Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ist das der internationale Gerichtshof, den auch die USA noch nie anerkannt hat und nicht anerkennt?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Jeder von denen müsste elebenslänglich in den Knast - und Schlüssel wegwerfen!

    Einschmelzen! Nur wegwerfen ist zu unsicher.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Putin

    Das Institut für Astralreisen hat beschlossen auf dem Mars ein neues Hauptquartier zu errichten. Eine Pressemitteilung wurde heute den Internationalen Medien übergeben. Die Regierungsmitglieder der 10 größten Volskwirtschaften wurden vom Vereinsvorsitzenden Hardmud Dicht mit einer Eildepeche informiert. Jegliche Siedlungsversuche von Dritten auf dem Mars werden hiermit vom Institut für Astralreisen aufs schärfste abgelehnt. Sollten Staaten entgegen dieser Anweisung handeln, ist mit Verhaftungen und einer Überstellung zum Galaktischen Gerichtshof zu rechnen wie der Vereinsvorsitzende Hardmud Dicht in der vom Institut veröffentlichten Pressemitteilung informiert.


    Das Loch das der "Westen" gräbt wird einfach nur noch tiefer. Das hier ist pure Agitprop und soll dejure Entschlossenheit und Siegesgewissheit demonstrieren, wo defakto Niederlage und Panik herrscht.


    [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/kp2q2k21d1b71.jpg]


    Die Wirtschaftssanktionen sollten Russlands Wirtschaft brechen und haben defakto einen wirtschaftlichen Aufschwung inkl. Reindustrialisierung eingeleitet. Im Westen haben die gleichen Sanktionen die Deindustrialisierung eingeleitet.


    Das Abschneiden vom Finanzsystem sollte zu einem Zusammenbruch des russischen Finanzsystems führen, hat aber defakto eine Stärkung des Rubels, ein eigenes Zahlungssystem das sich zunehmend internationalisiert und zu einer Brandschutzmauer gegen Finanzattacken geführt hat. Der Westen? Verliert gerade seinen Reservewährungstatus nachdem man mit mehr Propaganda als Substanz das Eigentum russischer Privatleute beschlagnahmt hat und nebenbei gleich einen Präzedenzfall für Enteignung bei ungenehmer Haltung geschaffen hat. In der Folge werden es sich Staaten und Privatleute überlegen noch im Westen zu investieren. Während der Westen gerade sowohl beim Euro als auch beim Dollar zweistellige Inflationsraten erlebt, sowohl Dollar als auch Euro international als Reservewährungen abgebaut werden und last but not least die USA in dieser Woche 300 Milliarden zur Rettung ihres Bankensystems aktiviert haben und die Schweizer an die 60 Milliarden Franken für die Credit Swiss.


    Militärisch ist der Westen für die Welt sichtbar ein Riese auf tönernen Füßen. Keine Kapazitäten um Hardware zu produzieren, keine um Munition zu produzieren da schlicht die industrielle Basis fehlt. Vorhandene Technik wurde entweder bereits in der Ukraine entsorgt oder ist veraltet und nicht für konventionelle Kriegsführung mit einem Gegner auf Augenhöhe ausgelegt. Strategisch mit Flugzeugträgern und Expeditionsstreitkräften auf ein völlig falsches Konzept gesetzt, lernt man gerade was echter Krieg ist und ist in Panik. Bei modernen Waffen hat man selbst nur Fehlschläge in der Pipeline (F35, Zumwaldt Klasse, Flugzeugträgr Ford-Klasse) die nicht nur strategisch sondern auch funktional ein Flop sind und kann bei modernen neuen Waffen nicht mehr mithalten (Hyperschall, Elektronische Kriegsführung, Raketentechnologie, Luftabwehr).


    Während Russland vor ca. 3 Wochen die Bologna Bildungsreform rückabgewickelt hat und wieder zu seinem alten Bildungssystem zurückkehrt um die Spezialisten auszubilden die man in einer modernen Industrielandschaft braucht, produziert das hießige Bildungssystem nur noch dysfunktionale Scheinakademiker in einem System das weitestgehend durchpropagandisiert wurde.


    Der Hass der Elite auf Russland hat nicht nur seine Ursache in kognitiver Dissonanz, weil vermeintlich sicher geglaubtes Erlernte in der Realität wieder und wieder nicht funktioniert, sondern speist sich bei einer der treibenden Fraktionen auch aus blanken Hass der historische Ursachen hat.


    Was bleibt sind symbolische Handlungen die letztlich keine echten Auswirkungen haben. Der Chinesische Präsident wird nächste Woche für 3 (!) Tage in Russland zu Gast sein, nicht in Washington und nicht in Brüssel. Der vereinigte Westen isoliert sich immer stärker vom Rest der Welt und beschelunigt damit seinen eigenen Untergang. Die EU ist Wurmfortsatz der USA und hat sich bereits jetzt in völlige Isolation begeben. SIe verliert zunehmend an internationaler Bedeutung und ist wirtschaftlich nicht nur stagnierend sondern schrumpft. Keine Rohstoffe, diplomatisch isoliert und ideologisch festgelegt hat man sich in eine Ecke manövriert aus der man nicht mehr herauskommt.


    Glaubt irgendwer ernsthaft, dass sich die Russen noch mit einem einzigen Politiker aus der EU (außer Orban) an einen Tisch setzen wollen? Man zerschneidet damit nicht nur das sprichwörtliche Tischtuch zwischen beiden Parteien, sondern zerschlägt noch den Tisch und spuckt dem Gegenüber ins Gesicht. Ich habe keine Zweifel das diese Aktionen wie die Pipeline Geschichte dazu dienen eben genau das zu erreichen, einen kalten Krieg und eine Zerstörung einer eurasischen Integration, die Folgen müssen allerdings normale Europäer zahlen, nicht die die im Wohlstandsbunker hausen.


    Es ist wie es ist, alles geht seinen gewollten Gang.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Putin – Moskau zeigt sich gleichgültig


    Der Internationale Strafgerichtshof erlässt Haftbefehle gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin und die Beauftragte für die Rechte der Kinder Maria Lwowa-Belowa. Das russische Außenministerium erklärt daraufhin, dass die Entscheidungen des Gerichtshofs für Russland keine Bedeutung haben.


    Auszug:


    "Heute, am 17. März 2023, hat die Vorverfahrenskammer II des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) einen Haftbefehl ausgestellt: gegen Wladimir Wladimirowitsch Putin und Maria Alexejewna Lwowa-Belowa."


    Im Dokument wird behauptet, dass sie "mutmaßlich für das Kriegsverbrechen der illegalen Deportation der Bevölkerung (Kinder) aus den besetzten Gebieten der Ukraine in die Russische Föderation verantwortlich" seien. Dies erfolge demnach seit dem 24. Februar 2022.


    Unterdessen reagierte das russische Außenministerium darauf äußerst unbeeindruckt. Die Sprecherin des Ressorts Maria Sacharowa unterstrich, die Urteile des Internationalen Strafgerichtshofs hätten für Russland keine Bedeutung, auch nicht in rechtlicher Hinsicht. Die Diplomatin weiter:


    Lwowa-Belowa wiederum bezeichnete die Situation als Anerkennung für die Arbeit zur Unterstützung der Kinder russischer Bürger, die sich in Kriegsgebieten befinden:


    "Es ist wunderbar, dass die internationale Gemeinschaft die Arbeit zur Unterstützung der Kinder in unserem Land zu schätzen weiß, dass wir sie nicht in Kriegsgebieten zurücklassen, dass wir sie herausholen, dass wir gute Bedingungen für sie schaffen, dass wir sie mit liebevollen, fürsorglichen Menschen umgeben."




    RT-Chefin Margarita Simonjan verhöhnte den Haftbefehl wie folgt:


    "Ich würde gerne das Land sehen, das Putin gemäß dem Haager Urteil verhaften wird. In etwa acht Minuten. Oder wie lang die Anflugzeit in dessen Hauptstadt wäre."



    Kein Wunder, dass Kiew die Entscheidung begrüßte. Der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba brachte zum Ausdruck, dass "sich die Räder der Gerechtigkeit drehen".


    Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Putin – Moskau zeigt sich gleichgültig — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Antwort:


    Als Reaktion auf die Ausstellung eines Haftbefehls gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin schlug der Abgeordnete der russischen Staatsduma Biysultan Chamzaev vor, den Internationalen Strafgerichtshof als extremistische Organisation anzuerkennen


    Hyperschall wäre das Mindeste.
    Amis hätten es getan.


    by the way... wenn es eine Terrororganisation ist, könnte das RU tatsächlich tun...
    ist aber Verschwendung

  • Ist das der internationale Gerichtshof, den auch die USA noch nie anerkannt hat und nicht anerkennt?


    Bei der US Historie an internationalen Vergehen - eigentlich auch absolut nach vollziehbar -
    und merkwürdigerweise wurde dort noch kein einziges "Nato Land respektive Verantwortlicher"
    wegen militärischer oder anti humaner Handlungen und auch damit verbundenen Tötungen von Kindern, Frauen und Männern angeklagt, oder?

  • Wie gesagt, noch nicht. Ich gehe davon, dass von den BRICS sehr bald eine Retourekutsche kommt.


    Abgesehen davon, dass er es ohnehin nicht machen würde, kann Putin ab jetzt in kein EU-Land mehr, ohne die theoretische Gefahr das man versucht ihn zu verhaften.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der letzte Versuch die russischen Truppen mit medialer Berichterstattung zurück zu schlagen bevor Bakhmut und somit die zweite Verteidigungslinie fällt. Putin soll aus der Ferne unter Druck gesetzt werden und somit die Truppen zurückziehen. Das kann natürlich nicht funktionien. Zwischen diesem Kängurugericht und Putin steht die russische Armee. Man darf nicht vergessen das die Neocons und ihre Laufburschen in Europa einen IQ unterhalb der Zimmertempperatur haben. Uralte Zivilisationen aufeinander zu hetzen ist schlechte Politik um es mal vorsichtig auszudrücken. Wie soll man die Meldung sonst interpretieren? Ich denke der Ami kann irgendwo noch rechnen. Der Amerikaner rekrutiert weniger als 60 Tsd. neue Soldaten jährlich. Die Russen konsumieren 60 Tsd. Soldaten in 3 Monaten. Der Amerikaner müsste also rund 240 Tsd. Soldaten jährlich rekrutieren und das nur um die Toten zu ersetzen. Dazu kommen noch die Gefangenen, Vermissten, Fahnenflüchtigen und Schwerverletzten. Sagen wir rund 300 bis 400 Tsd. müsste er jährlich rekrutieren um einen längeren Zeitraum durchzuhalten um den Russen zu schlagen. Das würde eine erhebliche Eskalation mit Millionen Toten darstellen.

  • Washingtons abgeschossene Drohne und das wachsende Eingeständnis der militärischen Verschlechterung der Ukraine - The New Atlas


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuelles zu den russischen Militäroperationen in der Ukraine für den 16. März 2023:


    - Russische Kampfflugzeuge haben den Propeller einer US-amerikanischen MQ-9-Drohne offenbar beschädigt, die in der Nähe der Krim Überwachungsaufgaben wahrnahm;


    - Die USA haben keine Möglichkeit, die Drohne zu bergen, aber Russland könnte die Möglichkeit haben, sie zu bergen;


    - Nach Angaben der USA befand sich die Drohne zwar im internationalen Luftraum, sammelte aber im Rahmen der laufenden Feindseligkeiten als Konfliktpartei im Auftrag der Ukraine nachrichtendienstliche Informationen und bedrohte damit die nationale Sicherheit Russlands;


    - Bakhmut wird weiterhin eingekreist;


    - Die westlichen Medien räumen inzwischen ein, dass die ukrainischen Streitkräfte unter dem Druck der russischen Zermürbungsstrategie stark geschwächt sind;


    - Die Ukraine hat den Großteil der von der NATO in den letzten 8-9 Jahren ausgebildeten Truppen verloren;


    - Die laufende NATO-Ausbildung ist übereilt und nicht in der Lage, Russlands Bestand an ausgebildeten Kräften zu entsprechen oder zu übertreffen;


    - Auch Munition und Waffen gehen zugegebenermaßen zur Neige;


    - Die Ukraine wird möglicherweise Reserven für eine bevorstehende Frühjahrsoffensive abziehen, um stattdessen in Bakhmut zu kämpfen;


    - Eine mögliche Gegenoffensive rund um Bakhmut könnte ein Hinweis darauf sein, wie stark die ukrainischen Streitkräfte inzwischen geschwächt sind;


    Folgen sie The New Atlas auf YouTube: https://www.youtube.com/@TheNewAtlas

  • Moin,


    wenn wir schon bei Haftbefehlen ?( sind,
    eine Frage an die Juristen,
    kann man die auch nachträglich ausstellen? 8o


    Ich hätte da ein paar Ideen?
    frage für einen Freund. :thumbup:


    liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Am Samstagabend (11. März) flog ein Langstreckenbomber vom Typ Boeing B-52 von Polen aus über die Ostsee. Die Maschine der US-Air Force hielt dabei Kurs auf Sankt Petersburg und drehte erst 200 Kilometer vor dem Geburtsort Wladimir Putins wieder ab.

    Moin,


    wer hält bloß diese hirnlosen Arschgeigen auf? X( Man hat das Gefühl, die spielen auf der PlayStation den 3. Weltkrieg :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • OLave seine €ngelMacher, fürs deutsche Volk :D


    die bewachen die GasLeitungen, damit das Gas teuer bleibt und der Sprit :D


    BachMut und tschüüüüss :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A