Also wir haben schon eine Demokratie i.s. dass wir unser Kreuz machen dürfen .
1. Es sind die Kreuze politisch - medial manipulierter und indoktriniert er schafe
2. Politiker machen ja nicht gerade das, was sie in den Wahlen versprochen haben
Vor allem sind es aber in ihrem tun m.a. Volksver räter
Eine parlamentarische Diktatur .
Da hatte ich lieber einen Diktator der sich für das Wohl des Landes einsetzt, und es auch gut macht.
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Der Prigo war doch schon seit monaten so gut wie tot.
cu DL......ich lese mal im Kaffesatz....wer Putin in die suppe spuckt....braucht einen langen Löffel
-
So wie bei uns ...
Noch ein Nachsatz. Der Beste bedeutet hier der mit dem größten Können - nicht der mit dem höchsten Dienstgrad oder dem höchsten politischen Stand. Wir kranken ja gerade daran, das sich skrupellose Nichtskönner in die höchsten politischen Ämter - wie auch immer - geboxt oder geschleimt haben. Leute, die nur intrigieren können, aber fachlich nie etwas bringen. Und nur die werden zur "Wahl" vorgesetzt. Es bringt nichts, wenn nur zwischen Pest und Cholera gewählt werden darf.
-
Ich sage nur Berufspoltikertum, Listenplatzsystem und Fraktionszwang
-
Aus Zeitmangel durch den Übersetzer gejagt:
"Die Hauptversion des Absturzes von Prigozhins Flugzeug ist eine Bombe, die im Turbokühler platziert wurde, der am Vorabend des Abflugs ausgetauscht wurde
Im Hochsommer wurde Prigoschins Flugzeug im Hangar des Flughafens Scheremetjewo gewartet... Dabei wurde die Bremse eines der Fahrwerke (vorläufig links) ausgetauscht. Das Ersatzteil wurde von einer der Fluggesellschaften der Russischen Föderation gekauft. Auch der Turbokühler, der in den USA bestellt und unter Umgehung der Sanktionen nach Moskau geliefert wurde, wurde ersetzt. Der "amerikanische Kühler" gelangte jedoch unter merkwürdigen Umständen nicht an Bord. Es stellte sich heraus, dass er schwer beschädigt war. Angeblich wurde er in Scheremetjewo in einem Lagerhaus abgestellt. Ein "undurchsichtiger" Lieferant nahm dieses Ersatzteil mit und stellte nur eine Woche später angeblich ein anderes aus, dessen Herkunft unklar ist. Woher der neue Turbokühler kam und wer ihn geliefert hat, wird noch untersucht... Experten schließen nicht aus, dass er eine Bombe enthalten haben könnte", erklärte die VChK-OGPU."
Original: https://t.me/prigozhin_2023_tg/3094
Die Tragfläche wurde gefunden:
-
-
Relativ trockene Ansage. Richtig betrübt sieht er nicht aus.
es ist wohl bekannt, dass das Wort "Verräter" aus Putins Mund als Todesurteil zu verstehen ist ...
--> warum sollte Putin betrübt sein, wenn jemand den er tot haben will zu Tode kommt?
allenfalls könnte Putin verärgert sein, wenn die Ermordung durch jemand nicht Legitimierten auf die falsche Art (mit zu viel Kollateralschäden) oder zu einem falschen Zeitpunkt erfolgt ...
nur kann er einen solche Verärgerung nicht offen äußern ... -
Lindsey Graham war am gestrigen Feiertag zu Besuch in Kiew. Er hat Zelensky aufgefordert, nächstes Jahr Wahlen auf allen Ebenen abzuhalten, auch Präsidentschaftswahlen. Das passt dem Komödianten natürlich nicht in den Kram, hatte er doch lautstark verkündet, im Krieg könne es keine Wahlen geben.
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2023/08/24/7416892/
Graham: "...Next year, elections are to be held in Ukraine...I want this country to have free and fair elections, even when it's under attack..."
Representatives of the Ukrainian authorities assured their colleagues in the Council of Europe that they are preparing for presidential and parliamentary elections in 2024, hoping to win the war by then.
-
Irgendein Kühler aus amiland sei eingebaut worden
cu DL
-
Der SPIEGEL ONLINE heute:
EILMELDUNG — Nord-Stream-Anschlag: Die Spuren führen in eine Richtung – in die Ukraine
Es ist ein Agentenkrimi, der das Zeug hat, die Weltpolitik zu verändern: Vor einem Jahr sprengte ein Geheimkommando die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee. Seitdem suchen Ermittler nach den Attentätern.(den Artikel kann ich nicht lesen weil Bezahlschranke)
Gleichzeitig schreibt die WELT ONLINE:
Faeser will Nord-Stream-Saboteure vor Gericht bringen
Der Generalbundesanwalt ermittelt weiter gegen Unbekannt wegen „verfassungsfeindlicher Sabotage“ an den Nord-Stream-Pipelines. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) setzt darauf, dass die deutschen Ermittler die Saboteure der Nord-Stream-Pipelines überführen. „Wir müssen solche Verbrechen vor Gericht bringen“, sagte Faeser dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“.Na, da bin ich ja mal gespannt...
-
Na, da bin ich ja mal gespannt...
Habe kurz reingeschaut: Neu ist, dass die schon vorhandenen Erkenntnisse interpretiert werden dürften, so der Hinweis auf die polnische Geschäftsfrau, die die Yacht gemietet hat, ihr Büro aber in Kiew hat! Auch ihre geschäftliche Telefonnummer weist nach Kiew. Oder der Hinweis auf den Moldawier, dessen Identität genutzt wurde, oder der Hinweis auf die ungewöhnlich kurze Liegezeit der Yacht in einem polnischen Hafen ohne touristische Ambitionen. Das alles mit einer rhetorischen Verbändelung mit den Hauptprofiteuren der Sprengung, besonders Polen. Das gibt Ärger! Klingt wie ein langsames Fallenlassens der Ukraine und auch Polens...
Auch handele es sich um das "wichtigste Ermittlungsverfahren der Nachkriegsgeschichte" mit einzigartigen Geheimhaltungsmodalitäten
-
-
„Wir müssen solche Verbrechen vor Gericht bringen“, sagte Faeser dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“.
Faeser ist so glaubwürdig wie der Spiegel.
-
Also wenn ich mir die Reaktionen der westlichen Politik und der Medien so anschaue komme ich nur zu einem Schluss.
Es war ein Terroranschlag auf das Flugzeug von Prigoshin, beauftragt von den Briten oder Amerikanern.
Die Russen waren es jedenfalls nicht.
Die Russen werden es herausfinden.
-
s ist wohl bekannt, dass das Wort "Verräter" aus Putins Mund als Todesurteil zu verstehen ist ...
--> warum sollte Putin betrübt sein, wenn jemand den er tot haben will zu Tode kommt?
Das war ironisch gemeint... er sieht im Gegenteil eher gelassen bis erleichtert aus.
-
Faeser ist so glaubwürdig wie der Spiegel.
Die Grammatik lässt scho widda zu wünschen .......
ES muss heißen.....wie im Spiegel.
meine Grammatik lässt auch nach, kann mich jedoch auf Kondrauer berufen -
Es war ein Terroranschlag auf das Flugzeug von Prigoshin, beauftragt von den Briten oder Amerikanern.
Die Yankees, die Briten und die Narren in Kiew haben den hirnrissigen Aufstand von Prigo beklatscht. Weil Sie Putin nicht selbst am Kragen packen und Russland ökonomisch ausbluten konnten, hofften sie auf Schützenhilfe durch den Wirrkopf. Wieso sollten sie Putins Feind, den Landesverräter und Kameradenmörder, eliminieren, wenn er doch der einzige ist (oder war), der die russische Föderation von innen destabilisieren konnte?
Sollte Prigoschin jetzt endlich schweigen, weil er nach Sibirien verfrachtet wurde, im Sarg oder in Venezuela an der Sonne liegt, kehrt endlich Ruhe ein. Und die russländischen Soldaten und deren Führung können in Ruhe ihre Arbeit machen.
-
-
"Viele Dinge sind für uns unverständlich, nicht weil unsere Begriffe schwach sind, sondern weil diese Dinge nicht in den Bereich unserer Begriffe fallen" - Kozma Prutkov
-
...Militärische Technologie hat einen Paradigmenwechsel gemacht und der Westen hat das Wettrüsten verloren. Weder kann man mit den Produktionskapazitäten mithalten noch der Technologie. Das Ding ist gelaufen so wie es für Deutschland nach Stalingrad gelaufen war. Wie lang das dauert hängt ganz vom Westen ab. Und mir ist nicht Wohl dabei, weil hier offensichtlich Zero Realitätssinn herrscht.
...Ein guter Beitrag.
Zero Realitätssinn. So ist es. Als altem Pessimisten macht mir das auch zu schaffen.
Das Kriegsziel der Ukraine bzw. der Nato ist es, Rußland aus der Ukraine herauszuwerfen. Rußland darf nicht gewinnen, so tönt es. Rußland führt einen Angriffskrieg.
Seit 1,5 Jahren ist nicht einmal ansatzweise zu erkennen, dass das Kriegsziel erreichbar ist. Auch wenn ein David gegen Goliath einmal gewinnen kann, so ist doch nichts davon in diesem Krieg zu erkennen.
Und trotzdem gibt es genug Leute in meinem Umfeld, die weiter auf Krieg beharren. Der Vorschlag eines Waffenstillstandes oder von Friedensgesprächen wird entrüstet abgelehnt, weil es den Russen helfen würde (verstehe ich zwar nicht, ist aber auch egal). Jede Eskalation wird mindestens akzeptiert. Und da die Kriegs-Eskalierer insbesondere auch in der Regierung sitzen wäre eine Friedensinitiative seitens der Regierung unglaubwürdig, was auch die Waffenlieferungen zeigen. Einen Ausweg aus der "Kriegsfalle" sehe ich nicht. Sie würden auch dann weitermachen wenn die Russen vor Berlin stünden.
Gehirnwäsche funktioniert. Ein unerreichbares Ziel wird auf Teufel-komm-raus verfolgt. Und das ist bei einem Krieg richtig, richtig böse.
-
Also wenn ich mir die Reaktionen der westlichen Politik und der Medien so anschaue komme ich nur zu einem Schluss.
Es war ein Terroranschlag auf das Flugzeug von Prigoshin, beauftragt von den Briten oder Amerikanern.
Mein erster Gedanke war, man will damit die Musiker in Afrika / Niger schwächen. -
Ich trau mich bei meinem Umfeld das Thema gar nicht erst anzusprechen.
Alle medienverseucht.
War bei Corona schon schwer, aber bei Ukr-Ru aussichtslos. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-