Erneut Explosionen aus der Ukraine gemeldet
https://freeassange.rtde.me/ru…sionen-in-ganzen-ukraine/
BB
25. November 2024, 09:57
Erneut Explosionen aus der Ukraine gemeldet
https://freeassange.rtde.me/ru…sionen-in-ganzen-ukraine/
BB
Schaut man sich den Rüstungsetat der USA an und die länge der Frontlinie, dann kann Russland mit seinen Verbündeten den Krieg nur wirtschaftlich gewinnen.
Sehe ich auch so, das Verhältnis ist sehr ungleich, auch wenn Etatvergleiche wenig bringen. Der US-Rüstungsetat ernährt ja einen ganzen Rattenschwanz von Günstlingen, während die Russen deutlich effektiver sind, was das Verhältnis Kampfkraft/Rubel angeht.
Wenn man versucht, sich da reinzudenken kann die Strategie eigentlich nur sein, mit möglichst wenig personellem/materiellem Aufwand möglichst viel zu erreichen. Und eben den Faktor Zeit geschickt einzusetzen. Das Geballer gestern dürfte jedenfalls die Ausnahme und mehr innenpolitisch motiviert gewesen sein.
Aber man hat dadurch jetzt die Info, daß aus russischer Sicht Energie/Kommunikation als sinnvolle Ziele für die teuren Raketen angesehen werden. Was ja ohne weiteres nachvollziehbar ist. Kann man sich wohl auch hierzulande schon drauf einstellen.
...
In Dresden haben die großen Friedensstifter in 3 Tagen (!!!!!!) 250.000 Menschen zu Asche verbrannt. 30.000 Menschen allen Alters pro Stunde, 500 Menschen pro Minute. ...
Das mag jetzt nebensächlich sein, aber laut Mathematik sind 250.000 geteilt durch 72 nicht 30.000, sondern 3.000. Also dann 50 pro Minute.
Im Übrigen finde ich, dass @LuxInterior hier seine Meinung äußern können sollte - ich sehe hier keinen Verstoß, der eine Sperrung rechtfertigen würde.
57,87 würde Spok sagen. Aber reicht ja auch, bald jede Sekunde einer.
Interviews mit Bewohnern der Krim über den Bombenanschlag auf die Brücke.
Das es bei einer gewissen Intensität von Luftschlägen auch zivile Opfer gibt, wird sich nie vermeiden lassen. Hat in Jugoslawien, Irak, Afghanistan von den MSM nie jemanden interessiert, woran man wieder die ganze Heuchelei des Systems sieht.
Ja, man muss aufpassen, dass man sich nicht in das Framing begibt, das der Mainstream vorhält. Wir reden von rund 100 Luftschlägen (genaue Zahlen darf man von keiner Seite erwarten) mit Raketen und Drohnen und von zehn (10) Todesopfern. Das ist unendlich weit entfernt von "Shock and Awe" oder "Armageddon", unendlich weit entfernt von ALLEM, was wir in den letzten 100 Jahren gesehen haben. Natürlich sind vergangene Kriege keine Rechtfertigung, aber man sollte doch versuchen, die Kirche im Dorf zu lassen.
Die Russen konzentrieren sich auf die Stromversorgung. Wenn sie das durchziehen, besteht eine reelle Chance, dass das ukrainische Volk höchstselbst seine Regierung dahin jagt, wo sie hergekommen ist und wo sie hingehört: zum Teufel!
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
Ich war ca. 20 mal in WeissRussland davon 10 mal je 2 bis 4 Wochen in einem ehemaligen Atomraketenstandort der Sowjetunion wo viele weissrussische Offiziere wohnen
Man hat auch manchmal ein oder 2 Schnaepse mit dem 'amerikanischen Spion' also mir getrunken
Natuerlich auf Voelkerfreundschaft, Frieden, Liebe usw
Die Atomraketen waren zu der Zeit 2006 alle in Russland
Es wurde Aber davon gesprochen wieder die alten Standorte zu aktivieren. Russische Offiziere waren schon da um das mit den weissrussischen zu besprechen
Gesehen habe ich leere unterirdische also getarnte bewachsene Hallen wo die Abschussfahrzeuge versteckt wurden
In der Naehe ein Militaerflugplatz wo Weissrussen und Russen zusammen uebten
Eigenes wasserKraftwerk zur Stromversorgung
Die wussten schon damals von der potentiellen Agression des Westens, hatten dem Frieden nie getraut
Weissrussland hatte damals Aber nur konventionelle Bewaffnung
Weiss nicht wie es jetzt aussieht
Lukashenko will Freundschaft mit Russland und mit den die jungen Leute gegen ihn hetzenden Western nicht zu tun haben
Bei allem Respekt, BH, aber Dein Zeitmanagement kann nicht das einzige Kriterium für Diskussionsform und die Forumskultur sein.
bei allem respekt woernie, themenfremd ist themenfremd oder wie willst du das nun wieder schönreden nur weil du es gerne anders hättest? meine bitte ergänzte den "antrag" von @wagr - ausserdem stützt es sich ja auf forenregeln.
gruß bh
Elendsky turnt auf der auf der Straße herum völlig ohne Schutz.
Selenskyj filmt auf Straße in Kiew
Nach den schweren russischen Raketenangriffen auf viele Großstädte der Ukraine hat Präsident Wolodymyr Selenskyj den Widerstandswillen seines Landes betont. „Die Ukraine lässt sich nicht einschüchtern, sie lässt sich nur noch mehr vereinen“, sagte er in seiner abendlichen Videoansprache am Montag in Kiew.
„Die Besatzer können uns auf dem Schlachtfeld nicht entgegentreten und deshalb greifen sie zu diesem Terror“, sagte Selenskyj zu den Angriffen. Sein abendliches Video wurde nicht, wie sonst üblich, im Präsidialamt aufgezeichnet. Der Staatschef stand nach eigenen Angaben an einer beschädigten Straßenkreuzung nahe der Universität von Kiew. Hinter ihm waren Bagger, Lastwagen und anderes Räumgerät zu sehen.
Lt. Wiki hat Belarus nur etwas mehr als 10.000 Mann beim Heer, aber immerhin über 500 Panzer. Da kommt es drauf an, wie viele wirklich einsatzbereit sind.
Die Luftwaffe hat doch eine nennenswerte Anzahl an Kampfflugzeugen, aber ich denke das Belarus für die Russen vor allem als Aufmarschgebiet interessant ist.
Alles anzeigenMal grundsätzlich: Was die zerstörten Ziele der Russen angeht, wird man hier in unseren Medien natürlich nicht alles erfahren.
Und natürlich kommt wieder Propaganda.
Ein recht oft gezeigtes Pressebild aus Kiew z.B., da brennt etwas rechts und links neben einer Straße...was soll das für ein Angriff aus der Luft gewesen sein? Sieht mir doch eher nach einer von den Ukries angezündeten Kulisse aus.
Das es bei einer gewissen Intensität von Luftschlägen auch zivile Opfer gibt, wird sich nie vermeiden lassen. Hat in Jugoslawien, Irak, Afghanistan von den MSM nie jemanden interessiert, woran man wieder die ganze Heuchelei des Systems sieht.
Im zweiten Weltkrieg haben es die Terrorangriffe auf Städte nicht geschafft, den Durchhaltewillen der Bevölkerung entscheidend zu brechen. Das haben die USA und Briten hinterher selbst so analysiert.
Wie das jetzt mit den Ukrainern aussieht kann ich nicht sagen, aber aus russischer Sicht dürfte es einfach nicht mehr hinnehmbar gewesen sein das nicht nur permanent Nachschub aus dem Westen kommt, sondern das sich Ukrie-Zivilisten noch vor großen Plakaten der neuen ukrainischen Briefmarke, die eine brennende Krim-Brücke zeigt, fotografieren lassen.
Irgendwann muss man so etwas dann als russische Regierung auch gegenüber dem eigenen Volk vertreten, dessen Söhne in diesem Krieg kämpfen.
Schaut man sich den Rüstungsetat der USA an und die länge der Frontlinie an, dann kann Russland mit seinen Verbündeten den Krieg nur wirtschaftlich gewinnen. Und damit fangen sie jetzt gerade an.
Ich denke in der Tat eine Strategie wird sein, der EU im Winter mit ukrainischen Flüchtlingen das Genick zu brechen.
Vielleicht warten sie noch den richtigen Zeitpunkt ab, aber ich denke das es auch zu einem totalen Lieferstopp von Gas und Öl kommen wird.
...die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, der Bombenterror auf Dresden wurden zu meiner Schulzeit stets als notwendiges Übel bezeichnet damit die "Schreckensherrschaft" der Axenmächte endlich ein Ende hatte (einundfürallemal)...hat sich eigentlich jemals ein US-Präsident dafür entschuldigt? Während meiner Zeit an der Offizierschule in Dresden wurde das Thema auch nie befriedigend aufgearbeitet...man kann dazu keine 2 Meinungen haben, aber solange der Holoklaus der Schlimmste jemals und für alle Zeiten war/ist und sein wird was die Welt jemals gesehen hat, leben wir in dieser gestörten Realität wo die USRAEL die guten und nur die sich selbst-hassenden Deutschen zu tolerieren sind...
die Info, daß aus russischer Sicht Energie/Kommunikation als sinnvolle Ziele für die teuren Raketen angesehen werden. ... Kann man sich wohl auch hierzulande schon drauf einstellen.
deshalb sehe ich (als Zivilist) einen russischen Angriff/Einmarsch als geringe Bedrohung für Laib und Leben
Das Leben unter der Besatzung könnte natürlich deutlich unbequemer und unfreier sein als das heutige!
Lebensgefährlich wird es aber wohl, wenn die Gebiete wieder zurückerobert werden sollten
Klärt mich mal auf um was gehts eigentlich???
cu DL
blackpearl: Naja in Belarus arbeitet geschaetzt jeder 4. bei Polizei oder Miliz
Da sind Millionen bewaffnete Maenner die ihr Land verteidigen wollen
Die grosse Mehrheit will ein vom Westen unabhaengiges Weissrussland!
Das hat mich sehr ueberrascht angesichts des damaligen Wohlstandsgefaelles
Die Weissrussen wissen Aber was sie an ihrem System haben
Die wollen Unabhaengigkeit und wenn dann ist es wenigstens einer der ihrigen der sie rumkommandiert
Wie hat mir einer erklaert:
Lieber nur Kartoffeln als unter amerikanischer Herrschaft
Die Weissrussen wissen Aber was sie an ihrem System haben
Lieber nur Kartoffeln als unter amerikanischer Herrschaft
Die Bilder der Goldstückinvasion aus Westeuropa wirken. Und die dürften (im Gegensatz zum Blödmichel) mitgekriegt haben das ab 2014, also dem Zeitpunkt wo da die Yankees das Sagen hatten, auch die Ukraine gut bereichert wurde.
Elendsky turnt auf der auf der Straße herum völlig ohne Schutz.
Keine Angst. Green screen ist völlig ungefährlich.
Allerdings nur für die Akteure.
...die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, der Bombenterror auf Dresden wurden zu meiner Schulzeit stets als notwendiges Übel bezeichnet
und das größte Massaker wurde einfach ignoriert?
War ja alte Technologie und kein A-Pilz...
und waren "nur" Schlitzaugen, die da in weiter Ferne flambiert wurden und keine "vollwertigen" Menschen?
Also: who cares?
Ebenso "who cares" wenn das lupenrein-demokratische Königshaus der Saudis Öl ins jemenitische Feuer gießt?
Ukraine stoppt Stromexporte in die EU ab 11. Oktober aufgrund von Raketenangriffen - Ukrainisches Energieministerium
Alles anzeigen"..vergisst dass die Nato bis dato noch nicht mal in Gedanken angefangen hat."
Die Nato bildet seit Jahren die ukrainischen Streitkräfte aus, liefert gigantische Mengen an Nachschub, stellt Aufklärungsdaten zur Verfügung (man muss nur mal schauen, was da alles an der Nato-Ostgrenze an Awacs und anderen Flugzeugen unterwegs ist), es sind Spezialeinheiten am Boden im Einsatz und sehr wahrscheinlich ist der ukrainische Führungsstab voll mit Nato-Offizieren.
Was die Führungsebene und die Logistik angeht, ist es bereits ein direkter Krieg Nato vs. Russland was wohl vielen nicht klar ist.
Nur das man nicht die eigenen Truppen verheizt, was gerade die Amerikaner sehr gerne machen.
Nehmen wir mal an, die Nato mischt jetzt direkt konventionell mit, wie würde das aussehen?
Was die Amerikaner gut können, ist Länder bombardieren.
Es gab ja mal ein paar kleinere Vorgeschmäcker in Jugoslawien und Libyen. Bei den Jugos haben sie sich wegen deren Luftabwehr nicht getraut, eine gewisse Mindesthöhe zu unterfliegen was dazu führte, dass sie der jugoslawischen Armee am Boden kaum ernsthafte Schäden zufügen konnten.
Gut, das ist über 20 Jahre her, inzwischen ist die Technik weiter. In Libyen ging den Franzosen nach wenigen Tagen Luftkrieg die Munition aus.
Afghanistan - ein Schwerpunkt der amerikanischen Front war das Korengal-Tal, durch das die Afghanen viel Nachschub aus Pakistan bekamen. Die Yankees hatten dort Außenposten und sie haben das Tal permanent bombardiert.
Sie haben es nie geschafft, das Tal mit einer Abmessung von ca. 10 x 10 km unter ihre Kontrolle zu bringen.
Und das ist jetzt noch nicht so lange her, was die Technik (vor allem Aufklärungstechnik) angeht.
Und jetzt nehmen wir mal an, die Nato legt am Boden los, so richtig klassisch mit Panzern. Aber diesmal nicht in einer topfebenen Wüste, sondern in der Ukraine. Etwas, was die Yankees im Grunde seit dem 2. Weltkrieg oder vielleicht noch Korea nicht mehr gemacht haben.
Glaubt jemand die hätten technisch, taktisch und logistisch nicht mindestens dieselben Probleme wie die Russen?
Zumal in dem Moment Starlink und andere Satteliten wahrscheinlich nur noch als Weltraumschrott im All unterwegs wären und GPS der Vergangenheit angehört.
Zu dem Tal in Afghanistan empfehle ich den Halbdokufilm Restrepo ...