Es heißt: „"dass Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird"
Hm... D setzt diese Waffen ja nicht ein, es liefert nur... der Einsatz erfolgt durch die Ukris...
Ich hasse diesen Winkeladvokatismus
21. November 2024, 22:34
Hm... D setzt diese Waffen ja nicht ein, es liefert nur... der Einsatz erfolgt durch die Ukris...
Deutschland schickt Taurus in die Ukraine. Die fliegt Richtung Moskau und tötet eine Anzahl unbeteiligter Zivilisten. Zielerfassung und Zielführung erfolgt aus Ramstein, die Daten dazu liefert ein Flugzeug der Amerikaner über dem schwarzen Meer.
Soweit die Theorie.
Russland liefert Kinshals nach Serbien, einem Verbündeten und die lassen sie nach Ramstein fliegen.
Die Russen waren es ja dann auch nicht.
Und es ist ein großer Unterschied ob eine britische oder französische Rakete auf der Krim einschlägt oder eine deutsche Rakete, die sie ja nun mal ist, auf russischen Gebiet einschlägt.
Aber offenbar ist es das Ziel. Ich glaube in diesem Moment würde Putin derart unter innenpolitischen Druck geraten um dann die große Keule rauszuholen. Ich fürchte dann geht es rund.
Die Schwarzmeerflotte war schon immer Teil der Sowjetunion bzw. der Russen. die hatte nie etwas mit der Ukraine am Hut. Das war ja auch ein Grund der russischen Invasion auf der Krim, da sich die Nato mit Hilfe der Ukraine diesen strategischen Posten einverleiben wollte. Niemals hätten die Russen dies zugelassen. Diesen Standort mit britischen Raketen anzugreifen kommt einer Kriegserklärung gleich und die Russen haben genau davor ausreichend Warnungen ausgesprochen.
In den nächsten Tagen, vielleicht Stunden, wird hier eine Gegenreaktion Russlands erfolgen. Dauert eben bei den Russen immer etwas länger. Ich rechne mit einer weitestgehenden Zerstörung der
angeblich ukrainischen Luftwaffe. Dieses mal aber komplett mit anschließender und konsequenter Luftraumüberwachung in der Ukraine. Da wird es nichts mehr geben womit sie die Taurus abschießen können.
Gut Ding will Weile haben.
Alles anzeigenEs heißt im Vertrag nicht, dass Deutschland keine seiner Waffen selber einsetzen wird…
Mit ein bisschen Sprachkenntnisse und Logik kann man den Unterschied verstehen.
Lg meggy
DU redest von "Sprachkenntnissen"?
Das ist ein Satz im Aktiv: "Deutschland wird keine seiner Waffen einsetzen"
Das Subjekt ist "Deutschland"
Wenn die Ukraine eine Waffe aus Deutschland einsetzt ist der Satz immer noch wahr.
Aber das war mein letzter Beitrag zu dem Thema, denn ich denke, du WILLST das nicht kapieren.
Deutschland ist Eigentümer und damit Herr über seine Waffen. Liefert er diese in Kriegsgebiete kommen die dort durch DE gewollt zum Einsatz. Mithin wird der Vertrag gebrochen. Aber du hast Recht, wie üblich wird mit Wortklauberei versucht, sich rein zu waschen.
"liefert nur" und nur "für den Frieden",
passt zu dieser
heuchlerischen/verlogenen und verbrecherischen Politik.
u.a. 262 Kinder wurden im Dombass schon durch Beschuss getötet.
Na dann sind es eh nicht unsere Waffeln
Wir sind doch immer noch unter dem
Präkariat äh Protektorat vom Onkel sam
Seltsame Interpretation, weit weg vom Menschenverstand. Den am Ende des Tages werden
es Menschen sein die die Waffen der Vergeltung betätigen oder auslösen.
Die Nachbargeschichte etwas näher am aktuellen Geschehen angepasst,
was bleibt ist das wir (Nachbar 3) dem Nichtsnutz von Nachbar 2, der schon
einige Male zurecht gemaßregelt (gern körperlich wie verbal) wurde für seine
schmierige Art, die Waffe schenken es nun Nachbar 1 mal richtig zu zeigen.
Nachbar 2 ist bekannt selbst nix auf die Kette zu kriegen, wirkliche Gefahr
geht von dem nicht aus bzw. ist beherrschbar.
Wir halten fest Nachbar 2 legt nun los, was klar aufgrund seines eingeschränkten
geistigen Horizonts nach hinten losgeht, er legt die Tochter vom Nachbar um.
So und nun an die heldenhaften Wortklauber, was denkt ihr macht Nachbar 1?
Meine Meinung, Nachbar 1 brennt ne Sicherung durch und macht Nachbar 2 platt
bevor er vor meiner Haustür steht und mir die tic tacs aus der Visage schlägt.
Von meinem Recht, Sachen zu verschenken an wenn ich will, zu erzählen komme ich gar nicht.
Du vergisst Nachbar 4, die ganzen Neger und Araber etc, die uns von Onkel Soros reingedrückt wurden. Was macht der?
Der spielt keine Rolle für diesen Vorgang.
Eher noch wichtig, wir stehen am Gartenzaun und feuern Nachbar 2 noch richtig an.
Antwort für Sewastopol
Heftiger russischer Angriff diese Nacht auf militärische Ziele in Odessa
Mindestens fünf Angriffe mit mehreren Raketen wurden auf die Hafeninfrastruktur der ukrainischen Armee in Odessa und der Region durchgeführt. Lokalen Sendern zufolge gibt es zahlreiche Treffer, an einigen Stellen sind Brände ausgebrochen. Munitionsdepots sollen getroffen worden sein. Die regionalen Behörden äußerten sich nicht zu dieser Situation.
💥 Auch das Hotel Odessa wurde getroffen. Menschen vor Ort berichten, dass das es nicht in Betrieb war und als Reservehauptquartier der AFU-Marine genutzt wurde.
Auch das Hotel Odessa wurde getroffen.
Die dreckige Schmierenjounaille wird daraus einen Angriff auf unschuldige Touristen zaubern.
The Economist: Ukraine faces a long war. A change of course is needed (Original mit paywall)
saludos
#IndischesFernsehen #Russland-#Deutschland-Konflikt droht: Moskaus #Drohne sprengt #Leopard-Panzer mit deutscher Besatzung
Was machen deutsche #Bundeswehrsoldaten an der #Front?
Laut dem Bericht waren es #keineSöldner!
#IndischesFernsehen #Russland-#Deutschland-Konflikt droht: Moskaus #Drohne sprengt #Leopard-Panzer mit deutscher Besatzung
Was machen deutsche #Bundeswehrsoldaten an der #Front?
Laut dem Bericht waren es #keineSöldner!
Aaaah man sieht einen Panzer.... OK - Experten können den wohl noch als Leo identifizieren...aber wie kommt man dazu zu behaupten das der von deutschen Bundeswehrpersonal gefahren wird?
Also die werden wohl nicht so dumm sein - mit der Original Uniform sich in den Panzer zu setzen..
...und "Keine Söldner" - ach ich glaube die machen dass schon so dass es passt. Da wird mal kurz ein "Aufhebungsvertrag mit Wiedereinstellungsklausel" gemacht.... Und ich gehe davon aus dass die Ukraine - für wirkliches FACHPERSONAL entsprechend zahlt.
Fragt sich nur ob es trotzdem deutsches Fachpersonal gibt - die für - sagen wir mal 10 TSD im Monat in die "Kiste" steigen um an die Front zu ziehen...
Du vergisst Nachbar 4, die ganzen Neger und Araber etc, die uns von Onkel Soros reingedrückt wurden. Was macht der?
Der wird wie die amerikanischen Ureinwohner zum "Indianer" im eigenen Land. Wenn er Glück und die Mittel dazu hat darf er eventuell noch in wenigen Reservaten vegetieren und früher oder später aussterben.
Sehr traurige Geschichte
Seltsame Interpretation, weit weg vom Menschenverstand. Den am Ende des Tages werden
es Menschen sein die die Waffen der Vergeltung betätigen oder auslösen.
...
So und nun an die heldenhaften Wortklauber, was denkt ihr macht Nachbar 1?
Wir sind nicht die Wortklauber, das ist die Regierung, die sich wie ein Aal windet und mit fadenscheinigen Begründungen versucht, sich rein zu waschen, wie es juergen1228 richtig festgestellt hat. Es erinnert mich sehr an die Rücktrittsansprache von Christian Wulff, der sich ja auch "rechtlich korrekt" verhalten hat...
ich vermute mittlerweile, dass, selbst wenn irgendwo Natosoldaten drinsitzen der Russe nicht weiter konventionell eskalieren wird.
Für die macht es am Ende eh keinen Unterschied wer die Natowaffen bedient die sie selbst nicht in der Lage sind auf Nachschubwegen auszuschalten
ich vermute mittlerweile, dass, selbst wenn irgendwo Natosoldaten drinsitzen der Russe nicht weiter konventionell eskalieren wird.
Für die macht es am Ende eh keinen Unterschied wer die Natowaffen bedient die sie selbst nicht in der Lage sind auf Nachschubwegen auszuschalten
Das sehe ich anders,
die einzige Hoffnung das dieser Krieg ein baldiges Ende nimmt ist doch wenn den Ukris die einsatzbereiten Männer ausgehen, dann könnte niemand mehr die NATO-Waffen bedienen die sicherlich noch tonnenweise ins Land gekarrt werden .......
Das sehe ich anders,
die einzige Hoffnung das dieser Krieg ein baldiges Ende nimmt ist doch wenn den Ukris die einsatzbereiten Männer ausgehen, dann könnte niemand mehr die NATO-Waffen bedienen die sicherlich noch tonnenweise ins Land gekarrt werden .......
Zustimmung, so schrecklich das eigentlich auch ist.
Schinderling mutmaßt, dass die nicht in der Lage sind, die Nachschubwege auszuschalten. Kann so sein. Kann aber auch sein, dass sie das gar nicht wollen, denn es würde im Hinterland mit vermutlich vielen zivilen Opfern (echte und propagandistisch dazu deklarierte) einhergehen.
Warum könnten die das (vielleicht???) soweit es noch irgendwie geht vermeiden wollen?
Wegen schlechter Presse? Natürlich nicht die Westmainstreamler, die ist wie sie ist. Entscheidend das Bild in den nicht blockgebundenen, "neutralen", eher BRICS-geneigten Ländern?. Vielleicht ...