Russland - Der Bär wehrt sich

• Oder die Drohnen kamen gar nicht aus der Ukraine, sondern aus Litauen, wie es von einigen vermutet wird. Zielerfassung und Start war offensichtlich Litauen. Das wäre ein direkter Angriff der Nato auf Russland.

Militärisch ist die Ukraine doch längst erledigt. Doch der Westen oder besser gesagt die Nato befeuert den Konflikt immer weiter. Am 1. September 1939 begann der 2. Weltkrieg.

Ab 5.45 Uhr wird zurück geschossen!

Werden sich die Ereignisse unter anderen Vorzeichen morgen früh wiederholen?

Moin moin,

ich vermute, dass die Russen wissen woher die Drohnen gekommen sind - von der Nato in Litauen.

Manchmal ist es klüger zu schweigen und sich im Stillen vorzubereiten.

Und das wird Russland machen. - Vermutlich werden sie die Ziele für ihre Atomraketen neu programmieren. Sie werden vorbereitet sein. Und auf irgendeine der immer weitergehenden Provokationen und Angriffshandlungen der Nato wird es dann eine entsprechende Reaktion geben. - Man wird deutlich kommunizieren, wenn man vorbereitet ist.

Morgen noch nicht!

LG Vatapitta

• Momente des Lebens. Du wirfst eine Handgranate und sie kommt zurück. Passend wäre im kalten Schweiss aufzuwachen.

Ein russischer Soldat bei der Erfahrung mit köstlichem Kommentar.

Wortlaut: "... твою маму ... прикинь как я замутил ... да ну нах..."

Ich würde sagen, ein Mem ist geboren.

Белорусский силовик 🇧🇾
    Боец ВС РФ отбил гранату рукой, которую несколько секунд ранее сам же и бросал. @belarusian_silovik
    t.me

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

3 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

• Oder die Drohnen kamen gar nicht aus der Ukraine, sondern aus Litauen, wie es von einigen vermutet wird.

Dafür würde auch sprechen, dass in einem (meiner Meinung nach) ukrainischen Propagandafilm auf Juhutube die Flugbahn der Drohnen genau gezeigt wurde- 700km über Russland.

Wenn die das wirklich geschafft hätten, die Dinger 700km über russisches Territorium fliegen zu lassen- würden sie dann den Weg öffentlich machen?

Oder nicht eher den "gelungenen Streich" noch mal zu wiederholen versuchen?

• Wie die Propaganda das ukrainische Kanonenfutter in Deutschland rettet

Schon eigenartig, dass deutsche Politiker gleichzeitig betonen, die Ukraine kämpfe auch für die deutsche Freiheit, und gleichzeitig eine Viertelmillion ukrainischer Männer in Deutschland belassen. Und dass nicht einmal die ewigen Forderer in Kiew etwas anderes verlangen.

Von Dagmar Henn

Die aktuellen statistischen Daten besagen, dass von den 1.081.457 ukrainischen Flüchtlingen in Deutschland 242.370 erwachsene Männer sind, mit einem Durchschnittsalter von 39 Jahren. Das bedeutet, die weit überwiegende Zahl dieser Männer würde in der Ukraine der Mobilisierung unterliegen. Wenn es der Bundesregierung so wichtig ist, das ukrainische Gemetzel am Laufen zu halten, wenn die ukrainische Regierung so dringend Nachschub braucht, um weitere Truppen zu verheizen – warum gibt es keine offizielle Anfrage aus der Ukraine, diese Männer dorthin zurückzubringen?

Weiter mit Link:

Wie die Propaganda das ukrainische Kanonenfutter in Deutschland rettet — RT DE

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

• Die aktuellen statistischen Daten besagen, dass von den 1.081.457 ukrainischen Flüchtlingen in Deutschland 242.370 erwachsene Männer sind, mit einem Durchschnittsalter von 39 Jahren.

Das monatliche Durchschnittseinkommen eines Bürgers des wohl korruptesten Landes beläuft sich auf 278,-$.

Hier in DE werden die mit dem zehnfachen aus unseren Sozialkassen gestopft. Noch Fragen?

Ukraine | Monatliches Einkommen | 2002 – 2023 | Ökonomische Indikatoren | CEIC

• Ich packe es mal hierher.

Die Kriegstreiberin Krack-Wimmermann

Jüdische Gemeinde Düsseldorf ehrt Strack-Zimmermann

Die Jüdische Gemeinde Düsseldorf verleiht der Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die Josef-Neuberger-Medaille 2023. Am 26. Oktober findet die Übergabe in der Synagoge statt.

»Mit ihrer Geradlinigkeit engagiert sich Frau Strack-Zimmermann seit vielen Jahren gegen Antisemitismus - sowohl auf kommunaler als auch auf Bundesebene«, lautet die Begründung. »Der Schutz jüdischer Einrichtungen, die Unterstützung Israels, der Abbau von Vorurteilen und das Gedenken der Schoa-Opfer hatten und haben in ihrer politischen Arbeit immer oberste Priorität.«

Jüdische Gemeinde Düsseldorf ehrt Strack-Zimmermann
    Die Laudatio auf die FDP-Politikerin wird der Autor und Entertainer Hape Kerkeling halten
    www.juedische-allgemeine.de

Edit: wo ist eigentlich die Funktion „erweiterte Antwort“ geblieben?

• Edit: wo ist eigentlich die Funktion „erweiterte Antwort“ geblieben?

Die "einfache Antwort" ist komplexer, deshalb gibt es keine erweiterte mehr?

Mit dem "Herzchen" möchte ich nicht meine persönliche Zuneigung zur oben genannten Person verdeutlichen!

Habe es deshalb gegen Danke eingetauscht, um Missverständnisse zu vermeiden. Aber irgendwie passen beide Symbole nicht, liegen auch inhaltlich zu dicht beisammen. Lieber den alten Daumen, an denen sich alle gewöhnt haben, oder eben eine kleine Goldmünze, würde auch zum Forum passen.

Der Pokal suggeriert jetzt, dass ich der Person gratuliere, davon distanziere ich mich ausdrücklich! Ich lasse ihn jetzt aber stehen.

• Das mit dem Herz und dem Pokal scheint so eine Foren-Standardsache zu sein. Kam die letzten Jahre auch in einigen anderen Foren, wo ich noch unterwegs bin.

Dürfte jetzt nicht mehr geändert werden aber ich fände Daumen nach oben oder, dem Forum entsprechend, Goldmünzen oder Barren auch besser.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Der Pokal suggeriert jetzt, dass ich der Person gratuliere,

Ein "Pokal" ist ja durchaus ok - als zusätzliche Option, wenn jemand z.B. irgendeine besonders gute Quelle ausgegraben hat ...

passt halt nicht als Stardard-Zustimmungsbekundung ...

und wenn mir Herzen zufliegen, ist das auch ok:

aber bitte von attraktiven Frauen unter 40!

(idealerweise Single und ergänzt durch die Tel.-Nr. per PN)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nehme nur Pokale [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Warum kein Ärger Button?

Vllt. besser als Dislike?

Unter uns dürfte es nicht missverstanden werden, das es sich eben auf den Inhalt bezieht.

Wenn es sich auf den Verfasser bezieht, wird es ja oft genug auch ausgedrückt. ;)

• Ein "Pokal" ist ja durchaus ok - als zusätzliche Option, wenn jemand z.B. irgendeine besonders gute Quelle ausgegraben hat ...

Wenn die Quelle zwar besonders gut ist, deren Inhalt aber zum Erbrechen führt, soll ich einen Pokal geben? Es ist doch wirklich so, dass manche Teilnehmer nunmehr denken könnten, dass ich Frau Strack zwar nicht liebe, ihr aber gratuliere?! Und was ist mit verheirateten Teilnehmern? Das führt zu Verwicklungen!

• Jetzt wieder ernsthaft:

"Bereits im März 2020 hat die Ukraine mit der Entwicklung von Waffen mit einer großen Reichweite begonnen. Dies berichtet Alexei Danilow, der Sekretär des Sicherheitsrates der Ukraine, im Fernsehsender Rada.

Danilow zufolge sei diese Arbeit im Rahmen der Vorbereitungen auf einen Konflikt mit Russland gemäß einer Anordnung des ukrainischen Präsidenten Wladimir Sekenskij aufgenommen worden. Er bestätigt, dass diese Waffen Ziele in einer Entfernung von über 700 Kilometern treffen können. Die Produktion werde fortgesetzt.

"Ich kann sagen, dass die Produktion im Gange ist. Eine mächtige Gruppe ist beteiligt, mächtige Produktionen sind beteiligt, es gibt eine gewisse Zusammenarbeit."

Am 31. August hatte Selenskij erklärt, die Ukraine habe eine Langstreckenwaffe aus eigener Herstellung getestet und damit ein Ziel in einer Entfernung von 700 Kilometern getroffen. Dabei präzisierte er nicht, um welche Art von Waffe es sich handelte und welches Ziel getroffen wurde."

meldet https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/

Diese Erklärung wird eine Finte sein: Der Ukraine wurden schon längst Langstreckenwaffen geliefert, was mit obiger Aussage kaschiert werden soll! Maximal erfolgt dort die Endmontage.

---> Eskalationspotenzial!

• Ein ausführliches Interview mit Ex-General Kujat zur aktuellen geopolitischen Lage. Es ist lang, aber reichhaltig.

"Nato-General Kujat: Ukraine-Krieg ist für Selenskyj ungewinnbar, EU-Eskalation bleibt eine Gefahr"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• „Hunger als Waffe“: Baerbocks gehässige Zwecklüge

Der öffentlich-rechtliche „Verblödungs“-Journalismus[1] scheut sich schon lange nicht mehr, bei Mangel an stichhaltigen Argumenten lückenfüllenden Schaum zu schlagen. Begründungsarmes Politiker-Gewäsch kriegt sofort eine knallige Verpackung, damit es sich „verkauft.“ Gegenwärtig versuchen unsere Medienschaffenden, mit dem verbalen Dreschflegel „Putin setzt Hunger als Waffe ein“ den Verstand ihres Publikums flachzukloppen.

„Hunger als Waffe“: Baerbocks gehässige Zwecklüge
    Gegenwärtig versuchen die Medien, mit dem verbalen Dreschflegel „Putin setzt Hunger als Waffe ein“ den Verstand des Publikums flachzukloppen.
    overton-magazin.de

• Russland versetzt Interkontinentalraketen vom Typ Sarmat "Satan II" in Kampfbereitschaft

Der Chef der russischen Weltraumorganisation Roscosmos, Juri Borissow, hat am Freitag erklärt, dass der strategische Raketenkomplex Sarmat in Kampfbereitschaft gebracht worden sei. Die Sarmat-Raketen wurden entwickelt, um die ballistischen Interkontinentalraketen des Typs Wojewoda abzulösen

Der Chef der russischen Weltraumorganisation Roscosmos, Juri Borissow, hat am Freitag erklärt, dass der strategische Raketenkomplex "Sarmat" (der NATO-Codename "Satan 2") in Kampfbereitschaft gebracht worden sei. Dies hatte zuvor der russische Präsident Wladimir Putin am 21. Juni angekündigt.

Am 20. April 2022 gab das russische Verteidigungsministerium den ersten Teststart der interkontinentalen Trägerrakete für Nuklearsprengköpfe des Typs RS-28 "Sarmat" vom Kosmodrom Plessezk bekannt. Der erste Teststart verlief nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums erfolgreich.

Die Sarmat-Raketen wurden entwickelt, um die noch aus sowjetischer Produktion stammenden Trägerraketen für nukleare Sprengköpfe des Typs Wojewoda (nach NATO-Klassifizierung SS-18 "Satan") abzulösen.

Russland versetzt Interkontinentalraketen vom Typ Sarmat "Satan II" in Kampfbereitschaft — RT DE

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der hat förmlich darum gebettelt, erschossen zu werden. In diesem Fall Kopfschuss. Ein schnellerer Tod als Bauchschuss.

Das ist aus militärischer Sicht ein schwerer Fehler.

Einen Toten verscharrt man und gut. Ein Schwerverletzter bindet weitere Kräfte.

Humanitätsduselei ist im Krieg fehl am Platz, zumindest wenn man ihn gewinnen will.

Wichtiger ist eine gute Behandlung der Gefangenen. Wenn es denen in Gefangenschaft besser geht als beim eigenen Militär, will jeder dahin und der Spuk hat ein Ende.

N.

Schriftgröße:  A A A A A