Russland - Der Bär wehrt sich

  • Was hättest du jemanden im Herbst 2019 gesagt, wenn er dir prophezeit hätte, dass es kaum 6 Monate später in Deutschland flächendeckende Schließungen aller Geschäfte, Ausgangssperren und Diskussionen über Zwangsimpfungen geben würde.



    Ängste hin oder her. Das hätte damals niemand für möglich gehalten.

    Ja und .. zur zwansimpfung kam es nicht und auch Zu keinem impfabo auf ewig. das ist alles vgh. Jetzt gilt es sich auf eine Bessere Zukunft zu konzentrieren.

    Es ist halt so: Mit dem deutschen Michl kann man nun mal alles machen, selbst eine Zwangsrekrutierung wird er artig befolgen. In anderen EU-Ländern läßt sich die Bevölkerung das nicht bieten, da bin ich mir sicher. Da gibt es mehr Potential für innere Unruhen. Außer D wurde, in Anbetracht seiner historischen "Schuld", keine andere Nation so gehirngewaschen, gedemütigt und entmündigt. Abgesehen von Polen und dem Baltikum, werden die osteuropäischen Länder früher oder später, gegen einen Mobilmachung rebellieren... und die Gallier lassen sich auch nicht alles gefallen.

    Ja den deutschen Michel kannst Du treten ohne Ende. Aber das Ende naht und das könnte alle Pläne auf den Kopf stellen.



    Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
    an Deines Volkes Aufersteh'n.
    Laß diesen Glauben Dir nicht rauben,
    trotz allem, allem was gescheh'n.
    Und handeln sollst Du so, als hinge
    von Dir und Deinem Tun allein
    das Schicksal ab der deutschen Dinge
    und die Verantwortung wär' Dein.


    - Albert Matthäi -

  • Realistischer ist, dass es zum Waffenstillstand kommt, Evtl. Ende Jahr, aber wahrscheinlicher Anfang 2024, der die Grundlage für ein Friede wird.


    Das teile ich nicht,
    es gibt viel zu viele Meinungsverschiedenheiten die zum Frieden führen könnten,
    noch ist niemand kriegsmüde,
    Ich denke die Kriegsmaschinerie in der NATO läuft erst richtig an,
    der nächste Schritt sind Marschflugkörper die bereits in der Ukraine sind, Reichweiten werden stets erhöht werden und somit sehe ich da momentan kein zurück.
    Diese ca. 150k Tote auf beiden Seiten sind doch ein Witz !
    Das ist immer noch Krieg auf Sparflamme, wenn alle Hemmungen fallen gibt´s das pro Tag !

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Bei einer Mobilmachung würde noch viel schärfer durchgegriffen,glaubt mir Leute, wir sind im Arsch wenn der Ami nicht bald Ruhe gibt !

    Da sind noch viele Wenns.


    Klar, wenn die Mobilmachung ansteht, wird die knallhart durchgezogen. Aber vorher muß die Materialbeschaffung in die Pötte kommen, sonst bringt das ja nichts. Da sind in D noch ein paar Jahre Vorwarnzeit. Die Polen sind schon weiter, wer im entsprechenden Alter ist, sollte die Vorgänge dort aufmerksam verfolgen.


    Vorerst kann man m.E. davon ausgehen, daß die Russen zu keinem wie auch immer gearteten Waffenstillstand oder gar Frieden bereit sind. Die Nato bräuchte aber eine Verschnaufpause, denn allem Anschein nach hat man der Materialbedarf der Ukraine falsch eingeschätzt, wahrscheinlich aber auch die Kräfteverhältnisse insgesamt. Das werden die Bürohengste aber erst wahrhaben wollen, wenn PL in Bedrängnis kommt.


    Dann wird man ja sehen, wer bereit ist, von heute auf morgen die Deindustrialisierung zu beenden und in den echten Krieg zu ziehen. Ich sehe nicht, daß die Nato in der derzeitigen Konstellation dazu fähig ist. Von den Eckdaten her schon, aber nicht mental. Da müssen erst die ganzen Narrative angepaßt werden und das braucht Jahre. Es wird also erst kritisch, wenn es eine Pause gibt.


    Keine Ahnung, wie die derzeitigen Machtstrukturen abgeräumt werden können, aber es weiß ja auch keiner, wie der Stand hinter den Kulissen ist. Den BRICS und ihren Anwärtern wird das schon klar sein, daß sich hier eine historisch einmalige Chance auftut, die Angloherrschaft zu brechen. Für mich undenkbar, daß nicht versucht wird, die zu nutzen.

  • Böses Omen , meine linker OberArm schmerz und rechts blutet gerade die Nase :D


    welche Seite kann das Omen angehext haben :hae:


    mal sehen was Morgen in der Zeitung von "Gestern" steht :D als Heute :D


    über den NatoPrivatKrieg :D gegen Russia :D


    die Mehrheit der ÜberGeWichtigen Amerikaner glauben tatsächlich, der Krieg sei für ihr Land nicht erreichbar :D


    besonders die HinterWäldler [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das westliche Finanzsytem wird immer notdürftiger am Leben gehalten. Es braucht viel Geld, um so einen Krieg am Laufen zu halten, Rohstoffe und die beste Waffentechnik.

  • Ich hoffe inständig Du behältst Recht..
    WHO will Impf-Zertifikate weiter nutzen


    Sry, OT

    mir ist schon klar daß sie nochmal was versuchen, möglicherweise Anfang 24, da müssen noch die ganzen Afros durchgechippt werden. Deswgen ist Biontech und Moderna usw .. mit Ihren Produtkionsstätten nach Afrika umgezogen. Da wollen sie nochmal eine Plandemie erzeugen mit womöglich noch mehr Toten, damit galubhafter. Aber das juckt mich nicht und ich glaube, daß der Widerstand viel höher ist wie 2020 in D und Europa und deshalb bei uns schief. Je mehr Unsinn die verzapfen, desto größer wird die Unzufriedenheit und der Widerstand im Volk. Da braucht es natürlich noch weitere Anreiz. Freuen wir uns auf diese Gemeinheiten, denn sie helfen den Menschen sich zu bewegen sich in die richtige Richtung auszurichten. Für ein neues deutsches freies souveränes Deutschland und Europa.

  • "Die Ukraine hat Elon Musk 72 Stunden Zeit gegeben, um den Twitter-Account von Tucker Carlson zu löschen.„Wenn diese Anforderung nicht erfüllt wird, werden die Konsequenzen, sowohl für das soziale Netzwerk Twitter selbst, als auch persönlich für Herrn Musk, gravierend sein.“, heißt es in einer Erklärung von Selenskyjs Büro."


    https://twitter.com/PDrBesserw…tatus/1666770334643519490




    Fox News will Tucker Carlson verklagen, weil er ein Video auf Twitter geposted hat.


    Was hat Tucker bloß richtig gemacht?
    Sein Video (Episode 1) soll schon über 90 Millionen mal abgerufen worden sein.
    Die Fernsehsender (Fox, CNN usw) haben zur Primetime um 2-3 (maximal) Millionen Zuschauer.


    https://trendingpoliticsnews.c…collin&utm_medium=twitter


    "„Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung stehen die Dienstleistungen von Herrn Carlson ausschließlich Fox zur Verfügung“"
    Da er im eigenem Namen spricht, erbringt er keine Dienstleistung, also was wollen die nun?
    Sollen mal besser leise heulen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hat eine der beiden Seiten derzeit eine Position, die sich im Inland als Sieg verkaufen lässt? Ist diese Situation auf kurze Sicht erreichbar?


    M.E. klar nein. Im Gegenteil, die westliche Seite fährt die Schlagzahl deutlich hoch. Russlands Seite kann ich in dieser Hinsicht nicht hinreichend beurteilen.
    Bedeutet, ein Ende des Krieges ist auf absehbare Zeit nicht realistisch, ich privat rechne eher mit weiterer Eskalation.

    Ich rechne mit einer Eskalation bei der der Westen aufgeben muß.

  • Auf Seiten der Ukraine und Co sollen es über 350 - 400 k sein, möglicherweise auf russ. Seite nur 50-100 k
    Die Russen + Brics haben nur das Interesse den Westen solange hinzuhalten bis sie wirtschaftlich und finanziell irreparabel ausbluten, derweil bauen sie Ihr Alternativ Finanzsystem auf.

  • Wer so ins offene Messer „gerannt wird“,wird nicht lange solche Offensiven führen können.
    Über 50 Panzer, Dutzende Artillerie und hunderte gepanzerte Fahrzeuge zerstört in 3 Tagen.
    Dazu mehrere Flugzeuge und die angeblich besten Luftabwehrwaffen.


    Wieviel Zeit wurde benötigt um das Materiel zu beschaffen, wie oft wird man noch in der Lage sein, Nachschub zu liefern ?


    Krieg ist wie vieles im Leben Mathematik.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich hoffe inständig Du behältst Recht..
    WHO will Impf-Zertifikate weiter nutzen


    Sry, OT

    Hat die WHO nicht vor kurzem die komplette Macht über alles und jeden erhalten? Da wurde doch vor ein paar Tagen was beschlossen.



    Wer so ins offene Messen „gerannt wird“,wird nicht lange solche Offensiven führen können.

    Der Zirkus geht jetzt schon fast 2 Jahre. Wer hätte gedacht das die Ukka so lange durchhält?

  • Wer so ins offene Messen „gerannt wird“,wird nicht lange solche Offensiven führen können.
    Über 50 Panzer, Dutzende Artillerie und hunderte gepanzerte Fahrzeuge zerstört in 3 Tagen.
    Dazu mehrere Flugzeuge und die angeblich besten Luftabwehrwaffen.


    Wieviel Zeit wurde benötigt um das Materiel zu beschaffen, wie oft wird man noch in der Lage sein, Nachschub zu liefern ?

    Ich denke es ist sehr, sehr viel mehr Material noch vorhanden im Westen, man liefert aber (noch) nicht alles.
    Warum?
    Das steht für mich immer noch in den Sternen,
    ich begreife es nicht das nur scheibchenweise geliefert wird,
    manchmal denke ich das ist ein abgekartetes Spiel .........

  • Hat die WHO nicht vor kurzem die komplette Macht über alles und jeden erhalten? Da wurde doch vor ein paar Tagen was beschlossen.

    Beschliessen können die viel. Jeder Täter braucht ein Opfer. All das ist nur dafür gut, damit die Menschen widerstandsfähiger, wehrhafter, eigenverantwortlicher und selbstbewusster werden.


    Ich scheiss auf jedes Zerifikat, egal für was für Klima-Pupsen, Spritzen. Das interessiert mich alles nicht. Mich interessiert nur, daß Menschen wach werden, sich wehren und wir am Ende ein freis, souveränes Deutschland und Europa haben. Und da mach ich mir NULL Sorgen. Das läuft alles in die richtige Richtung. Und das Ganze unnütze Pack entsorgt sich doch selbst. Meinst Du wer 4 oder 5 Spritzlein in sich drin hat, tag auf tag ein die kabellose Kopfhörer im Hirn hat, das der sich noch vermehren kann, dass der sich mir gegenüber noch behaupten kann?


    Es gibt ein Knall, ab dann übernehmen die Fleissigen, Schlauen, Gebildeten, Ehrlichen, Freiheitsliebenden dauerhaft die Führung.

  • Wann wird Frieden einkehren?


    Meines Erachtens wird erst Frieden einkehren wenn es in Kiev eine Russland zugewandte Regierung gibt, so wie vor 2014. Daran geht kein Weg vorbei. Die Ukraine ist von seiner Geschichte und seiner Kultur sowie der Sprache und der Tradition ein Teil Russlands. Und da wird die Ukraine auch wieder hingehen.


    Der Westen kämpft mit allen Mitteln dagegen an, wird sich allerdings diesen Zwängen nicht entziehen können.
    Noch mehr Kriegshilfe wird nur noch viel mehr Leid mit sich bringen und den Konflikt ausweiten. Möglicherweise sogar auf EU Territorium.


    Also Ende der Unterstützung der Ukraine und Distanz zu den USA. Versuchen mit einer konstruktiven Politik die Beziehungen zu Russland wieder zu normalisieren.


    die Russen haben zu viel investiert und wurden viel zu viel gedemütigt um nun klein beizugeben. Daran glaube ich nicht. Der Hass der russischen Bevölkerung auf den Westen, die Nato und die Ukraine ist enorm und viel zu hoch.
    Das können die politisch Verantwortlichen in Russland nicht machen. Schwer vorstellbar für die Deutschen, aber Nationalstolz und Vaterlandsliebe haben in Russland einen wesentlich höheren Stellenwert als hier zu Lande.
    Und das ist ja auch gut so.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.


  • Ich scheiss auf jedes Zerifikat, egal für was für Klima-Pupsen, Spritzen. Das interessiert mich alles nicht. Mich interessiert nur, daß Menschen wach werden, sich wehren und wir am Ende ein freis, souveränes Deutschland und Europa haben. Und damach ich mir NULL Sorgen. Das läuft alles in die richtige Richtung. Und das ganze unnütze Pack entsorgt sich doch selbst.

    Da läuft überhaupt nichts in die richtige Richtung,
    Politik ist für mich zur Zeit außer Kontrolle, nur Idioten, vom Kanzler, Außenministerin und sämtliche Nebendarsteller.
    Solange der Michl sich am Kopf scheixxen lässt ändert sich da gar nix.


    Früher war mir das egal, ich machte mein Ding und lebte gut,
    jetzt, im Ukraine-Konflikt sehe ich das aber anders, die spielen mit meiner Zukunft, ich möchte von diesen Idioten nicht in einen Krieg gezogen werden !

  • Nicht die Russen, Der Westen gibt klein bei.


    Ja klar ist der Selenezki dann weg, der hat schon lange keine Lust mehr, die lassen ihn aber nicht raus. Ohne die Waffen und Unterstützung aus dem westen, hätte der Selenzki längst selbst aufgehört. Der ist doch nur eine Sprechpuppe. Die Frage ist auch wie lange der noch lebt, womöglich wird er soagr von seinen eigenn Leuten ausgeschaltet (USA )

  • ...
    ich begreife es nicht das nur scheibchenweise geliefert wird,
    manchmal denke ich das ist ein abgekartetes Spiel .........

    Dieser Gedanke beschäftigt mich inzwischen auch. Es muß doch jedem General oder Militärstrategen klar sein, daß die NATO hier nur aufgerieben wird. Über Monate hat die Ukraine täglich 500 Mann verloren, seit etwa einer Woche über 1.000 täglich. Ich frage mich, ob hier nicht eine "höhere Macht" im Spiel ist, die das genau so will... wäre etwas für den VT-Faden... aber mir ist es ein Rätsel, wie man die Soldaten seit Monaten ins offene Messer laufen läßt, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, die Strategie zu ändern... :hae:

Schriftgröße:  A A A A A