Russland - Der Bär wehrt sich

  • Beim Bachheimer wurde dieser Tage ein Interview der Weltwoche mit dem französischen Historiker Emmanuel Todd als PDF verlinkt.
    «In diesem Krieg geht es um Deutschland» (15 Seiten PDF unten beiliegend)

    saludos

  • Die US-Botschaft in Moskau fordert zum sofortigen Verlassen des Landes auf.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @EvilGenius


    du nennst dich doch ..genius....
    kommst du nicht drauf, warum man die AfD mal wählen sollte?
    frag dich mal, warum man die anderen Parteien wählen sollte?


    nicht immer die Meßlatte für andere so hoch legen, das gibt keine vergleichbaren Ergebnisse.


    30% AfD und ohne die AfD geht keine Koalition mehr - alleine das sollte doch erstmal reichen als Grund, die AfD zu wählen oder?


    Wie schreibt hier einer so schön; Streu Sand ins Getriebe.....


    Nächte Fragen an das Genie:
    warum finden viele die petition der mondernen rosa luxemburg so toll, weil die doch - wie inzwischen sogar hier jetzt bekannt gemacht wurde, damit voll am Ziel vorbei zielt - dumm ist die ja nicht, also macht sie´s absichtlich!



    @Lexus
    das ist nicht nett von dir, mich in Tiefschlaf zu wiegen, immerhin ist mir von deinen wenigen Beiträgen in 15 JAhren keiner aufgefallen, den ich für erwähnenswert hielt oder gar Kanzlerakte oder Medienhoheit oder DE-Gold in Fort Knox, gelesen haben könnte. Bitte sei so freundlich und laß es mich wissen, sollte ich was wesentluches von deinem geschriebsel versäumt haben.


    zur AfD-Briefwahl
    es sind überproportional Alte, die Briefwahl machen, dass die keine AfD wählen ist doch offensichtlich. Denen ging es mit CDU, FDP, SPD 70 Jahre lang gut, die wollen dass es ihnen weiterhin gut geht, da macht man doch keine Experimente!


    zu die Nichtwählers:
    wer nicht wählt -
    der zweifelt daran, dass sich mit seinem X was ändern könnte
    der hat keinen bock was evtl. zu beeinflussen - ergo, der ist zufrieden.
    folglich haben wieder mal >80% den SED-Block gewählt bzw. tolerieren ihn ausdrücklich durch fernbleiben.

  • Die US-Botschaft in Moskau fordert zum sofortigen Verlassen des Landes auf.

    Der Hintergrund


    US-amerikanische Militärs würden aktiv dschihadistische Kämpfer, unter anderem des IS, mit dem Ziel anwerben, Anschläge in Russland durchzuführen.


    „Bisher seien 60 Terroristen angeworben worden, die derzeit in Syrien in von den USA völkerrechtswidrig besetztem Gebiet auf einer US-Militärbasis ausgebildet werden. Sie sollen in Russland Terrorschläge unter anderem gegen öffentliche Einrichtungen, Diplomaten und Regierungsbehörden durchführen.„

  • ich hab gerade mal die nachrichen über die machenschaften RUS/ua der letzten tage auf telegramm durchgeblättert..


    mein Eindruck!
    in der russischen Armee sind in leitender Funktion Kollaborateure am Werk. Wenn P diese nicht an die Eier packt und entmannt, werden da noch 1000de niederer Dienstgrade verfüttert.


    Mir scheint, als wolle RUS den vaterländischen krieg wiederholen, diesmal aber x 1000 Russen wegen Sabotage an den Feind verfüttern.


    @'Berrak
    die, wenn du ami meinst, sind nicht krank, die sind verbrecher und gehören endgültig eliminiert.
    Erst wenn amiland im Bürgerkreig erstickt, der us$ im Dreck gelandet ist, gibt es vielleicht Ruhe auf dem Globus, wenigstens temporär.


    Der Ami muß samt seinem $ sterben - sonst wird das nix und ich empfinde da kein Mitleid, kein Schuldgefühl, nix.
    Nur tote Amis sind gute Amis. Und wenn das brd-dummvolk dabei drauf geht ist es um 80% derer auch nicht schade.
    Soldaten sind Mörder - vom BVerfGer. so festgestellt.

  • in der russischen Armee sind in leitender Funktion Kollaborateure am Werk. Wenn P diese nicht an die Eier packt

    Macht er ja. Aber RU hat eben dieses Problem. Lenin/Trotzki und ihre Anhänger waren schon Verräter, im zweiten WK war die Rechnung der Anglos, daß Hitler weitgehend freie Bahn hat und diesmal in der Ukraine dachten sie es auch. Die Russen hatten/haben insofern Schwein, daß damals Stalin und jetzt Putin nicht gegen ihr Land arbeiten, sonst wäre es schon längst Geschichte.


    Die Hauptgefahr im Moment ist, daß im Westen offenbar viele die eigene Propaganda glauben und davon ausgehen, daß Putin auf der Abschußliste steht und RU keine Atomwaffen einsetzt, egal, was die Nato macht. Dem ist aber nicht so, und wenn wir Pech haben, muß diese Lektion erst noch gelernt werden, ggf. auf die harte Tour.

  • Frage mich zuweilen wie weit die kulurmarxistischen 68er samt kinksliuberal-globalistischem Hinterbau und ihrer divers-woken Enkelgeneration je gekommen wären hätte der Anteil an im Grunde apoltischer ,dystopischer Zirkelwichserei bei ihnen auch nur 50% des Wertes betragen wie er im kritischen Lager regelmäßig zu beobachten ist.

  • Cyberangriff auf Nato

    Weshalb dachte ich bereits vor dem Klick : Putin wars ? :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • „Bisher seien 60 Terroristen angeworben worden, die derzeit in Syrien in von den USA völkerrechtswidrig besetztem Gebiet auf einer US-Militärbasis ausgebildet werden. Sie sollen in Russland Terrorschläge unter anderem gegen öffentliche Einrichtungen, Diplomaten und Regierungsbehörden durchführen.„

    Die Russen müssen nur mal die Plakate für das Raubtierkopfgeld in Arabisch veröffentlichen.
    Dann fangen 60 Tierfänger Tierpanzer.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Nochmal zu den Wahlergebnissen, auch wenn es im Grunde wurscht ist:


    Bei der Briefwahl (muß man runterscrollen) kommen AfDLinkeSonstige schlechter, CDUSPDFDPGrüne besser weg, als an der Urne. Bei der AfD ist der Unterschied extrem. Kann man sich jetzt seinen Teil denken, der Anfangsverdacht auf Manipulation ist auf jeden Fall da…

    Dass bei der Briefwahl die Manipulationsmöglichkeiten größer sind ist unbestritten.
    Dennoch glaube ich, dass die Unterschiede, teils gravierend, nicht so unrealistisch sind.


    1. AfD => Wähler sind misstrauisch (wie ich auch), meiden Briefwahl und gehen ins Wahllokal
    2. CDU/SPD Wähler sind oft schon älter und ziehen die Briefwahl dem Wahllokalbesuch vor
    3 Grüne…zu bequem und dann kommen hier die Wählerstimmen aus Seniorenheimen. Pflegefälle dazu, welche dank der Pfleger Grün wählen.


    Lg meggy

  • Russland weitet seinen Einfluss in Afrika aus


    Moskau unterzeichnet ein Abkommen mit dem Sudan über die Errichtung eines Marinestützpunkts in Port Sudan, Nordostafrika, am Roten Meer, im Gegenzug für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an das sudanesische Militär durch Russland.


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercont…o_2023-02-13_10-57-34.jpg]


    https://t.me/IntelRepublic/14037

  • HIer gehts nicht um die Wahl, sondern das Thema ist Russland!


    In der Ukraine werden jetzt Freistellungsbescheide (damit man nicht zwangsrekrutiert wird) für 7.500€ Dollar verkauft. Quelle: https://t.me/Slavyangrad/33286


    Heute und gestern wieder massig Ukras auf der A4 gesehen, alle ausnahmslos mit Kerlen im besten Alter am Steuer.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es kommt Bewegung ins Spiel der Mächte......Ungarn schickt seinen Außenminister demonstrativ nach Weißrussland auf Besuch. Man versteht sich gut unf hat ein wichtiges Abkommen geschlossen.
    Quelle: https://t.me/DonbassDevushka/44535


    Könnte mir vorstellen, dass Ungarn und auch Serbien bald aus dem Verbund ausscheren.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A