Aaaah man sieht einen Panzer.... OK - Und ich gehe davon aus dass die Ukraine - für wirkliches FACHPERSONAL entsprechend zahlt.
Von dem Steuergeld das die Berliner Camarilla und andere sogenannte „Demokratien“ von ihren Insassen erpresst.
24. November 2024, 01:25
Aaaah man sieht einen Panzer.... OK - Und ich gehe davon aus dass die Ukraine - für wirkliches FACHPERSONAL entsprechend zahlt.
Von dem Steuergeld das die Berliner Camarilla und andere sogenannte „Demokratien“ von ihren Insassen erpresst.
saludos
Aus aktuellem Anlass: Die Abschaltung der deutschen AKWs hat Sinn, wenn man diese im Zusammenhang mit den geplanten Lieferungen von Taurus-Marschflugkörpern sieht. Als Kern der deutschen Energieversorgung - auch für die Rüstungsindustrie - hätten sie Primärziele gebildet. Die Taurus-Marschflugkörper sind eine ganz andere Hausnummer als die bisher eingesetzten Teile. Wer in oder in der Nähe von Schrobenhausen lebt, sollte sich schon einmal nach alternativen Wohnmöglichkeiten umsehen. Mag sich jemand (so wie ich) Angriffe Russlands auf Deutschland nicht vorstellen? Dann bitte einen Blick auf die Feindstaatenklausel werfen! Diese unterscheidet Deutschland völkerrechtlich erheblich vom anderen NATO-Gebiet. Das wird in der Diskussion (nicht nur hier) völlig vergessen!
Führender Hersteller von Marschflugkörpern und führend in militärischer Lasertechnologie: https://www.mbda-deutschland.de/
---
Feindstaatenklausel: Hat auch etwas mit dem Angriff auf die Pipelines zu tun! Wird natürlich nicht benannt, um Schlafende Hunde nicht zu wecken...
Die Abschaltung der deutschen AKWs hat Sinn, wenn man diese im Zusammenhang mit den geplanten Lieferungen von Taurus-Marschflugkörpern sieht.
ging mir auch schon durch den kopf, nur nicht prinzipiel auf die taurus ausgerichtet.
ich halte absolut jede lüge und sauerei für möglich in der polotick,.
Eskaliert werden muss um jeden Preis. Daher ist die Vorstellung, daß Russland demnächst strategische Ziele in Deutschland ausschaltet, nicht unwahrscheinlich!
Der Druck wegen des wirtschaftlichen Niedergangs, der wertlosen Währungen, der Stastspleiten uvm ist ja nicht kleiner geworden. Also muss der Krieg im Heartland weitergeführt werden. So schaltet es Konkurrenz aus, beschäftigt den Erzfeind und hilft, die Pläne der nwo durchzusetzen.
Stellt euch mal das Shithole Deutschland vor....20 Millionen Kostgänger aus aller Herren Länder. Jugend verdorben, verblödet, ohne gute Ideale. Schulden. Sanierungsstau, Bildung im Eimer. Keine stabile nationale Energieversorgung uvm. Der CoL wächst gerade ein 3. Ei vor Freude.
Deagel lässt grüßen!
Und man hat mit buchstäglich einem Schlag die Begründung für alles. Volksvermögen weg, keine Rente mehr etc. pp.
Die Russen sind schuld.
Und man hat mit buchstäglich einem Schlag die Begründung für alles. Volksvermögen weg, keine Rente mehr etc. pp.
Die Russen sind schuld.
dann haben wir ganz andere Sorgen
Stellt euch mal das Shithole Deutschland vor....20 Millionen Kostgänger aus aller Herren Länder. Jugend verdorben, verblödet, ohne gute Ideale. Schulden. Sanierungsstau, Bildung im Eimer. Keine stabile nationale Energieversorgung uvm. Der CoL wächst gerade ein 3. Ei vor Freude.
Das stützt sogar noch die These: Europa lädt die Probleme auf Deutschland ab. Schuld sind wir auch, haben wieder versagt. Es hat schon seien Grund, warum die entsprechende Klausel nicht gestrichen wurde. Was interessiert die Welt irgendwelche wissenschaftlichen Gutachten der Bundesregierung! Der Eintrag im wiki liest sich auch ziemlich verschwurbelt. Ich befürchte, Deutschland hat echt die A-Karte gezogen. Das könnte sogar die Exit-Strategie der Nato sein, um aus der Nummer rauszukommen!
Verehrter @Seeadler - exakt. Nichts geschieht zufällig in der Geopolitik. Nicht die Grünen als willige Vollstrecker, nicht die Abschaltung der nationalen Energieversorgung, nicht die Flutung mit 20 Millionen Kan...cken, die Absenkung des Bildungsniveaus, die Zerstörung des dt. Nationalbewusstseins uvvvm. Ich komme mir manchmal vor, als würde das Fleisch schon angefault, bevor es zum endgültigen Abdecken kommt.
Und um den Boden zum Thread nicht zu verlieren.... Russland ist in dem Spiel als williger Akteur eingespannt. Vielleicht nicht bewusst, aber man gibt Aktionen vor und kalkuliert mit den erwünschten Reaktionen. Es bleibt die Hoffnung, daß unsere natürlichen Freunde das Spiel längst durchschaut haben.
Putin soll Schoigu (mal wieder) eine Deadline bis Ende Oktober gegeben haben die Stellungen zu halten und den Feind um jeden Preis zu hindern nur einen Meter weiter vorzurücken. Desweiteren soll er in Auftrag gegeben haben eine größere Ukrainische Stadt einzunehmen.
Berichten nun schon mehrere Kanäle auf Twitter und dies erscheint auch in diversen Nachrichtenseiten.
Ja, was soll man dazu sagen. Warum eine Deadline, dass sollte doch sowieso sein.
Er macht anscheinend Druck...
Alles anzeigenAngenommen, Deutschland schickt Taurus Rakenten in die Ukraine und dann fliegt eine Richtung Moskau und tötet eine Anzahl unbeteiligter Zivilisten (z.B
Hochhaus in der city) Zielerfassung und Zielführung erfolgt aus Ramstein, die Daten dazu liefert ein Flugzeug der Amerikaner über dem schwarzen Meer.
Soweit die Theorie.
Russland liefert Kinshals nach Serbien, einem Verbündeten und die lassen sie nach Ramstein fliegen.
Die Russen waren es ja dann auch nicht.
Und es ist ein großer Unterschied ob eine britische oder französische Rakete auf der Krim einschlägt oder eine deutsche Rakete, die sie ja nun mal ist, auf russischen Gebiet einschlägt.
Aber offenbar ist es das Ziel. Ich glaube in diesem Moment würde Putin derart unter innenpolitischen Druck geraten um dann die große Keule rauszuholen. Ich fürchte dann geht es rund.
Die Schwarzmeerflotte war schon immer Teil der Sowjetunion bzw. der Russen. die hatte nie etwas mit der Ukraine am Hut. Das war ja auch ein Grund der russischen Invasion auf der Krim, da sich die Nato mit Hilfe der Ukraine diesen strategischen Posten einverleiben wollte. Niemals hätten die Russen dies zugelassen. Diesen Standort mit britischen Raketen anzugreifen kommt einer Kriegserklärung gleich und die Russen haben genau davor ausreichend Warnungen ausgesprochen.
In den nächsten Tagen, vielleicht Stunden, wird hier eine Gegenreaktion Russlands erfolgen. Dauert eben bei den Russen immer etwas länger. Ich rechne mit einer weitestgehenden Zerstörung der
angeblich ukrainischen Luftwaffe. Dieses mal aber komplett mit anschließender und konsequenter Luftraumüberwachung in der Ukraine. Da wird es nichts mehr geben womit sie die Taurus abschießen können.
Gut Ding will Weile haben.
Wenn die Ukraine die Taurus Raketen abschießt (und die fliegen sehr sehr genau) in ein Ziel auf Moskau richtet und dort in ein Hochhaus schickt und die Russen das nachweisen können, dann ist der Krieg für die Ukraine verloren.
Weil dann Deutschland nichts mehr liefern wird und es international einen so grossen Skandal auslöst, dass die Lieferungen wahrscheinlich komplett gestrichen werden. Inkl. USA. Die ja am meisten Liefern derzeit. Der Traum von weiteren ATACM's und mehr Finanzhilfe ist dann vorbei.
Endeffekt---> Russland gewinnt den Krieg weil kein Nachschub mehr aus dem Westen kommt. Da brauchen die nicht mal einen 3. WK ausrufen.
Die Ukrainer wären dumm sowas zu machen. Das traue nicht mal ich denen zu.
Das wäre das letzte was die Ukraine machen würde weil es ihnen den Geldhahn und den Waffenhahn komplett abdreht....
Wir werden sehen...
Die jüngste Eskalation in Bergkarabach zeigt: Die Gefahr eines Krieges schwebt nach wie vor über dem Kaukasus. Nur eine schnelle russische Vermittlung verhinderte eine Ausweitung der "Anti-Terror-Maßnahmen" Aserbaidschans zu einem Krieg gegen Armenien. Dieser läge genau in den Interessen der USA, wie der US-Militärexperte Scott Ritter analysiert: "Die USA haben einen enormen Aufwand betrieben haben, um Georgien dazu zu bringen, eine zweite Front gegen Russland zu eröffnen. Das ist gescheitert. Armenien ist jetzt die nächstbeste Gelegenheit." Ritter warnt Armenien jedoch eindringlich, sich auf die Versprechen der USA zu verlassen: "Armenien wird nichts Gutes aus einer Beziehung mit den USA ziehen. Die USA werden Armenien verraten,wie jede andere Nation, mit der sie vorgeben, befreundet zu sein. Das Endergebnis wird die Zerstörung Armeniens sein."
Außerdem sprachen wir mit Scott Ritter über die neuformierte Militärallianz zwischen Mali, Burkina Faso und Niger, sowie über die Perspektiven für einen Friedensschluss in der Ukraine. Ritter bringt auf den Punkt: "Wenn dieser Konflikt endet, wird es eine bedingungslose Kapitulation seitens der Ukraine sein."
Alles anzeigenWenn die Ukraine die Taurus Raketen abschießt (und die fliegen sehr sehr genau) in ein Ziel auf Moskau richtet und dort in ein Hochhaus schickt und die Russen das nachweisen können, dann ist der Krieg für die Ukraine verloren.
Weil dann Deutschland nichts mehr liefern wird und es international einen so grossen Skandal auslöst, dass die Lieferungen wahrscheinlich komplett gestrichen werden. Inkl. USA. Die ja am meisten Liefern derzeit. Der Traum von weiteren ATACM's und mehr Finanzhilfe ist dann vorbei.
Endeffekt---> Russland gewinnt den Krieg weil kein Nachschub mehr aus dem Westen kommt. Da brauchen die nicht mal einen 3. WK ausrufen.
Die Ukrainer wären dumm sowas zu machen. Das traue nicht mal ich denen zu.
Das wäre das letzte was die Ukraine machen würde weil es ihnen den Geldhahn und den Waffenhahn komplett abdreht....
Wir werden sehen...
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Entscheidung Taurus gegen Russland einzusetzen in Kiew gefällt wird.
Man bist du gutgläubig.
Es wird außer Russland keine Sau interessieren was da von wo geflogen kommt.
Denkst du ernsthaft, dass der Westen aufgrund eines solchen Vorfalls, die Lieferungen einstellt.
Junge, was rauchst du?
Wo hast du den Blödsinn mit Deadline her?
Alles anzeigenDu glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Entscheidung Taurus gegen Russland einzusetzen in Kiew gefällt wird.
Man bist du gutgläubig.
Es wird außer Russland keine Sau interessieren was da von wo geflogen kommt.
Denkst du ernsthaft, dass der Westen aufgrund eines solchen Vorfalls, die Lieferungen einstellt.
Junge, was rauchst du?
Wo hast du den Blödsinn mit Deadline her?
Doch, das glaube ich. Was glaubst du was hier in Absurdistan los wäre, wenn die Militärs aus den USA oder Deutschland heimlich die Taurus in ein wohnhaus in Moskau abschießen. Noch dazu, was soll denn das bringen?
Das hilft der Ukraine im Kriegsfortschritt nicht mal weiter. Das machen in letzter Zeit schon die billig Drohnen. Aber was soll sowas bringen. Ich sehe da keinen Nutzen.
Das ist für mich absurd. Sorry.
Das sind Bunkerbrecher. Sie werden mit deisen niedrig fliegenden Raketen Militärstüzpunkte und die Kerch Brücke bombardieren und den Nachschub dadurch behindern der aus Russland kommt.
Die Ukrainer wissen auch durch den Nato Kontakt, dass ihre Chance ist das Blatt zu wenden, den Russen zu zeigen das sich der Kroeg nicht mehr rentiert. Das sie alles treffen können.
Wir werden es sehen. Aber ich glaube so ist es. Warum soll eine Geheime Einheit aus dem Westen mit Taurus ein Ziviles Hochhaus abschießen? Die Deutschen haben nur etwa 600 Stück. Wenn sie 50 liefern und 90 %abgefangen wird, dann werden die auf entscheidungszentren und Brücken abgefeuert.
So glaube ich es.
"Der Schaden, den das U-Boot der Schwarzmeerflotte Rostow-am-Don am 13. September infolge eines AFU-Angriffs auf das U-Boot Rostow-am-Don erlitten hat, ist nicht kritisch und wird nicht zu einer signifikanten Verlängerung der geplanten Reparaturzeit führen, sagte eine Quelle aus dem Komplex der Verteidigungsindustrie gegenüber TASS. "Das U-Boot hat kleinere Schäden, die seine robuste Hülle nicht beeinträchtigt haben. Die Beseitigung dieser Schäden kann die geplante Reparaturzeit des U-Boots nur geringfügig verlängern", sagte er. Nach Angaben des Gesprächspartners der Agentur sollte die geplante Reparatur des U-Boots Rostow am Don in Sewmorsawod mehrere Monate dauern."
Als Beleg:
Zwar etwas euphemistisch formuliert, aber immerhin.
soviel mir bekannt ist haben uboote 2 hüllen. wenn nur die erste perforiert ist heisst das nicht zwangsläufig ende.
Du hast immer noch nicht begriffen, dass die gelieferten Waffen nicht nur gegen militärische Ziele benutzt werden, sondern Haupsächlich sogar gegen Zivilisten.
Es scheint dir entgangen, dass seit 18 Monaten ,Städte OHNE militärischen Grund beschossen werden.
Wohnhäuser noch und nöcher, mittlerweile sogar mit Splittermunition.
Die befehlshabenden Ukrainer sind einfach dreckige Ratten und Nazis, begreif es endlich, die scheißen auf Zivilisten.
Auch Moskau wurde beschossen und wenn sich die Chance durch Taurus ergeben sollte, wird der dreckige Westen und die UA nicht zögern den Kreml oder andere Symbole russischer Macht zu beschießen.
Warum beschieße ich ein Gefängnis mit Himars?
Warum beschieße ich Marktplätze mit Marschflugkörper?
Usw usf, habe keinen Bock die Verbrechen der Ukraine hier alle nochmal aufzuführen.
Was wäre hier in Absurdistan los?
Nichts, rein gar nichts, der Michl ist einfach zu dämlich.
Die Mehrheit der Deutschen ist gegen eine Taurus-Lieferung und wir werden trotzdem liefern, wird da was los sein in Absurdistan?
Glaube kaum.
Warum soll es beim benutzen dieser Waffen dann anders sein?
Überleg doch mal …..!
Die ganze Diskussion hier und in anderen Threads ist leider vollkommen zwecklos, weil:
"Der Bär" "wehrt" sich überhaupt nicht, genauso wie kein anderes Land. Alle spielen bei der klobalen Agenda mit.
Du irrst Dich gewaltig. Die Krim, der Donbas ist nur das Vorspiel, ein riesengroßes Ablenkungsmanöver.
Russische Truppen sammeln sich im Hinterland, bei "Archansk" und werden dann völlig überraschend in der Stärke einer Heeresgruppe angreifen. Krieg das bedeutet 10.000 Tote am Tag eher 100.000 Tote am Tag und nicht 80 bis 100 Tote (pro Tag) wie Selenskji meint....
Wenn der norwegische Geheimdienst meint es bestünde keine Gefahr für Norwegen nur weil die russischen Verbände von der Kola Halbinsel abgezogen wurden, dann irrt er gewaltig.
Warum sollte Russland einen Zangenangriff über die Nordflanke wagen?
> weil entgegen der öffentlichen Meinung die Gasreserven auf Yamal jetzt zu Ende gehen. Die Lieferung nach Westdeutschland begann schon 1973, und jetzt ist nicht mehr viel an Gas da.
> um Europa über den Nordatlantik von den USA abzuschneiden.
> und was sollen die Russen von den Norwegern und Schweden wollen? Gar Nichts, so wie die Deutschen in den Weltkriegen in Belgien. Sie wollten nur nach Paris
> Hauptkriegstreiber des Krieges in der Ukraine sind die Engländer bzw. deren Eliten in London
>>> LONDON ist das Hauptkriegsziel der Russen <<<
Du irrst Dich gewaltig. Die Krim, der Donbas ist nur das Vorspiel, ein riesengroßes Ablenkungsmanöver.
"Den veröffentlichten Daten zufolge wurden die Luftlandetruppen, die neu gebildeten 18. und 25. allgemeinen Armeen sowie das 3. und 40 Armee Korps wie folgt aufgestockt:
▪️44. und 104. Luftlandedivision,
▪️52. Luftlandeartilleriebrigade,
▪️6., 47., 67. und 70. motorisierte Schützendivisionen,
▪️72., 144. und 164. motorisierte Schützenbrigaden,
▪️11. Panzerbrigade
▪️17, 73. Artilleriebrigade
▪️Schließlich kehrt die 55. Marinedivision der Pazifikflotte in die Arena zurück - ein ebenso lang erwartetes wie historisch verdientes Ereignis!
Die Ukraine stellt nur 5 neue Brigaden auf. Russland stellt Armeen, Korps und Divisionen auf. Spüren Sie den Unterschied?
Anmerkung: Keine der neun russischen Armeen, Brigaden, Divisionen oder Korps befindet sich in Kampfhandlungen!"
Möchte ich nicht kommentieren, nur als Denkanregung.
Nachtrag, aus obiger Quelle:
Mehr als 10,5 Millionen Menschen sind aus der Ukraine geflohen
Weitere 11,2 Millionen Einwohner der Krim, Sewastopol, der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie der Regionen Saporoschje und Cherson haben sich für Russland entschieden.
Diese 7 Fakten sprechen für sich:
Entweder kapituliert das Kiewer Regime vor den Bedingungen der Russischen Föderation,
▪️ oder die Ukraine wird aufhören, als Staat zu existieren.