Russland - Der Bär wehrt sich

  • Und wer glaubt dem Leo erginge es anders der irrt !
    Mann kann nicht alles haben ! 50-70Tonnen bewegen und bremsen zu wollen dazu benötigt man zum Untergrund die passenden Schuhe !
    schon die Römer sind mit ihren Stahlnägelsandalen auf germanischem Eis ausgerutscht...


    Alle Panzer hatten früher nur reine Stahlketten und waren gut im Gelände und Schnee aber rutschten wie Scheiße über jede Strasse und machten die zudem kaputt.
    Da es immer mehr befestigte Wege im Westen gab wurden Ketten mit Gummipolster ausgestattet und der LEo macht damit ganz toll kurze 12m Bremsweg aus 50km/h und ein Kilo pulverisierter Gummi liegt auf der Gass .
    Die Russen haben nach wie vor viele unbefestiget Strassen und bleiben bei den reinen Stahlketten !


    Wenn wir früher beim Leo 1 oder auch 2 die zusätzlichen "Eiskrallen" aus der Halterung an der Frontpanzerung rausnahmen und jedes 2te oder 4te Kettenglied damit austatteten, konnte der auch auf Eis hochklettern !


    hier auf dem 2ten Bild von oben das war mein Baby und vorne sieht man diese Eiskrallen oberhalb der beiden Lampen.
    https://www.kmweg.de/systeme-p…kampfpanzer/leopard-1-a5/


    und hier vorne links an der Kette eine eingebaute Eiskralle...
    https://www.janes.com/defence-…supply-leopard-1s-to-kyiv


    umgekehrt kommen Panzer auf reinen Stahlketten (Russen) schnell auf einer befestigten Strasse ins schleudern.
    Mit einem Leo oder Abrams auf Gummipolstern so nicht zu machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abrams-Panzer im Wintertest, kein Wunder, daß sich die Amis mit dem nicht blamieren wollen. Die sollten mal ein Fahrtraining beim ADAC absolvieren, vielleicht wird 's dann besser [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab vor ein paar Jahren in einer US-Kaserne erlebt, dass bei Schnee (keine 10 cm) ein Fahrverbot für alle Fahrzeuge in der Kaserne erteilt wurde. Es durften nicht einmal Räumfahrzeuge fahren :D
    Die kamen auch gerade aus einer Wüstenregion. :D :D
    So etwas habe ich bei den Briten nie gesehen.

  • Der deutsche Auslandsnachrichtendienst (BND) ist einem Bericht zufolge alarmiert über die Verluste der ukrainischen Armee in der ostukrainischen Stadt Bakhmut...

    Es müssen erst 10 bis 20'000 verrecken, bis man zugibt, dass es (täglich!) einige hundert trifft X/ :boese:



    Jetzt tun alle so, als ob es allein auf die Kampfpanzer ankäme, das erinnert an die Forderung nach "schweren Waffen". Diese wurden geliefert, aber das Ziel bzw. Versprechen (die Niederlage Russlands) steht noch aus :hae:


    Es werden keine grossen Panzerschlachten mehr geschlagen. Erst müssten die Luftwaffe und Raketenartillerie vorarbeiten: Stellungen, Depots, Kommando- und Kommunikationspunkte, Luftabwehr und Luftraum. Sonst endet so eine Panzeroffensive gegen einen starken Gegner übel. Die Panzer sollen schnell in das neu gewonnene (oder fast gewonnene) Gebiet einfahren und es sichern. Gegen Jets und Helis sieht ein Panzer sowieso uralt aus, und auch tragbare Waffen sind eine grosse Gefahr. Das Modell "9M113 Konkurs", made in Russia, hier bei der Weissrussischen Armee:


    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/184329/


    By Mil.ru, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=63322441


    Kurdische Frauen, die einen Türken- Leo2 "in Konkurs" schicken, sie treffen eine der Munitionskammern. Man sieht den interessanten Flug der Rakete und die Explosion:


  • Kurdische Frauen, die einen Türken- Leo2 "in Konkurs" schicken, sie treffen eine der Munitionskammern. Man sieht den interessanten Flug der Rakete und die Explosion:

    2a4/5 eben.... sind wie ich schon schrieb ja auch diejenigen welche polen gerne in die ua schicken würde.
    https://nationalinterest.org/b…tting-crushed-syria-95396

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann bitte mal jemand diese Stahlhelm Strack ausknipsen !


    Mehr Dummheit, Arroganz, Volksverrat, Lobbyismus, Menschenfeindlichkeit, Kriegsgeilheit geht einfach nicht mehr.


    Von einem Leo überrollt wäre der passendste Abgang.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hallo.
    was sagt sie denn? (für leute die wie ich keinen fernseher haben)


    gruss

    „Die Geschichte schaut auf uns und Deutschland hat leider gerade versagt“,
    monierte Strack-Zimmermann. (Welt)


    Ich weiß nicht wo er/sie/es ?) Geschichtsunterricht bekommen hat aber verdrehter geht es ja kaum noch.


  • Guten Morgen tiktok.com/@erkan58585858/vide…57862?_t=8ZCPKDg6O9e&_r=1

    Was ist denn das für ein Milchreisbubi ?
    Das Video gehört in den Witze Thread ! (kursiv immer das sinngemäße Zitat)


    "Wir müssen auf Kriegswirtschaft umstellen, bei LNG hat das auch geklappt" [smilie_happy]


    Der glaubt, was man ihm in den MSM erzählt !


    "Wenn wir eine Munitionsfabrik z.B. in Sachsen bauen, darf das nicht 2 Jahre Genehemigungsverfahren dauern" [smilie_happy]


    Stimmt, das Genehmigungsverfahren dauert 4 Jahre, Umweltverträglichkeitsprüfung hat er vergessen !


    Wir müssen jetzt Gas geben, weil wir auch im europäischen Verbund kaum genügend Austauschteile auch für den Leopard auch für andere Systeme und weil wir kaum noch Munition haben " [smilie_happy]

    Ist das jetzt schon Hochverrat, wenn er die Verteidigungsfähigkeit so beschreibt ?



    Es kommt noch besser. Der ander ist wenigstens Realist. Der weiß, dass der Krieg vorbei ist, bis die Wünsche in Erfüllung gehen und die Dänen alle Panzerhaubitze liefern werden, die sie haben, immerhin sind das 19 Ziele.


    Und wieder Bubi:
    "Es werden weitere (deutsche) Panzerhaubitzen stillgelegt für das Ausschlachten als Ersatzteilspender für die UKR" [smilie_happy]

    Eventuell verstehe ich es falsch, aber die legen funktionierende still, schlachten die aus und liefern die Ersatzteile in die UKR ? Ist das der kleine Bruder der Aussenministerin, die die Transformatoren aus Lokomotiven ausbauen lässt und per LKW in die UKR liefert ? Schilda lebt !



    "Was, wenn wir all in gehen ? Was, wenn das nicht reicht ? Wir können mit 14, 16 Leoparden weiterführend aus der Industrie rein, es wird nicht reichen"

    Also zu den Leoparden die wir haben, hat die Industrie noch max. 16 Stück auf Halde.


    Na da kann der Russe jetzt mal rechnen. Die andere Zahl dürfte bekannt sein aus den Meldungen defekter Wehrtechnik.



    Ich bin echt verstört, dass , wenn wir uns schon nicht wehren können, sich Offiziere ins öffentlich bezahlte Fernsehen setzen dürfen und dies Freund und Feind an konkreten Zahlen liefern dürfen. :pinch:



    Und der Kevin macht den Wackeldackel, immer schön nicken :wall:



    Knapp 3 min, die sich mal gelohnt haben

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Zitat

    Gerade eben das Interview mit Frau Strack-Zimmermann (FDP) im
    Heute-Journal gesehen und gehört. Es passiert mir äußerst selten, man
    kann sagen, eigentlich nie. Aber jetzt fehlen mir echt die Worte.



    Womit haben die die in der Hand?????


    Der stärkste Mann in der FDP, ist Natoversteher (Deutsche Atlantische Gesellschaft) und Präsidumsmitglied der Lobbyorgansiation "Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik". "Förderkreis deutsches Heer" usw. usf.


    In ihrem Wahlkreis sitzt Rheinmetall...
    (Bei Lauterbach Bayer und SPD Großspender und Grundstoffhersteller Evonik)


    Von Beruf, Handelsvertreterin für "WasIstWas" und andere Kindebücher...im Alter dann plötzlich zur "Fachfrau und großen Sachverständigen für Verteidigung und Rüstung" aufgebaut...


    Also was soll da schon kommen? Mehr Waffen, Mehr Waffen! Reine Sockenpuppe.


    Fliegt natürlich auch schon mit ähnlichen Gestalten nach Taiwan um dort Streichholzbriefe zu verteilen.

  • Unglaublich für welche westlichen "Werte" die sogenannte Ukraine Kontaktgruppe eintritt und Waffen an diese Verbrecher liefert.


    Sogar vor einer Rekrutierung von Behinderten schrecken die Ukro-Nazis nicht <X <X <X zurück. Erinnerungen an den Endsieg kommen immer mehr auf.


    Ich hoffe inständig dass es sich hierbei um eine Falschmeldung handelt, was ich aber anhand der beigefügten Bilder nicht glauben kann.


    Hinweis! Die Übersetzung ist leider etwas holprig.

  • Schnellerer russischer Einmarsch in Deutschland

    Hoffentlich bald....

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • 2a4/5 eben.... sind wie ich schon schrieb ja auch diejenigen welche polen gerne in die ua schicken würde.https://nationalinterest.org/b…tting-crushed-syria-95396

    nein, die Polen haben schon angekündigt den Ukrainern den Leo2 PL (Polen) zu liefern.
    Es sind unter Anleitung von Rheinmetall von Polen aufgerüstete.
    Der Bericht is von 2020...also die sind fertig ;) Außerdem ist es ein Fuckfinger an Deutschland denn Polen rüstet um von Leo2 auf Südkor. K2 Black Panther (PL) polnische Version.
    https://esut.de/2020/06/meldun…-leopard-2pl-uebernommen/


    im Übrigen hat Polen dort nicht nur 1000 der Kampfpanzer gekauft , sondern gleich noch 650 Panzerhaubitzen und 48 Jagdflugzeuge. https://www.stern.de/digital/t…r-aus-korea-32590712.html
    +250 neue Abrams kommen aus USA ...
    Die neue milit. Großmacht in Europa ......mitfinanziert von dt. EU Geld ;)


    ps: warum geht Deppenmichel alle am Montag noch arbeiten ...anstatt mal endlich koordiniert auf die Straße in allen gr. Städten und ÖPNV und Schulen beliben zu so wie es die Franzoßen hinbekommen ?

Schriftgröße:  A A A A A