Russland - Der Bär wehrt sich

• Waren auch lauter Super-Experten anwesend :D Denen ist auch gar nichts mehr peinlich.https://www.youtube.com/watch?v=3IWHHe2G948

Die können nicht anders. Eine Mischung aus Angst und Haß, PutinPutinPutin. Reitschuster das gleiche.

Da ist noch viel Nebel. Daß Prigoschin erstmal von der Bildfläche muß, ist klar, das alleine heißt aber noch nichts. Kann auch sein, daß der bis auf weiteres warmgehalten wird, für den Fall des Falles. Irgendjemand muß die Wagnertruppe ja anführen. Daß sich die einfach so in die reguläre Armee einfügen, darf bezweifelt werden. Gerassimow und Schoigu waren m.E. seit Freitag nirgends zu sehen. Was auch nichts heißen muß, aber je länger das dauert, desto wahrscheinlicher ist es, daß hinter den Kulissen aufgeräumt wird.

Was Putin angeht muß man das Ergebnis abwarten, bis jetzt ist da kein nachhaltiger Schaden. Wenn er die Gelegenheit nutzt, um den Stall auszumisten und der Laden anschließend rund läuft, hat ihm das unterm Strich mehr genützt als geschadet. Hinterher spielt es auch keine Rolle mehr, ob das mit Prigoschin "echt" war oder nicht.

Btw. man stelle sich vor, was bei uns los wäre, wenn ein vergleichbarer Konvoi Richtung Hardthöhe losfährt mit der Ansage, daß da ein paar Personalien geregelt gehören. Da könnten sie Windeln austeilen, im Buntentag. Man muß das schon alles ins Verhältnis setzen.

• viele Länder haben noch eine Rechnung offen, auch wenn sie lächeln,

werden sie nicht vergessen, wer ihnen grosses Leid angetan :!:

73. Jahrestag des Koreakriegs
    Nordkorea beschwört "Rachekrieg" gegen die USA
    :D

selbst NatoLänder die durch USA unterworfen wurden, kann man nie wirklich trauen, drum haben

die USA überall ihre BesatzerTruppen und GeheimDienste im Land .

der Amerikaner hat Angst, nie war er so verwundbar, wie Heute , wo der totale AtomKrieg schon fast

auf amerikanischen Boden liegt und alles verdampft :D

nun stellen wir uns mal vor der Ukrainer ist ein Russia - U-Boot, der nur den AufTrag hat den wwwKrieg

auszubreiten ..... , man kann nicht so raffiniert denken , wie ....... :D

"traue keinen, zweifle immer" 8o :D die MondAkte bleibt geschlossen, aus guten Grund ;) ;) ;)
    die Wüste lebt [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Sie eskalieren ohne Ende: Bundesverteidigungsminister #Pistorius (SPD) gibt in #Vilnius bekannt, dass #Deutschland beabsichtigt, 4.000 #Soldaten dauerhaft in Litauen zu stationieren, "um die Ostflanke der #NATO zu stärken."
    #Krieg #Ukraine #Russland #Bundeswehr #Ampelkoalition

@wolff_ernst via Twitter #tweet

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Sie eskalieren ohne Ende: Bundesverteidigungsminister #Pistorius (SPD) gibt in #Vilnius bekannt, dass #Deutschland beabsichtigt, 4.000 #Soldaten dauerhaft in Litauen zu stationieren, "um die Ostflanke der #NATO zu stärken."
    #Krieg #Ukraine #Russland #Bundeswehr #Ampelkoalition

Die Litauer werden sich noch wundern: Ein Viertel der beim Bund beschäftigten Söldner haben Migrationshintergrund und davon stammen die meisten aus Russland :D

• und davon stammen die meisten aus Russland

ist das verifiziert ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ist das verifiziert ?

Wohl kaum.
    Das BMV schriebt dazu folgendes:

"Rund ein Viertel (23 Prozent = 19,3 Millionen Menschen) der in Deutschlandlebenden Menschen hatten im Jahr 2018 dem Statistischen Bundesamt zufolge einen sogenannten Migrationshintergrund – mit steigender Tendenz. Der Migrationshintergrund von Soldatinnen und Soldaten wird innerhalb der Bundeswehr statistisch jedoch nicht erfasst."

(https://dserver.bundestag.de/btd/19/104/1910428.pdf)

Auch auf dem Umweg über die Religionszugehörigkeit lässt sich das nicht ableiten:

Innerhalb der Bundeswehr werden Angaben zur Religionszugehörigkeit vonSoldatinnen und Soldaten auf freiwilliger Basis statistisch erfasst. Die Bundesregierung vermutete :D , dass von den im Jahr 2012 knapp 200 000 aktiven Soldatinnen und Soldaten ca. 63 000 evangelischen und ca. 49 000 katholischen Glaubens sind (vgl. Bundestagsdrucksache. 17/9482, S. 12). Die übrigen Soldatinnen und Soldaten gehören dem Judentum, dem Islam und anderen Religionsgemeinschaften oder keiner Konfession an.

(https://dserver.bundestag.de/btd/19/104/1910428.pdf)

Ist ja inzwischen normal, dass man die Augen vor den Tatsachen einfach verschließt...

• ist das verifiziert ?

Hatte das auch so im Hinterkopf, hab's mal für Dich gegoogelt ...

Der Großteil der Soldaten mit Migrationshintergrund stammt aus russlanddeutschen Familien.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Hatte das auch so im Hinterkopf, hab's mal für Dich gegoogelt ...

[smilie_blume]

Ach-plötzlich ist wikipedia eine ernstzunehmende Quelle????

:D

Wenn dem so sei, also wiki recht hat, wird Litauen auf deutsche Veranlassung von bewaffneten Russen annektiert . :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Sind das schon die Vorboten des US-Wahlkampfs?

ARD: Offizielle Verhandlungen über die Ukraine könnten im Juli beginnen

Es gab wohl am Samstag ein "streng geheimes" Sondierungstreffen in Kopenhagen. Man darf gespannt sein. Sie müßten den Russen ja irgendwas anbieten, was groß genug ist, um über das zerschnittene Tischtuch hinwegzusehen.

Oder die EU macht ab Herbst alleine weiter. Unwahrscheinlich, daß Amis weiter reinbuttern im Wahlkampf.

• Es gab wohl am Samstag ein "streng geheimes" Sondierungstreffen in Kopenhagen.

Ob Prigoshin in dieser Hinsicht informiert war und schlimmeres verhindern wollte? Wieder ein neuer Gedanke aus der Gerüchteküche ... aber wie bei allen Vermutungen ... 6 Monate ;)

• Hatte das auch so im Hinterkopf, hab's mal für Dich gegoogelt ...

Ich ebenso. Die letzten Monate gingen belastbare Infos durch's Netz, wohl unerwünscht. Vielleicht findet noch jemand was? Bleiben auch noch die Männer, die hier regelmäßig aufschlagen. Die müssen auch irgendwo hin...

Ich bin mir auch sicher, dass die Bundesregierung gar nichts vermutet. Die wissen genau was los ist. Die Daten von 2012 sind vollkommen sinnlos.

• Einen überproportional hohen Anteil sogen. Russlanddeutscher bei der Bundeswehr gab es in den 90ern, das konnte jeder feststellen der ein funktionierendes Gehör und Augen im Kopf hatte.

Ich würde mal sagen, das war bis weit in die 2000er hinein der Fall. Hab aber keinen Einblick, wie es aktuell aussieht.
    Diverse Werbevideos wie "Die Rekruten" oder so zeigen eher die typische biodeutsche Generation Z, für das Überstehen eines 4 km Marsches in der Grundausbildung schon ein Erfolgserlebnis darstellt.
    (Nein, ich hab keine Zahl vergessen :D )

Plus natürlich noch ein paar Quotentürken und einen (es ist tatsächlich immer nur einer) Quotenneger.

Wobei man für solche Videoformate natürlich bewusst die Leute herauszeiht, die noch in der Lage sind vor der Kamera halbwegs verständliche und zusammenhängende deutsche Sätze zu formulieren.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Frage:

Stimmt es, dass im V-Fall alle AKWs im Westen sofort heruntergefahren werden?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• In jedem Fall die deutschen ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ach-plötzlich ist wikipedia eine ernstzunehmende Quelle????

Es tut mir leid, dass Dir die Quelle nicht genehm ist, wäre diese hier O.K.?

Berliner Morgenpost

PS: Ist zwar dieselbe wie bei wikipedia, steht aber was anderes dran. Ist aber auch 6 Jahre alt, mittlerweile vielleicht alles ganz anders?

Carl J. Burckhardt

• In D "vorauseilend" schon erledigt, frühere Anweisungen dazu, so es diese tatsächlich gab, damit obsolet.

Gibt es dazu aber geltende EU oder NATO-Regelungen, die AKWs im V-Fall sofort herunterzufahren?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Darauf wollte ich auch hinaus: Der Rest bleibt dann hier.

Wer jetzt hin und wer hier? Sollen jetzt die restlichen Germanen dort Helden werden oder andersrum?

Zu allgemeinen Zahlen, Wiki sagt in Corona-Art irgendwas Inzidenzähnliches, 13-26% insgesamt, meist Russlanddeutsche Nachfahren. 1,7% Moslems. https://de.m.wikipedia.org/wik…ergrund_in_der_Bundeswehr

Habe spasshalber einen gefragt deren Bruder dauerdient, was der so erzählt, er meint etwa Drittel. Das überschätzt man meist, man könnte sich auf ein Viertel einigen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A