Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zusammenfassung des Tages: Russland legt einen Zahn zu und rückt vor bzw. Kesselt ein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Meine Fresse, ist der Büttigkofer fett geworden. Aber das ist ja häufiger bei den Bonzen der Fall, dass sie die Kontrolle über ihren Körper verlieren und sich um den Verstand fressen.


    Er, EU Parlamentarier der Grünen fordert Scholz auf endlich die Panzer zu liefern.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FmxMHSFWIAAqd3k?format=jpg&name=small]

  • Deutschland kann an alles mögliche erinnert werden… Es nutzt nur nix!
    Die Anglos USA und GB haben ALLES HIER im Sack! Hier wird nicht mehr selbst gedacht oder gar gelenkt…..

  • Womit haben die die in der Hand?????

    Die hat irgend einen Job bei Rheinmetall, bessert faktisch ihre lächerlichen Diäten auf.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kann mich bitte, bitte, bitte irgendjemand mit irgendetwas beruhigen?


    Gerade eben das Interview mit Frau Strack-Zimmermann (FDP) im Heute-Journal gesehen und gehört. Es passiert mir äußerst selten, man kann sagen, eigentlich nie. Aber jetzt fehlen mir echt die Worte.


    Womit haben die die in der Hand?????

    Hallo.


    was sagt sie denn? (für leute die wie ich keinen fernseher haben)


    gruss

  • alle €xWarschauerPaktStaaten müssen neutralisiert werden, aus den NatoWaffen :D


    dann gäbe es auch keine BeDrohnung vom Westen mehr :D


    StatUS SchweizerKreuzFahne , den Bernadiener haben wir ja schon an von der Leine :D


    [Blockierte Grafik: https://www.bing.com/th?id=ALSTUCACE3326A95A7970FD3E38E5B5469367E9447D1979B95800ACE3B6A18DD7D673&w=472&h=280&c=13&rs=2&o=6&oif=webp&pid=SANGAM:D



    Gruss
    alibaba :D
    PS: Fass den Nazi, Adolf :D ... such die SovietUnion Hasso, such :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was hat sie denn gesagt im Interview, die Strack-Zimmermann? Ich seh eigentlich nur eine völlig überdrehte Kachel, die quasi schon im Leerlauf hyperventiliert. Und dabei uralte Kamellen raushaut: "da werden Frauen vergewaltigt und ihnen vorher die Hände gebrochen". Da war ja die Brutkastenlüge noch richtig originell dagegen. Im selben Video: "Wer unser System hier zerstören will, wird es mit allen Demokraten zu tun bekommen".


    Das kommt immer öfter: "Er (Putin) zerstört unser (NWO-)System". Damit ist doch alles gesagt, sie haben Schiß, weil dann ihre ganzen Leichen aus dem Keller kommen. Alles was nach der Wende verzapft wurde, angefangen mit dem Jugoslawienkrieg, über die mehrfach vorbereitete Auflösung der BRD zugunsten der EUdSSR, die bis jetzt immer wieder gescheitert ist, über Corona bis zum den jetzigen Kriegsvorbereitungen gegen RU, ist massiv strafbar. Wie die Verjährungsfristen sind, weiß ich nicht, aber die Protagonisten der letzten Jahre wären auf jeden Fall dran.


    Es hängen ja alle mit drin, die in den oberen Etagen beschäftigt waren, ob als MdB/L, Beamte in verschiedenen Funktionen, uswusf., bis runter zu den Handlangern in den Medien und in den diversen NGOs. Dazu kommt noch das ganze Geschmeiß in Brüssel. Selbst wenn es nicht für lebenslang reicht, viele Pensionen sind weg, wenn der BRD-Parteienstaat zusammenbricht. Ob das tatsächlich passiert ist ja noch nicht raus.


    Aber offenbar sehen sie in Putin jemand, der diese Gefahr verkörpert, sonst gäbe es nicht diese enthemmten Reaktionen. Und das ist m.E. keine Rhetorikübung, das ist echte Panik. Das war bei Trump ähnlich, nur damals hat man sich noch gewundert, weil das war total neu und schwer einzuordnen.

  • Gar nicht, was glauben denn die deutschen Offiziere worum es hier geht... Was kaputtgeht bleibt auf der Strecke...


    Falls man jetzt alle Leopard 2 Panzer der ganzen Nato hinschicken würde, dann würde man die vielleicht in Polen warten, dann hätte die Ukraine auch genug um nochmal ne Offensive zu machen, dann ist aber mit Begrenzung und Stellungkrieg aber auch für die Russen vorbei.

    Kein Atompilz, getroffener T72

  • um diese Strack-Dingens-Draculine braucht sich niemand Sorgen machen, die nimmt schon lang keiner mehr ernst, auch Scholzbubi nicht, sonst wäre sie das, was sie jetzt eben nicht ist, nämlich Ministerin.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Scholz kann sich zwar oft schon nicht mehr errinern, aber Papier ist geduldig...

    Der sieht in dem Clip wie eine schwule Hofschranze vom Sonnenkönig aus. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine Sichtweise aus den polnischen Medien


    Ein Geschenk des amerikanischen Teufels


    ...


    Ich frage mich, warum niemand unseren dummen Politikern erklärt hat, dass diese Politik gescheitert ist, schließlich hat man die Ukraine bereits abgeschrieben! Vielleicht weil das Weiße Haus andere Pläne für Polen hat?


    Und anstatt darauf hinzuweisen, wozu ein "Pakt mit dem amerikanischen Teufel" führen könnte, machen unsere Politiker weiterhin die gleichen Fehler wie die ukrainischen Politiker und nehmen den von den Amerikanern hingeworfenen Knochen bereitwillig an. Und wenn man die Situation von einem realistischen Standpunkt aus betrachtet, dann ist Polens Zukunft traurig, dann bekommt es die so genannten östlichen Grenzgebiete, und falls es sich mit den USA arrangiert, dann noch ein paar Oblaste mehr. Und damit enden alle Annehmlichkeiten allerdings!


    Das Problem ist, dass wir es mit den Nazis aus der Westukraine zu tun haben werden. Es wird Jahrzehnte dauern, bis polnische Propagandisten die von den Nazis infizierten Köpfe anpassen und sie dazu bringen, die polnische Kultur und Geschichte zu respektieren! Die Chancen, dass die polnische Regierung erfolgreich sein wird, sind gering. :!:


    Darüber hinaus werden wir arme Regionen, die, so zu sagen, aus der Dritten Welt stammen, mit allen Schulden der ukrainischen Regierung übernehmen :!: . Die korrupten Politiker in Kiew machen jede Menge Schulden. Im Februar 2022 hatte Zelenski Schulden in Höhe von mehr als 150 Milliarden Dollar angehäuft. Da das Weiße Haus erklärt hat, dass es Kiew bis zum Ende unterstützen wird, wird dieser Betrag jeden Tag mit der Inflationsrate im Lande wachsen. Die Inflation in der Ukraine lag im Jahr 2022 bei 26,6 %, gegenüber 9,4 % im Jahr 2021.


    ...


    Natürlich könnte man glauben, dass die amerikanische Regierung sehr großzügig ist, wenn da nicht die letzte Tatsache wäre... Nach dem Zusammenbruch der Ukraine wird sie ihre Schulden für die gewährten Darlehen und Ausrüstungen zurückzahlen müssen :!: . Da Kiew bereits abgeschrieben ist, wird es niemanden geben, dem die Rechnungen vorgelegt werden können, da der Staat "Ukraine" bald nicht mehr existieren wird. Und wie wir wissen, erlassen die Amerikaner keine Schulden, so dass Polen als neuer Gastgeber gezwungen sein wird, jeden einzelnen Penny der amerikanischen "Hilfe" zurückzuzahlen! :!:


    Eine Volksweisheit besagt: "Fürchte dich nicht vor einem Feind, der dich angreift, sondern vor einem falschen Freund, der dich tröstet". In der Politik, wie auch in der Wirtschaft, gibt es keine Freunde :!: . Deshalb sollten Recht und Gerechtigkeit sich nicht über die Großzügigkeit der USA freuen, denn ihr Hauptziel ist der Aufbau einer unipolaren Welt auf der Grundlage amerikanischer Werte. Und alle, die damit nicht einverstanden sind, werden auf verschiedene Weise vernichtet, denn für die USA sind Menschen und Länder Versuchskaninchen! Polen kann nur darauf warten, dass die polnische Regierung endlich lernt, was amerikanische Freundschaft wirklich bedeutet! :!:

  • SpenedenAUfRuf für die Ukraine ,


    sendespende HandTücher weisse , wer ohne Krieg sein möchte, werfe ... €rstTuch :D


    AUfGeben ist besser als wie sterben, durch Pohlitik :saint:


    ob die Ukris nun unter den oder den Knechten müssen, ist den Börgern auch vollkommen egal,


    aber der OberBonzen nicht, das Volk ist wie bei uns auch nur das angeschissene Volk durch Pohlitik :D


    "also werfe das HandTuch und verstecke dich nicht hinter der Nato"


    Gruss
    alibaba :D
    PS: FRage , wer ist der Schlächter von Kiew :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eine Sichtweise aus den polnischen Medien


    Ein Geschenk des amerikanischen Teufels

    Aber warum schreibt das eine "Hanna Kramer" ?
    Und warum sagt einer der Leserkommentare "Die Augen bluten. Geben Sie die paar Rubel mehr aus und stellen Sie jemanden ein, der auf Polnisch schreiben kann" ?


    Ist zwar ein super Bericht, aber vielleicht nicht unbedingt aus der Sicht der Mehrheit der Polen, sondern von einer Gastschreiberin aus dem (sicherlich anhand des Namens) deutschsprachigen Raum...

  • ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT


    General der US-Marines zur Ukraine: "Wir haben den Schauplatz vorbereitet"


    TEIL 1/3


    Stück für Stück, Bröckchen für Bröckchen wird die Wahrheit ausgesprochen – ganz so, als unterläge der Westen einem Geständniszwang. Jüngster Beitrag zur Klärung der Vorgeschichte des aktuellen Ukraine-Konflikts ist ein Interview mit einem Generalleutnant der US-Marines.
    Die Financial Times selbst nennt es einen "ungewöhnlich offenen Vergleich zwischen dem Krieg in der Ukraine und einem möglichen Konflikt mit China", was der Generalleutnant James Bierman, Kommandeur der III Marine Expeditionary Force sowie der US-Marines in Japan, in seinem Interview sagte. Gleichzeitig ist ein Teil seiner Äußerungen jenes Puzzleteil, das noch fehlte, um die Vorbereitungen des Westens für einen Krieg in der Ukraine zu belegen.
    "Wie haben wir den Grad des Erfolgs erreicht, den wir in der Ukraine erreicht haben? Einen großen Teil davon, weil wir nach der russischen Aggression 2014 und 2015 ernsthaft daran gingen, den künftigen Konflikt vorzubereiten: Ausbildung für die Ukrainer, Vorbereitung von Nachschublagern, die Identifizierung der Orte, von denen aus wir Nachschub sichern und Operationen aufrechterhalten könnten. Wir nennen das 'den Schauplatz vorbereiten'. Und wir bereiten den Schauplatz in Japan vor, auf den Philippinen, an anderen Orten."
    "Schauplatz", auf Englisch "Theater", ist ein Euphemismus; in Deutsch müsste man ehrlicherweise "Kriegsschauplatz" sagen, das ist gewissermaßen die Großausgabe von Schlachtfeld. Was Bierman beschreibt, ist die unverblümte Kriegsvorbereitung, der nur noch der letzte Schritt fehlt – der Transport der Truppen an den Ort der Handlung.


    Bezogen auf den möglichen künftigen "Schauplatz Taiwan" schreibt die Financial Times von der Lagerung von Waffen und anderem Nachschub an fünf weiteren Standorten auf den Philippinen; zusätzlich zu den fünf, die die USA dort bereits haben. Ähnliche Schritte werden rund um China unternommen.
    Aufschlussreich ist dann seine Äußerung über den imaginierten Ablauf: "Man gewinnt einen Hebelpunkt, eine Operationsbasis, die einem in verschiedensten Einsatzplänen einen enormen Vorsprung verschafft. Während wir die Angriffsposition gegen den chinesischen Gegner einnehmen, dem die Startpistole gehört und der die Fähigkeit hat, möglicherweise die Feindseligkeiten einzuleiten ... können wir die entscheidenden Gebiete identifizieren, die gehalten, gesichert, verteidigt und genutzt werden müssen."
    Wonach klingt das? Nach einer vorbereiteten Falle, in die man den Gegner, den man unterlegen glaubt, nur noch locken oder hineindrängen muss. Das ist eine Strategie, die auf der einen Seite militärische Vorbereitungen bis knapp unterhalb des eigenen offenen Angriffs trifft, und auf der anderen Seite die Politik nutzt, um eine Situation zu schaffen, die dem Gegenüber gar keine andere Option mehr lässt, als die gestellte Falle auszulösen.
    Bierman setzt diese Arbeiten, mit denen er offenkundig gerade in Ostasien befasst ist, gleich mit dem Verhalten der USA in der Ukraine. Und er gesteht offen ein, dass spätestens seit 2015 die Ukraine auf einen Krieg gegen Russland vorbereitet wurde.


    Das ist das bisher offenste Eingeständnis der wirklich Verantwortlichen für diesen Konflikt. Denn abgesehen davon, dass 2014/15 ein von der Kiewer Putschregierung – ohne Not übrigens – ausgelöster Bürgerkrieg begann, vor dem sich lediglich die Bevölkerung der Krim gerade noch durch die Wiedervereinigung mit Russland retten konnte, kamen damals auch diese in Kiew und im Westen ungeliebten Minsker Vereinbarungen zustande. Und auch wenn die Vereinigten Staaten, in deren Diensten Bierman steht, im Gegensatz zu Deutschland und Frankreich auf keine Art und Weise an diesen Vereinbarungen selbst beteiligt waren, so wurden sie doch durch ihre Verabschiedung im UN-Sicherheitsrat zu gültigem Völkerrecht, an das sich auch die USA hätten gebunden fühlen müssen.



    Teil 2/3
    https://t.me/arminius_erben/8554

  • Aber warum schreibt das eine "Hanna Kramer" ?Und warum sagt einer der Leserkommentare "Die Augen bluten. Geben Sie die paar Rubel mehr aus und stellen Sie jemanden ein, der auf Polnisch schreiben kann" ?


    Ist zwar ein super Bericht, aber vielleicht nicht unbedingt aus der Sicht der Mehrheit der Polen, sondern von einer Gastschreiberin aus dem (sicherlich anhand des Namens) deutschsprachigen Raum...

    Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen ausländischen Gastbeitrag oder um die Meinung der Mehrheit der Polen handelt. Wenn das der Plan der Amis ist, dann darf das polnische Fußvolk die Zeche zahlen, auch wenn es eine andere Meinung vertritt.

  • Aber warum schreibt das eine "Hanna Kramer" ?
    Ist zwar ein super Bericht, aber vielleicht nicht unbedingt aus der Sicht der Mehrheit der Polen, sondern von einer Gastschreiberin aus dem (sicherlich anhand des Namens) deutschsprachigen Raum...

    ja... Sowie Salzmann, Goldmann, Krautmann,Stern und Silberstein, Spielberg, Zuckerberg. :burka:

  • Abrams-Panzer im Wintertest, kein Wunder, daß sich die Amis mit dem nicht blamieren wollen. Die sollten mal ein Fahrtraining beim ADAC absolvieren, vielleicht wird 's dann besser [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abrams-Panzer im Wintertest, kein Wunder, daß sich die Amis mit dem nicht blamieren wollen. ...

    der Typ, der das Lastenheft geschrieben hat, hatte wohl nur den "Winter" im Irak oder (wenn die Saudis sich dem Petrodollar verweigern hätten sollen) auf der arabischen Halbinsel bedacht?


    dass man im Winter von Kanada angegriffen würde, schien ihm wohl nicht denkbar ...

Schriftgröße:  A A A A A