Russland - Der Bär wehrt sich

• Wir haben hier kürzlich darüber gerätselt, weshalb die Russen hinsichtlich Nord Stream, gesprengter NATO-Bunker etc. nach wie vor mit verdeckten Karten spielen, obwohl es doch heutzutage ein Leichtes sein sollte, solche Vorkommnisse mit Satellitentechnik u.ä. klar zu stellen. Es könnten Deals zwischen den USA und RU bestehen, die in etwa so lauten könnten:

"Wir (USA) kaufen Euch (RU) für die nächsten 10 Milliarden Jahre Rohstoffe, zu lohnenden Preisen, ab und ihr haltet dafür die Klappe." X/

NY Times

• Auch bei RT

Medienbericht: USA geben weiterhin Milliarden für Kernbrennstoff aus Russland aus

Die Atomindustrie der USA ist stark auf russischen Kernbrennstoff angewiesen, daher bezieht das Land nach wie vor angereichertes Uran aus Russland und zahlt Milliarden dafür der staatlichen Atombehörde Rosatom. Dies berichtet die Zeitung New York Times (NYT).

Medienbericht: USA geben weiterhin Milliarden für Kernbrennstoff aus Russland aus — RT DE

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Karin Kneissl zum Verhältnis Russland – Westen:
    "Scheidung erwies sich leider als sehr hart"

Die Beziehungen zwischen Russland und den westlichen Ländern erinnern an eine schwierige Scheidung, sagte die frühere österreichische Außenministerin Karin Kneissl gegenüber der Nachrichtenagentur TASS am Rande des Internationalen Wirtschaftsforums in Sankt Petersburg. Gerichtliche Auseinandersetzungen stünden dabei noch aus, so Kneissl.

Auszug:

"Die Scheidung erwies sich leider als sehr hart. Und wie es auch bei einer Scheidung von zwei Menschen der Fall ist, wenn zwischen ihnen eine so schwierige Situation entsteht, muss der Streit früher oder später vor Gericht ausgetragen werden. Und das kommt noch."

"Das ist so ein sehr charakteristischer russischer Satz, aber er kommt bei mir nicht an. Ich verstehe ja, welche Hoffnung dahinter steckt. Aber was bedeutet 'gut'? Für wen ist es gut? Und wie lange? Daher denke ich, dass wir uns in einer neuen Situation befinden, in der nicht alle glücklich sein werden."

Dabei sei sie sich nicht einmal sicher, dass diese neue Lage auch für jene auf lange Sicht günstig sein werde, die bisher Glück gehabt hätten. Weiter gab die frühere österreichische Außenministerin an, dass sie selbst von den aktuellen Ereignissen in hohem Maße betroffen ist, obwohl sie keine Russin sei. Deshalb habe sie nicht vor, noch einmal nach Europa zurückzukehren, "weil es zu viel für mich war". Kneissl fügte hinzu:

"Als Christen wird uns ständig gesagt, dass wir uns entschuldigen müssen. Aber ich glaube, Jesus Christus hatte schon gesagt: 'Eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen.' Also hat alles seine Grenzen."

Karin Kneissl zum Verhältnis Russland – Westen: "Scheidung erwies sich leider als sehr hart" — RT DE

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dafür wird er den Russen die Stiefel lecken müssen... :P

Den Trip zu den BRICS kann man schon als Einfetten der Zunge sehen.

Schwingt aber auch noch ne zwote Ebene mit.

Der Wertewesten braucht ein Sprachrohr zu Vladi.

Daß dies nun ausgerechnet Schmierzungenmacrönchen wird sagt ein bissel was über die diplomatischen Hochglanzleistungen unserer geschätzten NyLons aus.

• Die Amis haben keinen Bock mehr:

Die USA schlagen Kiew das „israelische Szenario“ vor
    In Kiew wurde bestätigt, dass die USA einen Ausstieg aus dem Ukraine-Abenteuer suchen. Kiew bestätigt offiziell, dass die USA das "israelische Szenario" vorgeschlagen haben. Außerdem droht das Ende der US-Unterstützung, wenn die Offensive keinen Erfolg hat.

Sacharowa meinte schon, daß das nicht in die Tüte kommt, alles andere wäre ja auch erstaunlich gewesen. Im Herbst fängt das Vorgeplänkel zum US-Wahlkampf an, d.h. eine schlechtere Verhandlungsposition hatten die Amis nie. Sie können nicht länger reinbuttern, die Franzosen wollen Kuschelkurs mit den RU, D muß das Klima retten, bleiben noch die Engländer und Polen. Letztere haben evtl. bald ein DejaVu.

Sieht doch gut aus für die Russen. Müssen sich halt irgendwie eingraben und durchhalten. Reine Defensive, keine unnötigen Risiken. Wäre für mich das logischste, was zu erwarten ist. Im Herbst sind die Amis raus und im Winter fängt die Selbstzerfleischung in der EU an.

• die Ukrainer waren Knechte, sind Knechte und werden immer Knechte bleiben,

wie alle anderen Länder wo SiegerMächte regieren :D

die Welt hat nur Pupen und MarioNetten die von AtomMächte gestellt wurden und werden :D

iss einfach so, auch Deutschland ist nicht Frei und besitzt keine eigenständige VerFügungsMacht :!:

den Knechten wird natürlich die Hucke voll gesponnen, .... Stroh zu Gold :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: der Leo kann nicht schwimmen :D beim schiessen wird nass, undicht wie jede deutschen Grenze :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Asiatische Zentralbanken wollen Irans SWIFT-Alternative übernehmen während sich die De-Dollarisierung beschleunigt - ZeroHedge

was haben Amis da blos losgetreten... werden das noch 100x bereuen.

Studie: Bei Nachrichten schalten viele den Fernseher aus

Am häufigsten werden Nachrichten zum Ukraine-Krieg gemieden

https://rtde.site/inland/17270…deutschen-in-nachrichten/

Aus die Maus, die Deutschen sind übersättigt mit Ukraine-News.
    Irgendwann werden auch die Flaggen verschwinden.
    Vermutlich wird genau dann Russland in UKR aktiver...

Tschechischer Präsident fordert "strengere Überwachung" aller im Westen lebenden Russen

https://rtde.site/europa/17274…t-strengere-ueberwachung/

Irgendwann kommen wohl auch Internierungslager

• Seymour Hersch (geboren 1937)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Tschechischer Präsident fordert "strengere Überwachung" aller im Westen lebenden Russen

rtde.site/europa/172746-tschec…t-strengere-ueberwachung/

Irgendwann kommen wohl auch Internierungslager

Die Russophobie scheint mir wie der neue Antisemitismus!

Heil Boris, heil Biden, stellvertretend für Ol- und alldie anderen Affen.

LF

• Offizieller Beitrag

Macron will zum nächsten BRICS Gipfeltreffen. Da schaut die deutsche Regierung dumm aus der Wäsche. Ich habe schon immer gesagt die Veränderung bezüglich Deutschlands kommt von außen. Die sind hier einfach zu blöd und korrupt. Vorrausgesetzt die BRICS sind einverstanden könnte das einen neuen Graben zwischen D und F eröffnen wenn F beabsichtigt die Mitgliedschaft zu beantragen.

Wenn Macron, wie es scheint, von Soros' "Gnaden" ins Präsidentenamt gehievt worden ist, scheint mir ziemlich klar, dass die NWO seinen Bocksfuss in die BRICS-Türe halten will (muss)!

Ob sie ihn rein lassen?

LF

• Ob sie ihn rein lassen?

Ich wundere mich, dass er es überhaupt wagt:

"Frankreich war zwischen 2014 und 2020 der größte Waffenexporteur in die Ukraine. Unter anderem wurden Hubschrauber, Aufklärungsdrohnen, Marineausrüstung, Zielsysteme sowie Munition im Gesamtwert von 1,6
    Milliarden Euro geliefert. Macron genehmigte:

• Verteidigungswaffen und Treibstoff, angekündigt am 26. Februar 2022. Darunter: Schutzausrüstung, Kraftstoff, Raketen, Munition.
    • MILAN Panzerabwehrsysteme
    • Spähpanzer AMX-10 RC
    • SAMP/T Flugabwehrbatterie
    • spätestens im April 2022 überstieg der Gesamtwert der gelieferten Militärgüter 100 Millionen Euro"
    • Offizieller Beitrag

Es ist viel Porzellan zerschlagen, aber noch nicht alles...

Die Russen haben hervorragende Diplomaten.

Die Franzosen sind berühmt dafür, hervorragende Diplomatie betrieben zu haben.

In der französischen Sprache (ich kann das nicht) kann man jemandem sagen "Du bist das grösste Arschloch, das mir zeitlebens begegnet ist", ohne dass die angesprochene Person den Sinn unmittelbar versteht und sich (vielleicht) noch geschmeichelt fühlt...

Irgendwie fies. Ich bin nicht Diplomat ^^

LF

• Ob sie ihn rein lassen?

Halb durchlassen und dann mit Wucht die Tür zuknallen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Macron reist nicht als Vertreter des Westens, der EU oder Frankreichs.
    Macron ist auch nicht Soros und Co.
    Der dient zwar dem gleichen Stamm, ist aber altes Geld. EU, Frankreich oder Westen ist völlig irrelevant.

Dazu muss man wissen, dass seine ehemaliger Arbeitgeber und derzeitiger Handler quasi ehemalige Frankfurter sind. Wenn es nicht klickt, googled halt

Als deren Vertreter will er Zugang zu den BRICS. Grund? Ich vermute man bereitet den Lagerwechsel vor, so wie es historisch die Vorfahren und Anverwandte des Stammes vor ein paar hundert Jahren mit dem Wechsel von Spanien nach London und in Teilen Amsterdam taten. Spaniens Empire fiel und London stieg auf.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

• Macron reist nicht als Vertreter des Westens, der EU oder Frankreichs.
    Macron ist auch nicht Soros und Co.
    Der dient zwar dem gleichen Stamm, ist aber altes Geld. EU, Frankreich oder Westen ist völlig irrelevant.

Dazu muss man wissen, dass seine ehemaliger Arbeitgeber und derzeitiger Handler quasi ehemalige Frankfurter sind. Wenn es nicht klickt, googled halt

Als deren Vertreter will er Zugang zu den BRICS. Grund? Ich vermute man bereitet den Lagerwechsel vor, so wie es historisch die Vorfahren und Anverwandte des Stammes vor ein paar hundert Jahren mit dem Wechsel von Spanien nach London und in Teilen Amsterdam taten. Spaniens Empire fiel und London stieg auf.

Die mit dem roten Firmenschild halt....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Folgende Meldung ist Russenpropaganda, ich distanziere mich ausdrücklich von solchen Fake-News. Muhahaha

"Laut amerikanischem Geheimdienst betragen die Verluste der Ukraine 360.000-370.000 Soldaten.
    Dazu kommen laut russischen Experten weitere 350.000 Vermisste."

Von Verwundeten wird nicht gesprochen.

Die Ukraine blutet aus.....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Hahaha, das ist ja total lustig ;(

Hoffe Deine Kinder ziehen in Kürze auch in den Krieg, oder besser noch Du selbst.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Drei Artikel zum Thema. Alles Übersetzungen von Uncutnews.ch

Wie der BRI-Zug den Weg nach Shangri-La fand - Pepe Escobar

[Blockierte Grafik: https://media.thecradle.co/wp-content/uploads/2023/06/Xi-China-and-the-new-Silk-Road.jpg]In weniger als einem Jahrzehnt hat Chinas BRI die globale Geopolitik grundlegend verändert. Für den Westen ist es bereits viel zu spät, um da mitzuhalten.

Es ist wichtig zu erkennen, dass der Stellvertreterkrieg der USA und der NATO gegen Russland in der Ukraine gleichzeitig ein Krieg ist, der darauf abzielt, den Fortschritt von Chinas Belt and Road Initiative (BRI) zu unterbrechen.

Wir nähern uns dem 10. Jahrestag der BRI, der mit dem dritten Belt and Road Forum im Laufe dieses Jahres in Peking begangen werden soll. Es ist klar, dass der ursprüngliche Seidenstraßen-Wirtschaftsgürtel – der von Präsident Xi Jinping im September 2013 in Astana, Kasachstan, angekündigt wurde – einen langen Weg zurückgelegt hat.

Im Januar dieses Jahres hatten sich bereits 151 Länder der BRI angeschlossen: nicht weniger als 75 Prozent der Weltbevölkerung, die mehr als die Hälfte des globalen BIP repräsentieren. Selbst eine atlantisch ausgerichtete Organisation wie das in London ansässige Center for Economic and Business Research gibt zu, dass die BRI das globale BIP bis 2040 um satte 7,1 Billionen Dollar pro Jahr steigern könnte, was „weitreichende“ Vorteile mit sich bringt.

Weiterlesen..

Wie werden die USA nach dem Scheitern der NATO-gestützten Gegenoffensive reagieren? - Andrew Korybko

Mit einer weiteren Eskalation des Konflikts ist nichts mehr zu erreichen.

Die Gegenoffensive Kiews, die von der NATO unterstützt wurde, erlitt schwerwiegende Rückschläge, wie sogar die Mainstream-Medien einräumen mussten, nachdem sie nicht mehr geleugnet werden konnten. Laut CNN verlor Kiew in der ersten Woche etwa 15 % seiner Bradley-Schützenpanzer, während Forbes berichtete, dass ein ähnlicher Prozentsatz deutscher Leopard-Panzer und die Hälfte ihrer „einzigartigen“ Sprengfahrzeuge zerstört wurden. Präsident Putin behauptete indessen, dass 25-30 % der gesamten ausländischen Ausrüstung verloren gegangen seien.

Bidens Wiederwahl hängt vom Erfolg der wichtigsten Militärkampagne des Westens seit dem Zweiten Weltkrieg ab, was die Frage aufwirft, wie die USA nach einem Scheitern reagieren werden. Im besten Fall wird sie Kiew dazu zwingen, Waffenstillstandsgespräche mit Russland aufzunehmen, um einen Waffenstillstand nach koreanischem Vorbild zu erreichen, aber das wird wahrscheinlich erst geschehen, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind. Dazu gehören die Ausweitung des Konflikts auf Weißrussland, Moldawien und/oder die Grenzen Russlands vor 2014 sowie die Zustimmung zu einer Militärintervention unter polnischer Führung.

Weiterlesen..

Die Hand des britischen Geheimdienstes hinter NED und den modernen Farbrevolutionen - Matthew Ehret

[Blockierte Grafik: https://www.unz.com/wp-content/uploads/2023/06/Brit-origins-NED-600x338.jpg]Vor ein paar Jahren haben nur wenige Menschen das Konzept der farbigen Revolutionen verstanden.

Hätten Russlands und Chinas Führungen 2012 nicht beschlossen, sich solidarisch zu vereinen, als sie begannen, ein Veto gegen den Sturz von Bashar al Assad in Syrien einzulegen – gefolgt von ihrer Allianz rund um die Belt and Road Initiative -, dann ist es zweifelhaft, dass das Konzept der Farbrevolution so bekannt wäre, wie es heute ist.

Damals erkannten Russland und China, dass sie keine andere Wahl hatten, als in die Gegenoffensive zu gehen, da die Regimewechseloperationen und Farbrevolutionen, die von Organisationen wie der CIA-nahen National Endowment for Democracy (NED) und den Soros Open Society Foundations orchestriert wurden, letztlich darauf abzielten, sie als die Aufgestiegenen zu treffen, orangefarbene, grüne oder gelbe Revolutionen in Georgien, der Ukraine, dem Iran oder Hongkong wurden immer als Schwachstellen an der Peripherie der drohenden Bildung eines Großmachtbündnisses souveräner eurasischer Nationen erkannt, das die kollektive Macht hätte, die Macht der in London und an der Wall Street ansässigen anglo-amerikanischen Elite herauszufordern.

Weiterlesen..

Schriftgröße:  A A A A A