Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Russen sind auch in der Bredouille: Einerseits haben sie offensichtlich nicht die alleinige Hoheitsgewalt über den Einsatz ihrer Offensivkraft, andererseits liefern die Briten Marschflugkörper, die von der Ukraine offensiv eingesetzt werden. Vom militärischen Gesichtspunkt ist das Verharren nach dem Fall von Bachmut sinnlos. Es muss politisch determinierte Einschränkungen geben, wie in meinen vorherigen Beiträgen vermutet. Fehlt bloß noch der Einsatz von F16 - nicht an der Front, sondern als Träger für weitreichende Flugkörper. Dann sehen manche frontnahen Städte im russischen Grenzgebiet auch bald ähnlich aus wie Bachmut. Das psychologische Moment hat Russland nicht genutzt. Oder die Russen machen wie von @goldie08 zitiert weiter - dann brauchen sie aber viel Leidensfähigkeit und einen noch längeren Atem...

  • Ich halte es nicht für Wunschdenken. Ob die Ukraine noch weiter besteht, ist völlig egal. Dieser künstliche Staat wurde geschaffen um Russland zu schaden und das ist auch erfolgt. Putin wusste nur zu gut, warum er diesen Krieg vermeiden wollte. Der Westen wird jetzt massiv aufrüsten, das konnte Russland nicht verhindern. Hyperschallwaffen werden die Angloamerikaner und die Briten auch demnächst haben, wenn es nicht schon jetzt der Fall ist. Die Russen haben die Hosen runter gelassen, die NATO noch nicht. Diplomatisch ist der Westen auch überlegen - wer weiß, welche Versprechungen Lawrow auf seien Reisen machen musste? Hinsichtlich der Bio-Labore haben die Russen auch wenig in der Hand. Knallharte wissenschaftliche Belege sehen anders aus! Offensichtlich haben die USA das meiste Material mitgenommen oder zerstört. Den Zugang zum Schwarzen Meer hatte Russland schon vorher, jetzt natürlich umfänglicher - die NATO demnächst vermutlich auch. Und schließlich verfolgt China seine eigenen Interessen. Zur Zeit korrelieren sie eben in wirtschaftlicher Hinsicht mit denen Russlands. Es fällt aber auf, dass sich China alle Türen offen hält. Ebenso wie die Ukraine als Staat ist die Personalie Selenski egal - oder doch nicht. Was in diesem Zusammenhang überhaupt nicht gesehen wird, ist die Garantie Putins an Israel, Selenski nicht zu töten. In diesem Zusammenhang hatte ich vor etlichen Monaten angedeutet: Entscheidend ist, wer die zukünftige Schutzmacht Israels sein wird! Wer diese Frage beantworten kann, weiß um die Zukunft! Wenn man diesen Gedanken weiter führt, weiß man ebenso um die Zukunft Polens. Polen kann schnell ebenso enden, wie die Ukraine. Dafür bezahlen wird das russische Volk mit Blut und Deutschland mit Geld. Alles im Sinne der Engländer. Bis jetzt läuft es für England auch ganz gut. Selbst wenn sich der Krieg auf Mitteleuropa ausbreitet läuft es für England immer noch gut. Und wenn Russland final Atomwaffen einsetzt, haben alle verloren. Zusammengefasst: Wir haben eine Situation ähnlich 1912 mit vielen mittleren und kleineren Krisenherden, von England geschürt und der Ausgang ist offen.
    Nachtrag:


    Was Russland bis jetzt erreicht hat, steht kaum im Verhältnis zu den über 100.000 Toten und Verstümmelten auf russischer Seite. Das wusste auch Putin und versuchte den Krieg zu vermeiden. Er konnte es nicht - eindeutig eine Niederlage. Wenn aus dem Fall von Bachmut ein großer strategischer Erfolg werden soll, müsste Russland in Verhandlungen mit dem Westen weitere große Gebietsgewinne erzielen. Auch hätten die massiven personellen und materiellen Verluste der Ukraine - mit diesen wurde schließlich die Strategie in Bachmut von russischer Seite aus erklärt und auch hier von vielen Teilnehmern so gesehen - nur einen strategischen Sinn, wenn Russland jetzt massiv loslegt - sonst werden die Verluste wieder aufgefüllt und der Vorteil ist dahin!

    Behauptungen, Vermutungen, Fokus auf Belanglosigkeiten, wirtschaftliche Zusammenhänge und Finanzlagen werden ignoriert und alles zur politisierten Hirngymnastik zusammengerührt. Geistige Entartung in Reinform.


    Wer sagt das es in Zukunft eine Schutzmacht für Israel geben wird? Vielleicht gibt es gar keine mehr. Es gibt kein Naturgestz das dies vorschreibt sondern entstammt der geistigen Umnachtung des Verfassers.


    Wahrscheinlich zerfallen viele Staaten in der Zukunft sowieso wegen den Energieproblemen. Schon mal was von EROI, sinkenden Erträgen und erhöhter Kostenstruktur gehört? Das ganze basiert auf echter Analyse von Datenreihen und hat echte Auswirkungen in der Realität.


    Ist doch größtenteils nur gequirlte Scheiße was oben geschrieben steht. Teilweise verschwörerischer Blödsinn der daraus resultiert das die Realität falsch interpretiert wird. Als wenn Putin Jahre in die Zukunft sehen konnte wie oben angedeutet. Wie wir von Alexander Dugin wissen wollte die russische Elite es nicht wahr haben das sie vom Westen verarscht werden. Das alleine hatte schon Konsequenzen auf der Zeitachse. Auf den obigen Müll antworte ich nur kurz. Danach wird der Schreiber gekonnt überlesen.


    China hat längst Verträge unterschrieben. Chinesische Elektronik wurde auf dem Schlachtfeld gefunden. Millionen Chinesen leben in Russland und der Handel expandiert. Aussagen wie China hält sich alle Türen offen ist doch nur ahnungsloses Gewäsch. Das widerspricht den wachsenden Handelsbeziehungen und zurückliegenden Treffen und Aussagen von Putin und Xi.


    Was der Russe als strategisch wichtig erachtet wissen wir nur bedingt. Was wir kennen sind die Aussagen dieser Staatsmänner und daran sollte man sich orientieren. Große Gebietsgewinne von menschenleeren Gegenden sind sicherlich keine Gewinnstrategie. Auch hier fantasiert der Schreiber oben in seinem Wahn der Ahnungslosigkeit. Die ukrainische Armee und somit die Verteidigungsfähigkeit der Bürokratie wird vernichtet. Dieser Staat wird letztendlich kapitulieren. Auf Gebietsgewinne kommt es nicht an wenn das Ziel die Armee und deren Fähigkeit zur Unruhestiftung ist.


    China und Ukraine sind Nachbarstaaten Russlands. Alle drei sind irgendwie voneinander abhängig. Das sind Fakten womit diese Staaten umgehen müssen. Daran ist nichts optionales wie der Verwirrte oben andeutet. Das über Eindeutigkeiten diskutiert wird als wären sie optional ist ein Zeichen das man es mit Laien zu tun hat. Das Gewäsch ändert nichts sondern nervt.


    Aus den geopolitischen Ereignissen der letzten Jahre, den NATO Plänen zur Zerschlagung Russlands, die Angriffe auf Russlands Verbündete.. und und und .. eine Niederlage für Putin zu kreieren zeigt auch hier deutlich das der Schreiber oben verwirrt ist. Manchmal hat man keine Wahl. Und das ist hier der Fall. Russland hatte keine Wahl mehr. Die feindliche NATO war direkt in Russlands Nachbarstaat mit Laboren und Vorwärtsbasen involviert. Das Minsker Friedensabkommen war nur ein Vorwand um weiter Zeit zu gewinnen. Der russlandfreundliche Präsident wurde gestürzt und Folgemarionetten forderten Nuklearwaffen und riefen zum Töten von Russen auf. Der Schreiber oben ignoriert die Ausgangslage mit der Russland konfrontiert wurde!


    Ob die Opferzahlen stimmen wissen wir nicht. Das spielt auch eine untergeordnete Rolle und dient nur um ein falsches Narrativ zu etablieren. Hier wird immer wieder die magische 100Tsd. genannt und behauptet das Verhältnis zum Gewinn stimme nicht. Das sind Behauptungen in Endlosschleife um den Russen schlecht aussehen zu lassen. Der "Gewinn" ist jedoch deutlich messbar. Wie wäre es mit 1 Million ukrainischen Opfern? Die Aussichtslosigkeit der Ukraine und was ich in meinem Beitrag zuvor analysierte wird völlig ignoriert. Was der Schreiber oben macht ist Ignoranz auf hohem Niveau und um sich Legitimität zu geben wird der Konsens genannt der hier im Forum angeblich existiert. Was für ein kindischer Blödsinn! Man muss das Ganze ins Verhältnis setzen. Der Russe muß überhaupt nicht schnell vorrücken wenn Zelensky immer weiter Truppen ins Artilleriefeuer führt. Wer ist hier der Dumme? Sollte der Russe langfristig gestärkt aus dem Konflikt kommen, und genau das bedeutet die Zerschlagung einer der größten Armeen der Welt, dann war das ein geringer Preis für das langfristige Überleben der russischen Zivilisation.


    Hier geht es um das Überleben der russischen und chinesischen Zivilisation. Dafür ist jedes Mittel recht. Das versteht der sich abschaffende Deutsche nicht. Was indoktrinierte Kleptokraten und Tieflieger in Europa denken, behaupteten und zusammenreimen spielt für die beiden keine Rolle.


    Dieser Konflikt wird bei Bedarf weiter ausgeweitet. Bis die westlichen Kleptokratien und ihre Wählerschaft Dreck fressen.

  • wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie ihm den schwanz weggeschossen. Phalloprothetik-Operation.

    Also nur noch Luschny.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oder die Russen machen wie von @goldie08 zitiert weiter - dann brauchen sie aber viel Leidensfähigkeit und einen noch längeren Atem...

    Ich wette den haben sie.
    Was jetzt in der Ukraine abgeht wird in RU gesehen wie eine Neuauflage des Großen Vaterländischen Krieges.
    Der Gegner sind nicht nur die Ukrops sondern die ganze NATO.
    Bei so einer Sichtweise verbietet sich auch der Einsatz von Nukes um die Sache zu verkürzen, dann würde man sich auf das Niveau des Gegners begeben.
    Den noch viel längeren Atem haben allerdings die Chinesen..


  • Es scheint, dass der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Zaluzhny, der sich derzeit auf Zypern erholt, eine Villa in der Nähe des Meeres in Paphos gekauft hat.

    Nach dem leak kann er eigentlich direkt wieder zum Notar und verkaufen ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Brigade: 5-10.000 Soldaten
    Habe wo anders gelesen, dass ukr. Brigade um 5000 Mann hat.
    hab 35 gezählt - also 175.000 Mann


    mit allem drum und dran evtl. 200.000 Mann...
    bei einem Verhältnis von Tote:Verletzte von 1:1 (normal kennt man 1:3)
    kann man sagen, dass 100K tot sind und 100K verletzt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Es wird keine Ruhe in der Ukraine und im Ukraine Konflikt eintreten. Die Nato wird weiter provozieren und Waffen liefern solange es auch nur ein paar hundert ukrainische Soldaten gibt.


    Der ukrainische Geheimdienstchef hat doch schon verlautbart, 3 Millionen Krim Bewohner zu eliminieren.
    Biden hat der Lieferung von F 16 Kampfjets zugestimmt.


    Es geht hier nicht um die Ukraine sondern um eine direkte Konfrontation zwischen der Nato und Russland. Völlig wurscht ob die Ukraine nun offizielles Nato Mitglied ist oder nicht. Es fehlt nur noch der Bündnisfall um auch reguläre Truppen dort einmarschieren zu lassen.


    Und die Planungen dafür laufen doch längst.


    Was denkt ihr werden die Briten, Amerikaner und Polen mit den Russen auf der Krim oder im Donbass machen.
    Hier der Chef des ukrainischen Geheimdienstes der bei der Rückeroberung der Krim mit der physischen Auslöschung der russischstämmigen Bevölkerung plant. Er kündigt einen Genozid an und wir liefern noch die Waffen dafür.


    https://twitter.com/i/status/1660374609626116097


    Es gibt keinen Weg zurück für Russland. Wir werden uns sicherlich noch auf sehr unangenehme Dinge vorbereiten müssen. Im Westen hat niemand ein Interesse zu deeskalieren. Jetzt wollen sie sich noch mit China anlegen. Damit können sie die deutsche Wirtschaft auch gleich mit begraben. Ja, dass ist schon richtig krass geworden hier.


    Das eigentlich schlimme ist doch, dass es keinen Widerstand mehr gibt. Da wurden tausende Leute tot gespritzt, um die Rente betrogen, in einen Krieg gezwungen, die Währung entwertet, die Immobilien entwertet, um nur ein paar Beispiele zu nennen. und keiner regt sich wirklich auf. Ganz im Gegenteil. Da wird noch Rot und Grün gewählt.

  • die Grösste VolksArmee der Welt, ist bereit die Nato in Mark und Knochen zurück zu bomben :D


    auch rechne ich damit, das die Japana die Seiten wechseln, die Japana werden die Schmach rächen,


    die sind wie €lefanten, die vergessen genau so wenig wie die Chinesen, im Land des lächeln :D


    NordKorea ist bereit seine Freunde zu helfen, der Kubana dreht auch schon seine StellSchrauben,


    und rollt den Tabak, die Welt schläft nicht, sie muss sich endscheiden , "Kopf oder Zahl" :D


    Deutschland hat beides gewählt, "Kopf und Zahl" + WP :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: dreht €uch nicht um, der MesserStecher geht um :D Danke OLave jeden Tag StichTag [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und die vielen anderen KleinStaaten, die gerne der Nato den GAR AUsmachen wollen,


    Iran, Irak, Syrien, Vietnam, Kongo die SchwarzBrotStämme und viele andere, die von Nato


    gescherrt wurden :D ich denke ein Überleben für die BeSatzerHerrenRassen der westlichen Welt


    sieht böse aus :D am €nde geht es nur noch um FrischWasser, sauberes Wasser ,


    das Korn der Ukris ist dann auch verseucht :D


    die WärmePumpen werden dann nicht mehr gebraucht [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: das AllahWichtigste ist dan nichtig und klein, über den Wolken, muss die Freiheit doch grenzenlos sein... :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Man wird es als "Friedenstruppen" verkaufen.
    Alles steht an der Grenze bereit.


    Was hier bei uns Jet-mässig los ist ist der Wahnsinn...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Man wird es als "Friedenstruppen" verkaufen.
    Alles steht an der Grenze bereit.

    Wenn man dem Bären auf die Pelle rückt, wird er es mit einem Prankenschlag beenden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was hier bei uns Jet-mässig los ist ist der Wahnsinn...

    "Was glaubt Ihr, was hier los wäre, wenn mehr wüssten, was hier los ist?"
    Der Spruch geistert schon seit Jahren im Internet und auf Demos. Er ist immer noch gültig, mehr denn je. Selbst wenn in Deutschland die Atombombe reinknallt wird der Spruch seine Gültigkeit bewahren, denn der Deutsche merkt auch dann weiterhin nichts.


    Das eigentlich schlimme ist doch, dass es keinen Widerstand mehr gibt. Da wurden tausende Leute tot gespritzt, um die Rente betrogen, in einen Krieg gezwungen, die Währung entwertet, die Immobilien entwertet, um nur ein paar Beispiele zu nennen. und keiner regt sich wirklich auf. Ganz im Gegenteil. Da wird noch Rot und Grün gewählt.

  • Danke @durran für diesen Link aus der der Hölle der westlichen Psychopathen. :evil:

    Diesen Twitterkommentar sollte sich sich wirklich jeder ansehen und weiter verbreiten.


    Der Text dient der Provokation aller Russen und der Erzeugung von Angst. Er soll eskalieren!

    Er entspricht dem Denken und Handeln der US-Neocons und der Leute hinter dem Vorhang in Großbritannien.
    Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Text im Umfeld von Blinken und Nuland entstanden ist und der ukrainische Geheimdienstchef (noch so jung?) ihn gerne vorträgt.



    Wenn wir uns an die hunderttausenden jungen Deutschen, die auf den Rheinwiesen von den Yankees ermordet wurden, erinnern und an die Bombardierung Dresdens, dann sollte uns klar sein, dass diese Leute nicht nur reden.


    LG Vatapitta

  • BRD MHD ist abgelaufen, an dem Tag wo die Ampel uns in den Krieg gegen Russland reingeführt hat,


    durch unsere BesatzerFlüsterer :!:


    €ine Freie deutsche Regierung gab es nicht mehr, seit dem UnterGang des deutschen Reich :!:


    Weil immer nur die BeSatzer das Land bestimmt haben, und selbst Heute es so weiter geführt wird,


    von den letzten BeSatzer auf deutschen Boden :!:


    Die Leben von Krieg und BodenSchätze und Lügen aller Art :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Video bei Martin Armstrong:


    Zitat:
    "Hier ist der junge Zelensky zu sehen, bevor er seine Seele an die Neocons verkaufte. Damals sprach er sich gegen den Hass auf die Russen im Donbass aus. Er machte Comedy-Beiträge, die alle auf Russisch waren. Er erklärt, dass die Menschen im östlichen Donbass und auf der Krim "Russisch sprechen wollen, dann lasst sie in Ruhe. Russland und die Ukraine sind brüderliche Völker. Wir haben eine Farbe, ein Blut. Ich kenne viele Millionen Menschen, die in Russland leben und die wunderbar sind."


    Zelensky wusste (und weiß) wie die Dinge wirklich sind.
    Wenn er der Nato nicht mehr gehorcht, dürften seine Auslandskonten eingefroren werden. Das weiß er auch.



    LG Vatapitta

  • auch da gilt SippenKontoHaft , die €ltern können ihre Heizung in Israel dann auch nicht mehr .... :D


    der kann nicht mehr weg vom NatoTrakt der läuft im GleichStechSchritt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/191004-qj0ef6-jpg/?thumbnail=1]
    Das trifft es denke ich am besten. Man sollte diese Leistung hoch anerkennen.


    Putin hat ein völlig korruptes, von Jelzin und Konsorten, verratenes, verkauftes, ausgeblutetes, armes Land übernommen, welches er in 20 Jahren mühevoller Arbeit wieder zu einer Weltmacht geformt hat.


    Gibt es so ein Beispiel im "überlegenen" Wertewesten?


    Er hat Russland finanziell fast unabhängig gemacht, sowie die heimische Wirtschaft und Industrie auf die Autarkie vorbereitet. Andererseits hat er mit vielen Ländern bilaterale Handelsabkommen geschlossen.


    Mehr braucht man nicht wissen. (Über Art und Weise lässt sich evtl. streiten, ist aber im Westen nichts anderes)


    Auch wurde schon mehrfach geschrieben, dass Russland keine andere Wahl mehr hatte als zu intervenieren.


    Sie wurden vom Westen gnadenlos verarscht und in wenigen Monaten wäre es mit dem Beitritt der UA zur NATO zu spät gewesen.


    Das Wissen Putins, dass dieser Konflikt kommen wird, hat Russland dazu animiert, Waffen zu entwickeln, welche dem Westen überlegen sind und das hat der Westen nicht erwartet.


    Das ist der Grund, warum jetzt die üblichen Verdächtigen um sich schlagen mit allem was man zu bieten hat.


    Man hat begriffen, dass die eigenen Waffen welche jahrelang als "Optimum" galten und teuer verkauft wurden, teilweise völlig veraltet sind.


    Auch weiß Putin ganz genau, das es weiter eskalieren wird und die NATO im schlimmsten Falle mit eingreifen wird, deswegen schont er seine Soldaten, sowie Material, und lässt nur sorgsam vorrücken.


    Ich glaube, dass Putin einer der besten Strategen ist, welche der Planet beheimatet und er viele Dinge so kommen sehen hat.


    Natürlich gibt es auch Entwicklungen, die unvorhersehbar waren, wie die Russophobie die im Westen um sich greift. Die sind ja alle völlig irre.


    Die extreme Gegenwehr der Ukrainer, welche auf den weit fortgeschrittenen Faschismus/Verblendung und die Unwissenheit (Kontrolle der Medien, wie hier üblich) der Bevölkerung zurückzuführen ist.


    Trotz allem, bin ich mir sicher, dass Russland nicht fallen wird, und die neuen Gebiete auch russisch bleiben werden. Daran wird auch das selbstbewusste aber dummes Gelapp der ukrainischen Führungsriege nicht ändern.


    Und China ist definitiv von russischer Energie und Rohstoffen abhängig, deswegen wird sich China nicht gegen seinen größten Nachbarn stellen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • was ich nicht verstehe warum hat Putin Israel versprochen Zelenski nicht zu killen?
    Wenn das Gerücht stimmt?
    Wäre doch das Einfachste Zelenski tot und viele Soldaten müssen nicht sterben

    http://www.berliner-zeitung.de…r-hat-blockiert-li.314871


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Entwicklungen werden durchschaubar, wenn man Viktor Frankls Gedanken aufgreift, wonach es unter den Menschen zwei Rassen gibt, die Rasse der anständigen Menschen und die Rasse der unanständigen Menschen. Die Grenze dafür verläuft jeweils quer durch alle Institutionen, die vom Menschen geschaffen wurden, z.B. Staaten oder Parteien. Offensichtlich gilt das auch für dieses Forum.

Schriftgröße:  A A A A A