Russland - Der Bär wehrt sich

• ...
    ...ja die Chinesen sind schlau!
    Aber es geht doch darum, den chinesischen Einfluss in Europa zu begrenzen...zumindest geht es den USA darum...

Welche Möglichkeiten bleiben denn den USA die Wirtschaftsmacht China in die Schranken zu weisen, ohne selbst daran zugrunde zu gehen - Sanktionen bringen gar nichts? Man schnappt den Chinesen die Kunden weg... und wenn man selbst keine konkurenzfähigen Produkte oder Ersatzprodukte hat, dann bleibt einem nur die Kunden des anderen zu zerstören... und das passiert gerade in Europa, allen voran in Deutschland!

Das würde dann auch die gegenseitige Abhänigkeit zwischen den USA und China wieder etwas zugunsten der USA verschieben!

Westindustrie kaputt und stralender Gürtel vom Meer bis Meer für alle Fälle, nicht dass der Michel in ein Paar Generationen auf dumme Gedanken kommt wieder an Maschinen rum zu basteln.

Xi reisst wirtschaftliche Bindungen zu USD seit 2012. Er ist kein allein Herrscher und bekommt es nur Stück für Stück aber immer in eine Richtung, weg vom US-Einfluss, Europa ist auch ein Riesenmarkt, dafür Seidenstrasse mit zig Milliarden aufgebaut und dann sind die Kunden, Westeropa einfach nicht mehr liquid. Das muss Putin erstmal verdauen, da guckt er doof. Pardon. Xi.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

• Selenskij´s Berater:
    Wir haben das Recht, alles zu zerstören

Von Peter Haisenko

Die Katze ist aus dem Sack. Der Berater von Selenskij, Michail Podoljak, gibt bekannt, was ich schon zweimal geschrieben habe. Die Politik der verbrannten Erde wird von Selenskij vorsätzlich betrieben. Aber das ist noch nicht alles.

Die Ukraine habe "das Recht", alles auf der Krim, in der Donezker Volksrepublik, in der Lugansker Volksrepublik, in den Gebieten Saporoschje und Cherson zu zerstören, sagte Michail Podoljak, der Berater des Büroleiters von Wladimir Selenskij. Er behauptete:

"Warum sollte die Ukraine, die heute in Bezug auf die Rüstung und deren Einsatz absolut auf die volle Zusammenarbeit mit den Partnern angewiesen ist, und welche militärische Mission würden wir mit einem Einschlag auf Moskau erfüllen? Für uns gibt es andere vorrangige Ziele."

"Was uns das Völkerrecht garantiert, das heißt, wir haben das Recht, alles auf dem Territorium der Krim, der Gebiete Lugansk (LVR), Donezk (DVR), Saporoschje und Cherson zu zerstören."

Handelt so jemand, der die ehrliche Absicht hat, ein Land zu einen? Bürger für sich zurück zu gewinnen? Seit nunmehr neun Jahren steht die Stadt Donjezk unter Beschuss durch Kiews Truppen. Mehr als 14.000 Zivilisten sind schon ermordet worden und ebenso ist zivile Infrastruktur zerstört worden. Die USA und auch die Berliner Regierung unterstützen das. Mit dieser Offenbarung sollte klar sein, wer vor ein internationales Tribunal gehört.

Anderweltonline.com: Selenskij´s Berater: Wir haben das Recht, alles zu zerstören

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Heute mal ein Jim Willie Video weil auch BRICS analysiert werden. Südafrika ist für Jim der Clown innerhalb der BRICS weil die afrikanischen Sozialisten nichtmal ihre Stromversorgung aufrecht erhalten können. Was laut Willie noch fehlt ist der Zusammenbruch der Bergbauindustrie. Mehr Russland-China-Iran-Naher Osten Themen im Video. Wem Jim Willie kein Begriff ist er hat einen Doktortitel in Statistik und hat jahrelang für ein Computerunternehmen in der Marketingforschung gearbeit. Man kann seine Vorhersagen und Marktkommentare unter https://www.golden-jackass.com/ abonieren (kostenpflichtig). Es gibt aber auf Free Content vorallem Videos.

Jim Willie: BRICS treiben Dollar- und Edelmetallmärkte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Entdollarisierungsbewegung, die von den BRICS-Staaten angeführt wird, scheint sich von Tag zu Tag zu beschleunigen. Regelmäßig werden neue, nicht auf dem Dollar basierende Handelsvereinbarungen ins Leben gerufen, während die Liste der Länder, die den BRICS beitreten wollen, ebenfalls immer länger wird.

In der heutigen Folge ist Dr. Jim Willie von The Hat Trick Letter wieder bei mir zu Gast, um über die neuesten Entwicklungen zu berichten, die er beobachtet hat, und darüber, wie rund um den Globus neue Börsen für den Handel mit Vermögenswerten wie Gold und Staatsanleihen eingerichtet werden.

Jim spricht auch darüber, wie sich der Silbermarkt in das Gesamtbild einfügt und warum es bei Silber so viel Widerstand bei der 30-Dollar-Marke gibt. Er beschreibt die prekäre Lage, in der sich die COMEX seiner Meinung nach befinden wird, wenn der Edelmetallhandel dezentraler wird, und welche Auswirkungen dies letztendlich auf das System haben wird.

Wenn Sie mehr über die neuesten Forschungsergebnisse von Jim Willie erfahren möchten, klicken Sie auf dieses Video, um es jetzt anzusehen!

-

Um Zugang zu Jims Forschung bei The Hat Trick Letter zu erhalten, gehen Sie zu:
    https://www.golden-jackass.com/

• Offizieller Beitrag

......

Um Zugang zu Jims Forschung bei The Hat Trick Letter zu erhalten, gehen Sie zu:

Jim Willie aka Golden Jackass ist schon legendär.

Seine humorigen bis zynischen Beiträge -- anti amerikanisch (er ist m.E. ausgewandert) -- habe ich früher öfter im Goldfaden zitiert, solange seine Beiträge in den bekannten großen Blogs erschienen.

Die Clips sind (mir) dafür zu aufwendig und schwer verständlich.... :(

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe mal zurück gescrollt. Den letzten kostenlosen Artikel hat er im Juli 2020 veröffentlicht. Seitdem nur Video Interviews. Was will man machen... Wir müssen es nehmen wie es ist. Eine Zeit lang gab es gar keinen Free Content weil er irgendwelche Probleme hatte.

Das Interview oben hat zwei Teile. Zur Vervollständigung poste ich den Teil noch. Vielleicht will sich das jemand komplett ansehen.

Jim Willie: Goldgedeckte Währungen werden mit dem Dollar konkurrieren

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Teil 1 des Interviews mit Jim Willie von The Hat Trick Letter (gestern veröffentlicht) sprach Jim über die neuesten Entwicklungen in der wachsenden Bewegung der Entdollarisierung. Im zweiten Teil des Interviews spricht er darüber, wie östliche und afrikanische Länder weiterhin goldgedeckte digitale Währungen entwickeln, die seiner Meinung nach im internationalen Handel in Zukunft mehr gefragt sein werden als der Dollar.

Jim spricht über die Veränderungen, die jetzt stattfinden, und die Art und Weise, wie der Handel in den kommenden Jahren abgewickelt werden wird. Er beschreibt ein Umfeld, in dem westliche Papierwährungen entweder nicht mehr akzeptiert werden, oder wenn doch, dann werden sie oft schnell in harte Werte wie Gold umgewandelt.

Er geht auch auf den zeitlichen Ablauf einiger dieser Ereignisse ein und erklärt, dass es den Dollar zwar noch lange Zeit geben wird, die Auswirkungen einiger der stattfindenden Veränderungen werden erst in den kommenden Monaten und Jahren zu spüren sein.

Um herauszufinden, was Jim in seiner neuesten Analyse feststellt, klicken Sie auf das Video und sehen Sie es sich jetzt an!

-

Um Zugang zu Jims Forschungsergebnissen in seinem Hat Trick Newsletter zu erhalten, gehen Sie zu:

• der Westen zählt seine Munition zusammen und zieht sie Richtung Ukraine, nur von da

kann der AnGriff auf die friedfertigen Bürger der VereinigtenRussiaRepubliken erfolgen :!:

die GeigerZählen grunzen schon im Nebel der Ukraine :D

die können sich kaum noch zurückhalten in ihr gedachten SiegesRausch :D gegen den Zaren

los zu schlagen, wenn die Nato bzw. der Amerikaner Hüh ruft, macht der HandLanger Hot :D

wie in jeden gesponserten Krieg der NapalmVietnamFreunde und Heroschima Blunzen :D

die Würfel werden fallen, ob so oder so :D

der Chines wird es nutzen sich seine Beute zu holen , "Heim ins Reich" , der Ami wird wundgeschossen

mit AtomRaketen zu gestopft, wenn er gerade über Russia die Decken streicht :D

die Welt wird nicht mehr so sein wie wir sie kannten,

Danke , das du das Gas dem deutschen Volk gestohlen, der Fuchs stinkt :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: in Spananien scheint die Sonne, bei 37°C , über Deutschland scheint der TotImPort :D
    da lacht die KriminelleWelt, Refuge :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Kosten-Nutzen-Verhältnis:

Lancet Drohne zerstört S300 Flugabwehrsystem

und hier ein Treffer auf ein Flugabwehrsystem 9K330 Tor. Bemerkenswert ist, dass es sich hier um ein bewegliches Ziel handelt, welches auch nicht gerade langsam unterwegs ist. D.h. die Russen verfeinern und entwickeln ihre Waffen weiter.

• Ukr hat noch keine Uran-Munition eingesetzt, obwohl längst geliefert.
    Ich tippe auf eine massive Offensive Seitens der UKR+NATO,
    wo dann Uran zum Einsatz kommen wird.
    Womöglich Krim oder Transnistrien.

Ich bin so froh, dass gerade du es sagst :hae: 8o :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die NATO hat…, die NATO wird……
    Nur um es noch einmal festzuhalten (die meisten Leser hier sind sich dem natürlich bewusst),
    die NATO ein Verteidigungsbündnis unterstützt massiv aktiv ein Nichtbündnisland im nicht Bündnisfall
    und alle machen mit und finden es gut jedenfalls die Blödschafe in Buntland. Diese Ignoranz und
    Dummheit hat mich in der Coronazeit schon angenervt. Nun gut da habe ich ja heute meine Genugtuung,
    mit den reumütigen Blicken, stammeligen Ausreden aber auch einsichtigen Entschuldigungen.

Eine Frage in die Runde, was hat der Stoltenberg überhaupt für ein Mandat als oberster so zu agieren und propagieren?

• Offizieller Beitrag

Stoltenberg hat m.E. kein Mandat, aber ich bin absolut kein Experte für die Nato.

Ich frage mich, weshalb Russland nicht die Transportwege für schwere Waffen an Schlüsselstellen unbrauchbar gemacht hat?

LF

• Ich frage mich, weshalb Russland nicht die Transportwege für schwere Waffen an Schlüsselstellen unbrauchbar gemacht hat?

Wenn die Nachschubwege zerstört sind, verhungert der Fleischwolf. Die Militärmaschine muß weiter laufen, bis der Gegner ausgeblutet ist und nichts mehr geht.

• @LuckyFrday

Es war vorgesehen, dass der Jens Chef der Norwegischen Zentralbank wird.
    Sein NATO-Mandat lief am 30.09.2022 aus.
    Dem Jens sein Mandat wurde bis 30.09.2023 verlängert.
    Mandat (u.A. Vertretungsauftrag, Auftrag zur treuhändischen Verwaltung fremden Territoriums - Völkerrecht ??)

Der Jens kann einfach Alles (so wie alle Märchenerzähler und alleTeppichhopser m/w/d).

LM

• Offizieller Beitrag

Ich dachte an die Umlade-Bahnhöfe auf russ. Breitspur. Oder hat Polen bereits Breitspur? Nein, gemäss Wikipedia Systemwechsel an der Grenze Polen-Ukraine.

LF

• Ich dachte an die Umlade-Bahnhöfe auf russ. Breitspur. Oder hat Polen bereits Breitspur? Nein, gemäss Wikipedia Systemwechsel an der Grenze Polen-Ukraine.

Aber nicht direkt an der Grenze, sondern teilweise recht weit im Hinterland.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie Beowulf schon schrieb, es entspräche nicht der russischen Strategie, die seit dem Rückzug aus der Region Kiew verfolgt wird, die den Fokus auf die Entmilitarisierung und Ent... legt und dies durch Abnützung erreichen will. Insofern ist auch die kürzliche Äusserung von Prigoschin, man wolle keine Gefangenen mehr machen, auch nichts wirklich Neues: Man befolgt von Seiten der Russen die Regeln und Gesetze und ansonsten ist sicher niemand daran interessiert, viele Gefangene zu nehmen, jedenfalls nicht in diesem Konflikt. Darum werden Kessel nicht geschlossen und die Front verharrt, wo sie ist.

Die Beschädigung solcher Bahn- Infrastruktur durch Raketen und Marschflugkörper wäre zudem teuer und die Reparatur würde umgehend erfolgen. Auch muss das militärische Gerät erst in die Ukraine kommen, in Polen sollten die Russen besser nicht agieren.

• Zitat von RT

Die ukrainische Armee habe laut Verteidigungsminister Alexei Resnikow ihre Vorbereitungen für eine Gegenoffensive abgeschlossen. Er sagte auf einer Online-Pressekonferenz:

"Sobald Gottes Wille da ist, das Wetter passt und der Entschluss der Kommandeure da ist, werden wir es tun."
    Weitere Details nannte er dazu nicht.

Go, Putin go.
    Lasset die Spiele beginnen...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A