Russland - Der Bär wehrt sich

  • Also wozu? Auch die Kosten für Russland erhöhen?

    Ab einem gewissen Fanatisierungsgrad gibt es keine Kosten/Nutzen-Abwägungen mehr. Vermutlich reicht die Parole, daß da "Freunde der Orks" wohnen, um ohne Sinn und Verstand draufzuhalten, jedenfalls solange der Nachschub funktioniert. So kommt es mir inzwischen vor.


    Erinnert sich noch jemand an die Sprüche dieser unsäglichen Timoschenko? Es darf nicht einmal verbrannte Erde [in RU] übrigbleiben, Putin in die Stirn schießen uswusf. Irgendwie war es schwer, das für voll zu nehmen, weil es sich einfach surreal angefühlt hat. Das war damals vielleicht noch nicht repräsentativ, aber nach acht Jahren Gehirnwäsche tickt in der (West-)UA vermutlich die Mehrheit so, da braucht man sich nix vormachen.


    Und unsere ehrenwerten Chefredaktionen und Polithanseln haben sich das damals durch die Bank zueigen gemacht und (nicht nur) ihr in jeder Beziehung den roten Teppich ausgerollt. Das sollte nicht in Vergessenheit geraten.

  • Anbei ein interessanter Artikel zur Lageentwicklung in der Ukraine von Dr. Walter Post. Die Hauptaussagen sind:

    • Die Russen hatten zunächst lediglich 160.000 Mann zum Einsatz gebracht
    • Bis zum Besuch von Boris Johnson in Kiew waren Friedensverhandlungen erfolgversprechend, danach nicht mehr
    • Danach erfolgte eine strategische Defensive, in der RU sich auf seine Artillerie-Überlegenheit verließ, die rd. 10:1 beträgt. Grund für die Defensive war auch Rücksichtnahme auf China, Indien und die Türkei, die selbst Probleme mit Separatisten haben.
    • Auf dem Gipfeltreffen der Shanghai Cooperation im September 2022 habe Putin von China, Indien und der Türkei grünes Licht für eine Intensivierung des militärischen Drucks erhalten. Danach erfolgte eine Teilmobilmachung durch Einberufung von 300.000 Reservisten, keine Wehrpflichtige, sonder Kontrakt-Soldaten.
    • Die Russen haben bislang den ukrainischen Bestand an Kampfflugzeugen und schweren Waffen mehr als zweimal vernichtet und die aus sowjetischen Zeiten stammenden Munitionsvorräte der Ukraine sind so gut wie erschöpft. Der Nachschub aus dem Westen ist ebenfalls begrenzt und wird laufend dezimiert. Die russische Artillerie verschießt zur Zeit täglich rd. 40.000 Artilleriegranaten während die amerikanische Rüstungsindustrie 14.000 Granaten monatlich produziert.
    • Allen ukrainischen Vorstößen begegneten die Russen mit einem taktischen Rückzug, um den nachrückenden Gegner unter Präzisionsfeuer zu nehmen, was zu verheerenden Verlusten führt.
    • Die große Frage ist nun, ob die Russen mit mittlerweile rd. 540.000 Mann eine Winteroffensive starten werden mit einer Zangenoperation in der Ostukraine und von Weißrußland aus südlich um den polnischen Nachschub abzuschneiden
    • Die Ukraine verfüge lediglich noch über 190.000 Soldaten, keine Luftwaffe, wenig Artillerie und wenig Munition. Sie kündigt aber eine Frühjahrsoffensive an, für die sie westliche Waffen benötigt.
  • Das ist schon fast pervers….


    Man hat 35 Jahre nach Tschernobyl einen Sarkophag über die immer noch ,oder wieder strahlende Ruine gebaut.


    Daran haben sich 45 Länder beteiligt und es hat ca. 2 Mrd.$ gekostet ,nur um jetzt auf AKW‘s zu ballern und einen neuen GAU im gleichen Land auszulösen.


    Und diese US-Wixxer stellen schon mal Geld zurück.




    ——————


    guter Tag heute:


    -2 S-300 Radarstationen und 1 AN-36 Radar zerstört
    -3 Flugzeuge
    -2 Hubschrauber
    -Dutzende Panzer und gepanzerte Transporter

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Das müßten M1 Abrams sein. Entdeckt in Rumänien.


    TOS-1a zerstört elektrisches Umspannwerk.


    Aus den türkischen Medien:
    ...
    Die Weltmächte haben ihr Bestes getan, um die Türkei und Russland gegeneinander auszuspielen und die Situation in der Türkei mit der in der Ukraine zu vergleichen.
    Wie wir uns erinnern, hat die türkische Luftwaffe 2015 ein russisches Flugzeug abgeschossen, und das Rätsel ist noch immer ungelöst. Ich muss Sie nicht daran erinnern, wie sehr sich unsere Beziehungen zu Russland verschlechtert haben und wie sehr unsere Wirtschaft gelitten hat.
    Die Türkei und Russland, genauer gesagt Erdogan und Putin, haben es geschafft, eine Beziehung aufzubauen, die auf gegenseitigem Respekt beruht. Die Türkei hat sich selbst von der Position des "NATO-Vorpostens" gegen Russland entfernt.
    Wie wichtig dies für die Türkei ist, können wir verstehen, wenn wir einen Blick auf die Ukraine werfen, die zerstört wurde, weil sie einem westlich orientierten Clown gefolgt ist. Oder wir können einen Blick auf Europa werfen, das derzeit eine große Energiekrise erlebt und in dem man befürchtet, dass in diesem Winter Tausende von Menschen an der Kälte sterben werden.
    Einige scheinbar harmlose politische Entscheidungen können lebenswichtige Folgen haben. Die Menschen in der Ukraine zum Beispiel sagten: "Lasst es uns zusammen machen". Und der Westen flutete sie mit "Geld und Waffen". Aber jetzt hat das ukrainische Volk keinen Strom, kein Wasser, keine Heizung. Sie sind allesamt zusammengebrochen.
    Das unterdrückte ukrainische Volk ist der russischen Armee ausgeliefert und wartet darauf, besetzt zu werden. Es ist eine beispielhafte Situation für die Ukraine, die sich auf falsche Helden einlässt und sich auf die USA und die EU verlässt.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Das ist spannend, der Oberbefehlshaber der Ukraine, hat es erkannt und zwingt somit die NATO zu einer Entscheidung.


    Spannender Artikel, der das bisher hier im Forum vermutete und zusammengetragene untermauert.


    Da die Neocons in den USA und Großbritannien die Haupttreiber hinter diesem Krieg in der Ukraine sind, mit dem Ziel, Russland zu ruinieren und in verschiedene Teile aufzuteilen, wendet sich das ukrainische Spitzen-Trio über den Economist direkt an seine neokonservativen Hauptsponsoren in Europa und den USA. Die Botschaft ist: Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem es für Europa und den kollektiven Westen Zeit ist, voll in den Krieg einzusteigen, sonst ist alles verloren.
    Die Menschen in Washington, London, Brüssel, Berlin und Paris beginnen zu erkennen, dass sie es in Russland mit einem Gegner zu tun haben, der scheinbar mühelos eineinhalb Millionen zusätzliche Soldaten aufbieten kann und der allein in den letzten Wochen 200 T-90-Panzer in den Donbass geliefert hat. Die Russen können jede westliche Eskalation vor ihrer Haustür jederzeit übertreffen.


    Zitat

    Die Botschaft an die Neocons im Westen war: Wenn ihr euren eigenen Machtverlust stoppen wollt, dann müsst ihr NATO-Soldaten mit Panzern, Artillerie und Schützenpanzern in die Ukraine schicken. Denn wie verheerend wäre der Prestigeverlust der USA als globale Schutzmacht, wenn Saluschny sich schon bald gezwungen sähe, das zu tun, was General Mannerheim im März 1940 getan hatte, nämlich vor der Weltöffentlichkeit zu erklären, dass er seinen ukrainischen Truppen habe sagen müssen, dass alle Opfer vergeblich waren, weil der Westen seine Versprechen nicht gehalten hat.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Salushny hat im Übrigen den Schauspieler Selensky gebeten, die Strafen für Desertation und verlassen der Kampfstellungen zu erhöhen.


    Aha…. Kommt ja quasi so kurz vorm Endsieg gar nicht vor. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wie sich rausgestellt hat war der Pilot im Landeanflug minimal zu schnell.

    Wenn die so speziell beim Landen sind, muss man die Betankung in der Luft unterbinden und ab und an auf das Rollfeld ballern, dass der Pilot nervös wird ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    • Offizieller Beitrag

    Die Verblendung hat weite Kreise gezogen!


    Für einmal hoffe ich, dass Zahlenmystik dem kollektiven Wahnsinn ein rasches Ende setzt, um weitere Zerstörungen, Kriegstote und -verwundete zu vermeiden!


    Ich meine den 22.12.22.


    LF

  • aktuell stürzt der Rubel ab...


    NS2-Sprengung sollte gar nicht primär GAS abschneiden,
    sondern Rubel zerstören


    Das macht Sinn, da nun der Währungsfluss fehlt, der den Rubel stark machte!


    Tatsächlich gab es eine Dreiecks-Formation - und es sah aus, als ob sich der Markt entschieden hätte den Rubel weiter zu stärken. Und NS2-Sprengung kehrte alles um... Das war ein Spiel mit gezinkten Karten!




    Wenn der Rubel weiter fällt, kann Russland ebenso auf die Idee kommen Gas-Pipelines oder Schiffe zu sprengen,
    damit die Nachfrage ERZWUNGEN wird. Das Spiel mit gezinkten Karten kann RU auch spielen!


    Ich kann mir dann vorstelln, dass es dann zu Schock-Beben und einem wirtschaftlichen Herzstillstand kommt.



    Ob Putin am 22.12. verkündet, wer für die Sprengung verantwortlich ist... ?

  • Wenn der Rubel weiter fällt, kann Russland ebenso auf die Idee kommen Gas-Pipelines oder Schiffe zu sprengen,

    Das eine Kontrasprengung im Bereich des Denkbaren liegt, hat Berninger in seinem Video (s.o.) auch angedeutet. Da sollten wir uns nicht wundern. Auch von den Massen an männlichen Migranten, die hier offensichtlich ausgebildet werden, spricht er, bei ca. min. 20. Davon hatte ich schon mehrfach übers Jahr berichtet, es geht hier auch immer noch kontinuierlich weiter.


  • Nciht feige, um Kriege zu starten - aber einscheißen, wenn man im Knast sitzt...


    Ich bin echt gespannt, wie Selenkyj im Knast simulieren würde.
    Immerhin ist er ein Profi-Schauspieler!

  • um 12.12Uhr und 12 Sekundäre :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke @Deflationator! [smilie_blume]


    Das Video hat es wirklich in sich.
    Das "Geständnis" Merkels, dass mit den Minsk Verträgen nur Zeit gewonnen werden sollte, macht Verhandlungen mit dem Westen unmöglich, da es u.a. dadurch null Vertrauen gibt. Die Folgen dieser Aussage von Frau Merkel, zu der sie als private Person nicht gezwungen werden kann (? oder haben die Neocons sie immer noch in der Hand?), waren genau so geplant. Ausweitung des Krieges, ohne Absehbares Ende mit ev. hunderttausenden weiteren Toten und Verwundeten. Die Frau ist nicht dumm, wie kann sie nur so skrupellos sein.
    Sie kann! Ab 2015 kamen die jungen Männer aus den syrischen Kriegsgebieten. Nun sollen sie Dank Rot/Grün schnell die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen und dann für den Krieg gegen Russland ausgebildet werden oder zumindest als Kanonenfutter dienen. Mir kam dieser Gedanke schon 2015 oder 2016, weil es das einzige war, das der grenzenlosen Welle an kriegserfahrenen Flüchtlingen einen Sinn gab.


    Nach Dr. Berningers Einschätzung sieht sich Russland auf Grund der Nato geführten terroristischen Angriffe auf Flughäfen, Raffinerien usw. tief im russischen Hinterland gezwungen seine Sicherheit durch eine vollständige Eroberung der Ukraine wieder herzustellen. Die Polen überlegen, ob sie sich den früher polnischen Teil der Ukraine zurück holen. So könnten die USA/GB Polen als nächstes Land gegen Russland verheizen, wie Martin Armstrong meint. Schweden war an der Sprengung von Nordstream 1 + 2 mit Schiffen beteiligt - davon geht Russland aus.


    Viele weitere Infos findet ihr in dem kurzen Video von Dr. Berninger.
    Link zu seiner Homepage


    LG Vatapitta

  • Ukraine-Krieg – US-Medien: Selenskij auf dem Weg nach Washington


    dazu kopie gelben:
    Gestern war zu lesen: "US-Analyst: Washington wird Selenskij durch Saluschny ersetzen"
    Washington bereitet den Sturz des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij vor, um mit Waleri Saluschny eine profitablere Person an seine Stelle zu setzen. Diese Meinung gab Scott Ritter, ein pensionierter Geheimdienstoffizier der US-Marine, in einem Interview auf dem YouTube-Kanal Judging Freedom kund.
    "Der Westen hat Selenskij bereits beiseitegeschoben und die Aufmerksamkeit auf Saluschny als das zukünftige Oberhaupt der Ukraine konzentriert."
    In den westlichen Medien gäbe es einen Trend, die Figur des Oberkommandierenden der Streitkräfte der Ukraine zu fördern. Nach Ansicht Ritters gehen die Tage der Herrschaft von Selenskij zu Ende, da er nicht mehr die frühere Macht habe und nicht in der Lage sei, den weiteren Verlauf der Ereignisse zu beeinflussen. Ritter schloss:
    "Menschen wie General Saluschny werden die Zukunft der Ukraine bestimmen. Wenn der Konflikt sein Endstadium erreicht, wird er derjenige sein, der auf der Seite Kiews am Verhandlungstisch sitzt."


    von da





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A