Um so erstaunlicher ist, dass die Italiener so ruhig bleiben. Die sind auch nicht besser als der Schlafmichel
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Kinder haben auf Demos nix verloren. Egal für welche Sache.
Das sehe ich nicht so.
Mein Vater nahm mich 89 mit, was mir als damals 14 jähriger bleibende Eindrücke
und Gefühle beschert hat, die mich heute zurück blickend geprägt und nicht negativ
beeinflusst haben. Als er vor der Menge auf dem Marktplatz sprach, die Stadt seinen
Namen rufte……das werd ich nie vergessen. Und genauso habe ich meine Kinder manchmal
(außer wenn abzusehen war das es Stress mit den staatlichen Schlägertrupps gibt)
bei den Spaziergängen dabei gehabt.Ich kann nicht erkennen warum es schlecht sein soll, wenn sie mitbekommen das man für
etwas einstehen muss, das Gemeinschaftsgefühl, die Verbindung über eine gemeinsame Sache
unterschiedlichster Menschen,…..und das nicht alles chick schön Köln80210- sic -LOL- lila-
Insta Scheiß ist. -
Schoigu und Putin sind über viele Jahre dicke Freunde. Wenn Schoigu jetzt den Wagners absichtlich zu wenig Muni liefert, dann geschieht das mit Wissen und Wollen von Putin. Das wiederum wirft die Frage auf, warum? Den möglichen politischen Konkurrenten schaden? Finte für den Westen? Oder ganz böse.... Putin ist selbst höheren Mächten verpflichtet.....vielleicht folgt er auch einer Agenda, die in der CoL ausgeheckt wurde?
Schoigu traue ich nicht zu, dass nicht im Interesse Putins handelt. Den hunderten anderen russischen Generälen traue ich da mehr zu. Wer weiß, wen die CIA gekauft hat.
Möglich ist vieles.
-
Kadyrow findet es jedenfalls nicht so lustig, er hat kritisiert, dass Prigoschin seine toten Kämpfer zeigt. "Das mache man nicht, das sei entwürdigend", meinte er. Das bin ich ausnahmsweise mal mit ihm einig.
Die Gegenseite meldet gefallene angeblich als vermisst um Ausgaben für die Hinterbliebenen einzusparen, dies finde ich noch viel entwürdigender. Warum wird in jedem Krieg so getan als ob es keine Toten gäbe, anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen?
-
Kadyrow findet es jedenfalls nicht so lustig, er hat kritisiert, dass Prigoschin seine toten Kämpfer zeigt. "Das mache man nicht, das sei entwürdigend", meinte er. Das bin ich ausnahmsweise mal mit ihm einig.
Ich frage mich, ob es sich überhaupt um Wagner-Söldner handelt. Die Aufnahmen wurden in der Dunkelheit gemacht. Kann jemand erkennen, ob die Toten russische Uniformen tragen oder gar ein Wagner-Emblem identifizieren ... und Leichen sind in Bakhmut wahrlich nicht schwer zu beschaffen...
-
-
Um so erstaunlicher ist, dass die Italiener so ruhig bleiben. Die sind auch nicht besser als der Schlafmichel
Die Südländer waren früher mal wiederstandsfähiger, aber spätestens mit Corona hat man die alle geknackt. Die Corona-Scheiße samt aller Lügen hat in Europa sogar in Italien angefangen.
-
Polen hat angekündigt, die russische Enklave Kaliningrad nur noch bei ihrem früheren polnischen Namen nennen zu wollen. Im offiziellen polnischen Sprachgebrauch und auf Karten soll das Gebiet nach einer Empfehlung einer Benennungskommission ab sofort nur noch Krolewiec heißen, teilte die Regierung am Mittwoch mit.
Moin,dann dürfen wir auch wieder die alten deutschen Namen für die Städte Stettin, Breslau und Danzig verwenden? Sämtliche alte Gebietsnamen werden wieder aufleben: Niederschlesien, Ostpreußen, Pommern, Westpommern, Schlesien usw.
Grüße
Goldhut -
Woanders - bestimmt hier irgendwo- habe ich gelesen, dass sie die Teilnahme an der Seidenstraße beendet.
Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni sagte am Mittwoch, ihre Regierung habe noch nicht
entschieden, ob sie sich von einem umstrittenen Investitionspakt mit China zurückziehen wird."Es ist eine heikle Entscheidung", sagte Meloni laut der Nachrichtenagentur Ansa vor italienischen Reportern am Rande eines Besuchs in Prag. Sie sei "nicht einverstanden" mit der Entscheidung des damaligen Premierministers Giuseppe Conte, den Pakt den Pakt 2019 zu unterzeichnen, sagte sie laut Ansa.
Auf Dienstag berichtete Bloomberg, dass Italien den USA signalisiert habe, dass es beabsichtigt, aus dem Abkommen vor Ende des Jahres auszusteigen. Während eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen wurde, favorisiert Melonis Regierung einen Ausstieg Rolle in Chinas massiver "Belt and Road"-Initiative, laut Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.
China ist ja "unser" nächster Feind.
saludos
-
Zu Italiens möglichem Seidenstraßenexit hier etwas von Bloomberg ohne paywall.
https://archive.is/MrS37saludos
-
Kaliningrader nennen es auch "König"
ist doch Peng
-
-
Zu Italiens möglichem Seidenstraßenexit hier etwas von Bloomberg ohne paywall.
https://archive.is/MrS37saludos
irgendwie ist die neue IT Regierung eine Verarschung gewesen.
Haben die nicht was anderes verkauft.
Und kaum gewählt, 180° umgedrehtWie Selenskji
-
Die Außenminister Russlands, Syriens, der Türkei und des Irans treffen sich in Moskau
Lawrow:
Russland schlägt vor, einen Fahrplan als Teil des Normalisierungsprozesses zwischen Ankara und Damaskus auszuarbeiten.
Die USA haben mit dem Aufbau einer freien syrischen Armee mit IS-Kämpfern begonnen, um das Land zu destabilisieren.
Die Erleichterung der sicheren Rückkehr syrischer Flüchtlinge in ihr Heimatland ist eine Priorität für Russland, Syrien, die Türkei und den Iran.
Die Wahlen in der Türkei werden fair, transparent und frei von Einmischung von außen sein. -
-
ich habe ernsthaft zuerst "Kasperpreis" gelesen
Die Gewinner... das ist ein Gruselkabinett!
-
Es hat Passagen in diesem Text, die nicht allen gefallen werden, aber umso bedeutender ist die Botschaft des Autors: "Der Westen hat verloren".
https://overton-magazin.de/kom…/der-westen-hat-verloren/
-
-
-
"Die Vasallisierung Europas"
Europäische Denkfabrik konstatiert, die EU-Politik werde seit Beginn des Ukraine-Kriegs exklusiv von den USA dominiert, und warnt mit Blick auf künftige US-Prioritäten vor einer „Vasallisierung Europas“.Eine europäische Denkfabrik mit Hauptsitz in Berlin warnt mit Blick auf die Entwicklung der transatlantischen Beziehungen vor einer „Vasallisierung Europas“. Wie es in einer kürzlich publizierten Analyse aus dem European Council on Foreign Relations (ECFR) heißt, habe der Ukraine-Krieg das Scheitern der vielgepriesenen EU-Bemühungen um „strategische Autonomie“ offen zutage treten lassen. Seit Kriegsbeginn dominierten die USA die Politik in Europa nicht nur mit der Menge ihrer Rüstungslieferungen an Kiew, sondern auch, indem sie die gemeinsame Kriegsstrategie diktierten. Europa operiere in der zweiten Reihe – wie im Kalten Krieg. Im Unterschied zu damals aber sei es für Washington heute nicht wichtig, die Länder Europas zu ökonomisch starken Frontstaaten zu formen. Vielmehr habe es für die USA heute Vorrang, ihre eigene Wirtschaft maximal gegen China zu stärken – dies auch auf Kosten von Europas Industrie, die für Washington allenfalls noch Hilfsfunktion besitze. Während Frankreichs Präsident Macron warnt, die EU dürfe nicht zum US-„Vasallen“ werden, sieht Bundeskanzler Scholz ihren Platz weiterhin eng an der Seite der USA.
Mehr davon, guckste:
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9237 -
Das passiert aber erst wenn der Michel eine Verfassung bekommt.
Der Witz war gut...
-
-
Bärbock wird langsam aber sicher zum Stinkbock. Man mag kaum mehr von ihr lesen oder hören! Soll sie doch den grössten Teil der Welt sanktionieren (sich selbst sanktioniert die BRD ja mit, wie geht das mit dem Amtseid zusammen, Anadummkopf? Gar nicht, finde ich!) und so der Weltöffentlichkeit weiterhin ihre Dummheit, ja Idiotie vor Augen führen! Quo usque? Nicht mehr lange, ist zu hoffen!
Rotzfreche, rotzdumme und arrogante bunte Truppe, Entschuldigung, dieser Satz ist hier o.t.
LF
-