Russland - Der Bär wehrt sich

• Schmeißt diesen Verleumder und Unruhestfter endlich raus.

Offensichtlich basieren seine Auslassungen auf dem Bericht des UNO-Menschenrechtsrates. Ich habe mir das gerade von Kollegen ähnlich anhören müssen, alle vollkommen verhetzt.

Thomas Röper beschreibt, wie der zustande gekommen ist:

"Der UNO-Menschenrechtsrat hat einen Bericht über die Lage in der Ukraine veröffentlicht, in dem Russland schwere Vorwürfe gemacht werden. Wer sich anschaut, wer den Bericht verfasst hat und wie er entstanden ist, versteht worum es geht."

http://www.anti-spiegel.ru/202…ne-zustande-gekommen-ist/

@Rentner Lies Röpers Artikel mal durch

• Neue Videos von Patrick Lancaster. Vor Ort in getroffenen Wohngebäuden. Furchtbar!
    DAS wäre mal ein Thema für den ominösen Menschnrechtsrat!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Seeadler

das magst du wohl vielfach richtig liegen, ABER, die Kinder wurden so, wie die Eltern sie machten, ergo dürfen sich Eltern dann auch nicht beschweren, wenn ihre Kinder so sind, wie sie sie gemacht haben.

Im Übrigen, es gibt ne Menge junger, guter, fleißiger Leute, die höchstens für die Dauer eines Urlaubs den Schattenkreis ihres örtlichen Kirchturms verlassen würden - selbst erlebt!

Ein Freund, der seit Jahrzehnten als selbständiger Handwerksmeister in brdland rumkrebst und haarscharf an der Armutsgrenze darbt, hat vor gut 10 Jahren einen mit rund 80 k€ Anfangsgehalt dotierten Job den ich ihm im Ausland vermittelt hatte, ausgeschlagen, aus eben genau dem o. g. Grund.

Der würde heute 150 k€ verdienen, hätte ein eigenes Haus, eine Finca, eine Hausangestellte, mind. 3 Autos, etc., nur mal so auf Konsumrelation bezogen.

• Bachmut bald in russischer Hand? - Reisner bei RTL

[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEinOQJhTJxhXHpMt2BR1ZECG4GSErKBXVbNmgWto4F7V4pLLxQOZ0S_2RC0WJaSuawSDLS-dQCjOFgXSguuIYQ0MkK0mNxnIQrUx080N82ST2qn1JmKwq7lR0o99ODU1PrN7jPP1G4FG4FW-u2cObtUfqMna5oefcY2Og3WnIzQEOxr1ez0rkiAafqnyA/w400-h224/2023-03-17%2010_45_49-Oberst%20Markus%20Reisner%20sch%C3%A4tzt%20die%20Lage%20ein_%20Bachmut%20bald%20in%20russischer%20Hand_%20-%20B.png]

Britische Experten gehen davon aus, dass die Russen den Osten der Stadt Bachmut bereits unter Kontrolle haben, amerikanische Experten sagen, dass die Russen kaum voran kommen. Doch wie steht es denn nun wirklich um Bachmut?

Oberst Markus Reisner vom österreichischen Bundesheer sagt im Ukraine-Talk zu RTL-Reporterin Nele Balgo, man sehe am Boden, dass die russischen Streitkräfte bereits die Hälfte von Bachmut in Besitz nehmen konnten und die Stadt immer weiter eingekesselt wird. Inzwischen hätten sich auch die russischen Truppen verdoppelt und man habe fast 400.000 russische Männer an der ganzen Frontlinie.

Seine Einschätzung: „Man kann davon ausgehen, dass wenn die Situation sich nicht wesentlich verbessert, zum Beispiel durch eine ukrainische Gegenoffensive in der Regionale, dass über kurz oder lang die Stadt schlussendlich in die Hände der Russen fallen wird.“

Warum Bachmut so wichtig für die Ukraine ist und warum ein Gegenangriff schwer werden könnte, das sehen Sie im Video.

https://www.rtl.de/cms/oberst-…sischer-hand-5034252.html

Komplettes Video (12 min): https://www.n-tv.de/mediathek/…atal-article23980732.html

• gelöscht

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• das magst du wohl vielfach richtig liegen, ABER, die Kinder wurden so, wie die Eltern sie machten, ergo dürfen sich Eltern dann auch nicht beschweren, wenn ihre Kinder so sind, wie sie sie gemacht haben.

Recht viele Eltern dürften - auch nach unseren Kriterien - wenig falsch gemacht haben. Spätestens wenn der Nachwuchs auf der Uni landet, wird er hirngewaschen. Da bleiben nur wenig Standhafte übrig. Dazu kommt zusätzlich der Einfluss des Partners!

Es ist einfach unmöglich, ein Kind gegen die Gesellschaft zu erziehen. In einer Zivilisation wäre das geradezu ein Widerspruch! Ab der Pubertät entwickeln sich die Sollbruchstellen zwischen ihm und seinen Eltern. Dafür sorgt die Indoktrination in den Lehranstalten, haben wir hier oft besprochen. Die Digitalisierung (Smartphone) wirkt noch als Katalysator.

Im Übrigen, es gibt ne Menge junger, guter, fleißiger Leute, die höchstens für die Dauer eines Urlaubs den Schattenkreis ihres örtlichen Kirchturms verlassen würden - selbst erlebt!

Die haben aber nicht das Sagen.

• Der würde heute 150 k€ verdienen, hätte ein eigenes Haus, eine Finca, eine Hausangestellte, mind. 3 Autos, etc., nur mal so auf Konsumrelation bezogen.

Auf Konsum kacke ich, wie viele meiner Bekannten auch. Nur das was wichtig ist, wird benutzt.
    Ich hab seit November durch einen tragischen Verlust ein Haus mit 10 Zimmern zur Verfügung. Und wieviel nutze ich zusammen mit meiner Frau?
    Genau 2, ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer!
    Der Konsum dient nur zur Ablenkung/Verneblung von den wichtigen Dingen des Lebens. Ist aber vom System so gewünscht. Wenn sich Jeder auf das Wesendliche konzentriert/beschränkt, würde es kaum Kriege geben.
    Selbst in der Ukraine wäre Ruhe weil es doch Wurst ist, ob der Nachbar Russe, Pole, Rumäne, Ungar oder sonst was ist.
    Die Politiker (Systemknechte) sind die Ursache allen Übels.
    N.

• Es ist einfach unmöglich, ein Kind gegen die Gesellschaft zu erziehen.

Aber gegen die staatliche und per Medien verbreitete Indoktrination, das geht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Unterschätze den Gruppendruck nicht, Lupus! Ich kenne einen Jungen, der hatte eine sehr schwere Zeit deswegen in seiner Klasse, als einziger Ungeimpfter. Jetzt hat er das Schlimmste überstanden, ist sehr froh, dass er durchgehalten hat und wird von einigen in der Klasse dafür bewundert, weil es vielen langsam dämmert.

• Bei meinen ist alles in Ordnung soweit - sie sind eh Einzelgänger.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Es ist einfach unmöglich, ein Kind gegen die Gesellschaft zu erziehen. In einer Zivilisation wäre das geradezu ein Widerspruch! Ab der Pubertät entwickeln sich die Sollbruchstellen zwischen ihm und seinen Eltern. Dafür sorgt die Indoktrination in den Lehranstalten, haben wir hier oft besprochen.

Sollte man auch gar nicht. Erziehen gegen die Gesellschaft löste den Widerspruch in der Pupertät (was ist das eigentlich, habe ich bei meinem Nachwuchs NICHT erlebt) aus, der dann gerade pro Gesellschaft führt.
    Für wichtiger halte ich, Gerechtigkeitssinn zu erziehen. Das geht am Besten wenn man mehr als ein Kind hat, aber auch bei nur einem Kind.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Recht viele Eltern dürften - auch nach unseren Kriterien - wenig falsch gemacht haben. Die haben aber nicht das Sagen.

Dem möchte ich vehement widersprechen.
    Ich sehe im Alltag so gut wie ausschließlich Blagen, deren Eltern auf der ganzen Linie versagt haben.
    Besonders ganz junge (Kindergartenalter bis maximal Grundschulalter) sind heute durchwegs völlig verzogen.
    Sie denken sie seien der Mittelpunkt der Welt und verhalten sich entsprechend.
    Es scheint für Kinder dieses Alters völlig undenkbar zu sein, mal drei oder gar 5 Minuten irgendwo ruhig zu stehen oder zu sitzen, ohne rumzugreinen oder sonstwie die Aufmerksamkeit der Umgebung auf sich zu ziehen.
    Ein Beispiel aus einer Apotheke habe ich kürzlich hier erzählt...

Und das kommt garantiert nicht von nichts, sondern einzig durch die Eltern, die ihnen diesen Eindruck vermitteln, indem sie permanent um sie "herum helikoptern".

Nachtrag:
    Gestern wieder so einen Fall erlebt. Beim Zahnarzt ging es um Termine für zwei kleine Mädchen (ca.5-7). Die Verhandlungen zogen sich über mehr als 10 Minuten hin, weil "da hat sie Reiten", "nein, da geht es nicht, da hat sie (keine Ahnung was)", "geht es nicht etwas früher, weil da muss sie dorthin", "aber genau am Mittwoch ist ganz schlecht weil sie da ..."
    Man hätte meinen können, es ginge um den Geschäftsführer einer DAX Firma ...

• Gestern wieder so einen Fall erlebt. Beim Zahnarzt ging es um Termine für zwei kleine Mädchen (ca.5-7). Die Verhandlungen zogen sich über mehr als 10 Minuten hin, weil "da hat sie Reiten", "nein, da geht es nicht, da hat sie (keine Ahnung was)", "geht es nicht etwas früher, weil da muss sie dorthin", "aber genau am Mittwoch ist ganz schlecht weil sie da ...

Ist für das eingespannte Kind aber auch ein Scheißleben.

• @MarcusAureus stimmt leider. Ist beim Sohn (9) meiner noch Partnerin exakt so. Er ist der Mittelpunkt der Welt und ihr gefällt das. Und das ist der einzige Streitpunkt zwischen uns. Furchtbar.

Liegt aber auch an Verhältnissen auf der Straße oder in der Schule. Die Größeren trauen sich nichts mehr und sind meist alles Memmen. Früher hätten wir uns in der Schule nie getraut, zu Älteren aufzumucken oder frech zu sein. Dann hätte es eine Klatsche gegeben und man hätte wieder "Richtung, Drall und Geschwindigkeit". Heute? Null Respekt! Er bestimmt mit 9,wo es langgeht.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Internationaler Strafgerichtshof

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die BRICS eine ähnliche Institution als Gegenpart schaffen. Der Wertewesten muss jetzt nur noch ein bisschen mehr gegen China sticheln.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• An Dreistigkeit ist dieses Gesindel kaum noch zu überbieten.

Ukrainisches Projekt verspricht russischen Deserteuren Asyl in Deutschland

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• La Paloma ohee... :D

Zitat von RT

Die russischen Artilleristen haben einen Versuch ukrainischer Truppen vereitelt, am linken Ufer des Dnjepr im Gebiet Cherson zu landen. Dies berichtete der amtierende Gouverneur der Region Wladimir Saldo der Nachrichtenagentur TASS. Er erklärte:

"Unsere Artilleristen haben einen Kahn mit feindlichen Landetruppen, der über den Stausee von Kachowka segelte, versenkt. Die Verluste des Gegners betrugen wahrscheinlich mehrere Dutzende Mann."

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dem möchte ich vehement widersprechen.
    Ich sehe im Alltag so gut wie ausschließlich Blagen, deren Eltern auf der ganzen Linie versagt haben.

Die Crux mit den unbestimmten Zahlwörtern: "Recht viele" (Eltern) hört sich einfach optimistischer an als "recht wenige" ;)

Schriftgröße:  A A A A A