Russland - Der Bär wehrt sich

  • Alexey Muratov, stellvertretender Sekretär der Donezker Niederlassung von Einiges Russland, gab die Eroberung eines Leopard-Panzers mit einer polnischen Besatzung in der Nähe von Artyomovsk/Bachmut bekannt.


    „Soweit ich weiß, besteht die Besatzung des erbeuteten Panzers aus polnischen Söldnern. Polen zeigt im Allgemeinen maximale Aggression und nimmt eine noch antirussischere Position ein als andere Länder des kollektiven Westens. Vor nicht allzu langer Zeit kündigte der polnische Ministerpräsident Polens Bereitschaft an, die Verantwortung für die Gestaltung einer, wie er es ausdrückte, "neuen Weltordnung" zu übernehmen. Das ist ein direkter Bezug auf die Rhetorik von Hitler und Goebbels“, wurde Muratov vom Telegrammkanal „Come and See“ zitiert.Er fügte hinzu, dass die Vorfahren während des Großen Vaterländischen Krieges "Tiger" und "Panther" verbrannten und eroberten.„Ihre Nachkommen verbrennen und fangen die Leoparden. In diesem Sinne hat der kollektive Westen überhaupt kein Glück mit "Katzen". Wie wir jedoch sehen können, wissen sie nicht, wie sie aus ihren Fehlern lernen sollen“, fügte Muratov hinzu.
    "Erinnern Sie sich, früher" sagte Jan Gagin heute, dass Leopard-Panzer in der Nähe von Artemovsk gefunden wurden:„Es gab Aussagen, dass „Leoparden“ in der Gegend von Artemovsk aufgetaucht sind. Dies ist das gleiche gepanzerte Ziel wie alle anderen. Es lohnt sich nicht, daraus eine Sensation zu machen. In Anbetracht des aktuellen Matschs wird es für so schwere Fahrzeuge wie den Leopard schwierig sein, sich zu bewegen", sagte Gagin.


    Leopard eingefangen

  • Für uns Aufgeklärte bewusst, aber dennoch absolut richtig. Aber was nützt ein Strafgesetzbuch ohne Ankläger und Gericht (von den Amis nicht anerkannt)?


    Zitat "Der Konflikt ist aber gleichzeitig auch ein Beleg dafür, dass die Beachtung der UN-Charta den Frieden wahrt. Hätten die USA, die EU, die NATO und Deutschland sich an die Charta der UN gehalten, wäre der Konflikt in seiner jetzigen Form nicht denkbar gewesen. Aus diesem Grund ist die Rückkehr zum internationalen Recht dringend geboten."


    https://test.rtde.me/meinung/1…eschichte-nichts-gelernt/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist die Aufnahme authentisch?

    Die Faktenchecker sagen NEIN
    Gib in die Suche ein: Arestovich-New York-1999

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der israelische Staatsbürger Kedmi - zu seiner Aufnahme in die EU-Sanktionsliste wegen Unterstützung Russlands: Allein diese Tatsache unterstreicht, dass sie keine andere Möglichkeit haben, mit Leuten wie mir umzugehen. Sie können nicht mit mir streiten, sie haben nichts, womit sie streiten können. Also versuchen sie einfach, uns zum Schweigen zu bringen. Denn bei einem offenen Gespräch verlieren sie. Weil der ganze fiese europäische Bastard nur versucht, den Menschen die Vernunft, das Verständnis und das Bewusstsein zu nehmen. Nur in diesem Zustand der Menschen hoffen sie, etwas zu erreichen. Aber ich glaube, dass die [an der militärischen Sonderaktion beteiligten] Jungs sowohl Europa als auch der gesamten Menschheit ein richtiges und würdiges Verständnis der Geschichte, der Gegenwart und der Zukunft vermitteln werden.


  • Bakmuth wird nicht sterben!


    Effizienter kann RUS den Feldzug gegen die ua nicht betreiben als dafür zu sorgen, dass der Fleischwolf offen bleibt und die ua ständig Nachschub liefert, der dann durch den Wolf gedreht wird ohne weiteren Schaden anzurichten.

  • Bakmuth wird nicht sterben!

    EntenTV weiß zu berichten, dass Artjomowsk kurz vor dem Fall steht.
    Und da die bekanntermaßen der Zeit immer etwas hinterherhinken...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Situation um Transnistrien spitzt sich ja kontinuierlich zu und die Nazis scheinen wild entschlossen zu sein, sich des größten europäischen Munitionslagers zu bemächtigen.
    Es leben dort mehr als 200.000 russische Staatsbürger und Russland wird gezwungen sein umfassend zu reagieren.


    Wie könnte für mich als Sofastrategen diese Reaktion aussehen:


    Um den größtmöglichen Erfolg zu erreichen, hilft nur eine so genannte "Shock and awe operation".


    - Linienförmige Luftlandeoperation in Transnistrien selbst und westlich entlang der Bucht bei Satoka , im weiteren Verlauf bis zur transnistrischen Grenze ist das weitgehen Sumpfgebiet.
    - zeitgleicher Enthauptungsschlag gegen sämtliche militärische und Regierungsgebäude in Kiew, vorgetragen in mehrfachen Wellen auf die gleichen Ziele.
    -nachgelagerte seegestützte Landungsoperation westlich der genannten Bucht, um das nun abgeschnittene Gebiet um Sarata einzunehmen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Tote Seelen" – Kassieren Offiziere die Gehälter
    vermisster ukrainischer Soldaten?


    Auszug:


    Einen ungeheuerlichen Vorwurf macht eine Gruppe ukrainischer Aktivisten der Militärführung: Offiziere sollen Gehälter getöteter Soldaten kassieren. Auch Gelder für Waffenkäufe aus dem Westen sollen systematisch veruntreut werden.


    Laut dem Dokument gab es mit Stand vom 30. November 35.382 Militärangehörige, deren Familien keine Entschädigung für ihren Tod erhalten werden. Dies ist dann der Fall, wenn ein Soldat als vermisst gilt. Wie die russischen Medien berichteten, entfiel die größte Anzahl der Vermissten auf die reguläre Armee, gefolgt von der Territorialverteidigung und Luftlandetruppe.


    Das Gehalt der Vermissten wird laut Enthüllung für die gesetzlich vorgesehene Frist von drei Monaten von den Offizieren kassiert – insgesamt 350.000 Griwna pro Kopf (umgerechnet 7.500 EUR). Außerdem wird laut Osker auf diese Weise die westliche Ausrüstung abgeschrieben, die nur auf dem Papier an der Front ankommt und angeblich mit den Soldaten verschwindet, während sie tatsächlich nicht einmal in der Ukraine anommt. Für seine Enthüllung wird Osker nun von der ukrainischen Justiz verfolgt und vom ukrainischen Geheimdienst SBU eingeschüchtert.


    "Das Gehalt eines Kämpfers wird zuerst dem Bataillonskommandeur zur Verfügung gestellt. Danach geht der Kämpfer weg, er wird 'vermisst'. Angeblich wird er für drei Monate auf der Liste geführt – es ist, als wäre er auf einer Mission. Der Befehlshaber erhält das Geld für diese drei Monate, und er behält es einfach für sich selbst", erklärt die Autorin des Films, die Journalistin Ksenija Sytchewa, das Betrugssystem gegenüber russischem Portal "TV-Zwezda".


    So verschwand fast die gesamte 56. separate motorisierte Infanteriebrigade der ukrainischen Kämpfer spurlos. Die Kämpfer wurden bewußt auf ein Feld gebracht, auf dem es keine Unterstände gab, sodass sie als lebende Ziele für die russische Artillerie dastanden. Alexander, einer der wenigen Überlebenden, kehrte wie durch ein Wunder nach Hause zurück. Er wurde wegen seiner Verwundung demobilisiert. Er sagt, er habe trotzdem Glück gehabt. Im Film beschreibt er:


    "Wir kamen dort an und kannten nicht einmal die Namen der anderen, geschweige denn ihre Nachnamen. Sie haben uns einfach zusammengesteckt und dorthin geworfen. Wir hatten einen Kompaniechef, der nicht einmal die Namen der Leute kannte, die zu ihm kamen! Es gibt keine Listen …".


    Alexei Osker kümmert sich nicht nur um Witwen der vermissten Soldaten. Er sammelt auch fehlende Ausrüstung für die Armee. Ihm zufolge bereichert sich die Militärführung nicht nur durch Unterschlagung der Soldatengehälter, sondern auch durch Diebstahl von Waffen aus westlichen Hilfslieferungen. Wie der Betrug funktioniert, macht ein beim Zoll aufgeflogener Fall deutlich.


    Laut der Lieferpapiere des Verteidigungsministeriums sei der Lastwagen mit Militärausrüstung im Wert von 340.000 Dollar beladen worden. Nach Überprüfung stellte sich heraus, dass der tatsächliche Wert der transportierten Waren nur 10.000 Dollar betrug. "300.000 Dollar wurden laut den Unterlagen einfach abgeschrieben, die Ausrüstung, die das Verteidigungsministerium für 340.000 gekauft hatte, war angeblich für diesen Betrag", sagte Alexej


    Weiter mi Link: "Tote Seelen" – Kassieren Offiziere die Gehälter vermisster ukrainischer Soldaten? — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin gerade über ein 9 Jahre altes Interview mit Brok und Harms gestolpert. "Wir wollen, daß sich die Ukrainer frei für die Europäische Idee entscheiden können." :wall:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schwarz-Grün in trauter Eintracht, man hätte es damals schon sehen können. Demnächst Abklatsch mit Merz/Bärbock.

  • UKRAINE WIRD ZERSTÖRT WERDEN - Douglas Macgregor (Englisch)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberst Douglas Macgregor setzt sich mit Stephen Gardner zusammen, um uns über den Krieg zwischen Ukraine und Russland zu informieren. Ukraine wird zerstört werden, da Putin einen massiven Vormarsch von 300.000 Mann vorbereitet. Kann Ukraine Putin besiegen? Kann die NATO Putin besiegen? Hat die NATO diesen Krieg gewollt? Werden die USA den 3. Weltkrieg auslösen, um Biden und sein weißes Haus zu stützen?


    Zeitangaben:
    0:01 Douglas Macgregor im Gespräch mit Stephen über den Russland-Ukraine Krieg
    0:30 Ist Ukraine der 51. Staat, der die US-Regierung und das US-Militär kontrolliert?
    2:20 Washington DC, London, Paris und Berlin sind alle entschlossen, Putin zu vernichten. Der Rest der NATO verliert das Interesse und die Hoffnung.
    6:00 Deutschland wird der erste sein, der den Krieg aufgibt
    7:40 Keiner will Frieden, also wird die Ukraine zerstört
    11:40 Russland pumpt 24/7 Waffen raus. Ukraine kann keine Munition bekommen.
    13:15 Ukraine hat keine Chance zu gewinnen, wenn NATO nicht offiziell in den Krieg eintritt
    15:50 Die Russen werden ungeduldig mit Putins langsamen, kalkulierten Schritten. Putins Verbündete werden ihn im Stich lassen, wenn er sich wie ein Schlachter verhält.
    17:35 Biolabore in Ukraine erzeugen Krankheiten
    19:30 50.000 Kinder sind in diesem Krieg verschwunden. Wo sind sie?


    20:20 Victoria Nuland bestätigt die US-Biolabore in einer Senatsanhörung

  • Zwei Ritter Artikel von mir übersetzt. Der pumpt Videos und Artikel am laufenden Band raus. Schafft man gar nicht alles. Der zweite ist laang. Auszüge:




    Militarisierung der China-Politik spiegelt US-Hysterie wider - Scott Ritter


    Bei der Lektüre der Nationalen Sicherheitsstrategie 2022 der USA wird deutlich, dass sich die USA und China auf einem Weg befinden, der nur zu einer militärischen Konfrontation führen kann - zumindest nach der von der Regierung von Präsident Joe Biden verkündeten Weltsicht.


    Im Mittelpunkt dieser Einschätzung steht die anhaltende Überzeugung der Biden-Regierung, dass der Schlüssel für Amerikas weitere Rolle als Weltmacht in der Wiederbelebung von "Amerikas unvergleichlichem Netzwerk von Allianzen und Partnerschaften zur Aufrechterhaltung und Stärkung der Prinzipien und Institutionen liegt, die in den letzten 75 Jahren so viel Stabilität, Wohlstand und Wachstum ermöglicht haben."


    Die Regierung Biden hat einen Namen für dieses Netzwerk - die auf Regeln basierende internationale Ordnung. Und die Aufrechterhaltung des Einflusses, den diese Ordnung auf die Welt hat, stellt für die USA eine existenzielle Herausforderung dar.


    Laut der Biden-Administration ist "die [Volksrepublik China] der einzige Konkurrent, der sowohl die Absicht hat, die internationale Ordnung umzugestalten, als auch in zunehmendem Maße über die wirtschaftliche, diplomatische, militärische und technologische Macht verfügt, um dieses Ziel zu erreichen".


    China ist nach Ansicht der Biden-Administration die größte Bedrohung für die USA, was die Biden-Administration unmissverständlich klarstellt. "Die Volksrepublik China hat die Absicht und in zunehmendem Maße auch die Fähigkeit, die internationale Ordnung zugunsten einer Ordnung umzugestalten, die das globale Spielfeld zu ihren Gunsten kippt, auch wenn die USA weiterhin verpflichtet sind, den Wettbewerb zwischen unseren Ländern verantwortungsvoll zu gestalten."


    Das "verantwortungsvolle Management", von dem die Regierung Biden spricht, stützt sich auf ein "konkurrenzloses Netzwerk von Verbündeten und Partnern", das "unsere Interessen in der ganzen Welt schützt und fördert". Die Strategie der Biden-Regierung für den "Wettbewerb" mit China erfordert, dass die USA "die stärkstmöglichen Koalitionen zusammenstellen"


    Betrachtet man jedoch die Koalitionen, die von der Biden-Administration als zentral für diese Bemühungen hervorgehoben werden, fällt der ausschließlich militaristische Charakter ihrer Mission auf - die Nordatlantikvertrags-Organisation (NATO), die australisch-britisch-amerikanische Sicherheitspartnerschaft (AUKUS) und eine "wiederbelebte Vierergruppe", die die USA mit Japan, Indien und Australien in einem Sicherheitsarrangement zusammenbringt, das den chinesischen Einfluss im indopazifischen Raum eindämmen soll, sind allesamt in ihrem Kern Militärbündnisse.


    Weiter auf Blog..




    Waffenkontrolle oder Ukraine? - Scott Ritter


    Je früher der Ukraine-Krieg beendet wird, desto eher können die USA und Russland an der Aufrechterhaltung der Rüstungskontrolle arbeiten, um die ultimative Katastrophe abzuwenden, denn Russland setzt New START aus.


    Russlandexperten und Spezialisten für nationale Sicherheit werden noch lange über dem Text der Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin vom Dienstag brüten und versuchen, die versteckte Bedeutung zu ergründen.


    Tatsache ist jedoch, dass Putins Rede etwas war, was man in westlichen politischen Kreisen nur selten hört - ungeschminkte Tatsachenbehauptungen, die in einer geradlinigen, überraschend leicht verständlichen Weise dargelegt wurden.


    In einer Welt, in der westliche Politiker sich regelmäßig verstellen, um die Wahrnehmung zu beeinflussen, selbst wenn die zugrunde liegenden "Fakten" nicht der Wahrheit entsprechen (man denke nur an das berüchtigte Telefongespräch von Präsident Joe Biden mit dem ehemaligen afghanischen Präsidenten Ashraf Ghani im Juli 2021), war Putins Rede ein Hauch von frischer Luft - keine versteckten Absichten, keine falsche Vorspiegelung - keine Lügen.


    Und in der Frage der Rüstungskontrolle tut die Wahrheit weh.


    "Ich muss heute sagen", verkündete Putin gegen Ende seiner Rede, "dass Russland seine Teilnahme an New START aussetzen wird. Ich wiederhole, nicht aus dem Vertrag austreten, nein, sondern lediglich seine Teilnahme aussetzen wird".


    Der Neue Vertrag zur Reduzierung strategischer Waffen (New START), der 2010 als Ergebnis von Verhandlungen zwischen US-Präsident Barack Obama und dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew unterzeichnet wurde, begrenzt angeblich die Anzahl der strategischen Atomsprengköpfe, die jedes Land einsetzen kann, auf 1.550, die Anzahl der stationierten land- und submarinegestützten Raketen und Bomber, die für den Einsatz dieser Sprengköpfe verwendet werden, auf 700 und die Anzahl der stationierten und nicht stationierten ICBM-Trägerraketen, SLBM-Trägerraketen und schweren Bomber mit nuklearer Bewaffnung auf 800.


    Im Februar 2021 einigten sich Biden und Putin auf eine Verlängerung des Vertrags um weitere fünf Jahre. New START wird 2026 auslaufen.


    Hintergrund der Entscheidung


    Die Vorgeschichte von New START ist wichtig, vor allem im Zusammenhang mit Putins Erklärung zur Aussetzung durch Russland. Der Kern dieser Vorgeschichte ist die Raketenabwehr.


    Weiter auf Blog..

  • Die ganze Essenz der Ereignisse in der Welt in nur zwei Bildern - Stalker Zone


    In diesem Artikel möchte ich anhand eines einfachen und verständlichen Beispiels die recht komplexen Ereignisse in der Welt erklären, einschließlich der Ziele Russlands für die kommenden Jahre. Darüber hinaus bin ich sogar bereit, das eigentliche Prinzip zu teilen, wie man lernt, Nachrichten zu verstehen und zu analysieren.


    Nehmen wir ein Beispiel aus dem Haushalt, das jeder versteht. Stellen Sie sich einen normalen Menschen mit einem Gehalt von 50.000 Rubel vor, der beschließt, eine Hypothek zu recht attraktiven Bedingungen aufzunehmen. Die Bank bietet ihm ein Hypothekendarlehen zu einem Zinssatz von nur 0,5 % pro Jahr an.


    Nehmen wir an, der Kreditbetrag beläuft sich auf 5 Millionen Rubel - eine Menge Geld, aber die monatliche Zahlung beträgt nur 15.000 Rubel aufgrund eines sehr niedrigen Zinssatzes, der fast bei Null liegt, was die Zuzahlung für den Kredit minimal macht. Warum sollte man es nicht beantragen?
    [Blockierte Grafik: https://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/5234055/pub_63f5ba57dc36ca48990c8036_63f5d749a4b00c7aa1cd66d7/scale_1200]


    Ein zufriedener Kunde verlässt das Büro der Bank, aber eines Tages ruft die Bank den Kunden an und teilt ihm mit, dass sich die Konditionen geändert haben und der Zinssatz nun bei 15 % liegt. Beachten Sie, wie sich die monatliche Zahlung in diesem Fall ändert, obwohl der Betrag und die Laufzeit gleich bleiben.
    [Blockierte Grafik: https://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/5236377/pub_63f5ba57dc36ca48990c8036_63f5cce3bc9ed154b4f08db4/scale_1200]


    Nur der Zinssatz hat sich geändert, aber jetzt muss eine Person 63.000 Rubel pro Monat statt 15.000 Rubel zahlen. Und wenn man früher nach der Rückzahlung des Kredits noch 35.000 von seinem Gehalt für andere Ausgaben (Lebensmittel, Transport, Ausbildung der Kinder, Reparaturen usw.) übrig hatte, ist man jetzt sofort bankrott, weil die monatliche Zahlung das gesamte Gehalt übersteigt und man nicht einmal mehr Geld für Lebensmittel hat.


    Aber in dieser Geschichte geht es nicht um gierige Banker, sondern um die Weltpolitik und was in ihr wirklich geschieht und welche Ziele Russland verfolgt. Wie erklären diese beiden Bilder der Kreditberechnung die Weltpolitik?


    Die Situation in der Weltpolitik ist wie folgt. Es gibt einen Welthegemon, der bereits die Nase voll hat von allen. Und viele wären froh, wenn sie ihn los wären. Aber wie? Die Vereinigten Staaten sind eine Macht mit Atomwaffen und der besten Armee der Welt - mit Flugzeugträgern, Kampfflugzeugen der fünften Generation, usw.


    Die Weltreservewährung ist ebenfalls der US-Dollar. Die Vereinigten Staaten haben auch einen erheblichen Anteil an der Weltwirtschaft, was es ihnen ermöglicht, unerwünschten Ländern mit Sanktionen zu drohen, Reserven zu blockieren usw. Außerdem haben die Vereinigten Staaten viele Verbündete - den so genannten "kollektiven Westen", der freiwillig oder unter Zwang die Entscheidungen der Vereinigten Staaten unterstützt.


    Die Aufgabe sieht auf den ersten Blick recht schwierig aus, aber selbst der Hegemon mit seinen Fähigkeiten hat seine eigene Achillesferse. Eine solche Schwachstelle ist die enorme Staatsverschuldung, um die es im Internet viele Streitigkeiten und Kämpfe gibt. Die einen sagen, dass dies ein Problem für die Vereinigten Staaten ist, während andere kichern und sagen, dass dies eine Ente der Propagandisten aus der Idiotenbox ist und die Staatsverschuldung kein Problem für die amerikanische Wirtschaft darstellt.


    Ich möchte eine objektive Einchätzung darüber abgeben, ob die riesige Staatsverschuldung von 31 Billionen Dollar ein Problem für die Vereinigten Staaten darstellt oder nicht. Wie in dem obigen Beispiel hängt alles nicht so sehr von der Höhe der Schulden ab, sondern vom Zinssatz. In den USA liegt die Zielinflationsrate seit vielen Jahren bei 2 %. Dies ermöglichte es, die Zinssätze im Bereich von Null oder so zu halten.


    Daher war es für die USA kein großes Problem, ihre Schulden zu so niedrigen Zinssätzen zu bedienen. Schauen Sie sich das erste Bild an und fragen Sie sich, ob es ein großes Problem ist, 15.000 pro Monat für einen Kredit zu zahlen, wenn man ein Gehalt von 50.000 hat? Das ist durchaus machbar. Die Vereinigten Staaten gaben nur 6 % der Haushaltseinnahmen für den Schuldendienst aus, und das bei einem Zinssatz von nahezu Null. Das ist ziemlich viel für den Staatshaushalt. Aber nicht so viel, um von jedem Fernseher aus zu verkünden: "Haben Sie die Staatsverschuldung der USA gesehen"?


    In den letzten Jahren haben sich die Dinge jedoch dramatisch verändert. Die Vereinigten Staaten, die für ihre niedrige Inflation, ihre starke und stabile Wirtschaft und ihre niedrigen Zinssätze bekannt waren, haben plötzlich damit begonnen, diese zu erhöhen.


    Bitte beachten Sie, dass die US-Notenbank den Zinssatz in letzter Zeit acht Mal in Folge erhöht hat. Und heute ist der Zinssatz bereits auf 4,5-4,75 % pro Jahr gestiegen. Amerikanische Wirtschaftswissenschaftler haben errechnet, dass bei einem Zinssatz von über 5 % pro Jahr die Bedienung der Staatsschulden zum größten Ausgabenposten des US-Haushalts wird und die Ausgaben für Verteidigung, Bildung oder Medizin übersteigt.


    Bei einer Rate von 10 % würde der Schuldendienst den US-Haushalt schätzungsweise 2,3 Billionen pro Jahr kosten. Und das übersteigt bereits den Militärhaushalt um das Dreifache. Und das nur, wenn sich der Zinssatz ändert. Aber die Staatsverschuldung selbst muss erhöht werden, weil die Amerikaner seit 2001 in Schulden leben und mehr ausgeben als sie einnehmen. Und der Kongress berät über eine weitere Erhöhung der Schuldenobergrenze, weil im Haushalt 1 Billion Dollar fehlen.


    Generell bewegt sich die wirtschaftliche Situation in den Vereinigten Staaten schnell auf das zweite Bild aus diesem Artikel zu, d.h. auf einen wirtschaftlichen Zusammenbruch. Und das liegt vor allem daran, dass die Zinsen in den USA rapide steigen. Aber warum sind die Zinsen in den USA in den letzten Jahren so stark gestiegen?


    Dies geschah, weil die Inflation in den Vereinigten Staaten auf einen Rekordwert der letzten 40 Jahre anstieg - auf bis zu 9 % im Jahr 2022. Dies ist für die Vereinigten Staaten ungewöhnlich, denn viele Jahre lang lag die Inflationsrate bei 2 %. Aufgrund der starken Abweichung vom Zielwert mussten die Zinssätze angehoben werden, um die wirtschaftliche Lage zu stabilisieren und die Inflation zu bremsen. Doch dann stellt sich die Hauptfrage: Warum ist die Inflation in den Vereinigten Staaten plötzlich so stark gestiegen?


    Und damit sind wir wo der Artikel begonnen hat. Der Hegemon hat bereits alle verärgert, und verschiedene Länder der Welt, einschließlich Russland, tun alles, um den USA das Leben schwer zu machen. Die Vereinigten Staaten könnten leicht jede dieser Aktionen einzeln verdauen und überleben, indem sie eine weitere Portion gedruckter Dollars ausgeben. Aber viele Probleme treten gleichzeitig auf, so dass die USA gezwungen sind, mehr Geld zu drucken, wodurch die Inflation über das angestrebte Niveau ansteigt und die Gefahr eines Zusammenbruchs der US-Wirtschaft entsteht.


    Das Hauptziel der Handlungen der meisten normalen Länder der Welt besteht darin, dem Hegemon Probleme und unnötige Kosten zu verursachen, so dass seine Wirtschaft nicht mehr funktionsfähig ist. Dies ist die einzige Möglichkeit, eine Atommacht zu besiegen, die alle am Leben hindert. Im Übrigen wird dies nicht in Richtung Russland funktionieren.


    Die USA haben eine Staatsverschuldung von 137 % des BIP, und bei diesem Schuldenstand bleibt nichts anderes übrig, als die USA über eine Klippe zu stürzen und sie zu zwingen, die Zinssätze zu erhöhen, wodurch der Schuldendienst unbezahlbar wird. Aber Russland hat eine der niedrigsten Staatsschulden im Verhältnis zum BIP in der Welt - 16 %. Anders als die Vereinigten Staaten sind wir nicht überschuldet, und wir verfolgen eine solide Finanzpolitik. Und die Vereinigten Staaten haben Geld ausgegeben, ohne nachzudenken, und so eine kritische Schwachstelle im Haushalt geschaffen, wo sie gezielt zuschlagen können.


    Das war ein Startpunkt für das Verständnis des Weltgeschehens. Um diesen Grundsatz zu untermauern, werde ich in den nächsten Artikeln konkrete Beispiele für globale Ereignisse anführen, die die Vereinigten Staaten an den finanziellen Abgrund geführt haben. Zum Beispiel unsere Aktionen in der nördlichen Schwarzmeerregion. Denken Sie nur einmal darüber nach, wie sich dies auf die Ausgaben oder das Einkommen der USA auswirkt, und dann können Sie sofort Putins Strategie für die Durchführung dieser Operation erraten.


    https://www.stalkerzone.org/th…rld-in-just-two-pictures/

  • Wie könnte für mich als Sofastrategen diese Reaktion aussehen:

    Hier die Analyse: https://test.rtde.me/internati…egsschauplatz-kiew-zieht/


    Ich rechne fest damit, dass die Ukronazis mit Söldnerbanden alsbald Transnistrien überfallen. Es wird eine False Flag geben, die mit der absoluten Medienmacht des Westens in die Köpfe der Masse gehämmert wird. Der UN-SR wird wegen Veto Russlands nicht zustimmen, aber was interessiert das den sterbenden Hegemon? Die Ukras marschieren ein und Moldawien wird dem zuschauen, wie die Russen in Transnistrien endlich dran glauben müssen (scheiß Abspalter - hat schon seit 2014 in der Ukraine --> Donbass bestens funktioniert). Es folgt entweder eine große russische Demütigung, weil die 20.000 Russen dort gelyncht werden oder der Krieg eskaliert auf eine Ebene, die wir alle nicht wollen (aber die Neocons, die den brauchen).


    Dafür spricht der drohende wirtschaftliche Untergang des Westens, die Zinslast der hoch verschuldeten USA und der Vasallen, das sterbende Geldsystem usw. Dafür spricht auch der Untergang Bachmuts und die drohende absolute Niederlage der Ukraine. Nicht umsonst meinte heute so eine Tussi aus dem Außenministerium der USA, dass die Ukraine ihre Schulden bald selbst zurückzahlen soll.


    Es ist schlicht keine Zeit mehr für den Westen. Der große Krieg muss her.


    Nur, denken die wirklich, sie überleben die atomare Hölle???

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Nur, denken die wirklich, sie überleben die atomare Hölle???

    Die Baerbock bestimmt.
    Die große Mehrheit der Machtelite aber eher nicht. Die denken auch einen Schritt weiter: Keine Steuerzahler mehr, keiner mehr da der für die arbeitet und außerhalb des Atombunkers dann noch die Gefahr atomar zu verenden. Es hat für sie nur Nachteile. Wird also nie passieren.

Schriftgröße:  A A A A A