Russland - Der Bär wehrt sich

• https://t.me/c/1552544518/8723

Einer von Adolfs Verehrern am Flughafen Seattle mit einem strammen Deutschen Gruß.....
    Das Gesocks der Welt wird zusammenbgeklaubt und in der Ukraine verfeuert.

Das bringt mich auf hässliche Gedanken, warum ein Großteil der "bildungsfernen" Menschen aus Nahost und Afrika in den letzten Jahr(zehnten) in Europa und vor allem in D angesiedelt sind. Natürlich Schwächung von D usw. Aber hat der Deep State mit uns etwas vor und will das ganze "Material" in einem Aufwasch weg haben??

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• https://test.rtde.me/meinung/1…s-imperium-nutzt-ukraine/

Die Ukraine als Testgelände für neue Waffen und zur Ausbildung von Soldaten an den NATO-Waffen. War völlig klar, begreifen die Ukrainer nur nicht. Geht ja zu ihren Lasten.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Edit: gelöscht weil falsch

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Die Revolution frißt ihre Kinder, plötzlich sind Klitschko und Selenski Erzfeinde.

Und hier sagt Klitschko über Selenski:
    „Ich möchte mich in der jetzigen Situation nicht auf politische Spielchen einlassen. Es ist lächerlich. Ich habe Wichtigeres zu tun.“

Reise nach Jerusalem , es gibt nur noch 1Stuhl, und wer setzt auf KlitschKo :D einer von Beiden wird die

Nato nicht überwintern :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @bärenburger

ja, stimmt ich habe schief geguckt, sorry, hab‘s gelöscht

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Alte Erinnerungen an vor 2015 werden wach :huh:

Hier Details zur Wetterlage. Ab Freitag etwas knackiger. Ansonsten bilden sich gerade Voraussetzungen für einen Winter, der durchaus den Namen verdienen würde. Aber natürlich viel Spekulation, wie immer, wenn man beim Wetter weiter als einige Tage vorausschaut. Es kann auch anders kommen.

• Winteroffensive 2022

Der Dezember naht, und General Winter ist ein starker Verbündeter der Russen, schon seit jeher. Das bekam Napoleon vor Moskau genauso zu spüren wie die Wehrmacht 41/42 , in Stalingrad 42/43 und schließlich 44/45 beim Vorstoß auf die Oder.
    Mit Kälte und Wetterwidrigkeiten kommen die Russen wohl weltweit am besten klar, ihre Waffen funktionieren auch noch bei Tiefsttemperaturen zuverlässig und während die Russen noch locker den Abzug betätigen und das Gewehr ruhig halten, verzittern die Mitteleuropäer das Ziel und die klammen Finger können den Schuß nicht mehr auslösen.
    Die Ukraine dürfte den Höhepunkt ihrer militärischen Erfolge in diesem Jahr überschritten haben und stehen nun vor einem erstarkten Gegner der seine neu gebildeten Truppenkontingente bald in die Schlacht wirft.
    Die russ. Wirtschaft hat bereits frühzeitig für den Krieg umgestellt und von Munitionsmangel und Nachschubproblemen ist dort im Vergleich zur NATO wenig zu spüren.
    Militärgeschichte wiederholt sich, die Elendski-Ukraine macht diesselben Fehler wie der arrogante und überhebliche Generalstab der Wehrmacht, als im Dezember 41 viel zu wenig Winteruniformen, Wintertarnjacken usw zur Verfügung standen. Meine Einschätzung: bis Frühjahr 2023 wird die dezimierte AFU sich an den Dnejpr als letztes Verteidigungsbollwerk zurückziehen.

• Militärgeschichte wiederholt sich, die Elendski-Ukraine macht diesselben Fehler wie der arrogante und überhebliche Generalstab der Wehrmacht, als im Dezember 41 viel zu wenig Winteruniformen, Wintertarnjacken usw zur Verfügung standen. Meine Einschätzung: bis Frühjahr 2023 wird die dezimierte AFU sich an den Dnejpr als letztes Verteidigungsbollwerk zurückziehen.

Wobei das ja schon per se sportlich gedacht ist...vermutlich hingegen dürften die Ukris traditionsgemäß ihren eigenen, sich stets wiederholenden, Winter tatsächlich besser kennen als die aktuell gebietsfremden, festsitzenden Russen.
    Schauen wir mal wie es dieser angesetzten "15-tägigen Spezialoperation" weitergeht ||

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Der ukrainische Politiker Oleksiy Danilov fordert Raketen mit 800km Reichweite.

In der Ukraine mangelt es an allen Orten an Fachkräften und Bauteilen, um die zerstörte Energieversorgung wieder in Gang zu bringen. Das wird sich länger hinziehen. Die energetische Situation ist, mit unter, katastrophal.

• In der Ukraine mangelt es an allen Orten an Fachkräften und Bauteilen, um die zerstörte Energieversorgung wieder in Gang zu bringen. Das wird sich länger hinziehen. Die energetische Situation ist, mit unter, katastrophal

ist das "nur" für die Zivilbevölkerung ein Problem?

oder AUCH für Kommunikation, Nachschub, Werkstätten/Reparaturbetriebe, usw. des Militärs?

• Der Dezember naht, und General Winter ist ein starker Verbündeter der Russen

Darüber hat sich heute der Stoltenberg echauffiert, dass die Russen den Winter als Waffe einsetzen.
    Schon Scheiße, dass die Nato nur bei schönem Wetter exerzierfähig ist. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ist das "nur" für die Zivilbevölkerung ein Problem?
    oder AUCH für Kommunikation, Nachschub, Werkstätten/Reparaturbetriebe, usw. des Militärs?

Ich gehe davon aus, daß das "nur" die Zivilbevölkerung betrifft, da sich militärische Einheiten mit großen Aggregaten i.d.R. selbst versorgen.

• Der ukrainische Politiker Oleksiy Danilov fordert Raketen mit 800km Reichweite

Sollten die Nazis diese Waffe erhalten und einsetzen, denn das würden sie garantiert tun, bleibt den Russen nichts anderes übrig, als die Kampfkraft der Hohols in kürzester Zeit auf null zu reduzieren.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A