Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn der Ami sagt, "jungs es reicht" bricht sofort das Ukrainische Schauspielhaus mitsamt westl. Kriegstreiberpublikum zusammen ! Und ich vermute, Trump hätte das gesagt.

    Er hat es ja schon geschrieben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich lausche gerade wie immer Interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Scott Ritter im Video mit deutschen Untertiteln (24:24) mit interessanten technischen Details (!) über die militärischen Lieferungen der NATO (ab 5:20) ^^

    saludos

  • So langsam finde ich Scott Ritters Aussagen doch etwas mühsam. Was ich bei ihm völlig vermisse, ist Ursachenforschung. Mag sein, dass das nicht sein Ding ist, es fehlt aber irgendwie :/

  • Alexander Dugin: "Ich plädiere für eine Vielfalt der Zivilisationen"


    Der Philosoph Alexander Dugin gilt als einflussreicher Einflüsterer Wladimir Putins. Er geißelt die "liberale Diktatur" des Westens und sieht Russland in der Ukraine am Abgrund. Es drohe eine nukleare Apokalypse. Dabei sei eine friedliche Koexistenz möglich.


    Bei einer Russlandreise im Dezember 2022 hatte ich die Gelegenheit, auf dem Rückflug von Sibieren nach Moskau mit Alexander Dugin zu sprechen. Vier Monate nach dem Mord an seiner Tochter Darja unterhielt ich mich mit dem bärtigen Philosophen, der oft als rechtsextremer Nationalist dargestellt und in westlichen Medien als "Putins Rasputin" und "Ideologe des Kreml" beschrieben wird, über sein Denken, seine radikale Kritik an der westlichen Moderne und den Krieg in der Ukraine. Das Gespräch wurde auf Französisch geführt – Dugin spricht ein Dutzend Sprachen.


    Weiter mit Link: Alexander Dugin: "Ich plädiere für eine Vielfalt der Zivilisationen" — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So langsam finde ich Scott Ritters Aussagen doch etwas mühsam. Was ich bei ihm völlig vermisse, ist Ursachenforschung. Mag sein, dass das nicht sein Ding ist, es fehlt aber irgendwie :/

    er hat teilweise recht aber seine Nazi Tiraden auf alle Deutschen, sry aber den Schuh ziehe ich mir nicht an und habe dann abgeschaltet !
    Seine Ausführungen zu den überkomplizierten Bradley und Marder sind auch nur Halbwahrheiten.
    Der alte Marder ist nicht kompliziert ! und die AMies werden sicher wissen wie man zügig auch auf Bradley schulen kann und Fehleranfällige Fuktionen abzuschalten oder nicht zu nutzen !
    Die PzHaubitze2000 ist bei den Ukra´s gut angekommen auch wenn das Dauerfeuer ihre Lebenserwartung schnell aufzeigte; aber in Litauen werden die wieder überholt und zurück an die Front.
    Alle Seiten lernen dazu im Krieg; nicht nur die Russen !!

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Alexander Dugin: "Ich plädiere für eine Vielfalt der Zivilisationen"

    Zum Teil ganz richtig, bezüglich Ukraine und multipolare Welt.
    Beim Liberalismus muss er schon seine eigene negative Deutung bemühen, damit der schlecht ist. Er sieht halt nur die missbrauchte falsch bezeichnete "Liberalität" der "Demokraten" und "Woken", die sind aber nicht liberal.
    Zum naiven Träumerle wird er dann bei Afrika und Islam. Wenn man die einfach machen lässt, führt das nur zu noch mehr Mord und Totschlag als jetzt schon. Bei Moderne und Tradition gleitet er dann auch ins Märchenreich ab und wünscht sich was.
    Und zu China "Es ist das verborgene Genie der chinesischen Kultur, ein Gleichgewicht zwischen dem Individuum und dem Kollektiv, zwischen der menschlichen Person und dem Staat, zu schaffen. Chinas Kapitalismus beruht auf Solidarität und nicht auf Konkurrenz."
    :hae: Sicher, sicher. 8o

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • und vieleicht hat Olaf dem Wladi am Telefon geflüstert er soll sich verdammt nochmal beeilen denn er kann dem öffentl. Druck nicht mehr lange standhalten

    achte etwas mehr auf Deine Wortwahl:
    Du meinst Wohl "dem Druck der VERÖFFENTLICHTEN Meinung"?


    oder doch eher dem nicht-öffentlichen Druck, den der NSA-Führungsoffizier macht?

  • Zitat

    Scholz ruft seine Mitbürger auf, der Bundesregierung zu vertrauen. Man treffe Entscheidungen, die immer abgewogen und international abgestimmt seien.




    Angesichts der Sorgen vieler Bürger, dass Deutschland der Ukraine nun Kampfpanzer zur Verfügung stellt, erklärt Bundeskanzler Olaf Scholz in seinem Videoblog, dass die Regierung die Sicherheit Deutschlands immer im Blick behalte. Der furchtbare, brutale und sinnlose Krieg sei von Russlands Staatschef Wladimir Putin angezettelt worden.


    Sorry, aber egal was die Bundesregierung anpackt - das scheitert am Ende grandios - alles!

  • Die Luftwaffen von Weissrussland und Russland führen seit dem 16. Januar gemeinsam umfangreiche Manöver durch. Unter anderem werden Luftpatrouillen und Luftaufklärung geprobt. Die Anzahl russischer Jets und Helikopter, die an der Übung teilnehmen, wurde nicht genannt. Russland verstärkt gleichzeitig seine militärische Präsenz in Weissrussland, dies als Reaktion auf die Panzer-Lieferungen des Westens.


    Das sind mindestens die dritten grösseren Manöver, die Russalnd parallel zum Ukrainekonflikt durchführt. Erst die Vostok-Manöver mit China, Indien und weiteren Ländern, dann die Nordmeer-Manöver und jetzt also diese. Die Übung dauert noch bis Mittwoch, den 1.Februar.


    Der Norden und Osten der Ukraine hat seit Wochen scharfe Minustemperaturen gehabt. Es liegt auch kein Schnee, also könnte Russland jetzt durchaus vorrücken. Die Frage ist, ob "die Russen" das überhaupt wollen, dem Mann auf der Strasse wäre es sicher recht, russische Kommentatoren fordern auch immer wieder ein forscheres Vorgehen.


    Aber die russische Führung kann sich auch dafür entscheiden, weitere Monate an Ort und Stelle weiterzumachen und dann wäre wohl bis zum Frühsommer nicht mehr viel übrig vom Personal der AFU. Sie fangen jetzt schon die Menschen auf der Strasse ein, 13 bis 16-Jährige können sich rekrutieren lassen, Rekrutierungsbescheide wurden in Hauseingängen in der Region Kiew gesehen, den Einwohnern wird verboten, den Aufenthaltsort zu wechseln oder ins Ausland zu reisen. Seit Oktober werden auch Frauen rekrutiert, von der Sekretärin über die Steuerbeamtin bis zurInformatikerin usw.



    So langsam finde ich Scott Ritters Aussagen doch etwas mühsam. Was ich bei ihm völlig vermisse, ist Ursachenforschung. Mag sein, dass das nicht sein Ding ist, es fehlt aber irgendwie :/

    Er ist ziemlich unpräzise bei manchen Dingen. Als Ami übersieht er vermutlich leicht, wer damals die Nazis in Deutschland und der Ukraine gesponsert und gefördert hat und teilweise bis heute fördert.


    Die aktuelle Regierung der BRD ist- wenn auch faschistisch- so doch nicht Nazi, sondern eher sowas wie internationalsozialistisch. Und heute mehr denn je gesteuert von den Freunden in Übersee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ritter nicht weiss, dass die Deutsche Regierung komplett unter der Fuchtel von Washington steht.

  • @opiuchus: gemeinsame Luftübungen von Weissrussland und Russland gab es schon um 2010


    Da war ich 4 Wochen 5km entfernt von einem Miltärflugplatz an der litauischen Grenze, schon damals gab es Zusammenarbeit aug der militärischen Ebene


    Die Offiziere soffen zusammen

  • was soll das Gurke?


    Ich war auch mal zum Samogonka eingeladen


    Von einem Offizier aber nicht Pilot


    Habs halt mitbekommen weil da im Block geschätzt die Hälfte Militärs waren


    Die hatten schon damals die Gefahr gesehen dass es Krieg mit der Nato gibt


    Hatte ich für völlig dahergeholt angesehen


    Und jetzt hatten sie womöglich recht


    War die Diskussion die mobilen Abschussrampen für Atomraketen wieder an die Grenze zu verlegen


    Aber Russland wollte die Kontrolle behalten


    Ich war da der amerikanische Spion


    So hatten die mich genannt


    :pinch:

  • Die Bundesregierung betonte, dass Deutschland im Ukraine-Krieg keine Kriegspartei sei. "Die Nato und Deutschland sind in diesem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine nicht Kriegspartei", sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann. "Wir unterstützen die Ukraine, aber wir sind nicht Kriegspartei."


    Da werden die Dinge so definiert, wie man sie haben möchte. Eigentlich ist bereits jeder Kriegspartei, der sich irgendwelchen Sanktionen anschliesst, die nicht von der UNO beschlossen wurden. Und nach all den Gratis-Waffenlieferungen ist es ja wohl keine Frage mehr.


    __________________________________________


    Nach Angaben von Ron Prosor, dem israelischen Botschafter in Deutschland, unterstützt sein Land die Ukraine mehr als öffentlich bekannt. Israel helfe, allerdings hinter den Kulissen, sagte er heute. Er bat um Verständnis für die israelische Zurückhaltung: "Wir haben die Russen in Syrien. Wie Sie wissen, unterbindet die israelische Armee regelmässig Waffenlieferungen aus dem Iran nach Syrien und Libanon. Darunter sind auch iranische Drohnen und Raketen, die Russland in der Ukraine einsetzt". Zudem führte er an, dass es eine grosse jüdische Gemeinde in Russland gebe. "Das sind die zwei Hauptgründe, aus denen wir uns bedeckt halten".

  • Läuft bestens mit der Propaganda: Ukraine, Corona und nicht vergessen Klima. Häufiges wiederholen soll die Wahrheit (Meinung) schaffen - auch wenn es eine Lüge ist. So viele Blödmänner und -innen hinterfragen nichts, traurig. Nebenbei erklärt unser Annalenchen Russland den Krieg - "we fight a war against Russia". Was für eine Glanzleistung einer hochstapelnden Nulpe im Außenministerium. Ich kämpfe keinen Krieg gegen Russland. Für keine US glenkte Bundesregierung. :hae:

  • Wer so eine Außenministerin, hat ist gestraft genug.
    Mit den anderen Ministern und Kanzler, eine reine Katastrophe für unser Land.
    Das ganze wird dann von ZDF als "verrutschtes Statment" abgetan.


    https://www.zdf.de/nachrichten…e-krieg-russland-100.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • "verrutschtes"


    Es sollte wohl "verrücktes" heißen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A