Russland - Der Bär wehrt sich

• Kurzum, so funktioniert "Framing".

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Russlands Luftraum bleibt bis 2029 für unfreundliche Überflüge geschlossen!

(Russland,Ukraine,Moldawien,Weißrussland)

Das ist mal ne Ansage !

Und noch eine…..

China plant den Export von seltenen Erden in die USA zu verbieten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Soweit ich weiß, ist die Route über Russland die wichtigste Flugroute Europa - Asien. Vom Business-Reiseverkehr mit China, Taiwan, Südkorea, Japan bis zum Bumsbomber nach Thailand dürfte da bislang gut die Hälfte über Russland geflogen sein.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Richtig, der Rest fliegt über die Emirate

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ja. Das Problem für RF ist dass UA-Luftabwehr dank freundlicher Aufklährung weiterhin für RF-Flieger gefährlich ist.

Denen gehen aber die Blitzknaller aus und dann zieht der Bär die Hosenträger stramm. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Jetzt muss auch der Ungare dranglauben. Immerhin NATO-Partner...

Orban sollte das EU-Parteibuch zurückgeben oder besser noch öffentlich verbrennen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• China plant den Export von seltenen Erden in die USA zu verbieten.

Verletzt das nicht die Rechte der US-Amerikaner? [smilie_happy]
    Ich hab da ähnliches kürzlich gelesen. :D

• Verletzt das nicht die Rechte der US-Amerikaner?

Moin,

das US-amerikanische Grundrecht auf Ausbeutung ?) [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kann sein, es war der Wendepunkt.
    Ähnlich wie Stalingrad oder die gescheiterte Kursk-Offensive 1943.

Ein Wendepunkt, was die Sichtweise des Krieges angeht möglicherweise, militärisch sicher nicht. Die Ukris waren von Anfang an, bis auf wenige Ausnahmen, im Rückwärtsgang, alles andere waren feuchte Träume der britischen Geheimdienste, einen militärischen Wendepunkt hat es nicht gegeben, es ging fast immer nur in eine Richtung.

Und Prigozhin sagt zu den Leaks:

"Heute hatte ich eine Besprechung hinsichtlich der durchgesickerten amerikanischen Dokumente, an der auch Vertreter des Geheimdienstes der Wagner PMC und Analysten, die mit den USA zu tun haben, teilnahmen. Wir kommen zu folgenden Schlussfolgerungen: Dieses Dokument ist die letzte "nanaisch-amerikanische Verwarnung" (Anm. an die Ukraine). Sie wurde absichtlich zusammengestellt, um bestimmte Fragen zu stellen. Ich denke, die Kollegen, die mit mir an dem Treffen teilgenommen haben, werden in nächster Zeit ausführlicher darüber berichten.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Ein 21jähriger, quasi Azubi, hat Zugang zu solchen Pentagon-Daten….

….genau!!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Quatsch. Mit den Amis fahren wir immer noch besser als mit sämtlichen Alternativen.

Über fünfzig Jahre habe ich versucht, Verständnis für USrael aufzubringen. Inzwischen habe ich nur noch einen Wunsch: das die Säcke mitsamt der City of London ins Gras beissen. Natürlich ist mir übelst klar, das danach andere Dinge auf uns zukommen. Ich bin aber durch jahrzehntelange Lernkurven soweit, das alles besser sein kann, als die satanische USA…..
    Lassen wir es drauf ankommen….

• Ich glaube der angedachte Zweck der Dokumente kristallisiert sich langsam raus:

Man will Zwietracht im Kreml sähen, denn jetzt stürzen sich die Medien auf eine brisante Info, nach der die nächsten Vertrauten aus Putins Regierungskreisen einen Putsch planten und ihn während seiner Chemotherapie entmachten wollten. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Zitat von RT

US-Medienberichte: Pattsituation wird Kiew zu kompletter Mobilmachung zwingen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Entweder ist das eine Inszenierung oder die Amis sind noch dümmer als ich dachte... 8|

Es gibt zwei Möglichkeiten: Inszenierung um,
    1. Eine Exit-Strategie einzuleiten - oder
    2. Eine Exit-Strategie zu erzwingen

Bei beiden Hypothesen ist eines gemeinsam: Der "Jüngling" wurde instrumentalisiert. Gezielt ausgesucht. Mit "Top-Secret" Dokumenten beliefert - und nicht einfach VERTRAULICH. An seine (republikanische) Vaterlandsliebe appelliert und das Ewige Leben beim Manitu versprochen - mit vielen Riffle(s) in den ewigen Jagdgründen - anstatt 72 Jungfrauen.

Es ist doch völlig ausgeschlossen, dass ein junger Nobody von der Nationalgarde - föderaler bewaffnete "Zivilschutz" - Leute aus höchsten Armee- und Geheimdienst-Kreisen kennen sollte, welche Zugang zu Top Secret Akten hat. Und dazu noch die Berechtigung haben, diese auszudrucken. O.K. Vielleicht wurden sie ex Screen fotografiert und dann ausgedruckt.

Wenn ein "Küchentisch" zur Ergreifung des Jünglings führte, dann sollte es auch möglich sein zu eruieren, wer diese Dokumente ausgedruckt hatte. Oder allenfalls sämtliche Dokumente aus dem System auf den Bildschirm geholt hatte. Und bei den Wenigen ist dann zu klären, wer allenfalls Beziehung zum dem Jüngling hatte. Ein paar Zehntausend Leute aus der Administration sollten doch genügen, das heraus zu finden. Das wäre dann Hypothese 2. Hohe Tiere aus dem Pentagon und dem CIA und was weiss ich noch haben eingesehen, dass der Ukraine-Konflikt für die USA in eine globale und wirtschaftliche Sackgasse/Katastrophe führt.

Aber es ist auch möglich, dass es Hypothese 1 ist. Dafür spricht, das offenbar einzelne Dokumente "verfälscht" wurden. Jetzt kommt es drauf an: Jüngling Einzelmaske und man findet trotz grösster Anstrengungen das Leck einfach nicht; das würde dann für These 1 sprechen. Klar wäre noch möglich ein Hohes Tier in der Öffentlichkeit zu opfern (um These 2 zu stützen) und anschliessend neue Identität, 10m USD und Verschwiegenheitserklärung mit Strafandrohung von 1'000 Jahren Festungsbau - sorry haben die ja nicht - daher Militärgefängnis à la Rambo im Steinbruch.

urai

• Krawitta Schamhaar von EntenTV fabuliert, das die gelieferten MIG-29 die russischen Raketen abschießen werden.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Towarischtschi, macht die Nazis platt!!! :thumbup:

Zitat von RT

Deutsche Leopard-Panzer sind am Frontabschnitt bei Cherson im Einsatz. Dies berichtet ein Offizier des Sokol-Freiwilligenbataillons mit dem Rufzeichen "Stier" gegenüber RIA Nowosti. Er erklärte:

"Es gab hier wiederholt Beschuss von Straßensperren durch Leopard-Panzer. Es wurden Leopard-Panzer beobachtet."
    Er fügte hinzu, dass russische Kampfflugzeuge den Einsatz deutscher Flugabwehrraketensysteme auf ukrainischer Seite registriert hätten, die vermutlich von Söldnern aus Deutschland betrieben würden.

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A