Russland - Der Bär wehrt sich

  • @Smithm


    Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt.


    Bisher habe ich dich als recht intelligenten und auch kritischen Mensch betrachtet, da durchaus Substanz in deinen Beiträgen war.


    Aber das du mich als Kriegstreiber direkt angreifst, kann ich so nicht stehen lassen.


    Das ich auf russischer Seite stehe und mir den Zusammenbruch der Staaten bzw.des Westens und deren Währung wünsche ist kein Geheimnis. So wie die letzten 40 Jahre konnte es nicht weitergehen.


    Das Russland handeln mußte, habe ich von Anfang an verteidigt und das sich das Blatt zum schlechten für den Westen wendet, war zu erwarten.


    Ich gebe zumeist News (in deinen Augen Russenpropaganda), welche sich kurz danach auch durch den Westen bestätigt wieder und kommentiere sie aus meiner Sicht.


    Ich untermauere meine Aussagen oft mit Fakten und Zahlen, da dadurch erst viele mathematisch oder bildlich verstehen was gerade läuft.


    Ob das jetzt die Gesamtkosten des Westens sind , das verlorene Material oder die verfügbaren Artilleriegeschütze oder die verfügbaren ukrainischen Soldaten.
    Diese Daten sind für jeden zugänglich, aber die meisten sind zu faul zu recherchieren.


    Diese Größenordnungen sind für viele nicht greifbar.


    Ich zeige mit meinen Beiträgen die Absurdität und den Größenwahn des Westens, für diejenigen die der westlichen Propaganda, im Stile alles ist schön und läuft nach Plan, erliegen sind auf.


    Der Westen wird verlieren ob mit oder ohne A-Waffen, wer das immer noch nicht begriffen hat und russische Propaganda daraus strickt, sorry thats Life.


    Wo genau ist jetzt dein Problem oder wolltest du bloß mal Maul machen?


    Edit: Das „muhahaha“ kam hinter Russenpropaganda und nicht hinter der Anzahl der Toten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Schach.....


    ""Die ersten Atomsprengköpfe sind auf das Gebiet von Belarus geschickt worden", sagt Putin beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg und konkretisiert damit die von Moskau im März angekündigte Stationierung von Atomwaffen in dem Nachbarland. "Das sind nur die ersten, bis zum Ende des Sommers, bis zum Ende des Jahres werden wir den Prozess vollständig abgeschlossen haben." Nach eigener Aussage sieht Putin jedoch weiterhin keinen Grund für einen Einsatz von Atomwaffen. Theoretisch sei dies möglich, wenn russisches Territorium gefährdet sei. Atomwaffen würden nur eingesetzt, wenn die Existenz des russischen Staates bedroht sei.""


    https://www.n-tv.de/politik/17…ert--article23143824.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • (Im Obersten Sowjet gab es auch mal einen Herrn Selensky, so nebenbei, irgendwann in den 20ern oder 30ern, aber keine Ahnung ob der mit dem heutigen Präs. der Ukraine verwandt war...)

    Verwandt schon, in welchem Verhältnis habe ich noch nicht herausgefunden. Bemerkenswert ist, dass mehrere seiner Vorfahren im Holocaust getötet wurden und eben nicht dem Holodomor zum Opfer gefallen sind. Von daher ist Selenskyjs Handeln schwer nachzuvollziehen.

  • Selenskyi ist Jude oder doch nicht wie Putin behauptet ?


    Jedenfalls will Israel über andere Länder nun Merkava liefern....


    Diese Scheiße weitet sich weiter aus !!

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Ist er wohl, aberist mir eigentlich egal...is nr interessant eben, daß anscheinend dann ein Verwandter ein Mitstreiter von Lenin war.


    Vielleicht hat er einfach die Vergangenheit hinter sich gelassen und lebt im Hier und Jetzt. Wäre sehr vernünftig.


    Ein Ferienhäuschen in Italien soll er übrigens haben hört man.

  • Wir wissen wer für die menschlichen Schicksale verantwortlich ist.
    Mögen sie bald in der Hölle schmoren!



    Ich habe im ersten Moment gemeint, sie zeige den Mittelfinger. Erst im zweiten habe ich erkannt, dass sie jedwelchen Finger hochstrecken könnte, wenn sie sich so abends aus ihrem Sarg aufrichtet, es sähe immer nach Mittelfinger aus. <X


    Selenskyi ist Jude oder doch nicht wie Putin behauptet ?

    Was sagt Putin denn genau? Ich kenne diese Aussage nicht.


    Mein Stand ist, dass Z. als orthodoxer Christ geboren wurde, aber zum Judentum konvertiert ist und die israelische Staatsbürgerschaft angenommen hat. Er hat ja auch ein hübsches Häuschen bei Tel Aviv und kann dort über den Gartenzaun sowohl mit seinen Eltern als auch mit seinem Mäzen Kolomojsky plaudern. [Edit:....welcher ebenfalls Doppelbürger ist und dazu noch einen Zypriotischen Pass hat]

  • Es gibt sehr viele Kharsaren dort, und man erkennt sie aus dem Flugzeug. Kein Wunder das Selensky in Israel zu finden ist, dort sind diese untergebracht, nach dem diese aus der heutigen Süd-Ostukraine vertrieben wurden,in die ganze Welt. Die richtigen Juden aus dem Judär haben wenig mit dem heutigen Israel zu tun. Der zweite Weltkrieg verlief so anders als es in den Geschichtsbüchern drinsteht, absoluter Wahnsinn!!! Und es passt alles so perfekt zusammen. Die Situation heute ist absolut wie damals, nur etwas verpackt. Auch heute kämpfen Faschos aus aller Welt gegen den Russen...Was Napoleon und Hitler nicht geschaft haben, soll es die Selensky und Nato richten.

  • @Ophiuchus


    "Zugleich schmähte er den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj, der jüdischen Glaubens ist. "Ich habe seit Kindertagen viele jüdische Freunde", sagte Putin, dessen Äußerungen vom russischen Fernsehen übertragen wurden. "Sie sagen, dass Selenskyj kein Jude ist, sondern eine Schande für das jüdische Volk." Dies sei kein Witz, fügte Putin hinzu."


    https://www.n-tv.de/politik/Kr…Volk-article24197112.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • moin user Smithm
    hast du alles vergessen was vor ca. 10 jahren nach auflösung der udssr dort in der ukraine vor sich gegangen ist?
    selbst die unu wurde dort in die uk bestellt, mit tv begleitung.
    dort fragte die uno-kommandoere wo sind all die bewohner hin? und das nazischwein der uk-truppe sagte in kammera, die sind alle nach russland geflohen. dann fragten die uno-leute was ist das hier und gruben den erdhuegel ab. ein massengrab von der gesammten dorfbevoelkerung.
    bin zwar etwas demenz aber was du so absonders ist schon krass
    :(

  • @hammwolln


    Vielleicht machst Du Dir einfach mal bewusst, dass bei den Dingen von denen Du schreibst, egal welch fragwürdige Quellen Du nutzt und welche Du als PC-Krieger in nicht enden wollender Begeisterung ständig wiederkäust, permanent Menschen sterben und verstümmelt werden.


    Du agierst hier wie ein Leichenbestatter, der jegliche Distanz zu dem Geschehen, mit welchem er sich ja ständig beschäftigen muss, verloren hat. Nur bei dem Einen kommt das aufgrund des Berufes, bei Dir aus offensichtlicher Begeisterung für die Sache zustande.


    Dein ersehnter Zusammenbruch des Westens wird für endlos viel Leid in diesem Lande sorgen. Klar eine Katharsis ist nicht ungesund, ebenso kann eine Amputation durchaus Leben retten und der Beginn zu einer Besserung sein, wenn man nur gerade davon betroffen ist oder einem dies bevorsteht, ist die Sache zunächst weniger lustig. Überlege Dir also gut, was Du Dir wünschst, denn es könnte Dir erfüllt werden.


    Und nein, Du zitierst eben häufig keine Fakten, sondern einseitige Propaganda und es zeichnet Dich nicht aus, dass Du Dich so instrumentalisieren lässt. Strategisch kluge Rückzüge der Russen, um den Gegner in die Falle laufen zu lassen, sind nur ein solches Beispiel, ein anderes, wenn Du damit angibst, wie groß die von den Russen eroberte Fläche doch ist, dabei aber verschweigst, dass Du Krim und Donbas mitzählst. Da bist Du auf Deinen neutralen Telegramm-Gruppen sicher selbst hinter das Licht geführt worden, aber normale Menschen merken so etwas und sind spätestens beim nächsten Mal dann vorsichtiger. Bei Dir heißt es nur, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Und das waren jetzt willkürlich nur 2 Beispiele von vielen, obwohl ich Deine Beiträge eigentlich nur selten lese, weil ich nicht daran interessiert bin, mir offensichtlich mit Scheuklappen verfasste Berichte zu Gemüte zu führen.


    Schau Dir diesen Faden an, 10-20 Foristen wetteifern darum, die beste Prawda-Meldung des Tages zu bringen und liken sich dann gegenseitig, bei soviel Inzucht geht der Informationsgehalt gegen Null. Natürlich ist mir bewusst, dass die benannte Fraktion das ganz anders einschätzt, aber ein Forum lebt von unterschiedlichen Einschätzungen, nicht von gegenseitiger Selbstbeweihräucherung.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im ersten Moment gemeint, sie zeige den Mittelfinger. Erst im zweiten habe ich erkannt, dass sie jedwelchen Finger hochstrecken könnte, wenn sie sich so abends aus ihrem Sarg aufrichtet, es sähe immer nach Mittelfinger aus. <X ---


    Das Antlitz des Menschen ist der Spiegel der Seele.

    Stammt nicht von mir, aber in meiner langen Lebenserfahrung trifft diese Erkenntnis hoch signifikant zu.


    Dies "Gesicht" hier ist bereits zur Visage, einer Fratze verkommen.... <X


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für das Zitat, Schinderling [smilie_blume]


    Das ist eine Meinung (von Freunden) und ich verstehe es so, dass Z. wohl Jude sei, aber kein ehrenhafter Jude.



    Jetzt bin ich grad' unsicher, ob man das Wort J.... überhaupt noch verwenden darf... :hae:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jehoova! Jehoova! Jehoooova! [smilie_happy]

  • Etwas Technik. https://t.me/milinfolive/102186 und https://t.me/milinfolive/102184
    (die Übersetzung ist sicher etwas holprig)




    Der Geschützturm dieses Leopard 2A4 befindet sich deutlich über dem Sitz des Richtschützen. Wenn er sich also zum Zeitpunkt des Einschlags im Panzer befand, war dies seine letzte Fahrt.


    Neben dem Bruch des Turmdachs wurden auch das PERI R17-Panoramavisier des Kommandanten und das EMES-15-Visier des Richtschützen zerstört, und eines der Beobachtungsgeräte wurde von den Schrauben herausgerissen.


    saludos

  • Zwischen den Jahren 1941 und 1945 nahm die durchschnittliche Lebenserwartung deutscher Armeerekruten zunehmend ab. Lebte ein Rekrut des Heeres 1941 im Schnitt noch 2,5 Jahre, so sank diese über 1943 auf 1,2 Jahren und zu Kriegsende auf nur 0,1 Jahre. Zu Kriegsende wurden zunehmend Zivilisten und Rekruten an die Front geworfen, ohne zuvor die Ausbildung beendet zu haben.

    19412,5
    19421,7
    19431,2
    19440,8
    19450,1
  • Wirksamer wäre die russ Notlösung mit den Gittern oben auf den Türmen um eine Abstandsdetonation auszulösen ;)
    Die Ukra´s wissen das, und Drohnenangrife sind da an der Tagesordnung. Das grenzt schon an Fahrlässigkeit aber fraglich auch warum der Hersteller davor die Augen verschliesst

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Das du meine Beiträge nicht ließt oder nur sporadisch, erkennt man an dieser Aussage.


    Ich habe sehr oft darauf hingewiesen welch arme Schweine die Ukrainer sind, besonders die, die von der Straße weggefangen und direkt an die Front verfrachtet werden.


    Auch habe ich mehrfach betont, dass ich nicht in den Krieg möchte und das auch niemandem wünsche.
    Im Gegensatz zu unseren Oberen, welche ja nur noch nach fremden Leid sabbern.


    Wenn es einen Nazi zerlegt, sollte jeder Denkende dankbar sein.


    Ist sich die Presse bewusst darüber, wenn sie schreibt, endlich greifen die Leoparden an?
    Mehr Waffen bringen Frieden. Die Ukraine verteidigt unsere Freiheit. :wall:


    Das ist Kriegstreiberei!


    Haben sich die Russen nicht strategisch aus Cherson zurückgezogen, warum dann?
    Die Dammsprengung hat es mehr als bewiesen, wo ist da die russische Propaganda, wenn es doch den Tatsachen entspricht.


    Die Frage welche unbeantwortet im Raum steht, woran machst du mich als Kriegstreiber fest?


    Das ist schon ne ganz harte Karte, welche du hier ziehst.


    Definiere Strack-Zimmermann,Scholz,Pistorius, Kriegstreiber !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • @Smithm
    Es ist ja erkennbar, daß Dir die Entwicklung in der UA gegen den Strich geht. Was aber nicht die pauschale Abwertung von allen rechtfertigt, die das anders sehen. Und erst recht nicht diesen Schwall von Unterstellungen. Nicht jeder, der telegram-Kanäle verfolgt, ist zu blöd, ein X von einem U zu unterscheiden.


    Ganz schwer ist es mit Prophezeihungen. Ob der Zusammenbruch des Westens hierzulande endloses Leid verursacht, wird man sehen, wenn es soweit ist. Die Leute im Donbass, werden das anders beurteilen. Und welches für Leid produziert wird, wenn der Westen nicht zusammenbricht, steht auf einem anderen Blatt.


    Es hindert Dich ja keiner, anstatt von diesem Geblaffe die aus Deiner Sicht richtige Sichtweise zu erläutern.

  • Borrell: Der Ausgang des Ukraine-Konflikts wird vom US-Präsidenten entschieden – nach der Wahl


    Die Europäer haben ihren zweitrangigen Charakter bereits erkannt und sind bereit, jede Entscheidung des Weißen Hauses zu akzeptieren


    Friedensgespräche über die Situation in der Ukraine werden erst nach den US-Präsidentschaftswahlen möglich sein, sagte der Hohe Vertreter der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik Josep Borrell.
    “Ich denke, Putin wartet auf das Ergebnis der US-Wahl. Vorher sollten wir nicht mit der Aufnahme von Friedensgesprächen rechnen”, sagte er.


    Borrel glaubt, dass die Situation in der Ukraine ganz anders wäre, wenn der Republikaner Donald Trump und nicht der Demokrat Joe Biden an der Macht wäre.


    Er zeigte sich zuversichtlich, dass die russische Seite “militärische Ziele” habe und nicht aufhören werde zu kämpfen, bis diese erreicht seien. Borrell ist sich jedoch sicher, dass die russische Seite einen “gigantischen Fehler” begangen hat, indem sie die Stärke Kiews und die Unterstützung der westlichen Länder unterschätzt hat.
    Der Chef der europäischen Diplomatie kritisierte auch diejenigen, die zum Frieden aufrufen und fordern, die militärische Unterstützung für die Ukraine einzustellen.


    “Und was wird als nächstes passieren? Wenn wir die Militärhilfe für die Ukraine einstellen, heißt das nicht, dass Russland sich zurückzieht. Wir alle wollen Frieden, aber Sie müssen wissen, welche Art von Frieden wir wollen”, sagte er und fügte hinzu, dass “das Ziel nichts anderes sein kann, als dass Russland sich aus den beschlagnahmten Gebieten zurückzieht”. Borrell räumte jedoch ein, dass ein Waffenstillstand seiner Meinung nach ein unwahrscheinliches Szenario sei. Er betonte auch, dass die militärische Unterstützung für die Ukraine fortgesetzt werde.


    Weiter mit Link: Borrell: Der Ausgang des Ukraine-Konflikts wird vom US-Präsidenten entschieden – nach der Wahl – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Viel zu dünne Deckenpanzerung des Turmes ---> Heutigen Verhältnissen nicht mehr gewachsen!

    So wie es heute Dronen regnet, bis zu zig Kilometer hinter der Frontlinie, braucht ein moderner Panzer keine Kanone und keine Visiere, er braucht Deckenpanzerung.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A