Russland - Der Bär wehrt sich

  • Lieber Vatapitta, das ist so etwas wie Ursache / Wirkung Umkehr.
    Zitat (von Martin Armstrong):
    "Die Iraner kämpfen bereits vor Ort an der Seite der Russen und ebnen damit den Weg für andere Nationen, sich den Kämpfen an den Fronten anzuschließen."


    Dann staune ich über die extremen Fertigkeiten der Ukros, HIMARS etc Systeme zu bedienen….
    Glaubst Du echt, in der Ukraine sind seit 2014 nur Ukros am vorbereiten und befestigen gewesen ??


    Martin Armstrong sieht sein Computersystem "Sokrates" mit dem er Finanzdaten und Nachrichten auswertet - zu Recht - als unbestechlichen "Forecaster".


    Er beobachtet einzelne kleine Veränderungen und schließt dadurch auf die Tendenz einer Entwicklung/eines Prozesses.

    Martin Armstrong: Weltkrieg 3 gerade voraus

    Prozesse und Entwicklungen sind dynamisch. Sie können sich beschleunigen, verlangsamen, ruhen und auch umkehren.
    Auf der Grundlage genauer Beobachtung und Auswertung einzelner Ereignisse zeigt Sokrates die jeweilige Tendenz eines Prozesses. Davon berichtet uns Martin Armstrong, um uns zu informieren und zu warnen.


    Über jedem seiner Artikel steht: spread love

    @Salorius II
    Bitte nimm mal ein Fußbad und schütte in die Kumme langsam immer mehr kochendes Wasser. Ich bin überzeugt davon, dass deine Füsse intelligenter sind als die Frösche, die sich angeblich kochen lassen.



    Die Entscheidung von Menschen beruht auf dem Wunsch Fehler zu vermeiden (Prof. Jack Nasher, München).
    Sie wählen vermeintliche Sicherheit in dem sie ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit extrapolieren und verpennen so gefährliche Veränderungen.


    Exakt das ist der Unterschied zwischen denen, die aufgewacht sind und denen, die noch pennen. 8|
    Die wachen erst auf, wenn ein einschneidendes Erlebnis sie direkt betrifft (meistens).


    So werden immer wieder die selben Parteien und Personen gewählt, selbst wenn diese sichtbar böses und korruptes Handeln zeigen.


    Und so gehen Menschen, die pennen, entspannt auf einen Abgrund zu (3. Weltkrieg) - ist ja bisher nichts passiert. Und so ist es auch den Juden gegangen, die das 3. Reich nicht rechtzeitig verlassen haben.



    Warum bin ich noch in Deutschland?


    Zwei andere "Forecaster" mit scharfem Verstand und guter Beobachtungsgabe sind Prof. William Toel und Dr. Markus Krall.


    William Toel prognostiziert einen Rücktritt der deutschen Regierung in Q 1 2023 - also eine möglicherweise deutliche politische Veränderung in Deutschland. M. E. lag er mit seiner Prognose eines perfekten Sturmes in Deutschland ab Juli 2021 richtig.


    Markus Krall sagt, dass diese Regierung das Land gegen die Wand fährt.
    Ein solches Versagen führe immer zum Rücktritt/Austausch des politischen Personals.
    Und falls die gleichen Leute hinter dem Vorhang weiter die Strippen ziehen und ihre Agenda durchziehen wollen, werden so lange die von ihnen installierten "Regierungen" zurücktreten, bis die Luft wieder rein und klar ist. :saint:



    Der US Bondmarkt und damit das weltweite System von Staats- und Unternehmensfinanzierungen steht vor einem Bruch. Dieser Markt dient zugleich der Erpressung und Ausbeutung externer Satelliten und Staaten und deren Bevölkerung.

    Der Wunsch der Leute hinter dem Vorhang ist es dieses System mit allen Mitteln zu erhalten und den Betrug zu verbergen und fortzusetzen. Wenn es dort zum Bruch kommt oder kurz vorher wird sich zeigen welche Kräfte im Ringen um die Macht und Krieg oder Frieden die Oberhand erringen.
    Das können sowohl die bösen kriegstreibenden Personen als auch deren Gegenspieler sein.



    Armstrong geht davon aus, dass Schwab seine Agenda (die EIne Welt Regierung) nicht umsetzen kann - die Geschichte der Menschheit spricht dagegen. Er schaut dabei auf die tief in zwei feindliche Lager gespaltene USA.



    Ich hoffe, nun ist klar, was anscheinend tief in meinem Gehirn verborgen und für flüchtige Leser nicht erkennbar war. :whistling:



    Verbreiten wir auch in diesem Thread die Liebe.


    Vielleicht erinnern sich einige im Forum noch an den Bürgerkrieg in Ruanda mit 1 Million ermordeten Tutsi innerhalb von 100 Tagen. - Was ist aus dem Land geworden?


    Ein Film von Thilo Mischke über die Liebe in Ruanda - Kunyaza
    Thilo ist Autor des Buches "In 80 Frauen um die Welt" und deshalb vermutlich ein Liebling der Grünninnen und LInkinnen. ;)


    Ich hoffe, dass die Liebe den Hass besiegt.


    LG Vatapitta

  • Macht Sinn.... :wall:


    Kannst du dir nicht ausdenken.

    Zitat

    "Die Führungsmitglieder der Weltbankgruppe und des Internationalen Währungsfonds haben heute den ukrainischen Finanzminister Sergei Martschenko zum Vorsitzenden des Gouverneursrats der Weltbank und des IWF für das Jahr 2023 gewählt."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • als unbestechlichen "Forecaster".

    sorry vatapitta, das glaubst du doch nicht wirklich? er lag im übrigen oft falsch, schrieb von einem "absturz des goldpreises" - nicht von einem neuen ath. die umstände, unter denen er wieder freie luft atmen darf, würden mich brennend....


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Blue Horseshoe, danke!
    Dein Einwand hilft mir meine Sichtweise zu präzisieren:

    sorry vatapitta, das glaubst du doch nicht wirklich? er lag im übrigen oft falsch, schrieb von einem "absturz des goldpreises" - nicht von einem neuen ath.

    Prozesse und Entwicklungen sind dynamisch. Sie können sich beschleunigen, verlangsamen, ruhen und auch umkehren.



    Auf der Grundlage genauer Beobachtung und Auswertung einzelner Ereignisse zeigt Sokrates die jeweilige Tendenz eines Prozesses. Davon berichtet uns Martin Armstrong, um uns zu informieren und zu warnen.

    Bitte den Zusammenhang beachten!



    Der US Bondmarkt und damit das weltweite System von Staats- und Unternehmensfinanzierungen steht vor einem Bruch. Dieser Markt dient zugleich der Erpressung und Ausbeutung externer Satelliten und Staaten und deren Bevölkerung.


    Der Wunsch der Leute hinter dem Vorhang ist es dieses System mit allen Mitteln zu erhalten und den Betrug zu verbergen und fortzusetzen. Wenn es dort zum Bruch kommt oder kurz vorher wird sich zeigen welche Kräfte im Ringen um die Macht und Krieg oder Frieden die Oberhand erringen.


    Wir müssen "nur" genau genug hinschauen und die stetigen kleinen oder großen Veränderungen erkennen um den Prozess (=das TAO) wahrzunehmen.


    Was wir sehen ist nicht der Prozess. Er ist hinter dem, was wir sehen, verborgen.


    Alle Kräfte erzeugen immer auch ihre Gegenkraft. Alles ist im dynamischen Wandel.
    Wir sind eher Beobachter als Gestalter der Prozesse/Veränderungen.



    LG Vatapitta

  • Kannst du dir nicht ausdenken.



    Sergei Martschenko zum Vorsitzenden des Gouverneursrats der Weltbank und des IWF für das Jahr 2023

    Finger in der Keksdose fällt mir dazu ein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was ich mich schon öfters gefragt habe ob Armstrongs Socrates den fallenden EROI bei der Energieproduktion einpreisen kann. Das glaube ich nämlich nicht da ein Großteil der Daten des Programms aus einem Zeitraum stammt wo es keine fossilen Brennstoffe gab. Eine der Grundthesen von Socrates ist das nach 2032 die Finanzhauptstadt der Welt nach China wandert. China soll also eine blendende Zukunft bevorstehen. Betrachtet man aber den sinkenden EROI und die Tatsache das zu wenig neues Öl gefunden wird dann wird es zu einem weltweiten Rückgang beim Angebot der fossilen Brennstoffe kommen.


    Das steht im krassen Gegensatz zu der China the Great Theorie. Erdöl ist global und die Probleme werden alle betreffen. Dem kann sich China als Importeur nicht entziehen. Kurzfristig hilft der russische Lieferant aber langfristig ist China mausetot. Genau deswegen bin ich nicht so pessimistisch wie manch anderer Westler. Dadurch das alle Bauern in Großstädte gepfercht werden können sie sich in einer Krise nicht selbst ernähren. Es wird alles getan um die Fallhöhe der einzelnen Personen zu erhöhen. In Deutschland brauchst du nur ein paar Kilometer fahren und du bist raus aus den Ballungsgebieten wenn man nicht schon in einer kleineren Stadt wohnt.


    In China dagegen leben hunderte Millionen Menschen in Ballungsgebieten in Hochhäusern soweit das Auge reicht. Dieser globale Kollaps der fossilen Brennstoffproduktion ist die Lösung um Deutschland endlich vom dreckigen Joch der Großmächte zu befreien. Dem Zwang Handel zu treiben und Steuern zu zahlen. Ich kann auf meinem Hof überleben aber die Welt kann anscheinend nicht ohne uns überleben. Man gesteht uns nicht zu eine Großmacht zu sein (siehe Ausgang WW2)) darum gestehe ich keinem anderen zu eine zu sein. Deutschland wird auch diese Krise meistern während die Milliardenvölker den Bach runter gehen.

  • SteinMeier bei Selensky , überbringt nun das deutsche Fell auch noch :D


    täglich neue Forderungen an Deutschland, "geben ist besser als ..."


    Schulden€rlass + 500 Millionen täglich, ein Angebot unter Freunde :D


    der deutsche Untertan :D wird ausgewrungen :D


    wie die Kinder und KindesKinder für FremdeVölker , durch FalschPohlitik und RechtHaberei von


    alte Männer und ein paar alte Frauen :D


    Deutschland = Leere Regale 8|


    Ukraine = gefüllte Landschaften :D


    Deutschland ohne Strom und Händys :D


    THW liefert Strom€rZeuger in die Ukraine :D


    AhrTal .....wird hin/abgehangen und soll trocknen wie der SchwarzWälderSchinken :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der JahrHundertWinter kommt, und THW heizt in FremdLand, verkehrte Welt, das würde es mit der
    AfD nicht geben :!: .... der Bürger hatte die Wahl, €r wählte zum wohle anderer Völker, ge/ver/blendet
    von der €inheitsParteiNatoPropaGanda :D das TafelSilber und TafelGold, wird nun verschenkt, auf immer
    und ewig :D " irgendwas stimmt Hasi nicht" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Nicht vergessen, dass Prognosen eben schwierig sind, AI ("Sokrates") eben auch nur menschengemacht, Amerikaner zur Selbstdarstellung und Wichtigtuerei neigen, und eigentlich Prognosen mit Wahrscheinlichkeiten (und Vertrauensintervallen für letztere) versehen werden müssten - dann wird es kompliziert und es kauft das Konkokt niemand mehr...

  • es zu einem weltweiten Rückgang beim Angebot der fossilen Brennstoffe kommen.


    Das steht im krassen Gegensatz zu der China the Great Theorie.

    nur bedingt, gerne wird zb. uran hier übersehen. auch der switch den china zur kernenergie vollzieht hat kaum einer auf dem radar. selbst steve st angelo versteht nicht wie die hohen erntefaktoren der kernenergie es ermöglichen zb. synthetische treibstoffe herzustellen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Steineule ist heute standesgemäß in Kiew mit Luftalarm empfangen worden.
    Buxn schon gewechselt? [smilie_happy]
    Krawitta Schamhaar berichtet live. :D
    Im Laufband ständig "Kiew meldet..."
    Früher hieß das "Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt..."
    Was für ne Phreakshow. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • LVR: Russische Truppen versetzten der ukrainischen Armee einen vernichtenden Schlag bei Kremennaja

    läuft....


    -----------------


    Der Westen erhöht das Material was verschrottet werden soll.



    "An den Zufahrten zum Gebiet Cherson gibt es heute schon eine große Anzahl zerstörter Kriegstechnik aller Produktionsarten. Von deutschen bis zu australischen gepanzerten Fahrzeugen. Alles ist bereits zermahlen und am Frontabschnitt Cherson zerstört worden."

    läuft....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • läuft....

    sei mir bitte nicht böse, aber wiederholte bitte, immer quellenangabe! mit einstellen.
    ich empfinde das sonst als unseriös.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir hatten vorgestern ein Erdbeben in der Bretagne und das ist, was Sie in den Medien bringen.


    "Ich dachte, Putin greift an": in Nostang, Epizentrum des Erdbebens


    Bald haben Sie mich so weit, dass ich explodiere :!:


    « J’ai cru que Poutine attaquait » : à Nostang, épicentre du séisme, les habitants secoués [Vidéo] - Lorient - Le Télégramme (letelegramme.fr)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Die" meinen wohl, sie hätten die ganze (westliche) Welt propagandistisch im Griff 8o :S X(


    Man muss sehr aufpassen!

  • US Demokraten wagen einen Vorstoß um die Verhandlungsoption offen zu halten:


    Meldung vom 25.10.2022


    Weißes Haus lehnt ab, da die Ukraine zu entscheiden hätte - alles klar :evil: :wall:


    „Das Weiße Haus bekräftigte in einer Reaktion auf den Brief, dass die USA keine direkten Verhandlungen mit Russland im Ukraine-Krieg ohne Beteiligung Kiews führen werden. Das habe man von Anfang an gesagt, "und das bleibt der Ansatz„

  • da die Ukraine zu entscheiden hätte

    Dort ist ja ihr kluger Hans.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • sei mir bitte nicht böse, aber wiederholte bitte, immer quellenangabe! mit einstellen.ich empfinde das sonst als unseriös.

    Moin,


    einfach auf den Link klicken und man gelangt zur Quelle ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A