Russland - Der Bär wehrt sich

  • Mein Kommentar
    Der 2. Weltkrieg hat über 20 Mio. Russen das Leben gekostet. Noch nie hat die deutsche oder internationale Presse in diesem Zusammenhang von einer historischen und nie endenden Schuld Deutschlands gegenüber Russland gesprochen. Gibt es in Deutschland ein Denkmal für die gefallenen und ermordeten Russen?


    Nach WK 2 hat die wirtschaftlich unterlegene Sowjetunion mit Hilfe des KGB mindestens ab den 1960er Jahren auf Propaganda in den westlichen Staaten, vorzugsweise an den Universitäten gesetzt. Junge Menschen sind noch beeinflussbar und ein Teil der Absolventen erreicht später leitende Stellungen in Wirtschaft und Politik. Das waren 85% der Arbeit des KGB; nur der Rest war Spionage.


    Das Ergebnis dieser Propaganda sind in den USA die Demokraten und Deutschland die Einheitsfront aus CDSU, SPD, Grüne, FDP und teils Die Linke.


    In der Werte-Skala unserer Gesellschaft ist das Kriterium Leistung ersetzt worden durch Gerechtigkeit.
    Anstelle die Dinge in richtig und falsch zu sortieren, teilen politische Ideologen ihrer eigenen Vorstellung folgend, die Dinge in gut und schlecht ein. Das machen vorzugsweise Menschen, die nicht klar denken können, deshalb nur einen niedrigen Bildungsstand erreicht haben und entsprechend meistens nur niedriges Einkommen erzielen können. - Der Kluge sucht eine Lösung und der Dumme einen Schuldigen.


    Die Gegenseite, die nach dem Ende von WK 2 sofort begann an der Schwächung und Zerstörung des gegnerischen Blocks mit der Sowjetunion als dominierender Macht zu arbeiten hatte ebenfalls die junge Generation im Visier.
    Das Buch "Die Grenzen des Wachstums. Bericht des Club of Rome zur Lage der Menschheit" Anfang der 1970er Jahre ordne ich mittlerweile den Mächtigen hinter dem Vorhang zu, die schon damals an einer Schwächung der rohstoffreichen Sowjetunion arbeiteten.


    Die Angst vor dem Kommunismus war im Westen so groß, dass z. B. Franz Josef Strauß per Briefumschlag 100.000 de DM an rechte Gruppen in Italien und Spanien "spendete". Diese Gruppierungen haben Attentate mit vielen Toten verübt, die den Linken in die Schuhe geschoben wurden. (Gedächtnisprotokoll ZDF Doku aus dem Anfang der 1990er Jahre.) - Stichwort Gladio usw., aber das würde an dieser Stelle zu weit führen.



    Fazit: Die Verfechter der Klimaideologie sind die nützlichen Idioten der westlichen Psychopaten, die Russland wegen seines Reichtums an Energie und Rohstoffen angreifen und ausbluten wollen.


    (Auch in diesem Beitrag steckt wieder eine Menge Unausgesprochenes, das irgendwo in meinem Gehirn, abgespeichert ist. Er kann daher aus anderer Sichtweise schwer verständlich sein. Bitte ergänzt, was fehlt oder fragt, was unklar ist.)



    LG Vatapitta

  • Es ist wichtig, dass wir verstehen, dass diese Agenda – und nichts anderes ist das als eine Agenda, die bereits seit mindestens Jahrzehnten in Arbeit ist, wenn nicht sogar noch viel länger – mittlerweile ihr letztes Stadium erreicht hat.


    Ich beginne mit diesem 36 Jahre alten Interview aus dem Jahr 1984 mit dem russischen KGB Überläufer Yuri Bezmenov und Moderator G. Edward Griffin. Bezmenov erklärt hier die vier Stufen der Zersetzung der freien Welt.


    Ich zitiere: „85% Spionage ist ein langsamer Prozess, was wir in der Sprache des KGB entweder „ideologische Zerrüttung“ oder „aktive Maßnahmen“ oder auch „psychologische Kriegsführung“ nennen. Was es im Grunde bedeutet ist, die Wahrnehmung der Realität der Bevölkerung in einem solchen Ausmaß zu verändern, dass trotz einer Fülle an Informationen niemand mehr in der Lage ist, zu vernünftigen Schlussfolgerungen zu kommen wenn es darum geht, sich selbst, seine Familie, sein Umfeld und sein Land zu verteidigen. Es ist ein gewaltiger Prozess der Gehirnwäsche. Das geht sehr langsam und lässt sich in vier grundlegende, aufeinander folgende Stufen unterteilen:


    1. Demoralisierung. Dauert 15-20 Jahre. Man macht ein Volk so unmoralisch, dass es die Wahrheit nicht mehr glauben kann, wenn sie präsentiert wird.


    2. Destabilisierung. Dauert 2 bis 5 Jahre. Man schafft Bedingungen, durch die es zu entscheidenden Trendwenden kommen kann.


    3. Krise. Dauert 6 Wochen. Umstände kippen um Macht an sich zu reißen.


    4. Normalisierung. Erfolgreiche totalitäre Regierungskontrolle durch diesen langsamen Prozess der Gehirnwäsche.“


    Brezmenov sagt weiter: “Die Ergebnisse können Sie sehen.
    Die meisten, die in den 1960er Jahren einen Abschluss gemacht haben, aber auch Schulabbrecher oder halbgare Intellektuelle besetzen heute die Machtpositionen in den Regierungen, Behörden, Unternehmen, Massenmedien und im Bildungssystem. Man hat sie am Hals, und wird sie nicht mehr los.


    Sie sind alle verseucht. Sie sind darauf programmiert, auf eine ganz bestimmte Weise zu denken und auf ganz bestimmte Anreize zu reagieren. Man kann ihre Denkweise nicht mehr ändern.


    Selbst wenn man sie mit authentischer Information konfrontiert und ihnen einen bestimmten Sachverhalt beweist – Weiß ist Weiß und Schwarz ist Schwarz – kann man einfach ihre grundlegende Wahrnehmungsweise und ihr logisches Verhalten nicht verändern.
    Mit anderen Worten: Für diese Leute ist der Prozess der Demoralisierung abgeschlossen und nicht mehr rückgängig zu machen. Um diese Leute loszuwerden, braucht man weitere 20 Jahre um eine neue Generation patriotisch gesinnter Menschen mit gesundem Verstand heranzuziehen, die dann wieder zugunsten der Bevölkerung entscheiden und handeln würden. Wenn es der Bevölkerung nicht gelingt, die drohende Gefahr eines „ Orwellschen 1984“ zu sehen, kann uns niemand mehr helfen. Dann können wir uns gleich von unserer Freiheit verabschieden, sie wird innerhalb von fünf Minuten Geschichte sein.“


    youtu.be/1ECuQ5knUYI


    werde-wach.de/geistliches/neustart.html

  • Der Vortrag von Bezmenov ist Pflicht für jeden, der eine Chance haben will, die Entwicklung im 20. Jhd. zu verstehen. Aber eben auch nur ein Mosaikstein. Und es bleibt (zumindest für mich) folgende Frage: wenn die (Sowjet-)Russen derartige Agitprop-Meister waren, daß sie die Strukturen des Westens völlig zersetzen konnten, warum hörte diese Fähigkeit mit dem Zusammenbruch der UdSSR quasi abrupt auf? Aber egal.


    Wenn man es zuende denkt haben wir im Wertewesten einen ähnlichen Zustand, wie beim Zauberlehrling. Es wurden mächtige Kräfte ins Leben gerufen, die nun führungslos vor sich hinwursteln. Die Wasserbesen wären das, was Pyakin als US-Landeseliten bezeichnet, v.a. in Gestalt der Dems und Rinos sowie deren willenlosem Gefolge in der EU. Die von nichts ne Ahnung haben und glauben, sie müssen einfach nur den WW3 anzetteln, und alles wird gut für sie.


    So wie ich es sehe, hinken wir ja der USA einige Jahre hinterher, was die Verkommenheit der Strukturen angeht. Demnach haben wir das Schlimmste noch vor uns, während die USA gerade an einem Punkt ankommen, wo sich die Führung selbst zerlegt. Schöne Scheiße alles.

  • @vatapitta
    Sehr gute Analyse von Armstrong diesmal. [smilie_blume]



    Mit dem roten T-Shirt: Mann oder Frau? No offence

    Das liegt offenbar an einer schlecht ausgeführten Haartransplation, hinter den transplantierten Haaren lichtet sich der Balg bereits wieder. Der Operateur hat den Haaransatz etwas tief angelegt und hätte auch leichte Geheimratsecken anlegen sollen. So wie das ausgeführt wurde, entsteht unwillkürlich ein femininer Eindruck, er ist aber eindeutig ein Mann.

  • Heute keine Siegesmeldungen im EntenTV. Kein Wort. Merkwürdiges Schweigen.
    Wurde der Endsieg verschoben?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn die (Sowjet-)Russen derartige Agitprop-Meister waren, daß sie die Strukturen des Westens völlig zersetzen konnten, warum hörte diese Fähigkeit mit dem Zusammenbruch der UdSSR quasi abrupt auf?

    Wohin gingen deutsche Wissenschaftler nach dem 2. Weltkrieg freiwillig, während man sie in die Sowjetunion verschleppen musste?
    Die Amerikaner waren schon immer gut darin, Abwanderungsbewegungen der jeweiligen Intelligenzija aus dem Ausland aufzusaugen.
    Darauf beruht ein Großteil ihrer Macht.


    Forschungslabor in Miami oder Kalifornien, mit eigener Eisdiele in der Kantine, ist halt geiler als irgendwo in einer russischen Trabantenstadt im Plattenbau zu sitzen und viermal die Woche Hafergrütze mit Speck zu essen.


    Die Yankees waren schon immer die besseren Entertainer für das eigene Volk. Hollywood und Traumfabrik. Während die Sowjets oder allgemein die Kommunisten ihre eigenen Leute unterdrückt haben, haben die USA andre Länder unterdrückt damit es dem eigenen Volk gut geht. Und das auch nie offen, sondern immer subtil durch Regime-Changes.
    "Land of the free", während das Pentagon in den 50er und 60er Jahren ABC-Waffen und Drogen an den eigenen Soldaten testete.


    Die Yankees haben die sowjetischen Geheimdienststrukturen und Erfahrungen nach der Wende genauso aufgesaugt, wie sie es mit dem Stasi-Wissen gemacht haben.
    Es gab doch eine DDR-Bürgerrechtlerin die davor warnte, dass "man" die Methoden der Stasi studieren würde um sie dann angepasst und verfeinert selbst einzusetzen.
    Genau an dem Punkt sind wir aktuell.


    Während des kalten Krieges waren die meisten linken NGOs Marionetten des KGB und MfS. Heute sind genau die gleichen Strukturen US-Marionetten, die uns über Einwanderungs- und Klimalobbyismus und Genderideologie ungleich erfolgreicher zersetzen als damals der Osten.


    Das ist etwas was die ganzen "Kalten Krieger" in meinem Bekanntenkreis, die in der BRD sozialisiert wurden, aus konservativem Elternhaus stammen, Wehrdienst abgeleistet haben etc. nicht begreifen können. Das die USA eben nicht der Freund und Russland nicht mehr der Feind ist.
    Sondern genau umgekehrt.


    Diese 180° Drehung der politischen Landkarte, die zu verstehen es ja auch eine 180° Drehung der eigenen Denkweise bedarf, kriegen die nicht gebacken.
    Deshalb springen aktuell ja auch ehemalige Corona-Querdenker auf die Ukrainepropaganda an.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • der Russe bekommt das da nicht in den Griff und der Westen pumpt ständig Waffen in die Ukraine.
    wieder + 4 PzH2000 und +2 MARS Raketenwerfer


    man sollte diesem Clown ein paar Bilder von dt. Großstädten bei Kriegsende 45 schicken oder Berichte von Magdeburg im 30jähr. Krieg.


    "Selenskyj : "Russische Terroristen haben so schwierige Bedingungen für unsere Energiearbeiter geschaffen, dass niemand in Europa jemals zuvor so etwas gesehen oder erlebt hat", sagte Selenskyj am Mittwoch in seiner täglichen Videoansprache mit Blick auf die russischen Luftangriffe."


    https://www.n-tv.de/politik/De…-ein-article23677900.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • €s wird bald zum GrossenVaterländischenKrieg kommen, die die Welt befrieden wird :!:


    €s ist ein gewollter Weg, der Mächte dieser €rde :D


    der Franzose ist da klüger, so mein €inDruck :D oder hinter vorgehaltener Hand oder FechelSchirm


    der chinesischen Art, der Lächler [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: schmutzige Gedanken bringen schmutzige Kriege, der der sich bedrängt fühlt ..... den €rstStein :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auf diese Ankündigung habe ich gewartet.



    ich eher auf die Abschüße ! .... WARUM wartet der Bär wochenlang und schriebt nun auch noch lang und breit darüber anstatt zu handeln und seine Verluste zu begrenzen ?
    Das verstehe wer will. In einem Krieg ist der Faktor "Überraschung" mit das WIchtigste überhaupt aber der Bär ist anscheinend ne Laberbacke oder will er gar nicht recht....was will er überhaupt noch ....Winterschlaf halten ??

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Wohin gingen deutsche Wissenschaftler nach dem 2. Weltkrieg freiwillig, während man sie in die Sowjetunion verschleppen musste?Die Amerikaner waren schon immer gut darin, Abwanderungsbewegungen der jeweiligen Intelligenzija aus dem Ausland aufzusaugen.

    Die 180°-Drehung der politischen Landkarte ist eine Tatsache. Und daß sich die Chefideologen in der USA quasi ins vorbereitete Nest gesetzt haben, ist auch ohne weiteres möglich. Es bleiben dann aber einige Ungereimtheiten.


    Wenn man die Subversion á la Bezmenov als Unterwerfungsstrategie begreift, würde das ja heißen, daß die UdSSR, also der Aggressor zunächst scheitert, dann aber das Personal zum ehem. Feind überläuft, dort bis heute am ursprünglichen Ziel weiterarbeitet und den Umbau zur nächsten sozialistischen Diktatur nun so gut wie vollendet hat. Und all das, ohne auf erkennbaren Widerstand zu treffen (es sei denn man begreift Trump/Q als solchen).


    Das wäre ja fast märchenhaft. Für wahrscheinlicher würde ich es halten, wenn die Steuerung nie wirklich mit der UdSSR verknüpft war, sondern woanders saß/sitzt. China? Ideologisch würde es passen, die 68er standen ja alle auf Mao. Technisch aber in den 60ern schwer vorstellbar. Da ging das ja eher von der Frankfurter Schule aus.


    Evtl. gab es in den 90ern einen fliegenden Wechsel nach China. Wie dem auch sei, es ist ein Stochern im Nebel.

  • Heute keine Siegesmeldungen im EntenTV. Kein Wort. Merkwürdiges Schweigen.
    Wurde der Endsieg verschoben?

    Nachdem ich gestern abend den Kommentar von Pepe Escobar hier gepostet habe waren kurz danach ohne Scheiss fast 16 Tsd. Leute online. Keine Ahnung ob Zufall oder Bots. Vielleicht war einer von NTV dabei. Habe einen Screnshot gemacht.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ktHidY0.png]

  • Dr. Daniele Ganser zum Thema Uktaine-Krieg.
    War schon 2x bei seinen Veranstaltungen bzw. Vorträgen hier in der Nähe und bin immer wieder begeistert über seine ruhige, tiefgreifende, aber auch witzige und somit leicht verständliche Darstellungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich eher auf die Abschüße ! .... WARUM wartet der Bär wochenlang und schriebt nun auch noch lang und breit darüber anstatt zu handeln und seine Verluste zu begrenzen ?Das verstehe wer will. In einem Krieg ist der Faktor "Überraschung" mit das WIchtigste überhaupt aber der Bär ist anscheinend ne Laberbacke oder will er gar nicht recht....was will er überhaupt noch ....Winterschlaf halten ??

    Putin ist ein korrekter Mann was Gesetze betrifft.
    Er sichert sich bei jeder Aktion rechtlich ab. (UN-Charta, Russische Verfassung etc.)
    Kündigt mehrfach vorher an und zieht dann bei Nicht-Verstehen oder Nicht-Wollen durch.


    Eigentlich braucht der Westen nur seinen Reden lauschen, er hat seit 2000 immer alles angekündigt und auch gehalten. Oder man nutzt diese Ankündigungen wissentlich ?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • gegen SchurkenSateliten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] da kann nur der Sputnik 03 helfen :D oder Code: Nikita 8o


    Gruss
    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A