Russland - Der Bär wehrt sich

  • guten morgen seeadler, wo hast du denn diese mär her? davon kann keine rede sein.

    Indien bekommt auf russisches Gas ca. 40% Rabatt. Information von russ. Regierung selbst. China und Indien werden Russland extrem erpressen. Russland ist in der Welt immer beliebt, wenn es was mitbringt, z.B. Getreidelieferungen für Afrika. Das ist die Gemeinsamkeit mit einem anderen europäischem Land. Einzige Ausnahme: Uran an USA. Dieses Faktum lässt allerdings an den offiziellen Angaben in höchstem Maße Zweifel zu! Genauso hätte Stalin Deutschland mit Erdöl versorgen können, während die Wehrmacht vor Stalingrad steht! Unlogisch! Die ganze Kriegsführung ist von russ. Seite auch diskussionswert: Durch die tg-Gruppen ziehen sich immer wieder "heldenhafte" Kämpfe einzelner russ. Soldaten (gestern wieder ein einziger) gegen ein Dutzend und mehr Ukrainer. So kann man die Opferzahlen für die russ. Seite auch niedrig halten. Der russ. Einzelkämpfer endet aber in der Regel als Held! Da Russland die Möglichkeit zur eigenen Offensive für diesen Herbst verpasst hat, zieht sich der Stellungskampf über die nächsten Monate hin, bis die aus Deutschland gelieferten neuen Marschflugkörper im Einsatz sind. Die russ. Gesellschaft wird das auch nicht mehr lange tragen! Meine Leute sagen alle ausnahmslos, Prigoshin hätte vor Moskau nicht halt machen dürfen! Mit jedem Tag schleust die Nato hunderte Agenten ein, die Wühlarbeit leisten. Indiz dafür ist die hohe Verhaftungsrate, die die Russen auch noch als Erfolg verkaufen. Noch einmal ganz deutlich: Die Menschen in Russland werden das nicht mehr lange mitmachen! Ich finde Pyakins Analysen nicht schlecht, hier aktuell: https://fktdeutsch.wordpress.c…/ukraine-soll-verhandeln/ . Unterschwellig klingen immer entsprechende Befürchtungen an. Es wäre jedenfalls der absolute Hit, wenn Russland in einer vorteilhaften Position Verhandlungen vorschlagen würde! Dann hätten wir wieder eine parallele zu Deutschland, als britische Agenten 1916 den Generalstab entsprechend bearbeitet haben. Noch einmal abschließend: Auf was wartet Russland, auf die Einsatzfähigkeit der1000 modernsten Panzer aus Südkorea und der 500 HIMARS? Über das Ausbluten der Ukraine müssen wir nicht reden, wenn aber tagtäglich im Vergleich auch nur wenige Russen sterben, sind das über die Jahre viele! Russland hat auch nur 140 Millionen Einwohner! Lass mal die Türken ihren Rappel kriegen: Gehen die mit Polen zusammen vor, hat Russland keine Chance! Das neue türkische (amtliche) Lehrbuch weist genau in diese Richtung, mal die Karten ansehen: https://drive.google.com/file/…lvdX_50QAM9BEG22KFGL/view . So, das war mein Wort zum Montag.

  • Wie naiv sind hier einige immer noch?


    Jegliche Aufklärung scheint völlig überflüssig. Egal welches Thema.


    Ich denke öfters darüber nach was passiert wenn die paar Aktiven ihren Content hier einstellen.


    Wenn sie es leid sind sich mit den technischen Schikanen hier auseinander zu setzen oder diesen minderwertigen emotionalen Dreck zu lesen.


    Wie ich prophezeite bleiben nur die Schwätzer der Boomergeneration und ihre domestizierten Schoßhündchen übrig nachdem sie die Freidenker vertrieben haben.


    Seit dem Forumsupdate ist die Qualität nochmal ein Stück gesunken.


    Sogar Schwachsinn sammelt jetzt "Reaktionen".


    Ukraine soll weniger Verluste als Russland haben?


    Das ist reinste Wohlfühlpropaganda für den westlichen Sofakonsumenten.


    Wer nicht rechnen kann muß irgendwann mit dem schlimmsten rechnen.


    Ganze Divisionen wurden bereits in Häuserkämpfen aufgerieben um Landstriche im nirgendwo zu verteidigen.


    Seit Monaten ist klar:


    Der Amerikaner gibt dem Russen keine Sicherheitsgarantien nicht in seinem Hinterhof rumzupfuschen.


    Solange der Zustand anhält geht das Abschlachten weiter.


    Aus der Sichtweise der Russischen Führung ein legitimer Vorgang denn diese sogenannten Demokraten verstehen nur eine Sprache und das ist Gewalt.


    Außerdem gibt es eine sehr einfache Lösung die Selenski umsetzen kann:


    Die bedingungslose Kapitulation!

  • weil sein Gehirn wieder irgendein Verdrängungsprogramm startet.

    Das Verdränungsprogramm wird dann von der Regierung gestartet.

    Wurde die Coronadiktatur aufgearbeitet? Nein man hat dem Michl gleich die nächste Krise in Form einer überflüssigen Kriegsbeteiligung serviert, gewürzt mit Klima und Migranten.

    Der Michl wird permanent in Angst gehalten, damit er nicht aufmuckt.

    So kann man ein Volk unterdrücken und die Drahtzieher sind fein raus.

    N.

  • Trump: since your fake media is silent about Ukraine, it means it is losing “Fake” American media have stopped talking about military operations in Ukraine, and this is bad news for Kyiv, former US President Donald Trump said in an interview with NBC. According to the politician, this indicates the dishonesty of American journalism, which has completely discredited itself, and also that Ukraine is actually suffering a defeat. Trump himself, according to him, refuses to take sides in the conflict and advocates stopping killing people.

    Original (Englisch) übersetzt von

    Trump: Da Ihre Fake-Medien über die Ukraine schweigen, bedeutet das, dass sie verliert

    „Falsche“ amerikanische Medien haben aufgehört, über Militäreinsätze in der Ukraine zu sprechen, und das sind schlechte Nachrichten für Kiew, sagte der ehemalige US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit NBC. Nach Ansicht des Politikers deutet dies auf die Unehrlichkeit des amerikanischen Journalismus hin, der sich selbst völlig diskreditiert hat, und auch darauf, dass die Ukraine tatsächlich eine Niederlage erleidet. Trump selbst weigert sich seiner Meinung nach, in dem Konflikt Partei zu ergreifen und plädiert dafür, das Töten von Menschen zu stoppen.

    Sprinter auf X
    Trump: since your fake media is silent about Ukraine, it means it is losing “Fake” American media have stopped talking about military operations in Ukraine,…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Flächenbombardements gegen zivile Einrichtungen sind mir nicht bekannt. Wenn man die Zahlen der zivilen Opfer bei Nato oder US Angriffen zum Maßstab nimmt, dann gibt es kaum diese zivilen Opfer in der Ukraine.

    Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

    Selbst in den MSM ist immer nur die Rede von "Angriffen auf zivile Ziele", aber nicht von zivilen Opfern.


    Und was es mit diesen "Angriffen auf zivile Ziele" auf sich hat, habe ich schon mehrmals hier geschrieben:

    Die UA verstecken offensichtlich militärische Anlagen in zivilen Gebäuden.

    Ich habe selber (und zwar im ö-rTV) ein Interview gesehen mit einer Ukrainerin die sinngemäß sagte: "Da drüben war der Kindergarten- der ist jetzt weg- zusammen mit der Raketenstellung, die da drin war."

    (Kann auch eine Mörserstellung oder sowas in der Art gewesen sein, ich bin kein Spezialist für Militärtechnik und erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut- aber ich erinnere mich noch an meine Verwunderung, dass man das nicht rausgeschnitten hat aus dem Interview...)


    Wenn es große Zahlen von zivilen Opfern gäbe, würde das sicher nicht verschwiegen. Man muss nur sehen, wie seit fast 1 1/2 Jahren immer wieder "Butscha" angeführt wird. Wenn es mehr solche Ereignisse gäbe, würden die garantiert ebenso oft genannt werden.

  • Moin moin,


    es gibt ein neues langes Interview der Schweizer Weltwoche mit Harald Kujat. - Höre es gerade an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann sich das Transkript des Interviews anzeigen lassen.


    LG Vatapitta

  • In der Tschechischen Republik finden Kundgebungen zur Unterstützung Russlands statt.

    Menschen, die dagegen sind, lehnen die Lieferung von Waffen an die Ukraine ab und fordern eine Lösung des Konflikts


    Sprinter auf X
    Rallies in support of Russia are being held in the Czech Republic. People against oppose the supply of weapons to Ukraine and call for a solution to the…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die trauen sich was- sind sich wohl sicher, dass sie Narrenfreiheit haben:


    Ukraine will Polen, Ungarn und Slowakei wegen Importstopp verklagen

    Die Ukraine will die Nachbarländer Polen, Ungarn und die Slowakei wegen des Einfuhrverbots für ukrainische Agrarprodukte verklagen. "Es ist wichtig zu beweisen, dass diese Maßnahmen rechtlich falsch sind. Deshalb werden wir morgen rechtliche Schritte einleiten", sagte der ukrainische Handelsbeauftragte Taras Kachka der Zeitung Politico in einem Interview. Die Ukraine könne zudem Maßnahmen gegen Polen verhängen, wenn die polnische Regierung ihren Kurs nicht aufgebe. "Wir wären gezwungen, Vergeltungsmaßnahmen für die zusätzlichen Produkte zu ergreifen und würden die Einfuhr von Obst und Gemüse aus Polen verbieten."


    "Vergeltungsmassnahmen" gegen die besten Verbündeten---alle Achtung ;)

  • Richtig, aber was wir "gefallene Engel aus der Hölle" uns zum Frieden überlegen, interessiert in diesem Land keinen von den Verantwortlichen in Regierung und Leit- Medien. :( Das müsste bei dir eigentlich auch angekommen sein...

  • Selenski jammert auch ziemlich rum! Sieht fertig aus. Warum nutzen die Russen das nicht aus?

    Kommt Zeit, kommt Kinshal.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • In der Nacht zum Montag haben die russischen Streitkräfte einen Gruppenangriff auf Lagerstätten für Storm Shadow Marschflugkörper und Munition mit abgereichertem Uran der ukrainischen Armee durchgeführt. Dies teilt das russische Verteidigungsministerium mit.


    "Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben heute Nacht einen Gruppenangriff mit luftgestützten Präzisionswaffen mit großer Reichweite und Kampfdrohnen auf die Lagerorte von Storm Shadow Marschflugkörpern und Munition mit abgereichertem Uran des Kiewer Regimes sowie auf Zentren der funktechnischen Aufklärung und Ausbildung von Sabotagegruppen der ukrainischen Armee durchgeführt. Das Ziel des Angriffs ist erreicht worden. Alle Einrichtungen wurden getroffen." Rt .de

  • EU-Kommissar: Europäische Union hat seit Beginn des Konflikts fast zehn Millionen ukrainische Flüchtlinge aufgenommen.


    Kiew entlässt Vize-Verteidigungsministerin, die über die Einnahme von Andrejewka gelogen hat.

    Die ukrainische Regierung hat alle stellvertretenden Verteidigungsminister entlassen, darunter auch Anna Maljar, die neulich behauptet hatte, dass die ukrainische Armee Andrejewka eingenommen habe. Dies verkündet der Abgeordnete der Werchowna Rada Alexei Gontscharenko auf Telegram.

    "Soeben hat das Ministerkabinett alle stellvertretenden Verteidigungsminister und den Staatssekretär des Ministeriums entlassen. Auch Maljar wurde entlassen."


  • Selenski jammert auch ziemlich rum! Sieht fertig aus. Warum nutzen die Russen das nicht aus?

    Warum nutzen die Deutsche ihre Chanse nicht aus?

    Russen haben in der Ideologie verloren und die Ideologie ihrer Angreifer übernommen. Weit vor 1990. Videotheken sind entstanden, - da bringt einer Videomagnitofon ins "Leninszimmer" (Gemeinschaftsraum) mit einer VHS Kassete, kassiert für Einlass und Ramboterminator wurde bestaunt. "Die ganze Welt in der Tasche".


    Der neue alte Gott wurde widergeboren, das Geld. Und zwar jetzt und hier. Der Absturz brachte das Volkseigentum in die Hände einiger weniger. Viele haben auf dem Weg Ihr Leben verloren, die überlebenen sind immer noch da, wer sonst. Den russischen Förbis gehört das Land und der Staat ist ein Teil davon. 300 Tausend Freiwillige und eine Elite die von dem System abhängig ist, in dem sie gross geworden ist, von FED-Schuldscheinen. Das ist ein Dissonans. Hast ja selbst geschrieben: "Meine Leute sagen alle ausnahmslos, Prigoshin hätte vor Moskau nicht halt machen dürfen!"


    Prigozhin wird zurück kommen, oder seine Reinkarnierung. Das ist das was Situation erfordert.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • "Aus der Hölle gefallene Engel" klingt übrigens gar nicht so schlecht. Irgendeine Abbreviatur, Paar Slogans, eine Partei als Gesicht.


    Edit: deepai.org bildet für Analphabeten den oberen Satz als Vorstellung ab:



Schriftgröße:  A A A A A