Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich stelle mir halt vor, was wäre wenn es dreißig Jahre nach dem WWII Berichte gäbe, die Franzosen würden im Elsass ehemals deutsche Staatsbürger masakrieren usw. Und dann würde Deutschland dort rein im Sinne einer Spezialoperation. Keine Ahnung wieviele Menschen nach 7 Monaten als Kanonenfutter draufgegangen wären um die ehemals (vor über dreißig Jahren oder so) Deutschen zu befreien.
    Ganz zu schweigen von dem Rattenschwanz an weiteren "Problemchen".

    Würdest du das dann hinnehmen, und für gut befinden, wegen einem Rattenschwanz der "Problemchen" macht?
    Da wäre ja was los auf der Welt, wenn jedes Land, wo sich die Grenzen und ehemalige Staatsbürger verschoben haben, diese dann masakrieren usw.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Würdest du das dann hinnehmen, und für gut befinden, wegen einem Rattenschwanz der "Problemchen" macht?Da wäre ja was los auf der Welt, wenn jedes Land, wo sich die Grenzen und ehemalige Staatsbürger verschoben haben, diese dann masakrieren usw.

    Es geht ja eben nicht um "Staatsbürger", sondern um ethnische Gruppen mit eigener Kultur,Sprache,Tradition und Lebensweise.


    Ginge es in solchen Fällen nur um Pässe wäre es in der Tat beliebig.

  • Ich stelle mir halt vor, was wäre wenn es dreißig Jahre nach dem WWII Berichte gäbe, die Franzosen würden im Elsass ehemals deutsche Staatsbürger masakrieren usw. Und dann würde Deutschland dort rein im Sinne einer Spezialoperation. Keine Ahnung wieviele Menschen nach 7 Monaten als Kanonenfutter draufgegangen wären um die ehemals (vor über dreißig Jahren oder so) Deutschen zu befreien.

    Schweiz ist ganz gutes Beispiel
    Dort ist Deutsch so ähnlich verbreitet wie Russisch in der Ukraine.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_in_der_Schweiz



    Stell dir vor - in der Schweiz würden Radikale an die Macht kommen und man würde
    deutschsprachige Kultur unterdrücken und deutsche Sprache verbieten usw...
    inkl. Bürgerkrieg gegen einzelne Teile des Landes, die damit nicht einverstanden sind.
    8 Jahre Lang gäbe es an der Grenze zu DE diesen Bürgerkrieg.
    Glaub mir - irgendwann hätte man in DE die Schnauze voll gehabt.


    In USA hätte man das nicht mal 1 Jahr durchgehalten... sondern durchgegriffen.
    In RU war man dessen bewusst, was dann kommt und deswegen so lange gezögert...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die Schweizer sind allerdings freiwillig raus.


    Historisch vergleichbarer wären die Sudetendeutschen welche 1918/19 von tschechischem Miliitär + den Siegermächten des WK I in die damals neue CSR gepresst wurden oder die Deutschen im Zwischenkriegspolen.

  • Ich weiss dass Putin Deutsch kann.Vor einem Jahr hätte ich noch klar Putin gesagt.
    Inzwischen habe ich mich aber umentschieden.
    Ich weiss dass das Forum hier sehr Putin-freundlich ist. Deswegen muss ich noch lange nicht allen gefallen.


    Ich stelle mir halt vor, was wäre wenn es dreißig Jahre nach dem WWII Berichte gäbe, die Franzosen würden im Elsass ehemals deutsche Staatsbürger masakrieren usw. Und dann würde Deutschland dort rein im Sinne einer Spezialoperation. Keine Ahnung wieviele Menschen nach 7 Monaten als Kanonenfutter draufgegangen wären um die ehemals (vor über dreißig Jahren oder so) Deutschen zu befreien.
    Ganz zu schweigen von dem Rattenschwanz an weiteren "Problemchen".

    Du hast eine gute Frage gestellt, die für mich nichts mit Putin freundlich oder feindlich zu tun hat. Für mich war die Überlegung nur, wem möchte ich Fragen stellen und wer kann mir bei bestimmten Themen ein Gesprächspartner mit einem umfänglichen Hintergrund sein.
    Da mir Elon Musk sonst wo vorbei geht, war dies für mich leicht zu beantworten - mich interessiert dieser Mensch nicht und auch nicht was er tut! ;)
    Deine Meinigen ist doch auch in Ordnung :) !

  • Folgendes bestätigt mich in meiner obigen (herben) Aussage:
    "Der Betrag, um den Starlink bittet, um einen signifikanten Vorteil auf dem Schlachtfeld zu erzielen, ist weniger als die Kosten für einen neuen GPS-Satelliten", schrieb Musk auf seiner Twitter-Seite. Der Unternehmer fügte hinzu, dass die GPS-Satelliten im Gegensatz zum Starlink-System nicht "auf dem Schlachtfeld" funktionieren, da ihr Signal leicht gestört werden kann."


    https://t.me/tassdenews/29254

    Der komplette Mobilfunk war von Beginn an ein militärisches Projekt - der ganze Fummel mit Klick Klick - Wisch Wisch war nur, damit die Völker von diesem Quatsch abhängig werden.

  • NATO initiiert 10-Jahres-Plan zum Wiederaufbau der ukrainischen Militär- und Verteidigungsindustrie
    https://www.zerohedge.com/geop…military-defense-industry


    Wie Politico berichtet, hat die NATO einen Zehnjahresplan für den Wiederaufbau der ukrainischen Armee und Verteidigungsindustrie ausgearbeitet, und das erste Treffen zwischen der Allianz und der ukrainischen Regierung zur Verwirklichung dieses Ziels soll nächste Woche stattfinden. Moskau wird dies nur als weiteren Beweis dafür werten, dass das westliche Militärbündnis seine militärische Infrastruktur bis an die russische Grenze ausbauen will.


    "Wir werden uns mit den Anforderungen an die Verteidigungsplanung befassen, um die Ukraine vollständig kompatibel mit der NATO zu machen", sagte ein namentlich nicht genannter hoher NATO-Beamter gegenüber Politico. "Es geht um die Umstellung von sowjetischer Ausrüstung auf NATO-kompatible westliche Ausrüstung."


    "Wir werden nach Wegen suchen, um die ukrainische Verteidigungsindustrie wieder aufzubauen", fügte der NATO-Beamte hinzu, obwohl einige westliche Verteidigungsbeamte bereits sehr besorgt über die schwindenden Bestände ihrer eigenen Länder sind.


    In dieser Woche erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij in einem weiteren Plädoyer für Finanzmittel, dass sein Land nicht weniger als 38 Milliarden Dollar benötige, um das Haushaltsdefizit für den nächsten Verschleiß zu decken. Allein die USA haben der Ukraine seit Beginn der russischen Invasion über 15 Milliarden Dollar an direkter Militärhilfe zur Verfügung gestellt.


    In dem Politico-Bericht wird darauf hingewiesen, dass die Ukraine im Rahmen dieses "10-Jahres-Plans" standardmäßig der NATO beitreten würde:


    Die umfassenderen Bemühungen, die über die täglichen Bedürfnisse des ukrainischen Militärs auf dem Schlachtfeld hinausgehen, werden jahrelange Aufmerksamkeit von Partnern von Warschau bis Ottawa erfordern, eine Anstrengung, die die Ukraine schließlich standardmäßig in ein NATO-Land verwandeln könnte, auch wenn sie nicht Mitglied des Bündnisses ist.


    Einige Beobachter haben jedoch festgestellt, dass der Konflikt immer mehr den Charakter eines Stellvertreterkriegs annimmt, ebenso wie die jüngsten Eingeständnisse, dass US-amerikanische und verbündete Nachrichtendienste und Spezialeinheiten vor Ort sind, um die ukrainischen Partner zu unterstützen - all dies hat dazu beigetragen, dass die Ukraine de facto zu einem NATO-Außenposten geworden ist. Genau das hat Russland natürlich von Anfang an befürchtet.


    Bei den NATO-Treffen der Verteidigungsminister in dieser Woche wiederholten die USA und andere ihre Zusage, die Ukraine militärisch zu unterstützen, "so lange es nötig ist".


    Über diese Treffen schrieb Politico: "Diese Verbündeten trafen sich am Mittwoch in Brüssel zum sechsten Treffen der Ukraine Defense Contact Group, einer Gruppe von 50 Nationen, die sich für die Bewaffnung und Versorgung der ukrainischen Streitkräfte einsetzen. Die russischen Raketenangriffe auf zivile Ziele in den letzten Tagen, bei denen Dutzende von Zivilisten getötet wurden, haben dazu geführt, dass diese Hilfe überdacht wird und die Luftverteidigung ganz oben auf der ukrainischen Wunschliste steht." Natürlich wird dieser Wunschzettel immer länger.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Sein Engagement in der Ukraine. Bin verwundert, dass die Russen noch kein Kopfgeld ausgelobt haben.

    Sein Vorschlag zu verhandeln, nochmal unter UNO Aufsicht abzustimmen, ist dir entgangen?


    Seit dem ist er ja ein Unmensch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sein Vorschlag zu verhandeln, nochmal unter UNO Aufsicht abzustimmen, ist dir entgangen?

    Musk finanziert Starlink in UA weiter. Dazu Kim Dotcom:


    "Mit anderen Worten, Sie werden Ihre Unterstützung für den US-Stellvertreterkrieg in der Ukraine fortsetzen, obwohl Sie besser wissen, dass dies ein US-Stellvertreterkrieg ist und aufgrund des US-Stellvertreterkrieges das Risiko eines Atomkriegs besteht? Und wir sollen glauben, dass Sie Twitter reparieren werden? Wie enttäuschend."


    https://89.191.237.195/interna…ukraine-krieg-erste-zuge/



    Ich sehe das auch so.

  • NATO initiiert 10-Jahres-Plan zum Wiederaufbau der ukrainischen Militär- und Verteidigungsindustrie

    Die glauben doch nicht im ernst das Putin 10 Jahre lang zuschaut und die gewähren lässt. [smilie_happy] Die Ukraine ist hoffenlich bald Geschichte. Spätestens an Sylvester. Es soll ja dieses Jahr nach dem Corona bedingten ruhigen Sylvester dieses Jahr ein sehr lautes Sylvester geben.

  • Die glauben doch nicht im ernst das Putin 10 Jahre lang zuschaut und die gewähren lässt. [smilie_happy] Die Ukraine ist hoffenlich bald Geschichte. Spätestens an Sylvester. Es sol jal dieses Jahr nach dem Corona bedingten ruhigen Sylvester dieses Jahr ein sehr lautes Sylvester geben.

    Aber Du glaubst im ernst , daß der Westen noch 10 Jahre einem Putin zuschaut ;) ;(

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    • Offizieller Beitrag

    Sollen die Wahlfälscher des Wertewestens, welche die Demokratie gepachtet haben, da nochmals drüber? Ich kann mir vorstellen, wie das Resultat aussehen wird. Wieviel Wahlfälschung beim ersten Mal dahinter steckte, weiss man allerdings auch nicht.


    Gibt es eigentlich einen Bericht der Wahlbeobachter, die eingeladen waren? Müsste es doch...


    Auch wenn zum Zeitpunkt des Referendums wohl kaum noch Ukrainer in den vier Oblasten anwesend waren, könnte es ja sein, dass nicht ein so hoher Prozentsatz ethnischer Russen pro Russland gestimmt hatten.


    Es gibt zwar bei Abstimmungen hohe bis sehr hohe Resultate. Die Frage für mich ist, wie plausibel solche dann im Einzelfall sind.


    Muss mal suchen, ob Röper etwas verlauten liess.


    LF

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die zwei Wochen für den Abzug der Ukrainer aus russischem Gebiet sind vorbei.
    Deswegen auch die Warnungen der Länder, insbesondere China, die Ukraine zu verlassen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Weißrussische Medien berichten vom Start von sechs MIG-31 mit Supersonic Missiles (Kh-47 Kinshal). Ziel unbekannt.


    In Kiew knallt es bereits.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Moin John,


    vielen Dank für deinen Beitrag. [smilie_blume]

    "Wir werden nach Wegen suchen, um die ukrainische Verteidigungsindustrie wieder aufzubauen", fügte der NATO-Beamte hinzu, obwohl einige westliche Verteidigungsbeamte bereits sehr besorgt über die schwindenden Bestände ihrer eigenen Länder sind.

    Kann diese Aussage ehrlich sein? - Was könnte damit bezweckt werden (Adresse eigene Bevölkerung)?
    Was könnte/soll damit bei der russischen Seite erreicht werden?


    In dem Politico-Bericht wird darauf hingewiesen, dass die Ukraine im Rahmen dieses "10-Jahres-Plans" standardmäßig der NATO beitreten würde:

    Das wäre eine klare Kriegserklärung der Nato an Russland! Die allerwichtigste und allerletzte rote Linie einer möglichen Verhandlungslösung wird damit überschritten.


    Falls die Nato wirklich schwach ist, so wie oben behauptet, dann wäre diese Aussage der stärkste und beste Ausgangspunkt für Verhandlungen mit Russland. - Also extrem hoch gepokert, in der Hoffnung, dass die Gegenseite das nicht durchschaut.


    Mit dem Beginn von Verhandlungen - NATO/Russland - wäre allerdings sofort klar, dass das nur starke Worte ohne Substanz sind. - Wer kann macht, und wer nicht kann redet!



    Das weiß die NATO natürlich.
    Deshalb ist es m. E. kein starkes Verhandlungssignal, sondern eine eiskalte Kriegserklärung der NATO an Russland!




    Es bleibt uns, so bitter wie das ist, nur zu hoffen, dass das westliche Wirtschaftssystem zusammenbricht, bevor der Krieg weiter eskaliert.



    Eine weitere Frage stellt sich mir. Geschieht diese zunächst verbale Eskalation aus einer verhältnismäßigen Stärke oder Schwäche der NATO gegenüber Russland.


    M. E. ist die amerikanische Wirtschaft Dank des Aussaugens des Lebenssaftes ihrer Satelliten mit Hilfe des US Dollars relativ stark. Die Satelliten können wirtschaftlich und politisch zusammenbrechen. Der Krieg stärkt die USA durch Einnahmen der Rüstungsindustrie und hohe Exporterlöse für LNG. Tendenziell könnte er auch innenpolitische Konflikte überlagern.


    Für die USA bleibt nur zu hoffen, dass der politische Dissens zwischen Demokraten und Republikanern so stark eskaliert, dass die USA politisch auseinander fallen. Fraglich bei einem Krieg mit einem externen Feind!


    Nur dann könnte sich das Interesse von der internationalen Machterweiterung auf den nationalen Machterhalt verschieben. - Das wäre dem Frieden in der Welt dienlich!



    Wie sieht es mit der konventionellen militärischen Stärke Russlands aus?
    Auch da gilt: Wer kann macht, und wer nicht kann redet! - Putin hat viel geredet, bevor er zum Machen von der NATO sozusagen gezwungen wurde.


    Das lässt nur den Schluss zu, dass das riesige Land mit relativ wenigen Einwohnern sich nicht vorrangig auf die Kriegswirtschaft konzentriert hat, sondern soweit möglich auf den Aufbau der eigenen Wirtschaft. Man ist nach Sowjetkommunismus und Jelzin nahe Null angefangen.
    Das Kriegsgebiet Ukraine ist riesig und Russland ist gezwungen sich mit den vorhandenen Waffen auf die wichtigsten Ziele zu konzentrieren.


    Da es m. E. um die Existenz Russlands als Staat geht, kann der Energiekrieg im kommenden Winter eskalieren = Gas abfackeln für den Frieden und Öl-Pipelines zu.


    Es bedeutet auch, dass das Verhandlungsangebot Russlands echt ist.



    Das sind meine Gedanken zur aktuellen Lage in diesem Krieg.
    Falsch oder richtig, das kann ich letztlich nicht sagen!



    LG Vatapitta

  • Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

  • Ohne Diplomatie wird dieser Krieg nie enden.


    Die Russen, als militärische Großmacht, werden sich niemals zurückziehen und ihre Leute im Osten der Ukraine zurücklassen.


    Die Ukraine, Marionette der USA, wird so lange kämpfen bis die Amis sagen "Stopp" - aber warum sollten die geldgierigen Amerikaner das jemals tun, solange sie vom Krieg PROFITieren!?


    Was sehr ernüchternd und zugleich sehr erschreckend ist, dass aus unserer westeuropäischen Politikerriege kein Ruf nach Diplomatie zu verhören ist - im Gegenteil, der Schrei nach noch mehr Waffen, ist täglich lauter&deutlicher zu hören.

Schriftgröße:  A A A A A