich keiner sein.

    Ist aber so. "Journalist" ist ja inzwischen gleichbedeutend mit Freiberufler mit paarundzwanzig Jahren, von nichts ne Ahnung da irgendeinen Schwachsinn studiert und somit auch keine Chance auf einen richtigen Job, von heute auf morgen feuerbar und von daher ständig im voreiligen Gehorsam das von sich gebend, was er glaubt, daß es der Chefredakteur hören will.


    Früher mag das z.T. anders gewesen sein, aber das sind inzwischen alles Märchenerzähler und es ist ihnen auch scheißegal was sie schreiben, Hauptsache es bezahlt irgendwer ein paar Grosche pro Zeile. Menschlich verständlich aber in Verbindung mit dem momentanen treudoofen Drecksvolk, was jede Scheißhausparole glaubt, wenn sie nur in irgendeiner Zeitung steht bzw. im Fernseher läuft, in der Wirkung katastrophal.


    Und hinterher will wieder niemand von irgendwas gewußt haben.

  • Ente Vau behauptet, dass Demonstranten in Russland ins Militär eingezogen würden. Manchmal denke ich, dass die Journalistigen das selber glauben, was sie schreiben und dann wiederum denke ich: So bescheuert kann doch eigentlich keiner sein. Und so bin ich hin- und hergerissen


    Das werden einfach Vermutungen sein, denn von der Logik her müssten ja grad die Demonstranten eher Verweigerer sein. Also eingesackt, Personalie überprüft und dann ab in die Uniform...schlüssig aber nicht bewiesen.

  • Ich würde sagen, so gut wie jeder lernt nur über Leid und Schmerz die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Grupp hat definitiv Fehler gemacht. Eines würde ich aber der Fairness halber auch sagen, er beginnt selbige zu erkennen, zwar spät, aber das ist besser als nie.


    Seine Produkte - T-Shirts und insbesondre die Polo-Shirts - sind qualitativ jedoch absolut top, nicht zu vergleichen mit dem Müll aus China. Ich habe diese seit über zehn Jahren in der Firma als Workweare und trage die Dinger ohne Firmenlogo auch in der Freizeit wo ich kann. Gehen beim Waschen nicht ein (werden nicht kürzer), bleichen nicht aus und können gefühlt 10x so oft gewaschen werden wie der China-Müll.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Erneut Himars-Abschussrampe zerstört.


    Damit sind wenn ich richtig gezählt habe 9 von 16 zerstört.


    ———


    100 Söldner heute eliminiert. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • In einer schwedischen Zeitung ist ein Artikel erschienen, der die aktuellen Ereignisse aus einer globalen Perspektive erklärt. Und es scheint sich um ein Leck der berühmten US-Agentur RAND zu handeln, die eng mit dem Pentagon und der CIA verbunden ist.


    In dem Artikel heißt es, dass das Hauptziel der derzeitigen geopolitischen Krise für die USA Europa ist. Die Zerstörung der europäischen Wirtschaft hat für die USA Priorität, und vielleicht geht es auch um ihr Überleben.


    Und in der Tat ist das ein Geheimnis von Pulcinella. Für denkende Menschen ist das offensichtlich. Die Vereinigten Staaten, die ihre Führungsrolle in der Welt zusehends verlieren, versuchen, sie zu stärken, wo immer sie können. Zuallererst ist da Europa, das in eine militärische Kolonie verwandelt werden muss, die vollständig von den Vereinigten Staaten abhängig wäre, auch wirtschaftlich.


    Für die USA geht es um das Überleben. Die USA haben bereits jeden in der Welt ausgeraubt, den sie können. Die Situation ist so, dass es niemanden mehr gibt, den man ausrauben könnte. Die einzigen, die übrig bleiben, sind die Armen oder diejenigen, die beschlossen haben, sich dagegen zu wehren. Wer kann also garantiert und sicher entfettet werden?


    Europa, natürlich!


    Ein wohlgenährtes und entspanntes Europa, das an ein einigermaßen gutes Leben gewöhnt ist, mit einer starken industriellen Wirtschaft und hervorragenden Fachkräften. Der Prozess ist nicht sehr kompliziert, wir müssen Europa nur vollständig von den USA abhängig machen und, was am wichtigsten ist, einen Druckpunkt auf dem Kontinent schaffen, der dazu beiträgt, die Beziehungen zwischen Europa und Russland zu kappen. Europa von Russland loszulösen, ist die Aufgabe Nummer eins, denn Europas Wohlstand und der Erfolg seiner Industrie sind weitgehend durch billige russische Energieressourcen und Rohstoffe aller Art gesichert worden. Außerdem muss sichergestellt werden, dass es innerhalb der Europäischen Union ganze Agentenländer gibt, die ausschließlich für die Vereinigten Staaten arbeiten würden. Wie Sie alle wissen, sind die drei baltischen Staaten und Polen zu solchen Ländern geworden.
    Übrigens konnte man auch in Lettland, was die Macht angeht, einen interessanten Prozess beobachten - irgendwann wurde es nicht mehr von gebürtigen Letten regiert, sondern von Emigranten, in der Regel aus denselben USA.


    So wurde der Konflikt in Europa entfesselt, und die EU ist praktisch von den russischen Energieressourcen abgeschnitten. Die Preise für Gas, Kohle und sogar Brennholz brechen alle Rekorde. Hinzu kommt, dass die "grüne Agenda" funktioniert hat - Europa hat unter dem Deckmantel der "Rettung des Klimas" einen großen Teil der konventionellen Energie abgeschafft.


    Und was passiert jetzt? Nun, es ist ganz einfach: Die Industrie hat bereits begonnen, Europa zu verlassen und dorthin zu gehen, wo die Energieressourcen billiger sind, nämlich in die Vereinigten Staaten. Der Prozess hat gerade erst begonnen, aber er ist bereits mit bloßem Auge sichtbar. Bald werden alle Giganten der europäischen Industrie, weltberühmte Unternehmen der chemischen Industrie und des Maschinenbaus ihre Produktion in die Vereinigten Staaten verlagern.


    Ihnen werden europäische Fachleute folgen, darunter auch junge Hochschulabsolventen. Irgendwo müssen sie doch arbeiten, oder?


    In den USA wurde in letzter Zeit viel über die Reindustrialisierung gesprochen. Einst verloren die USA fast ihre gesamte Industrie und verlagerten sie nach China. Heute ist klar, dass dies ein großer Fehler war, der dazu beigetragen hat, dass China fast die erste Volkswirtschaft der Welt geworden ist, die erfolgreich mit den Vereinigten Staaten konkurriert. Und die Amerikaner wissen, dass sie ohne industrielle Produktion diesen Wettbewerb an China verlieren werden.


    Sie könnten selbst eine Industrie schaffen, aber das wäre ein langer und teurer Weg. Und die Zeit wird knapp. Und die USA haben einen eleganten und einfachen Weg gefunden - sie nehmen, was schon da ist. Und nicht nur nehmen - all dieser Charme wird ihnen in ihrer verzweifelten Lage zuteil.


    Und nach der Industrie werden die Bildung, all die schönen europäischen Universitäten, das Lehrpersonal und die Wissenschaft kommen.


    Und was wird mit Europa selbst geschehen? Es wird dasselbe sein wie z.B. mit Lettland. Armut und Militärbasen, die nicht einmal benötigt werden, um sich gegen einen äußeren Feind zu wehren, sondern um interne Proteste zu unterdrücken.


    Wie Sie sehen können, ist alles ganz einfach. Versuchen Sie, sinnvolle Schwachstellen in diesem eleganten Plan zu finden. Sie ist praktisch makellos. Nur die Ungarn und einige europäische Nationalisten, die bereits als "Faschisten" bezeichnet und auf jede erdenkliche Weise ausgegrenzt werden, stehen im Weg. Und wenn man bedenkt, dass alle Medien in Europa in den "richtigen Händen" sind, kann die Bevölkerung auch im Modus sieben mal vierundzwanzig einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Und es funktioniert.


    https://riafan.ru/23662058-izy…utm_source=politobzor.net

  • Leider eine Falschmeldung. Es wurden bisher ganz genau 0 (im Wortlaut 0) Himars/Mars Systeme zerstört. Es gibt keinerlei auch nur annähernd verlässliche Quellen mit Bild/Satellitenaufnahmen o.ä. von zerstörten Systemen.
    Oder hast du etwas ?

  • Leider eine Falschmeldung. Es wurden bisher ganz genau 0 (im Wortlaut 0) Himars/Mars Systeme zerstört.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A