Russland - Der Bär wehrt sich

    • Offizieller Beitrag

    Wer einigermaßen Englisch versteht, möge das ganz Interview anhören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr erschreckend außer all den Kriegsgräueln für mich ist, was die infame flächendeckende Propaganda gegen Russland (bis in dieses Forum hinein, gelegentlich 8o ) geleistet hat und immer noch leistet!


    DER KRIEG MUSS AUFHÖREN!


    Lucky

  • @LuckyFriday - absolut richtig. Sie waren doch auch mit der Umkehr des Bildes der Deutschen von Amis und Briten erfolgreich. Die Erzfeinde unseres Landes werden von der Masse des Volkes positiv wahrgenommen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    eine klare Ansage von Martin Armstrong zu USA/China + Dollar/Gold + Krieg


    Was China anbelangt, so kann ich nicht glauben, wie sehr die Analyse durch die Voreingenommenheit verzerrt wurde. Die Leute sagen tatsächlich, dass sie Dollar verkaufen, weil der Dollar entthront werden wird. China ist von der US-Wirtschaft abhängig, um Geld zu verdienen. Sie würden NIEMALS Dollar verkaufen, nur um den Reservestatus des Dollars zu entthronen. Sie verkaufen Dollars, weil man seinen Feind nicht finanziert. Wir befinden uns auf dem Weg in einen Krieg. Das wissen sie. Das ist alles geopolitisch, und diejenigen, die den Dollar einfach nur hassen, werden auf die Schnauze fallen, weil sie nicht verstehen, was hier wirklich vor sich geht.


    Sie haben Gold gekauft, NICHT weil sie optimistisch sind, sondern weil sie US-Anleihen verkaufen müssen, denn in Kriegszeiten werden die USA einfach alle von China gehaltenen Anleihen ausfallen lassen. Ich denke, es ist an der Zeit, den Kopf aus dem Sand zu ziehen und die Augen zu öffnen. Hier geht es nicht um Dollar und Gold. Es geht um die Vorbereitung des Dritten Weltkriegs.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Mein Kommentar:
    Also müssen und werden noch Billionen von "chinesischen Dollars" in Gold getauscht. Ob China auf diesem Weg eventuell eine Pause einlegt um eine kleine Korrektur des Goldpreises zu erreichen, kann niemand sagen. Die Taschen Chinas sind noch gut gefüllt, u.a. auch weil sie jetzt ihre Rohstoffe in Yuan einkaufen können. Im Gegenzug werden die chinesischen Produkte ebenfalls in Yuan auf den Märkten angeboten, so dass der Umfang der Dollarreserven abnehmen sollte. - Als Dollar Schuldner braucht China natürlich zur Bedienung der Zinsen und Kredite Dollars. Diese Dollar Kredite könnte China m. E. bei weiterer Eskalation um Taiwan ausfallen lassen, was dann die USA zum ersten Schuss "zwingen" würde. Das wäre der Moment, in dem alle nicht US-Vasallen sich weigern könnten ihre Dollarkredite zu bedienen. Eine solches Vorgehen passt m. E. zum chinesischen Denken.


    LG Vatapitta

  • Wie immer: Mit Vorsicht zu geniessen.


    Die Washington Post mit einem fesselnden Artikel über die Hintergründe der Geschichte. Wenn das so stimmt, werden sie den Verantwortlichen wohl bald haben. Der Typ Mitte 20 hat offenbar ohne politischen Absichten während Monaten in einem verschworenen Zirkel von Gamern und Einzelgängern das Material geteilt, bis es dann den Weg vom Gaming Server in die Öffentlichkeit fand.


    https://www.washingtonpost.com…ps://t.me/RVvoenkor/42534


  • Der Typ Mitte 20 hat offenbar ohne politischen Absichten während Monaten in einem verschworenen Zirkel von Gamern und Einzelgängern das Material geteilt, bis es dann den Weg vom Gaming Server in die Öffentlichkeit fand.

    Der Artikel der Washington Post wird mir nicht mehr angezeigt. Diese Gamer, ist das zufällig die Community von War Thunder?
    Da gab es in letzter Zeit öfter Schlagzeilen, dass Gamer in die dortige Datenbank (eine Art War Thunder Wikipedia) technische Informationen zu Panzern und Flugzeugen eingestellt haben, die eigentlich geheim sind.


    Es gibt da auch ein Forum, in dem sich die Community austauscht. Kann gut sein, dass sich da auch Agenten als Forenmitglieder tarnen und auf der Suche nach Leuten mit Insiderwissen sind, aus denen sie dann Infos herauskitzeln.


    Nebenbei bemerkt wird War Thunder von einer russischen Firma betrieben :thumbup:
    Allerdings seit Jahren mit administrativem Sitz in Budapest. Wo die Server stehen weiß ich nicht, aber da wird einiges an Rechnerleistung nötig sein, bei der Größe die War Thunder inzwischen erreicht hat.


    Wer von dem Spiel noch nie gehört hat, es ist eine Simulation mit östlichen und westlichen Panzern, Flugzeugen und Schiffen vom 2. Weltkrieg bis heute, wo Spieler aus der ganzen Welt online gegeneinander antreten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mein Kommentar:


    …. Als Dollar Schuldner braucht China natürlich zur Bedienung der Zinsen und Kredite Dollars. Diese Dollar Kredite könnte China m. E. bei weiterer Eskalation um Taiwan ausfallen lassen, was dann die USA zum ersten Schuss "zwingen" würde. Das wäre der Moment, in dem alle nicht US-Vasallen sich weigern könnten ihre Dollarkredite zu bedienen. Eine solches Vorgehen passt m. E. zum chinesischen Denken.


    LG Vatapitta

    :hae: China Dollar-Schuldner ? Meines wissens ist China aktuell der zweit größte Dollar-Gläubiger (ich glaube nach Japan).
    (Finde gerade keine aktuelle Tabelle der Halter von US Treasuries)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Bullshit!
    (was Herr Armstrong da geschrieben und Du ins Forum reinkopiert hast)

    China ist von der US-Wirtschaft abhängig, um Geld zu verdienen.

    CN muß nicht "Geld" verdienen!
    (das müssen US-Manager in ihrer Quartalsberichte-Strawfirevalue-Welt)


    CN muß Unmengen an Rohstoffen, Energie und Nahrungs-/Futtermitteln beschaffen und via one road-one belt ins Reich der Mitte bringen!
    Mit auf Halde liegender greenspaniger Krätze kann man evtl. virtuellen Wokestand schaffen - aber keinen realen Mittelklassewohlstand für 700 oder 900 Mio. Han-Chinesen!
    (dortige "Querdenker" mit schlechtem "social score" und Tibeter/Uiguren/nicht der Herren-Hanrasse zugehörige bewußt NICHT mitgerechnet)

  • Das Argument, dass China den Dollar nicht crashen lassen kann weil sie sonst selbst in eine Wirtschaftskrise schlittern, war vielleicht vor 10 oder auch 5 Jahren noch halbwegs stichhaltig.


    Inzwischen - ich denke die Wirtschaftskrise, die dadurch ausgelöst wird das ein Dutzend Yankee-Flugzeugträger vor meiner Haustür parken und meine Küstenstädte zerlegen, würde um einiges nachhaltiger sein als die durch einen Dollarcrash.


    Und das China nach Russland an der Reihe ist, wurde ja dank der Blödheit einiger US-Abgeordneter ja schon vor Wochen offiziell bestätigt.


    Lustigerweise können die USA selbst im Moment gar keinen großen Krieg führen. Könnten sie es, wäre schon längst der Iran an der Reihe gewesen.
    In Syrien werden momentan Stützpunkte von US-Special Forces vernichtet, die da seit Jahren ohne Einladung rumhängen.
    Von iranischen Milizen und inzwischen sogar offiziell von der syrischen Armee. Etliche tote Amerikaner.
    Da werden die Yankees demnächst ein paar Bombenangriffe fliegen (der Träger ist wohl schon unterwegs), aber mehr können die aktuell gar nicht.


    Noch vor ein paar Jahren wären die nach einer solchen Nummer in Syrien einmarschiert. Mit Bodentruppen und dem vollen Programm.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ein souveränes Deutschland?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Geht man davon aus, dass Deutschland seit 1945 nicht mehr souverän war und Merkel (Energiewende, Massenansiedlung von Orientalen und Afrikanern, Coronadiktatur) eine totale US-Marionette war, ebenso wie die Grünen jetzt, dann fährt Deutschland mit den USA sicherlich nicht "besser".


    Nur geht die Negativentwicklung wohl tatsächlich immer noch zu langsam, als das der Frosch merkt das er im Kochtopf sitzt.
    Dabei sind die Weichen in den letzten gut 10 Jahren unumkehrbar gestellt worden.


    Manche hätten vielleicht eine von der CIA herbeigeputschte Militärdiktatur wie in Chile oder Argentinien gebraucht, mit willkürlichen Verhaftungen, Foltergefängnissen, Todesschwadronen etc.
    Wo es reicht, zur falschen Zeit an der falschen Bushaltestelle zu stehen um da zu landen.
    Aber selbst dann muss man erst mal begreifen, wem man die eigentlich verdankt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das Argument, dass China den Dollar nicht crashen lassen ….

    China kann den Dollar nicht crashen lassen….das ist Vt bzw. ein Ammenmärchen. Schau mal in die Bilanz der FED. Glaubt jemand ein Billiönchen mehr oder weniger juckt irgend wen ? Den Gesamtbestand der Chinesen nehmen die mit einem Schulterzucken auf ihr Buch. Und gut ist.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • willst du Bevölkerung austauschen, weil sonst wird datt nix!

    Der Westen würde reichen.


    Aber ja, die Aussicht ist schlecht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wie immer: Mit Vorsicht zu geniessen.


    (...) Der Typ Mitte 20 hat offenbar ohne politischen Absichten während Monaten in einem verschworenen Zirkel von Gamern und Einzelgängern das Material geteilt, bis es dann den Weg vom Gaming Server in die Öffentlichkeit fand.

    Das erinnert stark an die Story des Films "WarGames" aus den 80ern. Für damalige Verhältnisse echt spannend. Vielleicht hat jemand diesen Film auch gesehen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…es_%E2%80%93_Kriegsspiele


    Und jetzt soll genau dieses Szenario eingetreten sein: Niemals!


    Der Wertewesten hat ganz einfach keine "Exit-Strategie". Einerseits. Und andererseits braucht die mittels den MSM ruhig gestellte Bevölkerung immer wieder "Erfolgsmeldungen". Denn bleiben diese aus, sinkt die breite Unterstützung für die Ukraine. Denn die "Opfer" der Ruhiggestellten werden gross sein: Wohlstandsverlust für mindestens eine Generation.


    Aber dann wäre noch der Punkt, wie ohne Gesichtsverlust aus der seit Monaten angekündigten Gegenoffensive der Ukris herauszukommen. Von den medial hochgepushten Erwartungen mindestens "Overlord" bis über die Krim hinaus Richtung Kaukasus - plus die (finale) Befreiung von Stalingrad.


    urai

Schriftgröße:  A A A A A