Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hat er nicht gesagt bzw. geschrieben. Eine Figur in einem seiner Werke (Demetrius) erzählt das (so ähnlich). Ob Schiller da seine eigene Meinung einfließen lies, ist nicht bekannt.


    "Die Mehrheit?
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
    Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen.
    Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
    Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
    Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
    Um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen.
    Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
    Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Oberkommissarin des Brüsseler Politbüros der EUdSSR sprach von mehr als 100000 toten ukrainischen Militärs,

    Empörung, Empörung, die sagt wohl die Wahrheit :



    FOCUS online/Wochit
    "Ukraine irritiert nach von der Leyens Aussagen über ukrainische Kriegsverluste
    Mittwoch, 30.11.2022, 17:08


    Nach den Aussagen der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen über die hohen Kriegsverluste der Ukraine, zeigt sich der ukrainische Präsidentensprecher Serhij Nykyforow irritiert. Präsident Selenskyj werde die Informationen veröffentlichen, wenn es so weit sei.


    Die Ukraine hat irritiert auf die Nennung der unerwartet hohen ukrainischen Kriegsverluste seitens der EU reagiert. Gegenüber dem ukrainischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen hob Präsidentensprecher Serhij Nykyforow am Mittwoch hervor, dass nur der Oberkommandierende der Streitkräfte, der Verteidigungsminister oder der Präsident belastbare Zahlen über die Verluste veröffentlichen können.
    Ukraine irritiert über EU-Nennung der ukrainischen Kriegsverluste


    Präsident Wolodymyr Selenskyj werde offizielle Daten publik machen, „wenn der richtige Moment“ gekommen sei, da das eine sensible Information sei. Kiew habe bereits in Brüssel angefragt, woher EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ihre Informationen habe, so Nykyforow.


    Zuvor hatte eine beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte und inzwischen gelöschte Ansprache von der Leyens für Aufregung gesorgt. Dabei sprach sie von über 100.000 getöteten ukrainischen Soldaten. ..."

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Moin,


    die Verantwortlichen im Irak reiben sich schon die Hände, denn ihnen wird weltweit beschlagnahmte US-Vermögen als Reparationszahlungen zugehen - oder :hae:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab das mit den 100.000 toten Ukrainern jetzt im Off-Topic Bereich eines Fachforum gepostet, und die versammelte Ukrie-Fangemeinde tobt :thumbup:


    Die Arschlöcher selbst freuen sich seit Monaten über jeden toten Russen und feieren die totale ukrainische Überlegenheit (der Endsieg ist nah) und jetzt kommt von der Leyen mit ihrem Twitter.


    Habe noch geschrieben was für ein Drama das ist, weil die einzig und alleine für die Yankees in einem Stellvertreterkrieg verheizt werden und der erste Idiot droht mir schon mit Anzeige wegen Verherrlichung des russischen Angriffskriegs [smilie_happy]


    Darüber findet man selbst wenn man böswillig sucht in meinem Beitrag zwar kein Wort, aber das ging wohl im ersten Schock unter :)

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • OhOh da hast du ja heute einige Minuspunkte gesammelt.
    Zuerst bei Facebook und dann noch in einem "Fachforum"

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die Oberkommissarin des Brüsseler Politbüros der EUdSSR sprach von mehr als 100000 toten ukrainischen Militärs, Russland müsse schwer bestraft werden für seine furchtbaren Verbrechen.
    Das Video wurde alsbald gelöscht, nur leider zu spät. ;)
    https://t.me/intelslava/42085


    saludos

    Selbst die 100.000 toten Soldaten sind gelogen und weit untertrieben.
    Ich haben schon vor Wochen von ca. 200.000 toten geschrieben.


    Es nähert sich dem Ende, das verkraftet keine Armee.


    zusätzlich dazu gibt es Zoff und Schießereien zwischen ukrainischen Soldaten und polnischen Söldnern, welche sich als etwas besseres fühlen.


    Selensky wird die ganze Scheiße um die Ohren fliegen in wenigen Wochen.


    Alles andere sind Lügen, aber die Wahrheit wird ans Licht kommen.


    Jeder der die täglichen Berichte auf Verschiedenen Telegram-Kanälen ließt, weiß das.



    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das ist natürlich etwas völlig anderes und vom Völkerrecht gedeckt und von der UN genehmigt. :wall:


    Ich will nur noch kotzen, und die machen sich noch nicht mal etwa daraus, als sei es das normalste von der Welt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Amerikaner "schätzen" 100.000 "tote und verwundete" jeweils auf beiden Seiten.


    Die Russen geben irgendwas unter 10.000 Tote zu, mit dem üblichen 3 zu 4 Verhältnis kommt man aber wohl auf um die 50.000...


    Bei der Ukraine sind die 100.000 "Toten und Verwundeten" wohl realistisch, auch wenn von der Leyen von 100.000 Toten spricht, aber was weiß die schon? Auch wenn die scheinbar versuchen soviele "vermisste" wie möglich zu haben, und wer weiß schon wer mitgezählt wurde aber in Wirklichkeit abgehauen ist?


    Die großen Erfolge der Sommeroffensive der Ukraine waren in der Regel Landgewinne in Gegenden wo kaum russische Verbände vor Ort waren, und die paar übrigen schnell ihre Sachen gepackt haben. Während man auf beiden Seiten häufig sich drüber beschwert hat, dass die ukrainischen Soldaten Kanonenfutterbefehle bekommen und ausführen.


    Wie der Östereicher aus der Natobrille vor paar Tagen beklagt hat, die Ukraine ist so oder so, jetzt schon am abkacken, während Russland noch gar nicht richtig losgelegt hat.


    Die Frage ist nun ob Russland wie aus Sicht der Natohoffnung einen "Stellungskrieg über den Winter möchte", es gibt Anzeichen dafür, andererseits wissen die Russen das man besser etwas anderes macht als was der Feind sich denkt. Nen ganzen Monat hat man die Infrastruktur der Ukraine schon sturmreif geschossen...
    Die mobilisierten, wer weiß schon wieviel 100.000? - haben ihr Training jetzt abgeschlossen und sind frisch und bereit für den Einsatz, ich denke Russland wird seine Offensive fortsetzen, wahrscheinlich nicht "all-in", aber wäre blöd hier den Druck rauszunehmen und die volle Einnahme der Oblaste die jetzt "offiziel russisch" sind, ist nichts worüber man irgendwann mal verhandeln möchte. Was man hat, das hat man.

  • die GeschichtsWahrheit schreibt immer nur der €ndSieger, nie die UnterLiegenden :D


    GeWinnt der Zar, ist der Westen der Welt€ndBöse :!:


    GeWinnt die Nato, ist der Osten das WeltBöse :!:


    noch ist die Geschichte nicht geschrieben, wie das grösste Märchen der Heiligen KrippenAnBeeter :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die FrostBeulen werden auf den Plan gerufen, die FrostKesselSchlachten kommen, mit weltweiter
    Wirkung :D so wie es in den Provozeiungen überliefert :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • PL wähnt sich stark, erst recht jetzt, nachdem Ami Korrupti hat verlauten lassen, dass Pl nun die No. One in Kontinental-Europa sein wird.


    Wenn der Schuß mal nicht ein Rohrkrepierer wird, der Pl zerreißt, gar Pl von der Landkarte mal wieder tilgt?


    Hochmut kommt immer vor dem Fall - es wär´nicht schade um einen solchen stänkernden, kläffenden Nachbarn.

  • Wenn der Schuß mal nicht ein Rohrkrepierer wird, der Pl zerreißt, gar Pl von der Landkarte mal wieder tilgt?

    Polen als Staat braucht kein Mensch, genauso wenig wie die Ukraine. Ewige Unruheherde.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Laut Wiki verfügten die ukrainischen Streitkräfte über 250.000 aktive Soldaten, 1.000.000 Reservisten und 23 Mio. wehrtauglicher Männer und Frauen (Alter 15 bis 54 :!: ). gehen wir von einem Geschlechterverhältnis von 1:1 aus, wären das 11,5Mio wehrtaugliche Männer.


    1.) Wir wissen, daß massenweise ukrainische Soldaten "verschwinden", damit die ukrainische Regierung den Rentenansprüchen nicht nachkommen muß.


    2.) Wir wissen, daß auf den Schlachtfeldern bereits 14-jährige Kinder gefallen sind.


    3.) Wir wissen, daß inzwischen die 60-jährigen eingezogen werden.


    4.) Im ZDF ( :!: ) mit Oberst Reisner wurde das Thema Personalmangel offen angesprochen und daß alle Waffen nichts nutzen, wenn das Personal für deren Bedienung fehlt. Das läßt tief blicken.


    5.) Allein der Verlust an polnischen Söldnern beträgt derzeit ca. 1.500 Mann an Gefallenen. Wieviel ausländische Söldner sind es insgesamt? Sicherlich mehrere Tausend.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es sich bei den Zahlen, von denen wir über die Verlusten lesen, um die absolute Untergrenze handelt, die "amtlich bestätigt" werden kann. Nicht gefallen ist, wer verschollen, vermißt oder als ähnliches (nicht) gemeldet wird.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Zahl der Gefallenen, auf ukrainischer Seite, mittlerweile die 1 Mio-Marke überschritten hätte, nur würde dies den Wertewesten beunruhigen... :/

  • Ukrainische Bilder von der „Großen Mauer des Donbass“ aufgetaucht.


    Die Russen befestigen ordentlich….


    Gekommen und zu bleiben !


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es nähert sich dem Ende, das verkraftet keine Armee.


    Bürgermeister von Snigirjowka: Ukraine verlor mindestens 10.000 Soldaten in anderthalb Monaten


    "Wenn wir die militärische Lage am 20 Kilometer breiten Streifen zwischen Snigirjowka und Dnepr betrachten, hat dort die Ukraine mindestens 10.000 Militärangehörige verloren, ohne irgendwelche Erfolge zu erzielen. Sie mögen einige Dörfer besetzt und deren Bewohner massakriert haben, doch der Preis war kolossal."


    Der Beamte zog den folgenden Schluss:


    "Menschen, die sich so zu ihren Soldaten verhalten und so kämpfen, verfolgen ganz klar nicht das Ziel einer Befreiung des Gebiets, sondern seiner 'Befreiung' von Menschen, die sie für die ihrigen halten. Sollte dieser Krieg so noch einige Monate weitergehen, bleibt keine männliche Bevölkerung in der Ukraine übrig."


    https://de.rt.com/internationa…krieg-buergermeister-von/


    Da stellt sich die Frage nach den wirklichen Kriegszielen der USA? Die "Elite" der Ukraine ist schon abgehauen, in Ukraine selbst befindet sich nur noch eine Art Militärverwaltung, die man sonst nur von besetzen Gebieten gewohnt ist + ein bisschen Maskerade für die westlichen Medien, OB Klitschko usw. Und was sind die wirklichen Kriegsziele der Russen? Da tappen wir genauso im Dunkeln: Der in Entstehung begriffene Westwall befindet sich mitten in alten russischen Gebieten. Werden also große Teile ehemals russischer Gebiete für immer aufgegeben? Oder ist das Ganze eine gewaltige Finte, oder eine gesicherte Rückzugslinie, falls irgendetwas schief läuft? Oder wird Ukraine tatsächlich dreigeteilt? Wer soll den mittleren Teil bevölkern, wenn die Männer fast alle tot sind? Aus Deutschland dürfte kaum jemand wieder zurückwollen - Die Leute dort freuen sich schon auf die SUVs - Das Gemengelage würde endlosen Bürgerkrieg bedeuten. Bleiben die in Deutschland eingewanderten Moslems. Die könnte man dort in einer Art Protektorat unterbringen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Cherson. Interviews und Eindrücke von der Stadt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • warum machen die Russen einen Westwall


    Das Ganze kommt mir vor wie Krieg vor 100 Jahren


    Panzer sind voll Retro


    Moderner Krieg wird in der Luft geführt mit Raketen und Bombern


    Panzer und Fusstruppen ist doch idiotisch


    So oder so ist Krieg idiotisch


    Waffenstillstand entlang der jetzigen Front wäre für die armen Soldaten das Beste

  • der TR Sultan wird wohl nicht mehr antreten müssen zur nächsten Wahl, der hat sich wohl zu selbstsicher in eine Zwickmühle begeben. RUS winkte mit viel Geld für den Gashub TR, Die Amis winkten mit viele Geld seitens Nahtod, die Kurden unter Amischutzmacht, Waffen aus TR für UA...das waren wohl doch ein paar Winkelzüge zu viel für den Sultan.

Schriftgröße:  A A A A A